Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mal so ne ungefähre Liste der besten Jugendarbeiten Europas aufstellen müsste, würde es ungefähr so aussehen:


    Barcelona, Ajax, Lyon, Benfica
    Chelsea, Schalke, Anderlecht, Paris, Real
    Valencia, Stuttgart, Bilbao, Rennes, Marseille, Man United

    Southampton? & mit der Strahlkraft & Finanzstärke von Chelsea, Real & Paris hat Jugendarbeit nichts zu tun, die kaufen einfach weltweit große Talente im Jugendalter ein. Hat nichts mit deren Akademien & Co. zu tun, die sind halt einfach nur die Clubs, die am ehesten die ganz großen Talente holen können. Ganz nebenbei würde ich vorallem die Jugendarbeit von RM als absolut miserabel einschätzen.


    Augsburg 0:0 Köln
    Bremen 1:1 Frankfurt
    Schalke 1:0 Stuttgart
    Wolfsburg 4:0 Hannover
    Leverkusen 2:3 Bayern
    Mainz 1:2 Hamburg
    Hertha 1:3 Gladbachm

  • Gladbach hat bewiesen, dass sie gegen Vereine wie Berlin nicht so gut spielen können wie gegen Bayern / Wolfsburg / Dortmund, weshalb ich da doch eher zu nem knappen Sieg für Gladbach tippe, mit leicher Tendenz zu nem Unentschieden. Tippe auf 0:1 oder 1:1
    Augsburg ist natürlich nicht schlecht, aber Köln hat ne Defensive wie sonst was, tendiere hier auch zu nem 0:0
    Schalke ist gerade der größte Witz der Bundesliga und spielt wie n Abstiegskandidat der Bezirksliga, während Stuttgart die letzten Spiele stark gespielt hat und durch den Abstiegskampf ziemlich hungrig sein wird: 1:2
    Wolfsburg natürlich stark, Hannover lächerlich, 3:0
    Leverkusen muss für die direkte Champions League-Quali gewinnen, Bayern geht geschwächt ran und schont noch einige, 2:0
    Mainz ist stark, Hamburg ist stärker, hoffe aber auf den Heimvorteil, weil ich Hamburg verlieren sehen will: 2:1
    Bremen und Frankfurt ist schwer zu tippen, tendiere aber auch auf n 1:1

  • Ganz nebenbei würde ich vorallem die Jugendarbeit von RM als absolut miserabel einschätzen.

    So würde ich das nicht sagen. Klar hat Real nicht gerade die beste Jugendarbeit aber so schlecht ist sie jetzt auch nicht. Sie versuchen schon früh im Ausland junge Talente anzuwerben. Vorallem engagieren sie sich immer mehr und haben mit Guti und Zidane 2 sehr berühmte Spieler die in Reals Jugendmannschaften arbeiten (wenn man Reals Castilla als Jugend sehen will). Ich würde also Reals Jugend nicht als katastrophal einstufen sondern eher durchschnittlich. Rául, Guti, Juan Mata, Casillas, Eto'o, Filipe Luis, Negredo sind zumindest ein paar die man vorweißen kann. Außerdem ist Reals Jugend fast immer bei Turnieren von internationalen U16 Mannschaften dabei.
    PSGs Jugend ist ebenfalls nicht schlecht^^ Hohe Finanzstärke heißt im Fußballgeschäft eigentlich nie schlechte Jugend, bestes Beispiel Red Bull Salzburg.

  • Southampton? & mit der Strahlkraft & Finanzstärke von Chelsea, Real & Paris hat Jugendarbeit nichts zu tun, die kaufen einfach weltweit große Talente im Jugendalter ein. Hat nichts mit deren Akademien & Co. zu tun, die sind halt einfach nur die Clubs, die am ehesten die ganz großen Talente holen können. Ganz nebenbei würde ich vorallem die Jugendarbeit von RM als absolut miserabel einschätzen.


    Nenn mir mal bitte weitere Beispiele neben Shaw, Lallana, Bale, Walcott und Oxlade-Chamberlain. Ward-Prowse, der noch nicht ganz durchgestartet ist könnte man noch erwähnen. Rodriguez ist selbst für einige Millionen eingekauft worden und war afaik mindestens 22 Jahre alt.


