Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt, das Speichern geht angenehm schnell. Das hat mich in der Tat auch gefreut, aber ich finde wohl eher immer das Negative... :D


    Hinzu kommt bei der Paralyse, dass ich irgendwie viel häufiger als früher garnicht angreifen kann. Sonst war das nur hin und wieder, jetzt hatte ich schon ein paar mal den Fall, dass ich zwei- oder dreimal nacheinander garnicht angreifen konnte. Ein bisschen viel, um es als Zufall anzusehen. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, und das ist einfach nur nervig und zeitverbrauchend. Schwerer wird's dadurch sowieso nicht, die Kämpfe ziehen sich einfach nur in die Länge -_- Ich war ganz aus dem Häuschen als Statik von MEINEM Raichu dann beim 15 Mal gewirkt hat. Vielleicht haben wir nur Pech, vielleicht ist es eine Verschwörung von Game Freak ;D Die Statusprobleme haben sich ja soweit ich weiß nicht geändert..


    Insgesamt gefallen mir die dynamischeren Kämpfe in X und Y aber ziemlich gut. Der 3DS könnte noch ein bisschen schärferes Display haben, dann würden die Animationen noch besser zur Geltung kommen. Ich hoffe sie werden das bis zu dem (hoffentlich bald erscheinenden) Remake von Rubin und Saphir weiter verfeinern, weil ich die Pokemon aus der 3. Gen über alles liebe!


  • Ähm, ich weiß nicht ob das jetzt ein Fehler meinerseits ist, aber man kann in der GTS doch fast alle möglichen erfundenen Sachen eingeben und es wird etwas gesucht, nur da steht dann "Deine Suche konnten keine Treffer erzielen" oder so. Jedenfalls wollte ich nach der Entwicklung von Iscalar suchen und wusste nicht wie sie heißt. Deswegen habe ich einfach Camalero und noch mehr so falsche Begriffe gesucht, aber immer wurde "keine Treffer" angezeigt. Also müsste man doch eigentlich alles mögliche suchen können, oder liege ich da falsch?


    Das meinte ich damit garnicht. Wir nehmen jetzt mal ein Beispiel, du bietest ein Geckarbor im GTS an und willst dafür eines dieser drei neuen Legis, dabei muss man ja den Namen eingeben und wenn du dann sowas wie Hans Wurst schreibst wird das nicht akzeptiert, aber diese drei Namen schon !

  • Ich hoffe, dass es keine Uberlegis sind, die ich dann wieder nicht benutzen will, denn ehrlich: wo ist der Reiz an einem Megamewtu, dessen Werte einfach nur so verboten hoch sind?


    Btw: Mega Mewtwo hat zwar den höchsten Basestat aller Pokemon, ist aber trotzdem nicht so stark wie zB Xerneas, das imo auf Arceus Niveau ist...


    Zu den 3 Zusatzlegis: Ich find es schade, dass GF es nicht geschafft hat die geheimzuhalten, aber alle drei hören sich vielversprechend an auch wenn wir schon ein Gestein/Fee Pokemon haben. Wirklich gespannt bin ich auf Volcanion, Wasser/Feuer hört sich gut an, die Kombi war schon lang überfällig, aber ich kann mir iwie nicht vorstellen, wie es aussehen soll, vielleicht ist es ja irgend ein Unterwasservulkan xD Und Hoopa gehört sicher zu der selben Gruppe wie Mew, Celebi, etc...


  • Wirklich gespannt bin ich auf Volcanion, Wasser/Feuer hört sich gut an, die Kombi war schon lang überfällig, aber ich kann mir iwie nicht vorstellen, wie es aussehen soll, vielleicht ist es ja irgend ein Unterwasservulkan xD



    so ähnlich hab ich mir des auch vorgestellt ...
    aber hoffe mal das es dann nich allzu panne ausschaut :D


    aufjedenfall find ichs schonma gut das man noch nich weiß wie sie aussehen
    vorfreude is ja bekanntlich imer noch die beste ;)


  • findest du? ich habe eher gegenteilige Beobachtungen gemacht. Ich konnte teilweise ganze Kämpfe hindurch ohne weiteres trotz Paralyse angreifen.


    Verwirrung führt bei mir (gefühlt) auch nur sehr selten zur Selbstverletzung von Pokemon, obwohls ja 50:50 sein soll.


    Aber kann mir nicht vorstellen dass da wirklich an den Wahrscheinlichkeiten rumgespielt wurde.... wenn man das über einen langen Zeitrum hinweg mal aufzeichnen würde, dann käme bei Paralyse sicher 25% und bei Verwirrung 50% raus.

  • Volcanion hört sich wirklich sehr intressant an. Ein Feuerfisch wird es wohl nicht sein weil Volcan drin steckt :dos: aber das wird hoffentlich nicht so aussehen wie Autofresse und MyLittlePony... :knot:


    Also ich hab auch kein Glück mit Paralyse und Verwirrung. Ich hab z.B. gleich im ersten Wald bei der Pikachutrainerin nach einem Ruckzuckhieb Statik abbekommen unnd konnte gleich mal vier Runden aussetzen -_-"
    Und bei Verwirrung bin ich eher K.O. als das mein Pokemon noch mal angreift :hmmmm::hmmmm:

  • Hinzu kommt bei der Paralyse, dass ich irgendwie viel häufiger als früher garnicht angreifen kann. Sonst war das nur hin und wieder, jetzt hatte ich schon ein paar mal den Fall, dass ich zwei- oder dreimal nacheinander garnicht angreifen konnte. Ein bisschen viel, um es als Zufall anzusehen. :S

