Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh okay, das wusste ich nicht. Hab noch keine Folge gesehen, nur darüber gelesen. Wahrscheinlich hast du Recht, wir wissen ja schon dass es ein Gestein/Fee-Legendären geben wird. Ich hoffe dass es nicht zu stark wird, ich kann mir vorstellen dass es Glückspilz oder so etwas ähnliches als Fähigkeit haben wird und dazu hat er noch den aktuell stärksten Typ den es gibt...
    Gab es auch andere Andeutungen oder ähnliches? Es sind meines Wissens nur 4 Episoden die bis jetzt ausgestrahlt wurden oder?


    Es gibt soweit ich weiß auch nur eben diese 4 Episoden und ich hab halt nur das (vielleicht) Diancie gesehen. Also 'richtige', 'große' Andeutungen gab es da meines Wissens nach doch nicht aber.. wer weiß was da noch kommt.
    Hoffentlich ist das Diancie :'D

  • Ich für meinen Teil bin einfach nur froh darüber, dass es mehr Legis gibt. (Naja, zumindest wahrscheinlich.) 3 haben mir nicht gereicht. Müssen keine 14 sein, aber so 7 fänd ich angemessen. Mir hat das ganze Gesuche nach den Legis gefehlt. ._.


    Feuer / Wasser finde ich ganz interessant. Gestein / Fee ist so meh, da haben wir schon Rocara, das gefällt mir eher weniger... ABER OMFG PSYCHO / GEIST WISST IHR WIE LANGE ICH DARAUF GEWARTET HABE ;A;
    Äh. Sorry. ^^" Jedenfalls hoffe ich jetzt, Hoopa sieht nicht doof aus. Das würde meine Freude doch schon deutlich dämpfen.


    Das Schweinding find ich sieht übrigens komisch aus, sollte das wirklich Diancie (was ich einerseits nicht glaube und mir andererseits doch irgendwie vorstellen könnte) sein, dann wird es hoffentlich noch aufgebessert.

  • Ich habe den Verdacht das Volcanion auf Deutsch Lavadom heisst.Weil auf der Place jaune sagt die eine : "WoW!Das hört sich an als sei Lavadom hier auf der Place Jaune!" Was haltet ihr davon?Meint ihr mit Lavadom ist Volcanion geimeint?Immerhin ist da Wort Lava enthalten.Jaune heisst gelb und Feuer ist ja auch gelblich.

  • Ich weiß zwar nicht was die mit Lvavadom-Pokemon meinen, aber hab gecheckt die GTS verbessert den Namen nicht, wenn man ihn in Großbuchstaben schreibt. Zur Erklärung: Wenn man ein Pokemon hochlädt und z.B. Fynx dafür verlangt und FYNX (also in Großbuchstaben) schreibt, wird es nachher verbesser und da steht Fynx. Selbiges passiert wenn man z.B. HOOPA schreibt. Aber LAVADOM bleibt LAVADOM.


    Übrigens hab ich vielleicht ne Vermutung was Hoopa für ein Pokémon sein kann. Beim Typen Geist/Psycho wäre doch sowas wie Seele nahelegend. Also vielleicht hilft es Xerneas dabei Seelen zu erschaffen und Yveltal welche aufzufangen und weiter zu leiten (oder welche ins Nirvana zu schicken :P) Also das wäre das einzige was mir oberflächlich zu Psycho/Geist einfällt.

  • Lavadom-Pokémon ist Heatran. ;) Seine Spezies ist Lavadom. (Hier auch noch mal auf Pokéwiki zum Nachlesen...)


    Seele klingt gut. o/ Oder... Oder es ist irgendeine Gottheit, so Mors / Thanatos oder so *-* Das würde sich dann auch mit deiner Theorie überschneiden, nur geht es ziemlich in Richtung Yveltal...

