Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oha, da kommen ja wieder gewaltig TransferGERÜCHTE auf.
    Nach einer Pk der spanischen Nationalmannschaft erzählte Pique, das Fabregas den Verein (Barca) für 33 Millionen verlässt. (Ein Journalist vergaß das Mikrofon auszumachen).
    Zu welchen Verein? Angeblich dem FC Chelsea.
    -> Dieser Wechsel wäre aber noch schlimmer als der damalige Nasriwechsel. Von Arsenal wollte Fabregas (damals) weg und nun geht er vielleicht zum Stadtrivalen xD. Ein richtiger Schlag ins Gesicht für den Verein, welcher in als 17 Jährigen zu einen Stammi in der PL machte.


    Denkbar wäre ist, da man auch schon lange über einen möglichen Wechsel von Hazard zu PSG spricht, was aber an Hazardsstelle ein riesen Fehler wäre >.<, aber er mag "angeblich" Mous Defensivstil nicht.


    Naja mal sehen wie sich das Karussell bewegt, immerhin ist der Wechsel von Costa zu Chelsea wohl so gut wie fix, die medizinische Untersuchung soll wohl heute sein, oder war gestern (weiß ich gerade nicht genau)

  • neben der WM läuft natürlich auch das Transferfenster rund. dort gibt es nämlich neben dem Transfer von Mandzukic zu Atletico und der Weiterwanderung vom Diego zu Fenerbahce vor allem Alexis Sanchez zu Arsenal zu vermelden. Ein super Transfer, auf den Jungen freu ich mich echt in der PL. Wenn Wenger jetzt den Transfer von Debuchy unter Dach und Fach bringt und noch ein 6er à la Khedira, Bender oder Schneiderlin sowie evtl. weitere Entlastung für Giroud geholt wird gehe ich zuversichtlich in die neue Saison:)

  • @Claike: Freu mich auch riesig über Sanchez, wobei in dieser Notlage ein weiterer Stürmer nicht verkehrt wäre. :P Balotelli wäre eine Option, aktuell ist das wohl eher unwahrscheinlich. Zudem Debuchy und Bender natürlich top wären (Khedria nicht wirklich konstant gut), irgendein 6er wird für Arteta auf jeden Fall kommen.


    Außerdem sei noch erwähnt, dass Toni Kroos mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu Real Madrid wechselt. Wäre auch ein Transfer, der mich sehr freuen würde.

  • @Claike: Freu mich auch riesig über Sanchez, wobei in dieser Notlage ein weiterer Stürmer nicht verkehrt wäre. :P Balotelli wäre eine Option, aktuell ist das wohl eher unwahrscheinlich. Zudem Debuchy und Bender natürlich top wären (Khedria nicht wirklich konstant gut), irgendein 6er wird für Arteta auf jeden Fall kommen.


    Außerdem sei noch erwähnt, dass Toni Kroos mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu Real Madrid wechselt. Wäre auch ein Transfer, der mich sehr freuen würde.


    Ja, ein weiterer richtiger Stürmer, der Giroud entlasten/Konkurrenz machen kann wäre super. Spieler wie Campbell oder Sanchez können zwar ebenfalls Stürmer spielen und werden von Wenger evtl. auch als solche eingeplant, trotzdem ist das für mich nur eine Notlösung. Da Mandzukic nun vom Markt ist wäre auch für mich Balo die 1. Alternative, aber auch ein Rémy wäre für die Rolle als Backup-Stürmer definitiv geeignet. Aber eben, ich sehe definitiv einen neuen 6er als oberste Priorität.


    Zum Wechsel von Toni Kroos: Sicher ein guter Spieler, nur wundere ich mich, da Real vor allem im Mittelfeld schon eine breite Ansammlung an Topspielern hat. Entweder gehen da noch einige, oder der Wechsel ist für mich kaum nachvollziehbar. Ebenso wundere ich mich, wo wir gerade vom Sanchez-Wechsel sprechen, über die Transferpolitik von Barca. Den mMn. besten Flügelspieler abgeben, um sich Suarez leisten zu können, den man nichtmal wirklich braucht, statt endlich mal in die Defensive und die Verjüngung des Mittelfeldes zu investieren? Und ob Messi wirklich zufrieden ist, wenn er auf den Flügel ausweichen muss? Hat ja bei Ibra damals auch nicht wirklich funktioniert...

  • da Real vor allem im Mittelfeld schon eine breite Ansammlung an Topspielern hat. Entweder gehen da noch einige, oder der Wechsel ist für mich kaum nachvollziehbar.


