Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ich versteh nicht warum alle Mewtu so cool finden.... und M2 X/Y sind auch hässlich nicht mein Fall... ^_^
    Naja, und mir fällt gerade auf das ich ziemlich oft naja schreibe....

  • Lojtana: Vielleicht ist Flabébé auch eins dieser Hallo-ich-sehe-niedlich-aus-habe-aber-einen-Monster-Spezialangrif-und-nehme-dein-ganzes-Team-mit-einer-zusätzlich-guten-Initiative-auseinander-und-dann-siehst-du-aus-als-hätte-man-dir-Hühnersuppe-gespritzt-Pokémon? Denke an süße Pokémon wie Pottrott, Panzaeron, Absol oder Zobiris. Allesamt können sie sehr gefährlich werden ._.


    @Zoml3: In dem Bezug warte ich noch auf eine Banshee, also eine Todesfee. Vielleicht hat die dann pokédexmäßig was mit Absol oder so zu tun ^.=.^


    Naja, der Name von Flabébé spricht für eine Entwicklung. Immerhin ist bébé französisch für ein Säugling/Baby. Fla steht für Pflanze (oder Flower). Für mich ist der Name ein stark Indiz, dass es noch eine Entwicklung gibt. Wahrscheinlich mit Pflanze als Zweittypen.


    Warum sonst wird Flabebe nur als Baby bezeichnet?

  • Ich bin mal sehr gespannt, ob und was für News wir noch vor Release der Spiele erhalten.
    Ich fände es zwar ok, wenn es keine mehr geben würde, weils für mich persönlich den Spielspaß erhöhen würde, aber
    ich möchte endlich die vollentwickelten Starter sehen. :/


    Btw, ich hab das nicht so ganz mitbekommen, aber wurde denn diese "neuartige" Weise der Pokémon-Entwicklung (nein, nicht die Mega-Evo..) schon vorgestellt?
    Also die Art, wie sich Pam-Pam zu Pandagro entwickelt? :o


    Und meint ihr, Feelinara hat dann die gleiche Entwicklungsweise wie Pam-Pam? :x
    Obwohl ich mir bei Feelinara gut vorstellen kann, dass es sich dank der PokémonAmi-Zuneigung entwickelt. xD


  • Also den Gerüchten nach Entwickelt sich Pam-Pam, wenn man auf einem bestimmten Level ein anderes Unlichtpokemon im Team hat. Und wenn das so ist, bezweifel ich, dass sich Feelinara auch so entwickelt. Iscalar soll sich entwickeln, indem man den 3DS verkehrtrum hält. Bezweifel ich auch für Feelinara.


    Also ich glaube auch das sich Evoli zu Feelinara entwickelt, wenn du alle Werte bei POkemonAmie voll hast. :D

  • Wow, das heißt dann aber rein technisch gesehen, dass es mehr
    als nur eine neue Entwicklungsweise in Pokémon X/Y gibt.. xD


    Falls die Gerüchte aber stimmen, dann suche ich immer noch wenigstens nach einem kleinen Funken Logik
    und frage mich, wie die das dann im Anime darstellen wollen.
    Einfach Iscalar in die Arme nehmen, bisschen kopfüber foltern und tadaaah, man hat ein Calamanero? xD


    Und ich versteh ehrlich gesagt echt nicht, wie sich ein Pokémon entwickeln kann, nur weil man den 3DS auf den Kopf stellt haha :-O



    Das mit Pandagro hört sich für mich da ja noch plausibler an :D

  • Das mit Iscalar und Calamero passt aber. Die Gerüchte sind sogar älter als die Vorstellung des Pokemons. Also sehr wahrscheinlich.


    Noch dazu wo Iscalar sehr viel mit Umdrehen zutu hat. Es hat die Fähigkeit Umkehrung. Und die Attacke Invertigo bei der er sich umdreht. Und wenn du dir die Bilder beider Pokemon ansiehst, siehst du, dass er sich umgedreht hat. Iscalar hat die Saugnäpfe unten. Calamanero hat sie oben. Er hat sich alsow wirklich gedreht. Das auf den Kopfstellen soll wohl wirklich so sein, wie du es beschrieben hast. Es entwickelt sich indem man es Kopfüberhalt. :D Oder indem es im natürlichen Lebensraum kopfüber schwimmt.

  • Oder indem es im natürlichen Lebensraum kopfüber schwimmt.


    in Smash würde iscalar im Hohen Gras gefunden XDDD ich glaub das schwimmt garnich XD ...
    Vill erklährt der Pokedexeintrag von Calamero dieses Phenomen wenn es zutreffen sollte XD !
    Vill muss es auch erst noch ein bestimmtes Level erreichen und fängt dann an sich zu entwickeln bricht aber ab wenn man den 3DS nicht umdreht.

  • Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, wo man die ganzen Megasteine findet?
    Falls es dazu schon eine News gab, hab ichs übersehen, aber ich kann mir keinen wirklich guten Ort dafür vorstellen.


    Wenn man die im Gras findet, würde mir das ziemlich auf die Nerven gehen. Man stelle sich nur ein Szenario vor in dem man uuuuunbedingt einen Trank braucht und dann einen Zubatid findet D;
    Und in einem Kaufhaus würde ich die auch nicht gern kaufen wollen, dann würden diese Steine einfach das besondere etwas verlieren. Das ein einzelner Mann einem am Ende ~30+ Megasteine gibt wenn man das entsprechende Pokemon vorzeigt fände ich auch nicht schön gelöst.

  • Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, wo man die ganzen Megasteine findet?
    Falls es dazu schon eine News gab, hab ichs übersehen, aber ich kann mir keinen wirklich guten Ort dafür vorstellen.