    Und Finanzkraft hin oder her die Jugendarbeit zahlt sich für diese Vereine jedes Jahr aufs Neue wieder aus. Klar wird nicht jeder Spieler in den Kader integriert, aber die Jugendarbeit dieser Vereine bringt neuen finanziellen Spielraum und lässt andere Transfers zu. Ich nehme an dein Standpunkt beinhaltet vor allem die Integration in den Kader und ja, da ist Real tatsächlich miserabel. Ich intepretiere Jugendarbeit aber anders.


    Wenn man es so sieht bekommen Clubs wie der VfB ihre Jugendspieler doch auch durch die Machtstellung in der Region. Im Umkreis Stuttgart gehen die besten halt zum VfB, dann zu den Kickers. Klar, Hoffenheim wirbt mittlerweile viel ab, aber wie bereits gesagt wirst du es äußerst selten heutzutage erleben, dass ein Spieler im Alter von 5-6 Jahren bei einem Bundesligaklub in der G-Jugend trainiert und es bis in den Profikader schafft. Und wenn Chelsea Jungs wie Dominic Solanke im Alter von 14 Jahren bekommt, zählt das für mich als Jugendarbeit - nichts anderes machen auch die kleineren Vereine (Lyon, Stuttgart). Bei Paris ist es genauso. Die Jugendspieler sind ja nicht irgendwelche Ausländer, die für den Fußball ins Land kamen, sondern afrikanische Einwanderer oder Franzosen, wie z.B. Rabiot. Bei Real meinte ich gar nicht Leute wie Ödegaard, wobei sicher das ein oder andere Beispiel (spontan würd ich Filipe Luis sagen) bei Real erst später kam, aber alles in allem spielen die besten jungen Spieler im Umkreis Madrid bei Real oder Atletico und das ist völlig normal und bei jedem Verein so - Finanzstärke hin oder her.


    Dann kann man vielleicht noch hinzufügen, dass es scheinbar inoffiziell Kinder aus Südamerika gibt, die in jungen Jahren im Umkreis Madrid bei kleineren Partnervereinen von Real geparkt werden. Das ist imo nicht ok, aber ob die Gerüchte wahr sind, weiß man halt nicht.

  • Nenn mir mal bitte weitere Beispiele neben Shaw, Lallana, Bale, Walcott und Oxlade-Chamberlain.

    Chambers fällt mir noch spontan ein, aber ehrlich gesagt wären Shaw, Lallana, Bale, Walcott & Ox für mich schon Beweis genug, dass in der Akademie der Saints irgendwas richtig gemacht wird.


    Und Finanzkraft hin oder her die Jugendarbeit zahlt sich für diese Vereine jedes Jahr aufs Neue wieder aus. Klar wird nicht jeder Spieler in den Kader integriert, aber die Jugendarbeit dieser Vereine bringt neuen finanziellen Spielraum und lässt andere Transfers zu. Ich nehme an dein Standpunkt beinhaltet vor allem die Integration in den Kader und ja, da ist Real tatsächlich miserabel. Ich intepretiere Jugendarbeit aber anders.

    Da gehts dann eben um die Interpretation von Jugendarbeit, für mich zählt wie du schon sagtest eben auch die Integration der Nachwuchsspieler dazu, du wirst nicht mehr erleben dass es ein Spieler aus der Castillamannschaft sich in der ersten Elf von Real etabliert, man bevorzugt es halt lieber für unverhältnismäßige Summen fertige Superstars zu kaufen. Für mich ist das eine sehr schlechte Jugendarbeit, einfach weil sie nach meiner Vorstellung von erfolgreicher Jugendarbeit praktisch nicht existent ist. alleine deswegen verstehe ich jemanden wie Odegaard nicht warum man so naiv sein kann zu glauben dass es klug wäre mit 15 zu RM zu gehen. Aber gut, das hat er ja wohl selber mittlerweile gemerkt & macht sich im Sommer auf zu neuen Ufern.