    Alonso spielte eine eher durchwachsene Saison, zudem ist er ein wenig zu verletzungsanfällig (er ist ja auch nicht mehr der jüngste). Illarramendi erwies sich als Flop (nebenbei als überteuerter Flop, kann mir vorstellen dass er nach dieser Saison gleich wieder verkauft wird). In Casemiro sehe ich immerhin Potenzial, und Modric ist sowieso ein unumstrittener Top-Spieler, in meinen Augen einer der vielseitigsten Mittelfeldspieler der Welt, neben Pogba und Vidal. Khedira soll ja gehen, da er zuletzt stark von den spanischen Medien kritisiert wurde und er außerdem gerne wieder mit Özil spielen würde, denke ich mal. Aber wie gesagt, über einen Transfer von Bender wäre ich erfreuter.


    Ebenso wundere ich mich, wo wir gerade vom Sanchez-Wechsel sprechen, über die Transferpolitik von Barca.


    Vor allem dass Barcelona lieber Pedro behält, der zuletzt relativ schlecht spielte, wundert mich sehr. Den Suarez-Wechsel halte ich für komplett unnötig, wegen den von dir bereits genannten Gründen. Und für die Verjüngung der Mannschaft wurden immerhin Ter Stegen (der wahrscheinlich auf der Bank sitzen wird -.-') und Rakitic verpflichtet, wobei die Innenverteidiger irgendwie noch fehlen. ^^

  • Ich nenne das nicht Verjüngung, einen Fabregas abzugeben, um den gerade mal 1 Jahr jüngeren Rakitic zu kaufen. Übrigens ein weiterer Wechsel, dem ich eher skeptisch gegenüberstehe (mag vielleicht auch daran liegen, dass ich als Schweizer Rakitic im Allgemein eher negativ gegenüberstehe, nett ausgedrückt :whistling: )

  • Verdammte scheisse, bin ich der Einzige hier der einfach heftig Bock auf Bundesliga hat?
    Es wird Zeit!


    Damit bist du nicht allein. Nun ist die sinnlose WM vorbei und man muss nun ewig warten um wieder geilen Fußball und eine geile Athmosphäre zu erleben.
    Naja bin mal gespannt was der Transfermarkt noch so macht, ich hoffe Dortmund und Freiburg einigen sich noch auf einen Transfer <3


    @Dars: Kroos zu Madrid wäre der Hammer, dann wird er schlagartig von akzeptabel (von der Sympathie her) zu herausragend xD
    Naja mal sehen, die WM ist vorbei, hoffe nun kommen weitere Ankündigungen.

  • Nun ist die sinnlose WM vorbei und man muss nun ewig warten um wieder geilen Fußball und eine geile Athmosphäre zu erleben.


    Naja, WM war ja ne gute Möglichkeit die sonst fußballfreie Zeit zu überbrücken. Und als Fan eines Drittligisten gehts für mich schon in nicht einmal zwei Wochen zum scharfen Start.

  • @Dars: Kroos zu Madrid wäre der Hammer, dann wird er schlagartig von akzeptabel (von der Sympathie her) zu herausragend xD


    Laut einer spanischen Nachrichtenagentur bestätigte Kroos bereits den Wechsel. Außerdem möchte James Rodriguez auch mitkommen, wobei lächerlich hohe Ablösesummen von mindestens 75 Millionen Euro genannt werden. Dafür wird Di Maria Real wohl verlassen, entweder Richtung Paris ( :thumbdown: ) oder er wird möglicherweise zu Manchester United wechseln. Khediras Wechsel zu Arsenal scheint währenddessen immer wahrscheinlicher.


    Der Wechsel von Suarez ist ja seit längerem offiziell, und auch hier wird von einer sehr hohen Ablösesumme (75-100 Millionen) gesprochen. Beeindruckend welche finanzielle Mittel Real und Barca zur Verfügung stehen...

  • Laut einer spanischen Nachrichtenagentur bestätigte Kroos bereits den Wechsel. Außerdem möchte James Rodriguez auch mitkommen, wobei lächerlich hohe Ablösesummen von mindestens 75 Millionen Euro genannt werden. Dafür wird Di Maria Real wohl verlassen, entweder Richtung Paris ( :thumbdown: ) oder er wird möglicherweise zu Manchester United wechseln. Khediras Wechsel zu Arsenal scheint währenddessen immer wahrscheinlicher.


    Der Wechsel von Suarez ist ja seit längerem offiziell, und auch hier wird von einer sehr hohen Ablösesumme (75-100 Millionen) gesprochen. Beeindruckend welche finanzielle Mittel Real und Barca zur Verfügung stehen...


    Naja laut Financial Fairplay bleibt Real auch nichts anderes übrig als Geldwerte auch abzugeben bei Transferausgaben von sagen wir mal grob 100 Mio und man weiß ja nicht ws noch kommt.
    Die spekulierten 75 Mio sind ja nur ein medialer Wert, auf den Madrid kommen will. Aktuell sieht es so aus, das 85 gefordert sind (anfangs 115 Mio).


