Psycho Pokémon FC

  • P S Y C H O - P O K É M O N F A N C L U B


    http://25.media.tumblr.com/edc…p9xp3hEp1szl7s1o1_500.jpg
    link
    ♡ W I L L K O M M E N

    ___________________________________________________________________________________________________________


    Der Typ Psycho ist einer der 18 Pokémon-Typen und vor der Veränderung des Attackensystems mit der 4.Generation waren alle Attacken dieses Typs ausschließlich spezieller Natur.

    -Pokéwiki

    ___________________________________________________________________________________________________________
    -I N FO R M A T I O N E N-


    [tabmenu]
    [tab=Allgemein]

    Pokémon: 70
    Trainer: 6
    Trainertypen: 2


    [tab='Pokémon']
    [subtab='1.Generation']

    Traumato
    Hypno
    Pantimos
    Abra
    Kadabra
    Simsala
    Flegmon
    Lahmus
    Owei
    Kokowei
    Starmie
    Rossana
    Mewtu
    Mew


    [subtab='2.Generation']

    Laschoking
    Natu
    Xatu
    Girafarig
    Kussilla
    Woingenau
    Psiana
    Icognito
    Lugia
    Celebi


    [subtab='3.Generation']


    Trasla
    Kirlia
    Guardevoir
    Meditie
    Meditalis
    Lunastein
    Sonnfel
    Puppance
    Lepumentas
    Tanhel
    Metang
    Metagross
    Spoink
    Groink
    Palimpalim
    Isso
    Deoxys
    Latias
    Latios
    Jirachi


    [subtab='4.Generation']


    Bronzel
    Bronzong
    Galagladi
    Klinglim
    Pantimimi
    Selfe
    Tobutz
    Vesprit
    Cresselia
    Arceus


    [subtab='5.Generation']


    Fleknoil
    Fletiamo
    Symvolara
    Somniam
    Somnivora
    Mollimorba
    Hypnomorba
    Morbitesse
    Monozyto
    Mitodos
    Zytomega
    Pygraulon
    Megalon
    Victini
    Meloetta


    [subtab='6.Generation']
    /
    [tab=Trainer]
    [subtab='Arenen/Top Vier/...']


    [subtab='Trainerklassen']

    http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/m/Psycho.png Psycho - seit der 1.Generation
    http://www.greenchu.de/sprites/trainer/rss/Hexe.png Hexe - nur in Pokémon Rubin/Saphir/Smaragd

    [/tabmenu]


    ___________________________________________________________________________________________________________
    -M I T G L I E D E R-


    [tabmenu]
    [tab='Mitglieder']
    [subtab='Leiterin und Co-Leiter(in)']


    Leiterin: Hime
    Co-Leiter(in): /


    [subtab='Mitglieder']


    Resident Evil fan
    Mars II
    PainCloud (ehemals Bisasam01)
    [BA] Faded
    King Mewtu
    Yukiteru
    Feliciá Ferucci
    Akina
    Karwe97


    [tab='Mitglied werden']

    PN an mich oder später auch an den/die Co-Leiter/in.Aber zuerst die Regeln lesen.


    [tab='Partner-FC']

    Noch keiner,aber wer will kann das gerne bei mir Anfragen


    [/tabmenu]
    ___________________________________________________________________________________________________________
    -R E G E L N-


    • Es gelten die allgemeinen BisaBoard-Regeln
    • Jeder Beitrag muss mindestens 5 Zeilen haben (Nicht einfach nur 5 Fragen mit je einer Zeile beantworten!!!)

    • Pro Beitrag bitte mind. 2 Themen
    • Ihr dürft gerne Bilder posten,doch wenn sie zu groß sind bitte in einen Spoiler packen und wenn sie nicht von euch sind immer die Quelle angeben !!!
    • mind. 1 Post pro Monat ist pflicht.Wer das nicht schafft (wegen Urlaub/Prüfungen ect.) soll mir bitte eine PN schicken das ich bescheid weiß
    • Nach 2 Monaten Inaktivitä hier,werde ich euch eine PN zukommen lassen.Solltet ihr daraufhin nicht wieder etwas posten,werdet ihr nach weiteren 2 Wochen aus dem FC entfernt
    • Ihr dürft auch gerne mit anderen Mitgliedern hier Diskutieren,so lange der Umgangston stimmt.Sollte es in Beleidigungen ausarten,gibt es eine Verwarnung.
    • Bei 3 Verwarnungen landet man auf der Blacklist,bei 5 fliegt man!
    • Wer sich besonders gut einbringt landet auf der Whitelist
    • Anregungen für neue Themen ect. sind stets erwünschtHabt Spaß!!
    • Wer Mitglied werden will bitte PN mit Betreff: Psycho an mich (später auch Co-Leiter/in)


