BisaBoard Grand Prix 2013: SIEGEREHRUNG

  • - ❦ -
    BISABOARD GRAND PRIX 2013


    http://www.abload.de/img/lolvgiab.jpg


    F I N A L E


    Lange hat es gedauert, doch nun haben wir die letzte Etappe in diesem Wettbewerb erreicht - das Finale! Wer und vor allem - welches Lied wird dieses Jahr das Rennen machen, der Endspurt hat hiermit begonnen!


    Zum ersten Mal in der Geschichte des BisaBoard Grand Prix darf ich zu einem Finale nicht nur die Finalisten begrüßen, sondern alle musikinteressierten Benutzer des BisaBoards! Ob ihr nun keine Zeit hattet, alles mitzuverfolgen, oder ob ihr leider keinen Platz ergattern konntet - jetzt habt auch ihr die Chance, daran teilzuhaben. Denn es geht ja eigentlich nicht um das beliebteste Lied der Finalisten (oder zumindest nicht nur) sondern um


    DAS BELIEBTESTE LIED DER BISAFANS 2013!


    Und da dieses Finale etwas anders als die Runden ablaufen wird, folgen hier alle Infos.


    [tabmenu][tab=Finalisten]


    [tab=Voting]
    [subtab=Allgemeines]Diesmal wird der Sieger anders bestimmt als in vorangehenden Versionen des Wettbewerbs. Insgesamt wird es drei getrennt ablaufende Votings geben:

    • "Hauptvoting" aller ausgeschiedenen Teilnehmer, die nicht durch nichtvoten disqualifiziert wurden.

    • Finalistenvoting, welches NICHT in das Endergebnis einfließt und eine eigene Kategorie bildet.

    • Uservoting - jeder User des BisaBoardes ist berechtigt, in der Umfrage eine Stimme an seinen absoluten Favoriten zu geben.

    Alle drei werden getrennt ausgewertet, um den Gesamtsieger zu bestimmten - das Endergebnis wird aus Hauptvoting und Uservoting bestehen.
    [subtab=Hauptvoting]Das Hauptvoting erfolgt NUR durch die ausgeschiedenen Teilnehmer, die nicht disqualifiziert wurden.


    Wenn ihr eine(r) der 67 nicht erwähnten ausgeschiedenen Teilnehmer seid, dürft ihr nach folgendem Schema voten:


    Ihr stimmt wie in allen übrigen Runden ab, indem ihr bis zur Zahl 14 eure Punkte an die Finalisten vergebt:


    Ihr schickt eure Votes an mich, Narime. Um eure Votes von den Finalisten leichter unterscheiden zu können, gebt bitte UNBEDINGT "BBGP - Hauptvoting" als Betreff an. UNBEDINGT!!

    [subtab=Finalistenvoting]Alle Finalisten sind vom Hauptvoting ausgeschlossen. Das hat den Grund, dass ausfallende Voter das Ergebnis zu ihrem Gunsten (bewusst oder unbewusst, ist so) beeinflussen, weil es niemandem erlaubt ist, für sich selbst zu voten. Wenn also der eigene Vote wegfällt, bekommen alle anderen eine Nullrunde, man selbst kassiert aber bei jedem Vote Punkte ab - unfair, findet ihr nicht?


    Deshalb wird es für die Finalisten ein gesondertes Voting geben. Es funktioniert ähnlich dem Hauptvoting, ihr wählt aber nur 10 aus den 15 Finalisten aus, die ihr bepunktet.


    Es ist verboten, für sich selbst zu stimmen. Derjenige, der NICHT abstimmt, wird auch diese Runde disqualifiziert.


    Die Votes der Finalisten gehen ausschließlich an mich, Narime. Der Betreff sollte UNBEDINGT "BBGP - Finalist" enthalten. Nur so kann ich die Votes schnell von den Restlichen unterscheiden!
    [subtab=Uservoting]Zum Uservoting sind alle User zugelassen - egal ob Finalisten, ausgeschiedene Teilnehmer, disqualifizierte Teilnehmer, neue User, alte User, dicke und dünne, große und kleine, jeder, der im Bisaboard angemeldet und nicht gesperrt ist, darf abstimmen.