    Wenn man die im Gras findet, würde mir das ziemlich auf die Nerven gehen. Man stelle sich nur ein Szenario vor in dem man uuuuunbedingt einen Trank braucht und dann einen Zubatid findet D;
    Und in einem Kaufhaus würde ich die auch nicht gern kaufen wollen, dann würden diese Steine einfach das besondere etwas verlieren. Das ein einzelner Mann einem am Ende ~30+ Megasteine gibt wenn man das entsprechende Pokemon vorzeigt fände ich auch nicht schön gelöst.


    Man findet sie. So steht es auf der offiziellen Seite. Von Verkaufen/Kaufen stand da nichts. Also nehme ich an, dasss sie gut versteckt zu finden sind. Wo genau... Dass ist schwer zu sagen, da kann ich mir wirklich nichts vorstellen.

  • ich glaube im bezug auf die megasteine sollte man die bisherigen "vertriebswege" ausblenden.
    was ich mir vorstellen kann ist, dass nintendo sich mehr auf den rollenspiel-part konzentriert.
    d.h. mehr nebenquests und rätsel, vllt auch aufträge bei denen man auf einen stein stößt.


    sie könnten auch in höhlen mit kniffligen rätseln versteckt sein, scheinbar unerreichbare orte "bewohnen" oder mit einem "bösewicht" in verbindung stehen, ähnlich wie das mit Ranger 2 und den Partnerpokemon war.
    Damit könnten sie die ganze natur von kalos voll ausnutzen und sich versteckmäßig austoben.
    "einfach im gras" wird wohl keins liegen. ihr werdet sicher viel spaß beim suchen und lösen haben :thumbsup:

  • Ich glaube es werden mindestens 50% Alles Megasteibe per Event verteilt, die anderen 50% sind dann im Spiel. Vermutungen: Eins von Connie (vllt. von jedem Arenaleiter), eins von 3 für den Kanto-Starter von Prof. Platan, je eins von jedem Flare Wissenschaftler, je eins von deinen Freunden und noch ein paar von alten weisen NPCs ^^, dann natürlich in Höhlen und Lichtungen und sonst an mystischen Orten.

  • Also nach 10 Monaten Vorfreude und warten werde ich wohl kaum in der Lage sein den DS wegzulegen ^^"
    Nach dem 5. Neustart(oder ka., sobald mein Fynx nach Mission 3 Starter for 2 People weiblich ist) wird durchgesuchtet bis der Onkel Doktor mit der Zwangsjacke kommt :ugly::ugly:
    Die MegaStein Fundorte sind mir Baum, wenn man sie kaufen kann, muss ich mein perfektes Outfit halt schnell und kostengünstig zusamenhaben ;)


    Zitat von ~Kairi~

    ihr werdet sicher viel spaß beim suchen und lösen haben :thumbsup:


    Du etwa nicht?

  • Das mit den Quests hoffe ich auch. ^^
    Zumindest soll der Flemmlidownload eine Ausnahme bleiben.


    Da im anderen Thread Evos diskutiert wurden: ich verstehe nicht, warum zwischen Datiri und Fiaro unbedingt was liegen (Habitak, Hoothoot und Schwalbini haben auch nur eine Entwicklung) und welchen Sinn das haben soll, uns die letzte Evo zu präsentieren, anstatt uns wie bei den Startern auf die letzte Evo zappeln zu lassen. Genauso wie mit Leofeu und Pyroar. ^^
    Viel mehr würde mich interessieren, was aus Flauschling und Parfi wird. Oder ob überhaupt was Ordentliches draus wird. Weil… was mach ich mit denen!? :DAber ob wir das noch erfahren, bevor X & Y da sind? ^^
    Flabebé hab ich eig. keine Hoffnung auf eine Entwicklung. =O

  • Mehr als vermuten können wir eh nicht^^
    Aber Parfi sieht man es an (so wie Leufeo den Mantikor :cookie: ;) )....... naja, Flauschling is ne Zuckerwatte XD was kann da großartiges draus werden? ?(
    Coifwaff (dämlicher Name....) find ich in allen 4 bekannten Formen bescheuert.... auch wenn "die wilde Form" meinem Hund ähnelt :assi::assi::assi:

  • Warum nicht? ^^
    Es ist rosa und hat kleine Flügelchen. Und in Frankreich gibt es wilde Flamingoherden :)


    Wenn Flabébé sich nicht entwickelt ist es das unnötigste Pokemon seit Dummisel :(

  • Ja, das denken wir uns, aber wissen können wir es nicht, vor allem bei Flauschling, da wir jetzt schon 'nen Pudel haben. ^^
    Einen Pudel, der mir wild am besten gefällt xD


    ich habe parfi in mein herz geschloßen...das war wie liebe auf den ersten blick mit...den kleinen füsschen 8o:blush::blush::blush::ugly:
    das design is so schön...voll süss. :love::love::love: flauschling sieht nich wirkich aus wie ein pokemon. :D^.^


    Wieso sollte Parfi ein Flamingo werden? Für mich sah es immer aus wie ein Pestdoktor, mit der Nase :D Wir können nur spekulieren.


    Zu Flabébé habe ich ja schon oft was gesagt. Durch das bébé im Namen ist eine Entwicklung sehr wahrscheinlich.


    Parfi is kein pestdoktor.ttzz :evilgrin::evilgrin: Parfi is ein süßes pokemon. :love::kiss::kiss:


    ..ach und nebenbei das bild habe ich irgendwo auf ner seite gefunden. ;D
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/pikafanon/images/3/34/Sample_0f0119dc58059f9aa635e7590662a4e6.png]