    [tabmenu]
    [tab='Whitelist']
    Mars II
    [tab='Blacklist']
    /
    [/tabmenu]
    ___________________________________________________________________________________________________________
    -N E W S-


    Hier erfahrt ihr alles!
    Wer ist neu dazu gekommen oder welcher Wettbewerb steht als nächstes an (;

    [tabmenu]
    [tab='News']

    » 10.Juli 2013 : der FC wurde eröffnet
    » 10.Juli 2013 : Resident Evil fan wurde das erste Mitglied
    » 11.Juli 2013 : Mars II trat bei

    » 12.Juli 2013 : Mit Bisasam01 hat der Fanclub nun schon vier Mitglieder
    » 22.Juli 2013: Ich begrüße stolz unser neuestes Mitglied[BA] Faded
    » 31.Juli 2013: King Mewtu wurde das neueste Mitglied des FC's
    » 5.August 2013:Mit Yukiteru sind es nun schon 7
    » 6.August 2013: Der erste Wettbewerb hat begonnen!!
    » 14.August 2013:Ein herzliches Willkommen an Feliciá Ferucci
    » 26.August 2013:Hallo Karwe97!

    [/tabmenu]

  • S T A R T P O S T - T E I L 2

    link
    ___________________________________________________________________________________________________________
    -T H E M E N-


    [tabmenu]
    [tab='Themen']
    Wieso mögt ihr Psychopokémon?
    Welches war euer erstes Psycho-Pokémon?
    Welches ist euer liebstes Psycho-Pokémon & warum?
    Habt ihr Legendäre Psycho-Pokémon?
    Findest du es sollte mehr Legendäre-Pokémon mit dem Typ Psycho geben? Und warum?
    Solltes es allgemein mehr Psycho-Pokémon geben? Wenn ja warum?
    Welche ist eure Lieblingsattacke?
    Hast du ein Shiny vom Typ Psycho? Wenn ja welches?
    Sollte es mehr reine Psycho-Pokémon geben? (Also ohne einen zweit Typ)
    Welches findest du ist das schönste Psycho-Pokémon?
    Welchen Psycho-Pokémontrainer magst du am meisten & warum?
    Wie findest du die beiden Trainerklassen die diesen Typ benutzen?
    Sollte es mehr von ihnen geben?
    Welche ist deine Lieblingsattacke?
    Welcher Zweittyp passt am besten zu Psycho?
    Welche Typkombi findet ihr am schlechtesten?
    Findest du es gibt zu wenig reine Psycho-Pokémon?
    Wie fändet ihr einen Starter vom Typ Psycho?
    Was ist für euch das Schwächste Pokémon von diesem Typ?

    Wie findet ihr die Typ-Vorteile bzw. Nachteile vom Typ Psycho?
    Welche Farbe ist typische für Pokemon des Typs Psycho?
    Habt ihr ein reines Psycho-Team?


    [tab='Maskottchen']
    wird noch gesucht
    [tab='Banner']
    Wer will kann sich das gerne als Werbung ins Profil machen oder als Signatur nehmen (:


    [/tabmenu]

    ___________________________________________________________________________________________________________
    -W E T T B E W E R B E
    -


    Maskottchen Wettbewerb -Wer wird das neue Aushängeschild für den FC?


    ___________________________________________________________________________________________________________
    -B I L D E R-


    Wer selber ein Bild gemalt hat oder ein Sprite erstellt hat und möchte das diese hier ausgestellt werden,kann mir diese gerne per PN schicken.Ich werde sie dann hier Austellen und natürlich auch den Künstler daneben verewigen.
    [tabmenu]
    [tab='Bilder']
    [subtab='MarsII']
    http://www.abload.de/img/victini49kgz.jpg
    http://www.abload.de/img/fletiamo-1s9jjn.jpg
    http://www.abload.de/img/hypnomorba-1zyj89.jpg
    [tab='Sprites']
    /
    [/tabmenu]
    ___________________________________________________________________________________________________________
    -Z I E L E-


    Nun das Ziel sollte natürlich sein,das dieser Fanclub durch aktive Diskussionen und viele aktive Mitglieder,einmal in den Advanced-Bereich verschoben wird.
    Ich hoffe das alle künftigen Mitglieder dabei mithelfen werden (:

  • DAMIT IST DER FC NUN OFFIZIELL
    E R Ö F F N E T


    http://25.media.tumblr.com/tum…bwkicVQK1r2rcjjo1_500.jpg
    quelle


    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    »
    Wieso mögt ihr Psychopokémon?

    Ich mag (naja liebe) Psycho-Pokémon,weil sie so stark sind.Klar das kann man auch von anderen Typen sagen,doch ich persönlich finde,dass sie neben dem Typ Drache zu den stärksten Gehören.Außerdem mag ich die Attacken,welche meist auch noch gut aussehen ^^ und es gibt wirklich immer sehr schöne Pokémon mit diesem Typ

    »Welches war euer erstes Psycho-Pokémon?
    Mein erstes war,glaube ich,ein Abra,damals auf der Feuerroten.Zu dieser Zeit mochte ich Psycho-Pokémon noch nicht so wie heute,da waren es die Feuer-Pokémon die es mir angetan hatten.Doch das Abra fing ich trotzdem und trainierte es fleißig zu einem starken Simsala.


    »Habt ihr Legendäre Psycho-Pokémon?
    Jep.Ich habe zweimal Mewtu,dann Cresselia,Selfe,Vesprit und Tobutz.Ich hätte jedoch gerne noch mehr und arbeite gerade daran mir welche auf der Schwarz 2 zu beschaffen (: Ich hoffe mal es klappt

  • Welches war euer erstes Psycho-Pokėmon?
    Mein allererstes Psycho-Pokėmon war Abra auf Diamant. Mir hat es vom Aussehen her & von den Attacken gut gefallen, also habe ich es gefangen. Heute kämpft es mit meinen anderen Pokėmon in meinem Team auf Weiss 2.


    Habt ihr legendäre Psycho-Pokemon?
    Ja, aber nur ein paar. Ich habe ein Cresselia (auf Weiss 2), 2x Selfe (eines auf Diamant & eines auf Weiss 2) sowie ein Vesprit (auf Diamant). Dass ich so wenig Pokėmon dieses Typs hab, liegt daran , dass ich erst mit Diamant und Perl angefangen habe und somit einiges verpasst habe.


    Welche ist eure Lieblingsattacke?
    Meine erste Lieblingsattacke ist Seher und meine zweite ist Psyschub.

  • Wieso mögt ihr Psychopokémon?


    Sie sind sehr stark und in den meisten Fällen sehen sie auch Gut,Cool aus . Attacken sind auch sehr stark.


    Welches war euer erstes Psycho-Pokémon?


    Ich weiß es nicht genau aber ich vermute das es ein Abra war auf der roten Edition


    Welches ist euer liebstes Psycho-Pokémon & warum?


    Simsala weil es Starke attacken hat und sehr cool aussieht !


    Habt ihr Legendäre Psycho-Pokémon?


    Latias besitze ich noch aber früher in der Platin Edition hatte ich noch mehr


    Findest du es sollte mehr Legendäre-Pokémon mit dem Typ Psycho geben? Und warum?


    Ich finde es sind genug ( insgesamt ) aber könnte ruhig noch mehr geben :D


    Den Rest hebe ich mir für später auf :pika: naja bis dann...


    LG Bisa01

  • Welchen Pokėmon-Trainer magst du am Meisten & warum?
    Für mich ist Lucian der Beste der Psycho-Pokemontrainer. Er ist sehr stark und das habe ich auch zu spüren bekommen, als ich das erste Mal gegen ihn gekämpft habe ^^


    Welcher Zweittyp passt am Besten zum Typ Psycho?
    Ich finde, es sollte die Typkombination Psycho-Unlicht geben. Psycho hat eine Schwäche gegen den Typ Unlicht, eine Typkombination von Psycho & Unlicht würde diese Schwäche ausgleichen und ein Pokėmon sehr stark machen.


    Wie findest du die beiden Trainerklassen, die diesen Typ benutzen?
    Ja,die Hexen kann ich ja nicht beurteilen, da ich ja erst mit Diamant & Perl angefangen habe ^^ Aber die Trainerklasse Psycho ist meiner Meinung nach weder besonders stark noch schwach.Sie könnten ruhig ein paar stärkere Pokemon besitzen. Außerdem sollte es mehr Trainerklassen mit diesem Typ geben, da es z.B. auch vom Typ Feuer mehrere Trainerklassen gibt.

  • Wieso Mögt Ihr Psychopokemon:


    Ich bin einfach ein Fan von Übernatürlichem und deshalb sind Psychopokemon und Geistpokemon meine Lieblingstypen. Ausserdem ist Psycho richtig stark und in Gen 1 war es der Mächtigste Typ (Nur Käfer war gegen sie sehr Effektiv, die stärksten Pokemon der Generation waren Psychopokemon usw). Schade dass es jetzt nicht mehr so ist.


    Welches war euer erstes Psychopokemon:


    Mein erstes Psychopokemon war mein Traumato in Shiny in der Feuerrot: ich war gerade in dieser Route rechts neben Orania City (Ich glaub route 11) und habe im Hohen Gras mein Digda Trainiert als Plötzlich dieses Traumato vor mir Stand. Ich habe Psychopokemon damals noch gehasst und liebte Flugpokemon über alles also dachte ich mir im ersten moment: "Ach, noch ein Dummes Traumato" und wollte schon Schaufler wählen als mir aufgefallen ist dass es anders war als normale Traumatos. Ich fing es und suchte im I-Net nach was los ist. Als ich dann las dass es shiny war und wie Selten ein Shiny ist nahm ich es mit ins Team. Inzwischen ist es als Hypno Level 100 auf meiner weiss.


    Welches ist dein Lieblingspsychopokemon und warum:


    Eindeutig Meloetta! Ich habe mir die Mühe gemacht extra nach München zu fahren um es mir zu holen, wo ich erstmal 1ne stunde nach dem Gamestopp am Stachus gesucht habe. Als ich mit Meloetta zuhause war habe ich es gleich Trainiert. Inzwischen ist es mit guter EV verteilung auf Lv. 100.

  • Welches ist euer liebstes Psycho-Pokėmon & warum?
    Hmm...Mein Liebling unter den Psycho-Pokemon ist Pygraulon Pygraulon und dessen Weiterentwicklung Megalon Megalon. Ich mag diese zwei Pokėmon,weil mein Lieblingscharakter Achromas sie besitzt. ^^


    Welches, findest du, ist das schönste Psycho-Pokėmon?
    Meiner Meinung nach ist Meloetta Meloetta das Schönste aller Psycho-Pokėmon, wobei mir seine Gesangsform besser als seine Tanzform gefällt.


    Hast du ein Shiny vom Typ Psycho?Wenn ja,welches?
    Ja, ein Shiny Icognito Icognito auf meiner Diamant-Edition. Ich habe damals gerade meine Pokemon in der Trostu Ruine trainiert, als ich plötzlich auf ein Icognito traf. Da dies allerdings eine andere Farbe hatte und mir noch als Icognito-Forn fehlte, fing ich es. Erst später bin ich darauf gekommen, dass es kein normales, sondern ein Shiny Pokemon war .^^

  • ich hoffe mal das Bild ist nicht zu groß. Link



    Wieso mögt ihr Psychopokémon?


    Schwer zu sagen, mir gefällt einfach das Design der Pokemon (abgesehen von Pantimos und Kussila). Auch wenn der Typ, abgesehen von der Kampf Resistenz, keine wirklich nützlichen Resistenzen hat, ist er mein Lieblingstyp, weil die meisten meiner Lieblingspokemon, wie z.B Guardevoir, Latias, Metagross oder Starmie, Psychopokemon sind.


    Welches war euer erstes Psycho-Pokémon?


    Mein erstes Pschopokemon war ein Traumato auf der goldenen Edition. Eig. war das erste wilde Psychopokemon, welches ich gefunden habe Abra, aber ich konnte es nicht fangen, weil es die ganze Zeit mit Teleport geflüchtet ist ._. Aber ich denke das kennt jeder :D


    Welches ist euer liebstes Psycho-Pokémon & warum?


    Das ist Guardevoir, dicht gefolgt von Latias. Ich mag einfach das Design der beiden Pokemon, besonders bei Guardevoir gefällt mir die shiny Form. Weitere Psychopokemon die mir besonders gut gefallen sind Metagross, Galagladi, Flegmon und Starmie. Metagross gefällt mir einfach so gut, weil ich die Typkombination Stahl / Psycho mag. Außerdem gefällt mir das Design von Metagross, bei Metagross bevorzuge ich jedoch die normale Form (also nicht shiny). Bei Galagladi ist es eig. genau so, wie bei Guardevoir, mir gefällt das Design, besonders die shiny Form. Außerdem finde ich Galagladis Typkombination Psycho / Kampf interessant. Flegmon ist das erste Psychopokemon das ich gesehen habe (bei einem Trainerkampf im Einheitstunnel). Ich denke deshalb ist es auch eines meiner Lieblingspsychopokemon (bestes Wort, lol). Zudem mag ich das Design von Flegmon, da es so dumm rüberkommt. Dann gibt es noch Starmie. Ich weis noch wie ich mir gleich ein Sterndu fangen wollte, nachdem mir ein NPC verraten hatte, dass man nachts in Olivania City, Sterndus angeln konnte^^ Besonders bei Sterndu und Starmie gefiel mir das Design von Anfang an, sowohl shiny als auch nicht-shiny.

  • Wie fändet ihr einen Starte vom Typ Psycho?
    Die Idee von einem Starter mit diesem Typ gefällt mir ganz gut.Allerdings wäre es dann notwendig, noch zwei andere Pokemon als Starter anzubieten, die jeweils einen Vorteil als auch einen Nachteil gegenüber dem Psycho Pokemon haben. Vielleicht gibt es einmal eine wieder eine Edition wie Gelb, wo man einen Starter mit anderem Typ bekommt als Feuer/Wasser/Planze.


    Was ist für euch da schwächste Pokemon von diesem Typ?
    Für mich ist Trasla das Schwächste aller Psycho Pokemon, da es die niedrigsten Werte von allen Pokemon des Typs Psycho besitzt. Flegmon ist für mich auch nicht besonders stark, da es ziemlich langsam ist und meistens erst als Letztes angreift.

