Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ALONSO AM START *______*
    Ist natürlich als Reaktion auf die Verletzungen gekauft worden, um den Club abzusichern. Aber verdammt wie geil ist das denn #nohomo
    Direkt mal das Trikot kaufen ;o ;o
    In 2-3 Jahren (vielleicht verlängert er ja noch ein Jahr und ist dann in etwa so wie Pizza) hat er dann gut ausgeholfen und kann wieder gehen.
    Er wird sich damit abfinden, wenn er mal für ein paar Spiele auf die Bank muss und natürlich bringt er viel Erfahrung mit. Schaut euch Klose an, der spielt noch immer Top, wenn es darauf ankommt. Hoffentlich gilt dies auch für Alonso.
    Ansonsten wurde er sowieso nicht als Kroos-Ersatz gekauft.

  • Jo, nächster Spieltag


    Borussia Dortmund - Augsburg
    Borussia natürlich in der Favoritenrolle, wenn auch Augsburg nicht unterschätzt werden darf. Dortmund darf den Anschluss nicht schon so früh verliere und das wissen sie auch, weshalb ich fest mit einem SIeg rechne.


    Leverkusen - Hertha BSC
    Leverkusen gegen Hertha. Die Werkself sollte nach dem Sieg gegen Borussia hier wohl die Nase vorn haben, alles andere würde mich jedenfalss stark überraschen


    Wolfsburg vs Frankfurt
    Frankfurt gegen Freiburg erfolgreich gestartet, Wolfsburg gegen Bayern verloren. Sehe die beiden hier auf Augenhöhe und nen Sieger wage ich nicht zu predicten, wobei ich es Frankfurt mehr gönnen würde.


    Bremen vs Hoffenheim
    Hoffenheim auf einem spielerisch hohem Niveau, während Bremen dieses Jahr wohl gegen den Abstieg kämpfen muss. So ähnlich wird das Spiel morgen ablaufen und alles andere außer ein Sieg der Hoffenheimer würde mich stark wundern.


    Stuttgart vs Köln
    Von Stuttgart bin ich imo nicht überzeugt, von Köln aber genauso wenig. Hier ist eigentlich so ziemlich allles drin.


    Hamburg vs Paderborn
    Die einzige Mannschaft, die ich als noch schwächer als Hamburg einschätze, ist Paderborn. Wird wohl eher in Richtung Kellerkinder für beide gehen, wird wohl ein eher uninteressantes Spiel, wobei Hamburg doch die Nase vorn haben sollte.


    Bayern vs Schalke
    Die Partie kommt für Schalke wohl genau zum richtigen Zeitpunkt. Mit nem Sieg gegen die Bayern wären alle Kritiker beseitigt und die Mannschaft könnte wohl etwas Selbstbewusstsein tanken. Bei ner Niederlage sehe ich allerdings eher den Weg ins Mittelfeld. Bayern wird sich diese Partie nicht nehmen lassen, schätze ich mal.


    Mainz vs Hannover
    Jo, zwei Mannschaften, die um die EL-Plätze spielen werden. Schätze Hannover wohl stärker ein, auch wenn ich Mainz hier einen Sieg zutraue


    Freiburg vs Gladbach
    Auch zwei Mannschaften, die um die EL-Plätze spielen werden. Gladbach vielleicht sogar um die CL. Sehe Gladbach hier vorne, allerdings traue ich Freiburga auch nen Sieg zu.



  • Tusche ist zurück :thumbsup:
    Mein persönlicher Transferhammer zum Abschluss der Transferperiode. Torsten Mattuschka wurde bei den Eisernen aus mir nicht wirklich verständlichen Gründen aussortiert und hat sich nun einen neuen Verein gesucht. Gefunden hat er seine Heimat, den FC Energie Cottbus. Selten wusste ein Transfer mich so zu begeistern, wie dieser hier. Willkommen in der Heimat.

  • Ich will ja nichts sagen,aber kann es sein, dass du dich immer gerne sehr weit aus dem Fenster lehnst?
    Ich dachte, ich hätte das mit meiner Prognose schon gemacht aber Freiburg in der EL und Paderborn/Köln sehr schwach... das glaube ich wohl kaum, das sind alles Wundertüten genauso wie mein HSV, den kannst du gerne als schwach einschätzen, aber die sind jedes Spiel für einen Sieg gut, am meisten wenn du es nicht erwartest,können aber auch schnell sehr einbrechen, also aktuell sehen deine Prognosen aus, wie aus der Bild-Zeitung rausgeschnitten, nur das Bayern nicht so gehyped wird.
    Aber schätze mal, der Spieltag hat deinen Übermut dann gedrosselt.


    Diese Bundesliga-Saison kann jeder oben landen, selbst Köln hat Titelchancen, aktuell darfst du niemanden abschreiben.


  • Beim Predicten legt man sich immer ziemlich weit aus Fenster


    -Bei Dortmund hab ich auf nen Sieg getippt - passt so
    -Bei Leverkusen hab ich auf nen Sieg getippt - passt so
    -Wolfsburg hab ich Tendenzen zu nem Unentschieden angegeben - passt so
    -Hoffenheim hab ich Sieg getippt - wurde ein Unentschieden
    -Köln und Stuttgart habe ich nicht getippt
    -Hamburg gegen Paderborn hab ich scheiße getippt - du sagst aber zum Glück selbst, dass Hamburg ne Wundertüte ist, womit du deine Aussage, dass ich Paderborn unterschätzt habe, selbst zurückgenommen hast.
    -Schalke gegen Bayern hatte ich eine leichte Tendenz zu Bayern - Unentschieden
    -Mainz gegen Hannover habe ich auch ein Unentschieden angedeutet - stimmt so
    -Gladbach gegen Freiburg leichte Tendenzen zu Gladbach - Unentschieden


    Sehe also nicht, wo ich mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt habe. 4/8 Tendenzen richtig, 2 Spiele falsch predictet und 2 Spiele ne leichte Tendenz zu einer Mannschaft angegeben, wo es ein Unentschieden wurde. War vielleicht mutig formuliert. Aber mit dem Kern der Aussage hatte ich bei 75% der Spiele recht
    Köln kann um die Meisterschaft mitspielen. Jeder LOK Fan kann jetzt auch bei RB Leipzig anstürmen. Köln hat halt nicht den Kader, um um die Meisterschaft mit zu spielen. Ich kann hier nur an Hoffenheim in der Aufstiegssaison erinnern. Herbstmeister, war zu dünn aufgestellt und so wurde es nicht einmal was mit Europa-League.


    Und Prediction bedeutet, etwas vorrauszusagen. Wie oft schaust du Nachrichten und schaust den Wetterbericht, Dionysos? Hat bisher jedes mal die Wettervorhersage gestimmt? Wohl kaum. Diese halten sich auch nur an Wahrscheinlichkeiten fest, ebenso macht man das i.d.R. bei Predictions


    Außerdem:

    wie aus der Bild-Zeitung rausgeschnitten, nur das Bayern nicht so gehyped wird.


    Blöd, dass ich Bayernfan bin :/ Entkräftet deine Aussage ebenfalls, da BILD nie objektiv berichtet hat.


    E: Wie kommst du auf das immer?

  • Aber schätze mal, der Spieltag hat deinen Übermut dann gedrosselt.


    Wieso Übermut? Es wäre nur übermütig gewesen, wenn er behauptet hätte, dass seine Prognosen hundertprozentig zutreffen werden. Das hat er aber nirgendwo geschrieben. Ich versteh nicht, warum du wegen Predictions (noch dazu in einem Pokemonforum) so einen angriffslustigen Beitrag verfassen musst. Prognosen sollte man nicht so ernst nehmen.


    So, jetzt mal ontopic. Gestern hat sich noch eine ganze Menge getan. Falcao wird von Manchester United ausgeliehen, Welbeck wurde von Arsenal verpflichtet und Hernandez wechselt auf Leihbasis zu den Königlichen. Was sagt ihr dazu?
    Für mich ist da kein Transfer dabei, über den ich mich großartig freue. Meiner Meinung nach hätte Arsenal Falcao mehr gebraucht als Man U, und Hernandez wird in Madrid nicht weltbewegend sein, denke ich. Welbeck ist nicht dieser Topstürmer, den ich in Arsenal sehen wollte, aber wenigstens ist er wesentlich schneller als Giroud oder Sanogo, vielleicht werden die Konter von den Gunners jetzt ein wenig effektiver.

