Was ist nötig, um alle möglichen Pokemon zu sammeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Feuerrot, Blattgrun, rubin und saphir sind nötig aber doch nicht gelb


    Feuerrot ist nicht unbedingt nötig, da gelb die gleichen Pokemon enthält.
    Er macht sich zwar etwas mehr arbeit aber wenn er es richtig ma´cht sollte das auch richtig sein!

  • Also, bis jetzt hat mir noch keiner richtig geholfen.
    Ich kann Pokemon der ersten auf die zweite Gen tauschen und von der zeiten auf die dritte.


    Ich möchte ALLE Pokemon der ersten und zweiten Generation und alle der dritten.


    Ich zähle euch mal auf was es schwierig macht:
    Ich möchte Jirachi Celebi Mew und alles was man eben auf der Smaragd Modultechnisch machbar haben kann.
    Benötige ich dafür Pokemon Chanel oder Colosseum?
    Auf Smaragd kann man manche Pokemon der dritten Generation nicht bekommen -> daher die Rubin
    Brauche ich auch noch die Saphir und gibt es dieses Problem auch mit der Gelben?
    Ich möchte mir auch noch die Kristall zulegen, brauche ich ja logischer Weise, oder?


    Ich möchte einfach wissen was nötig ist um die Sammlung bis zum Zeitpunkt der Smaragd zu vervollständigen :)
    Versteht ihr jetzt?


    LG Jonas

  • Zitat

    Also, bis jetzt hat mir noch keiner richtig geholfen.
    Ich kann Pokemon der ersten auf die zweite Gen tauschen und von der zeiten auf die dritte.

    Nein, kannst Du halt nicht. Es gibt keine Verbindung zwischen der zweiten und dritten Generation, ein Tausch zwischen den entsprechenden Spielen ist, wie gesagt, nicht möglich.

    Zitat

    Ich zähle euch mal auf was es schwierig macht:
    Ich möchte Jirachi Celebi Mew und alles was man eben auf der Smaragd Modultechnisch machbar haben kann.
    Benötige ich dafür Pokemon Chanel oder Colosseum?

    In Pokémon Channel kannst Du ohne Event ein Jirachi erhalten, daher wäre dieses Spiel 'ne große Hilfe. Colosseum brauchst Du nur dann, wenn Du bereit bist, einen hohen Preis für eine Zusatzdisc zu zahlen, auf welcher Celebi (jap. Version) oder Jirachi (euro Version) als Download zur Verfügung steht. Außerdem kann man auf Colosseum z.B. die 1. Stufe der Johto Starter bekommen, für die Du ansonsten ewig brauchen würdest.

    Zitat

    Auf Smaragd kann man manche Pokemon der dritten Generation nicht bekommen -> daher die Rubin
    Brauche ich auch noch die Saphir und gibt es dieses Problem auch mit der Gelben?
    Ich möchte mir auch noch die Kristall zulegen, brauche ich ja logischer Weise, oder?

    Siehe oben.

  • Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man mit allen Spielen der dritten Generation den Dex definitiv kompletieren kann (außer halt den Events). Colosseum und XD sind dabei eine große Hilfe, aber nicht zwingend notwendig.

  • Und ist außer Jirachi (Pokemon Chanel) noch eines der genannten über solche schwierigen Wege möglich?

    Nein, leider nicht.
    Was die GameCube-Spiele betrifft, sind beide für die Füllung des Dex' auf den GBA-Editionen etwa gleich gut. Ich persönlich mag ja XD lieber (schönere Handlung, bessere Animation, usw.)

  • Ja, da man (wie bereits von Natural Harmonia gesagt) Lugia nur in XD und Ho-Oh ausschließlich in Colosseum bekommen kann (wobei man sie nicht nur da fangen kann, sondern auch in späteren Generation (zum Beispiel HG und SS), was für deine Frage aber irrelevant ist, da man nicht von neueren auf ältere Editionen tauschen kann).