  • So meld ich mich auch mal wieder :)

    »Wie fändet ihr einen Starter vom Typ Psycho?
    Nun prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt und fände es auch recht cool,doch dann hätte man das wohl von Anfang an so Handhaben müssen würde ich mal sagen.Es müssten außerdem immer Pokémon mit drei Entwicklungsstufen sein,welche es beim Typ Psycho nicht so oft gibt.
    Wie Mars II schon erwähnte müssten die andern beiden einmal einen Ttypvorteil und einmal einen Typnachteil haben.So müsste eines wohl den Typ Stahl haben und ein anderes Käfer/Geist.

    »Welchen Psycho-Pokémontrainer magst du am meisten & warum?
    Das ist ganz eindeutig Kattlea.Am meisten mag ich sie als ein Mitglied der Top Vier in Einall.Das liegt zu einen daran das ich ihren Rraum einfach nur am collsten finde und ich ihr Aussehen auch am meisten mag,doch andereseits auch weil sie einfach nur geile Pokémon hat.Bsp:Morbitesse

  • Wieso mögt ihr Psychopokémon?
    Sie sind stark , sie sind mysteriös und schön. Sie können mit ihrer puren Gedankenkraft alles vernichten was ihnen in den Weg kommt.


    Welches war euer erstes Psycho-Pokémon?
    Damals noch in der Pokemon Blauen Edition ein Traumato namens Dream

    Welches ist euer liebstes Psycho-Pokémon & warum?

    Psiana. Es ist stark. Es ist schön. Es ist einfach das beste Psycho Pokemon <3  
    Es ist rein vom typ Psycho. Und es ist das Gegenstück meines Lieblingspokemons : Nachtara.
    Gemeinsam sind sie meine Lieblings Pokemon (:


    Habt ihr Legendäre Psycho-Pokémon?
    Die , auf die ich stolz bin : Victini , Deoxys , Lugia und Mewto :3
    Findest du es sollte mehr Legendäre-Pokémon mit dem Typ Psycho geben? Und warum?
    Ja , weil der Typ Psycho das Geheimnisvolle repräsentiert und ein Legendäres Pokemon wie eine Gottheit seinn sollte.
    Solltes es allgemein mehr Psycho-Pokémon geben? Wenn ja warum?
    Ja und nein , sie sollten nicht zu viele werden , sonst würde das Geheimnisvolle um sie verschwinden.

    Welche ist eure Lieblingsattacke?

    Der Klassiker : Psychokinese <3

    Hast du ein Shiny vom Typ Psycho? Wenn ja welches?

    Nein leider ):

    Sollte es mehr reine Psycho-Pokémon geben? (Also ohne einen zweit Typ)

    Auf jedenfall ,das ist auch eine der Gründe warum ich Psiana oder Mew so mag.
    Der reine Typ macht sie noch besser :3

    Welches findest du ist das schönste Psycho-Pokémon?

    Psiana eindeutig. Obwohl Guardevoir auch toll ist

    Welchen Psycho-Pokémontrainer magst du am meisten & warum?

    Sabrina : Weil sie schön und stark ist (:

    Wie findest du die beiden Trainerklassen die diesen Typ benutzen?

    Meh. Die Psychos haben nie starke Pokemon und die Hexen kamen zu wenig vor.

    Sollte es mehr von ihnen geben?

    Ja , es sollte sowas wie einen Super-Psycho geben , die Pokemon auf Ass-Trainer Niveau besitzen.

    Welcher Zweittyp passt am besten zu Psycho?

    Ich hätte gern ein Unlicht/Psycho Pokemon x)
    Auch wenn sie eine 4fach Käfer schwäche hätten , wäre es einfach episch.

    Welche Typkombi findet ihr am schlechtesten?

    Haha vom Strategischen her meine Unlicht/Psycho Kombi.


    Findest du es gibt zu wenig reine Psycho-Pokémon?
    Ja nein , sie sollten exklusiv bleiben.
    Aber eins Pro generation wäre schon toll

    Wie fändet ihr einen Starter vom Typ Psycho?

    Einfach geil : Unlicht/Kampf/Psycho , das wär mal ne neue Starter Kombi :D

    Was ist für euch das Schwächste Pokémon von diesem Typ?

    Palimpalim. ich mags auch nicht so x)

  • Maskottchen



    Guten Tag liebe Fans der Psycho Pokémon.
    Wie ihr alle wisst , haben wir für unseren Fanclub noch kein Maskottchen , deswegen möchte ich diese Debatte mal einleiten und zwei Pokemon vorschlagen.