  • So, irgendein Hacker hat die Bilder der 3 neuen Pokemon #719-721 veröffentlicht. Hier die Bilder (nicht anschauen falls man nicht gespoilert werden möchte!!!):



    Wie findet ihr sie? Hässlich finde ich eigentlich kein Poki, na gut, von Vulcanion bin ich ein wenig enttäuscht, aber Hoopa und Diancie sehen auf jeden Fall ganz cool aus. Diancie ist wahrscheinlich das erste Gestein-Pokemon das ich niedlich finde ^^


    Außerdem gibt es auch noch 2 neue, noch nicht angekündigte Mega-Entwicklungen (auch hier Spoiler-Alarm!!!) :



    Die Mega-Entwicklungen sehen auch ganz nice aus, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker..

  • Also ich muss sagen dass mich die Editionen sehr positiv überrascht haben.


    Nach Schwarz & Weiß sowie deren 2. Teile habe ich die Lust an Pokemon nach vielen jahren verloren. Ich fande die meisten einfach einfallslos und die Story hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Aber die aktuellen Editionen konnte ich dank meines Bruders mal paar Stunden testen und ich muss echt sagen dass ich begeistert bin und das wieder viel mehr an Pokemon erinnert. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber S&W waren irgendwie immer so düster und gefallen haben die mir überhaupt nicht.


    Kallos erinnert mich wieder etwas an Sinnoh und Hoenn. Gefällt mir sehr gut!

  • Dass das wirklich die drei neuen Pokemon sind, scheint in meinen Augen sehr unwahrscheinlich.
    Wenn um sie so ein großer Wirbel gemacht wird, werden sie kaum mit Leveln unter 5 zu fangen sein.

    Das niedrige Level der Pokémon lässt sich daraus begründen, dass der ROM-Hacker einen Cheat angewendet hat, der es ermöglicht, diese als wilde Pokémon(Kurzum: im Gras) anzutreffen - auf den ersten Routen bzw. Maps erscheinen ja nur Taschenmonster mit einem eher niedrigeren Level. Ansonsten ist die Existenz dieser Pokémon schon bestätigt, da der Spamfilter in der GTS die Namen der drei Legendären Fabelwesen nicht blockiert. Die Screenshots wirken zudem auch ziemlich real. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich hierbei um Fakes oder Ähnliches handelt. Natürlich steht das, sofern noch nichts von der offiziellen Seite bekanntgegeben wurde, noch nicht fest, ist aber mit einer sehr hohen, fast hundertprozentigen Wahrscheinlichkeit der Fall.

  • Dass das wirklich die drei neuen Pokemon sind, scheint in meinen Augen sehr unwahrscheinlich.
    Wenn um sie so ein großer Wirbel gemacht wird, werden sie kaum mit Leveln unter 5 zu fangen sein.


    Das Spiel wurde wie schon von Irves gesagt gehackt, sonst würden sie ja auch nicht alle in diesem Wald auftauchen ;D Diese Bilder zu faken wäre außerdem schwieriger als ein ROM-Hack, weil die sehen schon wirklich sehr echt aus. Ich glaube dass die Bekanntgabe erst nach dem aktuellen Lohgocknit-Event folgen wird, bis dahin bleiben diese Bilder unbestätigt.
    Was mich aber überrascht, sind die neuen Mega-Entwicklungen, ich kann mir gut vorstellen dass nach und nach so gut wie alle starken Pokemon eine Mega-Entwicklung kriegen. Mega-Mewtu hat sogar einen höheren Basiswert als Arceus, was ja irgendwie unklug ist wenn Arceus das Gott-Pokemon ist.

  • Was mich aber überrascht, sind die neuen Mega-Entwicklungen, ich kann mir gut vorstellen dass nach und nach so gut wie alle starken Pokemon eine Mega-Entwicklung kriegen. Mega-Mewtu hat sogar einen höheren Basiswert als Arceus, was ja irgendwie unklug ist wenn Arceus das Gott-Pokemon ist.