  • Der Spieltag war ja mal wow. Möchte denjenigen sehen, der jede Tendenz richtig getippt hat :D
    Paderborn überraschend stark, aber sie haben ja nichts zu verlieren, die waren von Anfang an als Abstiegskandidat #1 gehandelt wurden, weshalb es da schlimmeres gibt, als abzusteigen. Die können halt echt relativ frei aufspielen und dass ist auch der Grund, warum sie hier heute gewonnen haben imo. Freiburg führt 1:0 und dann im Abstiegskampf noch zu verlieren, muss unglaublich bitter für Freiburg sein. Paderborn hat gegen Wolfsburg und Schalke demnächst zwei stake Gegner, aber ich denke, dass beide schlagbar sind, auch wenn man dafür ordentlich ackern muss. Stuttgart kommt dann am 34. Spieltag und das Finale wird unglaublich spannend, da ich bezweifel, dass eine der Mannschaften da schon gerettet ist oder sicher abgestiegen ist. Freiburg muss als nächstes gegen Hamburg und der Sieger aus dem Spiel hat imo gute Chancen auf den Klassenerhalt, dann spielt man zu hause gegen Bayern, die wohl stark rotieren werden, weshalb das auch machbar ist. Auch Freiburg hat am 34. Spieltag übrigens ein Finale gegen Hannover 96, räume beiden Mannschaften Chancen für den Klassenerhalt ein.
    Wolfsburg liegt 2:0 vorne und deklassiert Hannover zwischen der 10.- und 45. Minute und dann kommt Hannover zurück und erarbeitet sich noch n Punkt. Keine Ahnung, wie die Kabinenansprache gewesen sein muss, aber der Trainer muss unglaublich passende Worte gefunden haben. Hannover hat aber meiner Meinung nach von allen Mannschaften da unten das schwierigste Restprogramm, sowohl Bremen als auch Augsburg haben noch Chancen auf die Europa League und werden dementsprechend alles geben und sehe Freiburg auch als Favoriten am 34. Spieltag.
    Dann Schalke gegen Stuttgart, was locker das bitterste Spiel des Tages gewesen ist. Schalke führt, Stuttgart dreht das Spiel und Schalke dreht das Spiel (war das ein Eigentor). Es ist einfach unglaublich schade, dass Stuttgart die Punkte immer so knapp liegen lässt und ihre Leistung vorne hinten verspielt. Die hätten halt den Klassenerhalt schon lange klar machen können und versäumen es immer und immer wieder. Mit Mainz hat man einen schlagbaren, aber dennoch in letzter Zeit starken Gegner am nächsten Spieltag und dann hat Stuttgart zu erst ein Finale gegen Hamburg und dann gegen Paderborn, Stuttgart hat also noch alle Chancen, aber ich bezweifel in letzter Zeit, dass die Stuttgarter die im Abstiegskampf so wichtigen Nerven haben, ich hab nämlich das Gefühl, dass sie bei einem guten Ergebnis immer denken "Oh Gott, was kann jetzt noch schief gehen" und das kann denen am Ende das Genick brechen. Hätte den VfB allerdings wirklich gerne in der Liga, wo sie doch vor acht Jahren noch Meister waren :( Schalke hat jetzt wieder beste Chancen auf die Europa League, wenn die gegen Köln, Paderborn und Hamburg 6 Punkte holen, sollte das vor allem wenn 5-7 qualifiziert sind, reichen.
    Und Köln - wer hätte es gedacht - wieder 0:0 haha. Die quälen sich halt mühsam zum Klassenerhalt, wenn man das so sagen kann. 6 Punkte Vorsprung haben die ja jetzt schon auf den Religationsplatz afaik, sollte dann durch sein. Finde es auch ziemlich bewundernsert, wenn Köln die fünftbeste Defensive hat und die drittschlechteste Offensive haha. Augsburg hat durch das 0:0 dann die Europa League verspielt, weil denen Bremen, Hoffenheim und Dortmund im Nacken sitzen und noch gegen Bayern, Gladbach und Hannover müssen, da sind mehr als 4 Punkte nicht drin und die werden nicht ausreichen.
    Hoffenheim und Dortmund haben heute anscheinend für Werder Bremen und Schalke gespielt, wie mir scheint. Lassen sich halt jetzt beide von Werder überholen und für entweder Dortmund oder Hoffenheim wird es jetzt wohl nicht mehr reichen, um zumindest Platz 7 zu erreichen, wobei ich der Borussia da noch bessere Chancen zurechne. Hoffeheim muss noch gegen Frankfurt, Leverkusen und Hertha ran und für Leverkusen gehts noch um die direkte Champions League-Qualifikation, Frankfurt sollte sicher drin sein und für Hertha kann es noch mal eng werden. Ist aber n relativ machbares Restprogramm. Der BVB muss noch gegen Hertha, Wolfsburg und Bremen und die beiden letzten sollten noch schwere Brocken werden. Hertha zu schlagen wird auch keine Selbstverständlichkeit. Vor allem gegen Bremen am letzten Spieltag wird es unglaublich spannend, weil es da wohl um die Europa League Qualifikation geht, wobei Dortmund da ja auch ein siebter Rang am Ende reichen würde: Entweder sie gewinnen den Pokal, dann sind sie direkt qualifiziert oder sie verlieren und der Siebte muss in die Qualifikation.
    Werder Bremen natürlich auch sehr glücklicher Sieg, Eintracht hätte hier von der Spielstärke meiner Meinung nach einen Punkt verdient. Frankfurt kann dann die Europa League entgültig abhaken und Bremen is noch ganz gut drin. Bremen hat halt mit Hannover 96, BMG und dortmund noch Gegner, bei denen es noch um alles geht und dementsprechend wird das eng. Bremen ist halt unkonstant und haben einfach mal die zweitschlechteste Defensive der Liga und die Defensive wird der Grund sein, warum Bremen scheitert. Würde mir Europa League mit Schalke, Dortmund und Bremen unglaublich geil vorstellen, so hätte vor ein paar Jahren noch die CL-Besetzung + Bayern aussehen können lol.
    Hamburg kann durch einen Sieg morgen gegen Mainz auf Platz 14 vorrücken und hat mit Freiburg, Stuttgart und Schalke n recht machbares Restprogramm, auch wenn es allen um was geht, aber 6/12 Punkten aus vier Spielen sind definitiv machbar und das sollte eigentlich zur Rettung reichen. Mainz hingegen kann mit nem Sieg morgen sogar noch um die Europa League mitspielen, da man mit Stuttgart, Köln und Bayern n recht gutes Restprogramm hat, vor allem wenn Letztere so gnädig sind und rotieren.

  • Dasist bis jetzt der Coolste Spieltag gewesen seit Langem: Bayern hat mit 2:0 Verloren, endlich mal und das auch voll verdient.


    Und ich sage nur:
    Grün-weiß, grün-weiß, grün-weiß, Lebenslang grün-weß. Ihr seid einfach die Besten, auch wenn das Tor zwar spätkam aber ihr habt Frankfurt so genial die 3 punkte abgezogen und damit brauchen wir nur noch 3 Punkte um auf Platz 5 vorzudringen. der Sieg ist so eine schöne erlösung, das macht doch Hoffnung auf den nächsten Spieltag.

  • Da haben die Bayern ja scheinbar momentan einen kleinen Lauf erwischt. :D Und ja ein bisschen Schadenfreude darf sicher sein. Trotzdem hoffe ich, dass sie in der CL weiterkommen. Momentan schwanke ich dazwischen, dass sie im hohen Bogen rausfliegen und einem jetzt erst recht-Sieg. :S Wird sehr spannend.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Finde es unglaublich lustig, wie sich die Leute über die Niederlage von Bayern freuen. Wollten mit der Aufstellung sicherlich mindestens 10:0 gewinnen, weil sichere Meiserschaft > Champions League-Halbfinale, weiß doch jeder :achtung: :achtung: :achtung:
    Ne im Ernst, imo ist die Schadenfreude da lächerlich, aber vielleicht schafft Dortmund es ja, bis zum Ende der Saison auf 30 punkte ranzukommen ;)

  • Ist das nicht ein Deja-Vù für die Bayern? Letzte Saison hieß es auch "Liga ist vorbei für uns, wir konzentrieren uns auf die CL" & dann hat man zuhause 0:4 gegen Real verloren? Glaube ehrlich gesagt nicht dass es dieses Jahr mit Barcelona anders wird, die kriegen ihre Revanche für das Halbfinale vor 2 Jahren. In dem Zustand in dem sich der Münchener FCB zur Zeit befindet, in Bezug auf Verletztenprobleme & Form der einzelnen Spieler wird man keine Chance gegen den FCB aus Barcelona haben, der in der besten Form seit Jahren ist, bei denen jeder Spieler am absoluten Limit seines Potentials ist & die ganz nebenbei auch die volle Breite des Kaders zur Verfügung haben. Ohne ein Wunder haben die Bayern keine Schnitte, imo.

  • Die Bayern haben heute alles richtig gemacht. Mit einer C-Elf sich nicht blamiert, keine wichtigen Spieler haben sich verletzt und wichtige Spieler wurden geschont. Warum sinnlos etwas riskieren in einem Wettbewerb, den man sowieso schon gewonnen hat. Außerdem hätten die Bayern das Spiel auch für sich entscheiden können.