    [tabmenu]
    [Tab=Psiana]
    http://pokemon.supercheats.com/artwork/196.png
    Mein absoluter Favorit ist Psiana.
    Es ist nicht nur mein Lieblings Psycho Pokemon. Es ist stark. Es ist schön. Es ist elegant.
    Es repräsentiert alles , was Psycho Pokemon bedeuten. Zudem ist es rein vom Typ Psycho , was noch mehr für es als Maskottchen spricht.
    [Tab=Mew]
    http://img-cache.cdn.gaiaonlin…ums/jj300/rsrlmao/Mew.png
    "Es beherrscht alle möglichen Attacken, daher sieht man in ihm den Vorfahren aller Pokémon. "
    Was wäre denn ein bessere Repräsetant der Psycho Pokemon , als der Urvater aller Pokemon ?
    Es ist ebenfalls rein vom Typ Psycho , was für ein Maskottchen des Fanclubs ideal ist.
    [/tabmenu]


    Schreibt natürlich eure Vorschläge für ein Maskottchen !


    Yukki

  • Okay
    Also da Yukiteru ja nun schon zwei Maskottchen zur Wahl gestellt hat, dachte ich mir das wir dann ja mal unseren ersten Wettbewerb austragen könnten.


    Maskottchen Wettbewerb
    Informationen|Regeln|Abgaben

    Hier die Regeln:

    • Jedes Mitglied darf max. 3 Maskottchen zur Wahl stellen
    • Bitte keine Doppelposts sondern den Beitrag editieren, wenn euch noch nachträglich etwas einfällt.
    • Es darf jedes Pokémon nur einmal zur Wahl gestellt werden,wer aber meint er hat ein besseres Bild für ein bereits vorgeschlagenes darf dies gerne Posten.
    • Bitte Sinnvolle Begründungen und nicht nur einzeilige welche beinhalten das es euer Lieblings Psycho-Pokémon ist
    • Ich würde mich freuen wenn es nicht nur Stumpfsinnige Bilder sind sondern vielleicht hübsche, animierte oder auch unanimierte Sprites oder ein wirklich ausergewöhnlich schönes Bild (sollte aber nicht zu groß sein!) Selbstgemalte gehen natürlich auch.
    • Zu große Bilder bitte in einen Spoiler oder ihr macht es im Tabmenü wie Yukiteru.
    • Die Meinungen zu den anderen Maskottchen die zur Wahl stehen könnt ihr später im Vote-Teil posten aber NICHT HIER!

    Abgabe-Schluss ist der 1.September!



  • GET READY...



    ...FOR MY FIRST POST!


    Huhu lieber Psycho-Pokémon Fanclub! :3 Ich bin Feliciá und war schon, bevor ich überhaupt richtig Fan des Gameplaying von diversen Editionen war, ein großer Bewunderer der psycho Pokémon, da ich im Anime erst mals einige von ihnen sah, unter anderem meinen - bis heute unverändert - Liebling Guardevoir. Wie es zu dieser Liebe kam ist eigentlich ganz leicht gesagt - Pokémon dieses Typens finde ich zumeist sehr spannend, mal abgesehen von ihrer Stärke und ihrer Eleganz, die man besonders bei Psyana etc. sieht. Doch bevor ich noch länger um den heißen Brei rum rede, komme ich besser mal zu meinem ersten Post! :D


    //WIESO MÖGT IHR PSYCHO-POKÉMON?//


    Uff, Frage schon vorne weg beantwortet!? Gott, wie dumm bin ich eigentlich! xD War mir doch irgendwie klar, dass diese Frage kommt, aber nein, ich muss ja immer lauter Sachen labern, bis ich dann endlich mal zum Posten komme. Wie dem auch sei - Psycho Pokémon haben mich immer gewissermaßen magisch angezogen, und die meisten von ihnen zähle ich tatsächlich auch zu meinen Lieblingen. Ich habe auch meistens mindestens (!) einen Vertreter dieses wundervolllen Typens in meinem Team dabei, bei Smaragd habe ich mir sofort ein Trasla gefangen, meinen Starter erst mal in die Ecke getreten und mit Trainieren angefangen, muhahaha, gaaawd, ich bin ja sooo böse. Dann wäre da aber noch diese Eleganz und die Schönheit dieser Pokémon. Ich meine - okay, jeder Typ hat seine hässlichen und seine hübschen/süßen Pokémon, aber bei dem Typen sind für mich halt die meisten Beispiele dabei (Trasla, Kirlia, Guardevoir, Feltiamo, Meloetta...) . Deswegen ist und bleibt Pyscho wohl immer mein Lieblingstyp! :)


    //WELCHES WAR EUER ERSTES PSYCHO-POKÉMON?//


    Wie ich bereits erwähnte, gibt es einige Pokémon dieses Typens, die ich sehr schätze. Angefangen hat im Anime alles mit Trasla/Kirlia/Guardevoir, allerdings hatte ich zuerst Gelb, weswegen es erst mal bei einem Mew (<3) blieb. Dann, als ich mir Smaragd geholt hatte folgte, wie von mir zu erwarten, ein Trasla, weiblich, Level 5 und das Wesen war, glaube ich, sanft.