  • Ok, ihr wisst das sicher sowieso schon, aber da ich schon eine Weile nicht mehr on war, um mich gebührend darüber auszulassen, tue ich`s eben erst jetzt: Juhuuu...Shinji is back....das freut mich total. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Hoffe das er bald wieder einen Stammplatz hat neben all den anderen Superstürmern.^^


    Morgen kommen die Schotten...hähä....mal sehen wie unsere Weltmeister dann abschneiden. Immerhin ist das ein Qualifikationsspiel.
    Und die Schotten...irgendwie mag ich die ja schon ein wenig......sind auch nicht zu unterschätzen. Hatten allerdings ziemlich viel Pech in den vergangenen JAhren...leider.


    Naja, ich tippe mal auf ein bescheidenes 1:1. :D


    lg
    Euer Pikalein.Pikachu

  • Ach, gibt es etwa nicht mehr den guten alten Mittelfeldstürmer, wie früher? ^^


    Abgesehen davon, hat Kloppo doch auch anderen Spielern etwas ganz neues zu ihrem eigentlichen Spezialgebiet beigebracht.
    Daher wäre doch die überlegung ihn als zusätzliche Sturmspitze zu bringen, gar nicht so abwegig.^^
    Jo, aber neben Auba und Immo wird er sich sicher auch gut machen.
    Oder AUBA, Micki und Shinji Kombo...oder Immo, Micki, Shinji Kombo....hach da hat Jürgen doch endlich mal die Auswahl.^^


    [pokemon]025[pokemon]025[/pokemon][/pokemon]

  • na toll länderspiel auf rtl geht ja garned. die ganze zeit werbung und lehmann als experte der hatte bloss glück das klinsmann kahn nicht mocht.


    aber nächste woche wieder bundesliga gott sei dank. obwohl ich als bayernfan sagen muss der kader heuer is mist. mann verkauft einen jungen deutschen und kauft einen uralten spanierer aber so was nehnt mann halt vitamin B. naja PEP braucht halt eine spanische Manschaft das sie ihn verstehen. so ein mist.


    Aber dortmund hat es viel besser gemacht imobile ist ein super einkauf. denke auch das der BVB heuer meister wird ausser leverkusen spielt so weiter. aber es ist gut wenn BAYERN nicht meister wird dann ist PEP endlich weg.


    wobei padaborn ist auch gut aber die halten das leider nicht durch dafür ist der kader zu schwach besetzt.

  • Was hast du denn gegen die Übertragung? Ich hab ca. 20 Min vorm Anstoß eingeschaltet und ab da (soweit ich das mitbekommen habe, war vor Anstoß nicht auf den Fernseher fixiert) hab ich nur kurz Werbung nach der Nationalhymne gesehen.. und der Kommentator ist meiner Meinung nach richtig gut, weit besser als die meisten von ARD und ZDF, da find ich eigentlich nur Gerd Gottlob sehr gut und mit Abstrichen Steffen Simon..
    Lehmenn ist, wie ich finde, echt nicht für die "Experten" Position geeignet und auch der Moderator ist nicht so toll, aber ansonsten kann man doch eigentlich nicht meckern..

  • aber nächste woche wieder bundesliga gott sei dank. obwohl ich als bayernfan sagen muss der kader heuer is mist. mann verkauft einen jungen deutschen und kauft einen uralten spanierer aber so was nehnt mann halt vitamin B. naja PEP braucht halt eine spanische Manschaft das sie ihn verstehen. so ein mist.


    Bin ich der gleichen Meinung.


    Aber dortmund hat es viel besser gemacht imobile ist ein super einkauf. denke auch das der BVB heuer meister wird ausser leverkusen spielt so weiter. aber es ist gut wenn BAYERN nicht meister wird dann ist PEP endlich weg.


    Ich hoffe dass Pep unter der Saison gehen muss und wir dann doch noch Meister werden ;)



    Gestern Länderspiel auf RTL. Naja, ging eigentlich. Lehmann war zum ersten mal Experte. Da kann man auch mal Nachsichtig sein (und das sage ich obwohl ich ihn nicht mag). Trotzdem wärs mir lieber wenn RTL keine Fußballspiele zeigen würde. Schlimm genug dass sie die rechte für Formel 1 und Klitschko-Boxkämpfe haben.

  • Wuhu ich bleibe dabei, Länderspiele sind die absolute Grütze >.<


    1. Die armen Schotten wurden mal um nen Punkt betrogen, weil son Herne Westler den Ball mit unlauteren Mitteln zu Müller bringt.
    Und noch wichtiger
    2. Reus fällt Dank so einer Grütze mal wieder 4 Wochen aus, hatte sich ja nicht erst kürzlich für diesen Müll verletzt.


    Ich bleibe dabei, Vereinsfußball ist geiler und wichtiger als sone Länderspielrotze die keinen intressiert. Aber nein, verletzt
    man sich lieber bei sowas als im Kampf für seinen Arbeitgeber, ist ja auch viel cooler.
    Und noch dazu kommt, dass dieser Jogi nicht mal Roman vor seinem heimischen Publikum ranließ, sagt ja alles über
    Jogi aus.

  • @KiteTH Wie soll denn ohne die "Grütze" eine WM oder eine EM stattfinden.Ohne Qualifikation keine Teilnehmer und ohne Teilnehmer keine Europaweiten/weltweiten Turniere.


    Ich finde schon,dass die Spiele wichtig sind, damit die Spieler als Team auf dem Platz stehen und Erfahrung zusammen sammeln und so nicht bei den großen Wettbewerben (vorausgesetzt sie schaffen die Qualifikation) schlecht dastehen.


    Du würdest dich doch auch über ein deutsches Team ärgern, was bei der WM, bei der natürlich jetzt alle Länder einfach so teilnehmen dürfen, dass mangels Erfahrung von einer ,maltesischen Truppe von Bauarbeitern und Hobbysfußballern (leicht übertrieben) mit 3:0 überrannt wird, weil sie zusammen keine Spielerfahrung hatten, oder etwa nicht?

  • @KiteTH Wie soll denn ohne die "Grütze" eine WM oder eine EM stattfinden.Ohne Qualifikation keine Teilnehmer und ohne Teilnehmer keine Europaweiten/weltweiten Turniere.


    Ich finde schon,dass die Spiele wichtig sind, damit die Spieler als Team auf dem Platz stehen und Erfahrung zusammen sammeln und so nicht bei den großen Wettbewerben (vorausgesetzt sie schaffen die Qualifikation) schlecht dastehen.


    Du würdest dich doch auch über ein deutsches Team ärgern, was bei der WM, bei der natürlich jetzt alle Länder einfach so teilnehmen dürfen, dass mangels Erfahrung von einer ,maltesischen Truppe von Bauarbeitern und Hobbysfußballern (leicht übertrieben) mit 3:0 überrannt wird, weil sie zusammen keine Spielerfahrung hatten, oder etwa nicht?


    Ist so nicht richtig, da mir auch WM Turniere relativ sind ;) da diese für mich auch zur erwähnten Grütze zählen x)


    Denn was bringt es mir persönlich, wenn ein Reus lernt mit einem Podolski zu spielen? Richtig, rein gar nichts, da sie wohl auf Vereinsebene wahrscheinlich nie zusammenspielen werden.
    Und auch so haben Länderspiele für mich keinen Wert! Warum? Weil da eh mindestens 50% der Spieler bei sind welche ich im Vereinsfußball nicht mag und weil sich jene die ich mag, eh verletzten. Und nein, nicht mögen hat nichts mit dem jeweiligen Verein zu schaffen wo sie spielen (denn man mag es kaum glauben, aber den 1 oder anderen Münchner mag auch ich). Und dann kommen auch noch einige Dinge hinzu, welche weniger mit der Mannschaft als solches zu tun haben, sondern eher mit dem Dingen im Trainerteam und im Umfeld (zB hätte in Dortmund einfach mal Roman ins Tor gemusst oder ein Volland gehört zwingend nominiert, nicht ein Rudy etc)


    Von mir aus soll es lieber alle 2 oder 4 Jahre eine vernünftige Club-WM geben, wo jeder seinen Verein unterstützen kann und auch will, und nicht so was wie Länderspiel wo man als Deutscher ja von anderen schon fast gezwungen wird für Deutschland sein zu müssen.