Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kuraudo: kleine Korrektur: mit dem Eilrad kam man zu Rayquaza weil man damit so schnell genug über die brüchigen Stellen fahren konnte. Mit dem Kunstrad konnte man über solche Balken springen um in neue Gebiete hüpfen ;)

  • Wieso soll das Fahrrad jetzt wieder irgendwas Spielrelewnates haben ?
    Kann es nicht einfach dazu dienen das man schneller von A nach B kommt so wie in den meisten andere Generationen auch?


    Ziemlich beeindruckend wie viele neue Features neu dazu gekommen sind.
    -PokemonAmi
    -Supertraining
    -Megaentwicklungen
    -Kleidungswechsel
    -Fotoschilder
    -PSS
    -Feentyp
    -Massenbegegnungen
    -Trainer-Promos

  • Ist doch cool^^
    Ein bisschen veränderung schadet Pokemon auch nicht,
    ich mag es zwar sehr (fast lieben sogar)
    aber dennoch würde es langsam Langweilig werden wenn es so bleiben würde.

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Ich finde das doch auch super gut das sie sich mal wieder etwas trauen. Und nicht mehr so kleine Veränderung rein bringen .
    Und von den was man gelesen und gesehen hat , scheint es so das die auch alle sinnvoll sind , aber man weiß halt erst mehr wenn man es selbst ausprobiert hat^^

  • Gabs bei Smash! irgendwas neues von X/Y zu sehen? Bzw.: gibt es Smash! überhaupt noch? Es wurde glaub ich mal gesagt das es durch 'ne neue Sendung ersetzt wird.


    Mfg. und Guten Morgen ;)


    Rob

  • Man diese Fanarts sind mal schrott hässlich. Ich verstehe nicht wie Leute sowas feiern können ...
    In 2 Wochen werden wir es spätestens wissen , wie sie nun wirklich aussehen .


    Werdet ihr wenn ihr die Edi endlich habt , versuchen die in einem Rutsch durchzuspielen , oder doch häppchenweise?

  • Werdet ihr wenn ihr die Edi endlich habt , versuchen die in einem Rutsch durchzuspielen , oder doch häppchenweise?


    Bei mir wird es wahrscheinlich wieder so sein wie bei B/W 1&2. Nur 5 Minuten lang spielen und erst wieder in 10 Monaten die nächsten 5 Minuten durchzocken. :(

  • Ich weiß noch nicht ob das schon bekannt ist deshalb:
    Weis man schon wie der neue Prof. aussieht?

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Achja stimmt
    aber ich werd es warscheinlich lieber schnell durchspielen,
    da ich dann nach den Top4 die Welt so richtig erkunden werde

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • ja man weis schon wie der prof aussieht :)


    ich versuche es eher häpchenweise durchzuspielen damit ich länger was von den spiel habe:)


    ja ich zock auch stück für stück ..bloß nicht nach einem tag...ich will auch noch was vom spiel haben. 8o:blush:


    Also Fynx gefällt mir bei der Entwicklung so garnicht. Besonders da es seinen Schweif verloren hat, damit ein Besen daraus wird. Und auch sonst... Naja. Rutena gefällt mir da schon viel besser.


    ich finde auch das fynx total vergammelt aussieht...das schwarze mag ich nicht.
    die anderen 2 pokis sind auch nicht so besonders. :rolleyes:
    zum glück nur fake. oh gott sonst könnt ich mich nich entscheiden welchen ich nehmen soll weil alle 3 vergammelt aussehen. :rolleyes::ugly:

  • Gabs bei Smash! irgendwas neues von X/Y zu sehen? Bzw.: gibt es Smash! überhaupt noch? Es wurde glaub ich mal gesagt das es durch 'ne neue Sendung ersetzt wird.


    Mfg. und Guten Morgen ;)


    Rob



    Smash gibt es seit dem 29.9. nicht mehr.Was neues wurde meines wissens nicht vorgestellt,es gab nur einen Team Kampf der Moderatoren in XY.Es wird ab dem 6.10. durch Pokémon Get*TV ersetzt.Quelle: www.filb.de/?page=210 und Hauptpage 211 (Event Seedraking und Quaxo Verteilung)

  • Ich habe mal die Fähigkeiten der neuen Pokémon angesehen: Eguana kann mit Trockenheit nur mit einem Partner Pokémon mit Regentanz mitkämpfen, Pyroleo hat Anspannung und Rivaltät, die erste finde ich besser als die zweite. Vegetarier bei Mähikel finde ich unnötig. Charmebolzen bei Feelinara geht ja noch. Bei den meisten anderen sind die Fähigkeiten noch nicht bekannt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich find aber auch die echten entwicklungen nicht so toll,
    Vor allem nicht Fynx 2te
    Die sieht echt Scheiße aus finde ich.
    Und noch was:
    Habt ihr dieses neue Elektro pokemon gesehen?
    Das ist einfach nur eine Mischung aus Pikachu und Rattikarl in Mini

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Ich habe mal die Fähigkeiten der neuen Pokémon angesehen: Eguana kann mit Trockenheit nur mit einem Partner Pokémon mit Regentanz mitkämpfen


    Wieso sollte es nur mit einem Partner Pokemon gehen? Verstehe des jetzt nicht ganz, meinst du dass Eguana kein Regentanz lernen kann oder dass es sinnlos wäre im Regentanz beizubringen? Ingame wäre es sicherlich nicht von Bedeutung, aber im CP kann der kleine Leguan im Regen mit Trockenheit und Donner vermutlich nicht schlecht abgehen, insofern es beine gescheite Evo bekommt...

  • Wäre cool, vor allem da es ja leichter sein soll an Shinys....... !!! Vl. ist DAS die Methode wie man leichter Shinys bekommt, durch 5 Pokemon auf einmal steigt die wahrscheinlichkeit das ein Shiny dabei ist :love: Das wäre genial.


    Ich hoffe Eguana kriegt ne coole Evo :love: Es ist so flauschig :love: Die Animebilder sind auch voll süß.
    Trockenheit ist eigentlich eine coole Fähigkeit wenn man irgendwie Regentanz in den Kampf bringen kann :thumbup: