Wo kann man pokemon am besten hochleveln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In S/W bleibt ja nur die beiden Stadions in Rayono City.


    In S2/W2 im schwarzes Hochhaus bzw. in der weiße Baumhöhle. Kombiniert mit der mehr EP-Tranferkraft das beste. Hab in keiner anderen Edition so viele Pokémon auf Level 100 gebracht wie in S2. und habe für jedes nur 30 min. bis zu 2 Stunden gebraucht. Einfach Top die Einrichtung :thumbsup:


    In HGSS gibt es nur die Arenaleiter Rematches, die Pokémon-Liga und Trainer Rot. Hört sich nach viel an, bringen leider alle nicht so viel EP. Habe für mein Mewtu von Lv. 70 bis 93 (trotz Glücks-Ei) 3 Tage gebraucht, danach hatte ich keine lust mehr.


    Natürlich gibt es die Uhren-Verstellung, um gegen bestimmte Arenaleiter zu kämpfen (nicht jeder bringt gleich viel). Aber alles im allen, sag ich nur "Habe viel Geduld".

  • Ich will nicht wiederholen, was meine Vorschreiber schon gesagt haben ... aber hier noch ein kleiner Tipp am Rande: Ich würde
    immer nur ein Pokemon zur Zeit fokussieren zu leveln. Wenn du dein ganzes Team verteilt trainierst, bist du noch nicht fertig, wenn X und Y
    draußen sind. ;)

  • Rückkämpfe gg. Arenaleiter sind meiner Meinung nach die beste Methode. Geht einfach schneller als Pokeliga oder Rot, und indem man die Uhr verstellt kann man sich den gegnerischen Typ aussuchen, in der Pokeliga und bei Rot oft seine Schwachstellen trifft (wenn man nur eins auf einmal trainiert)

  • Genau, denn so kannst du in die verschiedenen Zeiten wechseln, um die Arenaleiter herausfordern zu können (Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du die Telefonnummer der Leiter hast). Hier findest du eine Auflistung, wann welcher Arenaleiter erneut gegen dich kämpfen kann / möchte (musst ein bisschen runter scrollen).

  • Ich denke mir, dass du, wenn du am Dienstag mit einem Arenaleiter kämpfen willst, die Uhr am besten auf Montag 23:59 Uhr einstellst, damit der "nächste" Tag auch vom Spiel und vom DS anerkannt wird. Gelegentlich kann es auch passieren, dass die Zeit einfriert und du erstmal ein bis zwei Tage nichts machen kannst, als zu warten, bis wieder die Zeit normal fließt.


    Ich generell bevorzuge den Silberberg als Trainingsort. Man braucht zwar etwas mehr Geduld und Zeit, aber diese Methode ist einfacher, als ständig die Zeit im DS zuverstellen und herumzusuchen, ob ein Trainer ein Rematch will.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.