    Damit verabschiede ich mich auch mal für heute, ich editiere meinen Maskottchenvorschlag, sobald mir ein geeignetes Pokémon eingefallen ist! ^-^


    Chuu

  • Jo Leute und Freunde des Psycho Pokemon Fc's
    Nach langer zeit auch von mir wiedermal ein post


    Was ist das schwächste Pokemon dieses Typs ?


    Icognito sehe ich als das schwächste Psycho Pokemon meiner meinung nach weil ...
    1. Icognito kann nur eine Attacke erlernen das ist Kraftreserve eine nicht sonderlich starke attacke -.-
    2. Es hat keine guten Stats sieht nicht Stark / Schön aus
    3. Alle zu fangen ist iwie ein bissl Hobbylos
    4. Ich mag es nicht weil es nichts besonderes an sich hat




    Sollte es mehr von ihnen geben ?


    Vom Prozentsatz her nein ich finde es ok so ein bissl weniger prozent wären auch nicht schlecht denn wie ich finde sind Psychopokemon etwas besonderes denn sie strahlen ( in den meisten fällen ) Schönheit ( Psiana,Mew ) und stärke ( Galagladi,Lugia,Mewtu ) aus und haben ebenfalls Starke Attacken etc also sie sind sehr cool



    Welches Psychopokemon findest du am schönsten ?


    Guardevoir fällt mir von allen am meisten auf aber auch Psiana sind sehr gelungene Psychopokemon die sehr schön sind

  • Sou dann gebe ich mal meinen Maskottchen-Kandidaten bekannt:


    "Man sagt, dass ein KIRLIA, das häufig positive Emotionen seines TRAINERs
    wahrnimmt, sehr schön wird. Dieses POKéMON kontrolliert
    psychokinetische Energie mit seinem hochentwickelten Gehirn."


    Dieser Satz passt von allen Pokédexeinträgen am besten zu ihm.


    Kirlia,als ein reines Psycho-Pokémon,verkörpert für mich,trotz einer geringen Größe,Kraft und Anmut.
    Es sieht schön aus wie ich finde und würde deshalb Perfekt zu uns passen.


    Ich hoffe es trudeln noch mehr Kandidaten ein...


  • Nun gebe ich auch mal meinen Kandidaten für den Wettbewerb bekannt ^^


    Ich habe mich für Victini entschieden.
    Es ist ein ganz besonderes Psycho-Pokėmon,da man pro Spielstand maximal ein Victini besitzen kann, wenn man sich den Gartenpass geholt hat.
    Außerdem steht es im Einall-Dex mit der Nummer 000 als allererstes legendäres Pokemon vor allen anderen Pokėmon.
    Außerdem ist es vom Typ Psycho/Feuer, was zusätzlich die Psycho-Schwäche ,,Käfer'' ausgleicht.


    Hier noch mein selbstgemachtes Bild von Victini:


  • Hallo;
    ich freue mich Mitglied dieses (noch) kleinen aber feinen Fanclubs zu sein. Hier sind meine Antworten auf einige der Fragen:


    Wieso mögt ihr Psychopokemon?
    Die meisten sind einfach toll Designed, sind stark und ich mag allgemein ihre besonders übernatürlichen Fähigkeiten.


    Lieblings-Psychoattacke?
    Eindeutig Psychokinese; ich meine gibt es etwas praktischeres und cooleres als mit den Gedanken Dinge zu bewegen oder gar zu zerstören? Wenn ich mir eine Pokemonattacke aussuchen könnte, die ich dann beherrschen würde (Spezialattacken von legendären ausgenommen) wäre das die Psychokinese. Diesbezüglich würde mich übrigens auch eure Meinung interessieren.


    Lieblings-Psychopokemon?
    Simsala. Simsala ist für mich der Inbegriff eines Psychopokemons: stark, klug (IQ:5000<!) und mysteriös (zumindest so mancher Pokedexeintrag von Kadabra). Außerdem finde ich die Anspielung auf Uri Geller ziemlich witzig und gelungen.


    Erstes Psychopokemon?
    Ein Puppance damals beim ersten Durchspielen der Smaragd (damals wusste ich Psychopokemon allerdings noch nicht so zu schätzen; ich mochte am liebsten Wasser (heute mein zweitliebster Typ))


    Schönstes Psychopokemon?
    Psiana, weil ich auch Katzen sehr gerne mag.


    Lieblings-Psychopokemontrainer?
    Sabrina; selbe Gründe wie Yukiteru (besonders beim PWT sollte man sie nicht unterschätzen mit ihrem Simsala) Außerdem beherrscht sie die Psychokinese...