    Dazu gilt nur eine Regel: Ihr stimmt für das Lied ab, nicht für den User, der es ins Rennen schickt. Hört euch also ALLE Lieder an, um nachher auch fair abstimmen zu können (wenn ihr die Lieder schon kennt, müsst ihr sie auch nicht hören). Wenn ihr ein Lied nicht kennt, könnt ihr nämlich auch nicht wissen, ob es euch nicht doch gefällt ;D
    [tab=Preise]Was wäre ein Wettbewerb ohne den Gewinn am Schluss? Reichlich spät dürft ihr nun auch erfahren, warum es sich lohnt, hier mitzumachen.


    Der Gewinner des BBGP darf sich über den Contest-Winner-Rang und einen Titel für 3 Monate freuen. Doch auch die anderen gehen nicht leer aus, nach Tradition werden eine Menge Avatare an die Finalisten verteilt. :) [/tabmenu]

    R E G E L N

    • Finalisten MÜSSEN abstimmen, sonst werden sie disqualifiziert.

    • Anstiften zum Voting ist verboten.

    • Sympathie-Votes sind zu unterlassen.

    Eure Votes schickt ihr bis 14. Juli mit dem RICHTIGEN BETREFF an mich, Narime. Die Umfrage endet automatisch.

  • [font=Tahoma]

    ERGEBNIS DES USERVOTINGS


    Leider hat ein technischer Fehler dazu geführt, dass das Uservoting annulliert wurde. Die Ergebnisse sind deshalb aber nicht verloren, nein, es endet lediglich etwas frühzeitiger als geplant (dieses Jahr bleibt der BBGP anscheinen von nichts verschont! :[ ).


    Es stimmten insgesamt 58 User ab, was schon eine beträchtliche Zahl ist! Ich freue mich, dass die Umfrage doch einige Aufmerksamkeit erhalten hat. :)


    Hier die Zahlen:


    1. Lukasz
    . Mr. Uranium


    mit jeweils 11 Stimmen!


    3. Aquana - 6
    . Marcel - 6
    5. Guineapig - 5
    6. airwaves - 4
    . Zwockel - 4
    8. Aiphatòn - 3
    . Tanner - 3
    10. Feu - 2
    11. FreshD - 1
    . LEAfeon_x3 - 1
    . Infamous - 1
    14. Lacrima - 0


    Diese Punkte werden euch direkt auf das Hauptvoting gutgeschrieben, gratulation. Vielleicht macht es ja doch den ein oder anderen Platz aus? =D Es bleibt spannend, aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass die Tabelle hier nur bedingt richtungsweisend ist!


    Das Finalisten-Voting folgt, sobald ich alle Votes ausgezählt habe. :) Votes für das Hauptvoting werden noch bis 24 Uhr angenommen, danach erfolgt auch diese Auswertung :)

  • [Font=Tahoma]

    SIEGEREHRUNG


    Endlich, nach Monaten des Wartens und Hoffens und Votens und... natürlich Musik hörens - ist es so weit. Die diesjährigen Sieger des Bisaboard Grand Prix stehen fest!


    - Finalistenvoting -


    Ergebnisse:
    http://i.imgur.com/FGpVWdz.png


    Ich gratuliere den Favoriten der Finalisten - diese erhalten, traditionell - Avatare!



    Jetzt wird es spannend! Wer hat sich das beliebteste Lied des Bisaboardes ausgesucht? Die Ergebnisse des Uservotings durften wir ja bereits gestern erfahren. Doch wer hat sich den Titel geschnappt?