    Mit der Zeit werden bestimmt sehr viele pkmn eine Megaentwicklung bekommen. Die Starter sowieso und andere sicherlich auch. Offenbar scheints bei viele Fans doch ganz gut anzukommen (und sogar ich als Gegner davon hab eins im Team, lol). Wenn ich davon ausgehe, dass wir irgendwann pkmn Z bekommen, dann gibts da sicher auch wieder ein paar exklusive Megaentwicklungen. Vielleicht sogar Mega-Mewtu Z.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Mit der Zeit werden bestimmt sehr viele pkmn eine Megaentwicklung bekommen. Die Starter sowieso und andere sicherlich auch. Offenbar scheints bei viele Fans doch ganz gut anzukommen (und sogar ich als Gegner davon hab eins im Team, lol). Wenn ich davon ausgehe, dass wir irgendwann pkmn Z bekommen, dann gibts da sicher auch wieder ein paar exklusive Megaentwicklungen. Vielleicht sogar Mega-Mewtu Z.


    Hmm die Chromosomen-Geschichte hat sich wohl erledigt wa :D Ich hab auch eins im Team, wäre in meinen Augen eine Frechheit das Kanto-Starter nicht zu verwenden oO
    Wäre geil wenn Heitera eine Entwicklung kriegt und der KP-Wert noch mal gepusht wird :D Oder für jede Deoxys-Form eine Mega-Entwicklung ^^

  • @Dars: ICH hab Schiggy sofort nach dem Erhalt in die Box getreten und seit dem nie mehr angerührt :thumbsup:


    Gucky: Bitte verschrei es nicht ;( Bevor sie mein geliebtes Tornupto und Serpiroyal auch noch so verpfuschen wie die meisten anderen Mega Evos sollen sie's lieber lassen und denn bereits hässlichen Pokemon hässliche Mega Evos verpassen :verysad:


    @Event-Legi Topic....echt sind die leider sehr wahrscheinlich..Wobei ich sagen muss das es schon hässlichere Legis gibt (Siehe Autofresse, Regi's, My Lil' Pony, MEWTU ;) )
    Das die durch den Hacker in einer Wiese auf Level 5 auftauchen ist sicher so beabsichtigt weil man sie dann leichter fangen kann... :knot::knot::knot:


    Was anderes..bilde ich mir das nur ein oder gibt es bisher nur Mega-Pfuschs der Gen 1-4? ?(

  • @Neue Mons: Ich find die Legis ganz nice, aber sind nicht Mega-Latias und Mega-Latios ziemlich dieselben?
    Ja, sie sehen auf den ersten Blick total gleich aus...wenn man genauer hinsieht, erkennt man aber das Latias etwas kleiner ist und eine andere Augenfarbe hat...und ein paar andere kleine Details. Trotzdem sehen beide Mist aus... :(


    Dark Quetzal: Jup, das ist wohl, um alten Mons mehr Aufmerkasamkeit zu geben. Und wen meinst du mit Autofresse, Genesect?
    Richtig geraten :assi: Das Copyright für diesen Namen liegt bei Userin Bastet ;)

  • Guten Abend,
    ich spiele Pokemon X nun schon zum zweiten Mal durch, doch wie beim ersten sowie beim zweiten Mal war ich über die Worte von Flordelis nach dem man ihn zum zweiten Mal besiegt hat etwas irritiert. Zitat:"Ich schenke euch das ewige Leben... Auf das unsere Blüte der Jugend niemals vergehe... Bis es mir gelungen ist, eine Welt der Schönheit zu schaffen sollt ihr ohne Aufsicht auf Erlösung die Qualen einer vergänglichen Welt spüren!"
    Der gute Herr startet nun ein letzes Mal seine Maschine um Sannah, Kalem und dem Hauptcharakter sein "Geschenk" zu überreichen, doch die drei machen einen Abgang. Ob Flordelis die anschließende Explosion nun überlebt oder nicht... hat jemand eine Ahung was mit den Hauptcharaktere ist? Sind sie nun zum Unsterblich sein verdammt oder entkommen?
    Ich habe die weibliche Spielfigur gewählt und die Maschine selbst eingeschaltet, was meines Wissens nach ja auch die Dialoge beeinflusst.
    Währe nett wenn ein paar Leute antworten.
    LG Sisyphos :pika:

  • Es gibt ja das Gerücht, dass es in XY noch eine weitere Region geben soll. Dies wird in den Spielen sowie von Nintendo ein wenig hin gedeutet.
    In der Serie Pokemon Origins bekommt Rot ja einen Megastein. Wäre es nicht wahrscheinlich, wenn darin ein Zusammenhang besteht? Es wäre doch möglich, wenn diese zweite Region Kanto wäre, oder liege ich da falsch?^^

  • Nicht unbedingt. Kanto ist viel zu weit von Kalos entfernt. Und außerdem sagt der Typ von dem man die Skurriloskulptur bekommt das es weder Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh noch Einall ist ;) Ich könnte mir aber vorstellen das man in der Zusatzedition Südkalos und vielleicht Spanien/Portugal eingebaut hat. ^^ Oder das Gen 7 auf Deutschland/Österreich basiert :love: Wäre ja mal endgeil wenn man durch Wien/München und Hallstadt laufen kann :love::love::love::love:

  • Es gibt ja das Gerücht, dass es in XY noch eine weitere Region geben soll. Dies wird in den Spielen sowie von Nintendo ein wenig hin gedeutet.
    In der Serie Pokemon Origins bekommt Rot ja einen Megastein. Wäre es nicht wahrscheinlich, wenn darin ein Zusammenhang besteht? Es wäre doch möglich, wenn diese zweite Region Kanto wäre, oder liege ich da falsch?^^


    Diese unbekannte Region soll sehr weit von Kalos entfernt liegen, wobei der Backpacker auch zugleich bestätigt, dass diese keine der alten Regionen ist. In Japan wurde in der Premiere des Specials erstmals Mega-Glurak X vorgestellt, was wohl auch der Hauptgrund für den Mega-Stein war. Ansonsten könnte dies eine Andeutung dafür gewesen sein, dass die Mega-Steine auch in anderen Regionen auffindbar sind. Für zukünftige Re-Remakes von Rot und Grün/Blau könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass man von Mr. Fuji neben der PokéFlöte den Mega-Stein für sein jeweiliges Starter-Pokémon geschenkt bekommt. Würde man innerhalb der 6. Generation noch nach Kanto reisen können, hätten sie die Kanto-Starter und die zahlreichen Kanto-Pokémon bestimmt nicht so früh am Anfang von X/Y einprogrammiert. Der Nouvaria-Wald erinnert bezüglich der erhältlichen Pokémon und dem Verlauf des Weges schon sehr stark an den Vertania-Wald. Vermutlich wollte man damit eine gewisse Nostalgie bei den älteren Spielern wecken.


    Ich könnte mir aber vorstellen das man in der Zusatzedition Südkalos und vielleicht Spanien/Portugal eingebaut hat. ^^ Oder das Gen 7 auf Deutschland/Österreich basiert :love: Wäre ja mal endgeil wenn man durch Wien/München und Hallstadt laufen kann :love::love::love::love:


    Ich würde eher vermuten, dass man diese "unbekannte Region" noch innerhalb der 6. Generation besuchen wird. Da sie weit entfernt von Kalos liegen soll, würde ich mit einer Nachbarregion rechnen, welche auf einem Nachbarland von Frankreich basiert. Innerhalb der Handlung erfährt man auch, dass Kalos den Krieg vor 3000 Jahren gegen benachbarte Regionen geführt haben soll. Außerdem wäre es zu früh, wenn der Backpacker damit schon die 7. Generation andeuten würde. Solange noch kein 3DS-Nachfolger in Sicht ist, werden die nächsten Editionen für den Nintendo 3DS erscheinen, welche man alle mittels Patches auf den gleichen Stand bringen kann. Aus diesem Grund wird Game Freak in jedem weiteren Hauptspiel auch neue Pokémon und Mega-Entwicklungen einprogrammieren können. Die 7. Generation sollte letztlich erst für den 3DS-Nachfolger erscheinen.


    LG Dreamscape