    Beste Typkombo?
    Ebenfalls Psycho/Unlicht. Die, die den Wunsch hiernach schon geäußert haben können sich freuen: in der sechsten Gen. wird es eine Entwicklungsreihe geben: Iscalar und Calamanero werden Psycho/Unlicht sein. Ich bin aber auch mal gespannt, wie Psycho/Fee wird (Guardevoir ab der sechsten Gen.), auch wenn ich dem Fee-Typ noch skeptisch gegenüber stehe.


    Psycho Starter?
    Fände ich nett aber nicht unbedingt nötig. Immerhin gibt es Gerüchte, dass Fynx, der Feuerstarter aus der sechsten, den Zweit-Typ Psycho bekommen wird...


    Psycho-Legendäre?
    Ich habe alle, die man ohne Event erhalten kann. Ich finde aber nicht, dass es zu wenige Psycho-Legendäre gibt; es ist bereits der Typ mit den meisten legendären.


    Wie gesagt würde ich noch gerne eine weitere Frage stellen, die allerdings nicht ausschließlich mit Psychopokemon zu tun hat (hoffe, dass das nicht schlimm ist):
    Welche Pokemon-Attacke würdet ihr am liebsten beherrschen? Spezialattacken von legendären wie Zeitenlärm, Raumschlag... und Metronom sind dabei ausgeschlossen.

  • [tabmenu]
    [tab='Ralts']

    FELII'S POST NUMMERO ZWEI



    Huhu lieber FC, nachdem ihr ja alle so fleißig postet, habe ich mich entschlossen, auch wieder mal einen Beitrag zu schreiben :)

    [tab='Kirlia']

    Habt ihr Legendäre Psycho-Pokémon?

    Oh ja, hehe <3  
    Mein Freund (uns verbinden Psycho-Pokémon sehr eng ;) ) hat mir letzes Jahr freundlicherweise ein Meloetta von einem Event mitgebracht und es mir geschenkt, auch wenn ich erst wollte, dass er es behaltet. Aber irgendwie hatte ich Gefallen an dem Pokémon gefunden, deswegen habe ich es mir, letzten Endes, doch aufs Auge drücken lassen, hehehe. Ich habe es leider sehr wenig benutzt, da ich es auf meiner Schwarz I habe, und dort noch nicht in der Lage bin, es zu kontrollieren (habe, glaube ich, erst vier Orden oder so...). Aber ich mag es total und werde sicherlich damit arbeiten, wenn ich endlich mal wieder trainiere und weiter komme, arenenmäßig.

    Hast du ein Shiny vom Typ Psycho? Wenn ja welches?

    Leider habe ich keines, habe zwar eine Freundin vor Längerem mal gebeten, mir ein männliches Trasla shiny, bestes Wesen zu rng'en, aber sie hat es entweder vergessen oder ist einfach so im Stress, dass ihr die Lust darauf vergangen ist. Aber naja, soll mich nicht stören, vielleicht finde ich ja durch Glück eines? :) (oder es findet sich ein netter jemand? c:) Vielleicht kommt wer von meinen Profi-Freunden drauf und schenkt mir eines zum Geburtstag...keine Ahnung, hahaha.
    [tab='Gardevoir']

    THEMENLISTE UND SONSTIGES

    So, zuerst mal: Ich möchte kein Maskottchen vorschlagen, nachdem alle Psycho-Pokémon, die ich mir halbwegs hätte vorstellen können, nominiert wurden. Ich vote dann einfach, würde ich sagen :)


    Wieso mögt ihr Psychopokémon?
    Welches war euer erstes Psycho-Pokémon?

    Welches ist euer liebstes Psycho-Pokémon & warum?
    Habt ihr Legendäre Psycho-Pokémon?
    Findest du es sollte mehr Legendäre-Pokémon mit dem Typ Psycho geben? Und warum?
    Solltes es allgemein mehr Psycho-Pokémon geben? Wenn ja warum?
    Welche ist eure Lieblingsattacke?
    Hast du ein Shiny vom Typ Psycho? Wenn ja welches?
    Sollte es mehr reine Psycho-Pokémon geben? (Also ohne einen zweit Typ)
    Welches findest du ist das schönste Psycho-Pokémon?
    Welchen Psycho-Pokémontrainer magst du am meisten & warum?
    Wie findest du die beiden Trainerklassen die diesen Typ benutzen?
    Sollte es mehr von ihnen geben?
    Welche ist deine Lieblingsattacke?
    Welcher Zweittyp passt am besten zu Psycho?
    Welche Typkombi findet ihr am schlechtesten?
    Findest du es gibt zu wenig reine Psycho-Pokémon?
    Wie fändet ihr einen Starter vom Typ Psycho?
    Was ist für euch das Schwächste Pokémon von diesem Typ?