    Barca hingegen hat sich heute komplett ausgetobt und 8:0 gewonnen, zwar gegen den Letztplatzierten, dennoch eine gute Leistung. Bin echt auf die 2 Partien gespannt. Barca mag vllt. zurzeit den besten Sturm haben, aber Bayern hat mit Big Bang Boateng wohl einen der besten Verteidiger, wenn nicht sogar der beste zurzeit. Außerdem haben sie hinten noch Neuer, sowas kann Spielentscheidend sein. Ich bleibe bei meiner Meinung und sage dennoch dass es 2 verdammt knappe Spiele werden. Kann mir einfach nicht vorstellen dass Bayern unter Pep abgeschossen wird von Barca, dafür kennt Pep die Leute zu gut.

  • was für ein gebrauchter Spieltag bisher.. Das 1-1 fühlt sich auch wenn es absolut leistungsgerecht ist aufgrund der vielen 100%igen Chancen und vor allem der daraus resultierenden Tabellensituation an wie ne Niederlage :(
    Keine Ahnung bin arg sauer auf Stuttgart das Spiel da so zu verschenken an die Blauen aber wir haben auch paar wirklich 100%ige vergeben. Natürlich holt Bremen dann noch mit Minimalleistung mal wieder Maximalausbeute :(
    Rhein von der Qualität her wäre die beste Euro League Aufstellung wohl Dortmund, Hoffenheim und Schalke, bei Bremen werden nach der Saison der Großteil der Leistungsträger weg sein, Selke sowieso und ich glaube auch nicht dass Di Santo bei Bremen bleibt und imo ist mir Bremen mit ner Tordifferenz von -11 (?) einfach viel zu instabil für Europa und von Konstanz kann da auch nicht wirklich die Rede sein, auch wenn es natürlich schön wäre wenn Bremen an ähnlich erfolgreiche Zeiten wie vor ein paar Jahren anknüpfen könnte und mal wieder eine Nordmannschaft mit großem Fangebiet und allem drum und ran international spielen würde, so denke ich einfach dass Hoffenheim es so langsam, auch wenn es eben ein Retortenklub ist von der Leistung her einfach verdient hätte mal Euro League zu spielen.


    Ansonsten die Bayern Niederlage war natürlich ziemlich egal und wenn jetzt wieder Leute anfangen von wegen Wettbewerbsverzerrung - selber Schuld wenn bspw. Bremen zuhause 4-0 gegen die Bayern verliert obwohl man vorher 6 Spiele in Folge nicht verloren hat und dann doch eigentlich etwas drin sein muss brauch man sich nicht wundern wenn die schon am 31 Spieltag Meister sind und mit nem 14 Mann Kader logischerweise nicht das Risiko eingehen fürs sowieso schon eigentlich aussichtslose Halbfinale nen Müller oder Boateng zu verlieren. Das würde denke ich jeder andere Trainer genauso machen, am Ende schaut eben jede Mannschaft nur auf sich selbst. Ansonsten denke ich auch nicht dass Bayern nur den Hauch einer Chance hat, Barcelona ist aktuell einfach das Maß der Dinge, ich denke selbst mit ganzem Kader würde es gegen Barca sehr eng werden aber so können sie eigentlich nur auf die starke Defensive hoffen und die zu brechen wird für Neymar, Messi und Suarez nur ne Frage der Zeit sein.. Vorne wird denke ich nicht viel gehen, Weiser ist noch zu unerfahren, Lewandowski wenn er spielen wird ist angeschlagen und Ribery fit zu spritzen wird der nächste Fehler sein den Pep nach der Einwechslung von Robben begehen wird. Wird denke ich ein düsterer Bayern Abend der die Saisonträume dann endgültig besiegeln wird. Ich freu mich drauf :P

  • Wird denke ich ein düsterer Bayern Abend der die Saisonträume dann endgültig besiegeln wird. Ich freu mich drauf

    Keine Ahnung, warum eigentlich jeder denkt, dass Bayern-Fans unbedingt den Champions League-Pokal wollen. Denke, kein Bayern-Fan ist enttäuscht, wenn man gegen Barelona untergehen wird. Das Ziel ist halt die Meisterschaft, der DFB-Pokal ist für viele auch schon egal und in der Champoions League sind sich die meisten Fans bewusst, dass Barcelona, Real, Chelsea, etc. auf dem selben Niveau sind und wenn man dann so eine Verletztenliste hat (Badstuber, Alaba, Ribery, Robben, Lewandowski) hat und einige Spieler, die sich noch wieder einspielen müssen wie Martinez, Spieler, die ihre Form nicht haben (Götze, Dante), dann kann man froh sein, wenn man nicht untergeht.

    -11

    -12

    Wettbewerbsverzerrung

    Es war meiner Meinung nach nicht einmal Wettbewerbsverzerrung, weil alle Spieler, die gespielt haben, alles gegeben haben, um sich vielleicht zu beweisen oder die einfach unglaublich motiviert waren. Bayern hatte durchaus Chancen, gegen Leverkusen noch einen Punkt zu holen oder eventuell sogar zu führen.

    aber Bayern hat mit Big Bang Boateng wohl einen der besten Verteidiger

    Boateng kann halt nicht gegen eine komplette Offensive mit Suarez, Messi, Neymar, Iniesta etc. ausrichten, auch wenn Bernat, Benatia und Lahm spielen. Die Offensive ist halt meiner Meinung nach stärker als Bayerns Verteidigung. Für mich wäre aber das beste, was Bayern machen kann, sich hinten reinstellen und hoffen, dass man im Rückspiel auf Ribery und Lewandowski zurückgreifen kann, vielleicht sogar auf einen Alaba. Ein 0:0 in Barcelona wäre bei Bayerns Heimstärke diese Saison sicherlich nicht das Schlechte und wenn da 8,9 Mann hinten stehen, glaube ich kaum, dass das über ein 2:0 hinaus geht.


    Lewandowski wenn er spielen wird ist angeschlagen

    Der Berater hat übrigens auf Twitter (?) geschrieben, dass er Lewandowski rät, nicht zu spielen. Finde das auch etwas lebensmüde, einmal Ellebogen und die Nase und der Kiefer ist trotz Maske kaputt.

    Bremen mit ner Tordifferenz von -11 (?) einfach viel zu instabil für Europa

    Naja, Selke geht für 8 Millionen und ein di Santo wird wohl auch nicht unter 12 Millionen gehen. Davon kann man sich nen guten Stürmer holen und vor allem die unterirrdische Verteidigung etwas aufstocken. Vielleicht geht ja ein Piarro noch mal günstig für n Jahr nach Bremen, weil der Vertrag halt ausläuft und man dem da n kleines Handgeld reindrückt, den für n Jahr spielen lässt und dann geht. Wobei ich denke, dass Pizarro so langsam seine Karriere beenden wird.



    Bin übrigens gespannt, was Bayern nächstes Transferfenster so machen wird. Man sollte sich meiner Meinung nach früh genug um Ersatz für Robben / Ribery kümmern, weil man einfach merkt, wie zerbrechlich deren Körper ist. Lahm ist auch schon 31, Schweinsteiger 30, Alonso 33, da ist allgemein für alle schon mal Ersatz kaufen angesagt. Als defensiver Mittelfeld-Spieler würde sich ja sowas wie Gündogan anbieten, de Bruyne wäre wohl zu teuer für Bayerns Transferpolitik, sowas wie Sterling fände ich interessant, Bellarabi ist auch im Gespräch, Depay hätte sicherlich das Potential, bräuchte aber meiner Meinung nach noch zwei, drei Jahre um Robben / Ribery zu ersetzen. Vielleicht sucht man sich noch einen IV-Backup, fände da sowas wie Rüdiger interessant, vor allem wenn der VfB absteigen würde, allerdings eher unrealistisch haha.


    Bin bei Dortmund auch mal n paar Gerüchte durchgegangen. Spieler wie Volland, Geis, Bittencourt und Praet sind ja für Mkhitaryan im Gespräch, finde der wird zwar inzwischen besser, aber ist doch eher ein Flop. Ramos und Immobile, der ja angeblich schon seine Immobilie (oh Gott war der scheiße..) zum Verkauf gestellt hat, werden wohl gehen, Ramos wohl eher in der Liga und Immobile wird wohl demnächst in nem anderen Land spielen (hat er ja in Dortmund nur selten gemacht). Kagawa floppt imo auch, Gündogan wird wohl zu Saisonende gehen, ob Hummels gehen wird, mal schauen, aber Dortmund muss echt einiges tun.