    Und ja Kroos wird wohl wahrscheinlich wechseln, aber solang es noch kein offizelles Statement gibt und so, weißt du ja ;)

  • So, der Wechsel wurde jetzt endlich auf der Facebook-Page von Bayern München und auf der offiziellen Seite von Real bestätigt.


    Kroos wechselt für wahrscheinlich 30 Millionen zu Real Madrid und bringt den Bayern so immerhin Geld ein, weil Kroos den Vertrag wegen finanziellen Gründen nicht verlängert hätte und nächste Saison ablösefrei gewechselt wäre. Angeblich soll er schon heute vorgestellt werden, ich bin auf jeden Fall gespannt. Somit ist Khediras Wechsel wohl nur noch Formsache, ebenso wird Di Maria wahrscheinlich gehen weil Rodriguez seine Position übernehmen könnte.
    Bayern hat ja Bernart verpflichtet, so dass Alaba jetzt auch mal im Mittelfeld spielen kann, für Österreich war er auf der Position immer genial. Sebastian Rode kann auch auf seiner Position spielen.

  • Diese Nachrichten erreichten mich im Urlaub und haben eingeschlagen, wie eine Bombe.


    Bayern hat Bernard verpflichtet? :arghs:
    Na, da hoffe ich aber sehr, das ein solches Talent bei denen nicht auf der Ersatzbank vergammeln wird. Bei der Personalschwemme, in Süddeutschland, können sie ja eigentlich sowieso schon auf genügend Einsatzmöglichkeiten zurückgreifen, finde ich.
    Den den Kroos können sie ja durchaus mit Lewi ersetzen. Der ist weitaus erfahrener und ....ja....einen tick kaltschnäuziger, als der kleine Bernard.
    Naja, der ist ja aber noch jung und somit formbar. (Hoffe jedenfalls, das die bayern etwas vernünftiges aus ihm machen werden...^^)


    Was ich nicht verstehen kann, ist, wie der FCB einen Spieler wie Kroos gehen lässt...neben Lewi könnten sie doch ihren gegnern jetzt die Bude vollhauen.
    Naja und...seid´s nicht böse, das Geld für den Kroos bräuchten die doch gar nicht wirklich... :D


    nun ja, ich lasse mich mal überraschen, was Pep für die kommende Saison so schönes ausgetüfftelt hat.^^
    Wird auf jeden Fall sehr interessant werden....freue mich schon drauf, wenn der Startschuß für die BuLi fällt. -Fussballentzug- das schlimmste was dem Pika passieren kann. :D



    So und nun trolle ich mich wieder in die Ferien.^^
    :pika: :pika:

  • Bernard


    Erstmal richtig lesen, es wurde Bernat, ein spanischer Innenverteidiger von Sevilla, und nicht Bernard der brasilianische Mittelfeldspieler aus Donezk, geholt.
    Und zu sagen, dass Lewandowski Kroos ersetzen soll... Die beiden spielen nichtmal auf der selben Position, lol

  • Bernart/Bernard :rolleyes:


    Hups.....was doch so ein Buchstabe ausmacht... ;)


    Ok, da habe ich dann wohl etwas verwechselt.^^


    Und trotzdem sind die vom FCB doch bereits völlig überladen, was den Kader angeht. Eigentlich brauchen die doch niemanden mehr. Haben doch wirklich genug gute Spieler.^^


    Die beiden spielen nichtmal auf der selben Position, lol


    Man kann ja jemanden auch umlernen, gell^^.
    Damit sollte Lewi dann ja keine Probleme haben. Bei Borussia hat er ja bereits eine solche Phase hinter sich. Offensiv-Spieler können durchaus lernen Defensiv mit zu arbeiten oder eventuell auch in andere Positionen zu switchen.
    Kloppo hat´s ja schon vorgemacht. ;)


    :pika: :pika:


  • Man kann ja jemanden auch umlernen, gell^^.
    Damit sollte Lewi dann ja keine Probleme haben. Bei Borussia hat er ja bereits eine solche Phase hinter sich. Offensiv-Spieler können durchaus lernen Defensiv mit zu arbeiten oder eventuell auch in andere Positionen zu switchen.
    Kloppo hat´s ja schon vorgemacht. ;)


    Da mit Mandzukic aber ein Stürmer den FCB verlassen hat, ist wohl deutlich wahrscheinlicher, dass Lewandowski auf seiner bisherigen Position eingesetzt werden soll.

  • Der Facebook-Post ist ein Widerspruch in sich: Erst beweihräuchert Toni den FC Bayern, sagt, wie toll es hier und wie geil die Leute gewesen sind, und drei Zeilen später schleimt er sich bei Real Madrid ein. :whistling:
    Jedenfalls mag ich Kroos, allerdings habe ich bei diesem Wechsel kein gutes Gefühl, da ich der Auffassung bin, dass es hier wider seiner eigenen Statements wie so oft nur ums Geld geht.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---