    Ergebnisse:
    http://img838.imageshack.us/img838/6447/5is.png


    Ich gratuliere Feu ganz herzlich zum Sieg in dieser Kategorie! Du darfst dir nun einen individuellen Benutzertitel auf 3 Monate aussuchen und erhältst zusätzlich für diese Zeit den Contestrang. Schick mir eine PN mit deinem Wunschtitel, ich werde dann veranlassen, dass er dir eingetragen wird. :)


    Der kleine Preis, den ich den ausgeschiedenen Votern versprochen habe - er geht nach einen kurzen Losverfahren an Silence, viel Spaß damit! <3



    Der BBGP 2013 findet somit sein Ende, wenn auch leider sehr spät. Es war eine durchwachsene Aktion, für deren Missstände ich mich mit vollem Herzen entschuldigen möchte. Ich hoffe trotzde, dass es einigen wenige Spaß gemacht hat und wünsche dem nächsten BBGP viel Glück, auf dass er weniger Zwischenfälle zu ertragen hat!


    Das Topic ist nun frei für euer Fazit. Danke an alle, die bis zum Ende durchgehalten haben!


    - nari

  • verdammt yeah endlich XD Platz 1 *-* zumindest im Finalistenvoting und dann endlich diesen tollen Avatar mit der #1 (danke dafür übrigens^^ schön Blau und die Träne, die das Mädchen auf der Wange hat passt auch wunderbar zu mir, da ich manchmal echt auch einfach losweine bei gewissen Songs <3)
    Nachdem ich an zwei anderen BBGPs Zweite wurde und gleichzeitig mein Favosong der jeweiligen Saison Erster, ist es endlich mal umgekehrt =D Thousand Foot Krutch ftw!
    Nun, selbst wenn es sich gegen Ende alles hinausgezögert hat, so fand ich das neue Konzept sehr ansprechend mit den verschiedenen Gruppen, die zuerst für ne jeweils andere votet und dann die Besten daraus zusammengeführt werden. Auch, dass im Finale alle User abstimmen konnte gefiel mir so. Eine weitere positive Sache war, dass bisher genommen Lieder in den letzten BBGPs ausgeschlossen wurden, das hat mich zuvor immer gestört (vor allem wenn 'Bring me to life' genommen wurde, DAS kam auch jedes Mal vor und es geht mir inzwischen so sehr auf die Nerven löl) Und in meinen Augen ist eben der BBGP dazu da, neue Songs kennen zu lernen und gegebenfalls auch neue Leute mit einem ähnlichen Musikgeschmack. Ich hab hier echt ein paar neue Lieder für meine Playliste gefunden, die ich auch in Zukunft geniessen werde^^
    Von dem her hoffe ich, dass auch weiterhin BBGPs stattfinden werden und meine zukünftige Teilnahme sei auch da gesichert ;) (Hab ich überhaupt je einen verpasst? Selbst wenn längst nicht mehr alle Topics da sind hab ich meines Wissens nach an bisher allen teilgenommen, hach ich liebe es einfach <3)
    Und anbei: Glückwunsch an all die anderen Teilnehmer, die es soweit gebracht haben und vor allem Feu für den Sieg im Hauptvoting^^ Auf frohes Musikteilen weiterhin <3

  • Oha, also mit Platz 4 hätte ich ja jetzt gar nicht mehr gerechnet, nachdem ich ja beim Uservoting keinen einzigen Punkt ergattern konnte (dafür hasse ich euch alle immer noch). :3
    Fühle mich ja sehr geehrt undso, und es war auch, trotz der großen Pause zwischendurch, ein gut veranstalteter und gut strukturierter Grand Prix.
    Danke an die Leitung und so, dass die das auf sich genommen und durchgezogen haben, ich weiß ja selber, wie stressig sowas hier sein kann, vor allem wenn man dann auch noch so vielen hinterherlaufen muss, dass die gefälligst voten sollen.


    Hat mich gefreut, und ich freue mich ebenfalls dass ich es doch so weit geschafft hab, hätte ich jetzt echt nicht erwartet. :D
    Ach und auch danke für den Avatar. c:

  • Glückwunsch an die Sieger, ihr habt es euch verdient - Waren nämlich viele gute Titel dabei und die Entscheidung fiel wirklich schwer :)

    Ansonsten hat mir die Veranstaltung gut gefallen und ich freue mich darauf, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
    Und zuletzt danke für die Signatur, die auch schon ihren Platz in meinem Profil gefunden hat ^^