    Bei Gladbach bin ich eben die Gerüchte durchgegangen. Da Kramer ja wieder nach Leverkusen muss und Kruse wohl geht, soll di Santo wohl bei den Borussen im Gespräch sein, weiß aber tbh nicht, was ich davon halten soll, die würden halt das Geld von Kruse direkt wieder komplett ausgeben. Poulsen soll da auch ne Option sein, die ich mir ebenfalls gut vorstellen kann, billig und n Talent, Gladbach kann auch den zu nen Topclub machen und teuer weiterverkaufen. Schär wird wohl heiß gehandelt für die Innenverteidigung und da würde n starker Mann als Ersatz sicher nicht schaden. Stindl ist ja schon sicher gekommen für seine unglaublich günstige Ausstiegsklausel.


    Was haltet ihr so von den Gerüchten? Habe mir da jetzt ausschließlich Transfers genommen, die nicht komplett unrealistisch sind (auch wenn da zugegeben eher einige Wünsche sind, zum Beispiel Rüdiger halte ich für nicht realistisch).

  • Ne im Ernst, imo ist die Schadenfreude da lächerlich, aber vielleicht schafft Dortmund es ja, bis zum Ende der Saison auf 30 punkte ranzukommen

    Und gegen den SVW verlieren sie dann noch mal und ich darf meinen Lehrer erst recht ärgern.


    Ich finde es trotzdem cool, das der FCB endlich auch mal eine Niederlage abbekommen hat.


    Ich hoffe jetzt nur noch, dass der HSV entweder unentschieden spielt oder hochgradig verliert und ich kann die beiden vereine einfach nicht so wirklich einschätzen und das liegt am Meisten daran, dass sie einen neuen Trainer haben, den ich noch nicht sowirklich kenne. Naja mal sehen, aufjedenfal muss ich mich am Abend zurück halten, dass muss ich sogar schon wegen Frankfurt. (Oh man ich frage mich echt, was die Frankfurter seite meines Freundes machen gerade, hehe) :party:

  • Du hast es tatsächlich geschafft in allen 3 Spielen das Ergebnis falsch herum auf Papier zu bringen.


    Hier eine Edit-Vorlage:
    CL Finale:Barcelona 2-1 Madrid
    EL Finale:Neapel 0-1 Sevilla
    DFB-Pokalfinale-Dortmund 1-3 Wolfsburg

  • Würde Bayern und Juve aufkeinenfall abschreiben.


    Vorallem Zuhause sind die beiden sehr unangenehme Gegner.
    Beide Mannschaften haben auch national die Meisterschaft schon eingefahren und können sich voll und ganz auf die beiden Halbfinal Partien konzentrieren.
    Bayern hat auch trotz den Verletzungen die Qualität Barcelona zu stoppen, viele vergessen hier dass es das CL-Halbfinale ist und kein Achtelfinale. Hier sind 4 Top Mannschaften, alles ist möglich, gerade in diesem Wettbewerb.
    Oder wer hätte jemals gedacht das Dortmund Real Madrid 4:0 wegklatscht, oder das Bayern so gegen Barca dominiert oder um noch ältere Beispiele zu zeigen, das Porto mal den Pott holt oder Liverpool ein 3:0 gegen AC Milan aufholt.


    Das ist der wohl Prestigereichste Vereinswettbewerb der Welt und wenn man so Pusher im Team hat wie Gerrard, Mourinho, Klopp, Schweinsteiger oder Guardiola, die auch wenn sie hinten liegen die Mannschaft total motivieren, anheitzen und kämpfen, ist definitiv alles möglich.


    Und vor dem zurzeit besten Angriff der Welt mit Messi, Neymar und Suarez braucht man sich nicht so sehr fürchten wie vor einem Abwehrbollwerk ala Chelsea oder Juventus, das ist als Spieler viel unangenehmer. Wenn Barca wie Porto von Anfang an krasses Pressing macht, wird Bayern wahrscheinlich sie sich erstmal verausgeben lassen und dann in Ruhe das Spiel aufbauen und eventuell auf Konter mit Götze, Lahm und Müller aus sein.


    Und was man auch noch sagen muss, Bayern ist seit gefühlten 400 Spielen das erste mal nicht mehr in der Favoritenrolle, sogar eher der Underdog, das tut Bayern extrem gut habe ich das Gefühl. We will see :)