    Ach, da täuscht man sich immer doch. Ich verfluche meine Gegner auch oft, dass Attacken wie Steinkante öfters treffen als meine eigene Attacken, die eine eher... mäßige TQ haben. XD Und bei Statusveränderungen habe ich das Gefühl sowieso, deswegen verzichte ich auf solche Attacken aus Prinzip. xD Nur wenn ich Legis fange wie Lavados oder Mewtu heute nutze ich die Paralyse aus, auch wenn ich DAS für ein Ammenmärchen halte, dass Statusveränderungen wie Schlaf, Paralyse, whatever das Fangen erleichtert... Nun ja, die "Hau-drauf-Methode" funzt bei mir nicht nur in Guild Wars 2 gut, sondern klappt auch bei Pokémon ganz gut! xD Immer schön REIN in den Mob. :D


    Und Xerneas... na ja, es ist hübsch, aber ich mag es irgendwie weniger als Yveltal, weil es Fee ist. Und Fee ist der neue Ubertyp. Sie schlagen die Drachen, die Unlicht-Mons und die Kampfviecher. Und welche Schwächen hat Fee? Stahl und Gift. Wer hat bitte schon Gift und Stahl im Team zum Countern? Eben, niemand. >o< Gerade aus dem Grund habe ich im Moment eher noch 'ne Abneigung gegen die Viecher - ausgeschlossen die alten Pokémon, welche auf MYSTISCHE Weise zu Feen geworden sind. So ein Zufall aber auch. ôo Wusste man das nicht vorher?! XD Vielleicht freunde ich mich letzten Endes doch noch mit den Feen an, sobald ich X angefangen und Feelinara ausprobiert habe...


    Letzten Endes interessieren mich die drei mysteriösen Legendären nicht. Wie zuvor schon gesagt brauch' ich die nur für den Dex und dann dürfen die in der Box verschimmeln. Ich freu mich, wenn beim Wasser/Feuer-Mon etwas vernünftiges rauskommt, z.B. ein Leviathan, Feuerfisch oder dergleichen (bitte keine Feuerqualle, hasse die Viecher...). Ins Team kommen aber letzten Endes nur meine Lieblinge Reshiram, Lugia und Yveltal.
    Mewtu mochte ich im Game schon immer nicht, weil es bereits von der ersten Generation von den Kiddies so gehypt wurde a lá "Guck mal, ich hab ein megastarkes Mewtu, ich mach dich platt". -_- Seine neuen Formen erinnern mich tiersch an die verschiedenen Gestalten von Boo aus DBZ. XD
    Trotzdem armselig, dass Nintendo/GameFreak es WIEDER nicht geschafft hat, die Existenz der Drei geheimzuhalten. Zuerst den weltweiten Release grundsätzlich in den Sand setzen, auch wenn es nicht unbedingt deren Schuld ist, und dann nicht schweigen können. Oder sie tun es mit Absicht.


    Und was mich vielmehr ankotzt, sind die Leute in der GTS, die irgendwelche Randomangebote reinsetzen und als Gesuch Pokémon angeben, die derzeit (noch) nicht erhältlich sind. Sinn bitte?!
    Vor allem bei den ganzen Vivillons sollte ein Filter vorhanden sein, so wäre es definitiv leichter, sich da durchzuwühlen...

  • Zitat

    Ich kann mir unter Feuer/Wasser viel vorstellen.
    Ein Wasserdrache in Richtung eines Meeresschlangenmonsters, ein Unterwasservulkan (obwohl mir was Tierisches meist lieber ist...), einen Feuerfisch. Ja, ich denke einen Feuerfisch, das wäre mal was~


    Also ich habe bei Feuer/Wasser immer an Qrtel gedacht. Oder an ein laprasähnliches Wesen, dass einen Vulkan auf dem Rücken hat...
    Ach, übrigens ist Yveltal ja Spezies "Zerstörung" und Xerneas "Leben". Passt sehr gut zu Feuer/Wasser... Vielleicht kriegen wir diesmal ein legendäres Quartett? Gabs ja bisher nur mit Keldeo, aber das Vieh ist ein Witz


  • Naja, wir werden mal sehen und warten müssen, wies sonst so aussieht.
    Dackel ~


  • Naja, wir werden mal sehen und warten müssen, wies sonst so aussieht.
    Dackel ~


    Hat was von einem fliegenden Schwein, nur dass der Schwanz lang ist 8| Ich kann mir aber nicht erklären warum sie bei Origins ein ganz neues, noch nicht veröffentlichtes Pokemon zeigen sollten. Die Serie ist ja eine Anlehnung an Rot&Blau. Möglich wäre es natürlich schon.. Die Typen Gestein/Fee würden schon einmal passen, und ein fliegendes Schwein hat schon eine gewisse Niedlichkeit :D

  • Naja, auch wenns eher um Rot/Blau geht, gab's ja am Ende die Megaentwicklung und das hatte auch wenig mit Rot/Blau zu tun :'D
    Von daher könnte das eigentlich sein. Ich meine, was soll die Statue da sonst?


    Oh okay, das wusste ich nicht. Hab noch keine Folge gesehen, nur darüber gelesen. Wahrscheinlich hast du Recht, wir wissen ja schon dass es ein Gestein/Fee-Legendären geben wird. Ich hoffe dass es nicht zu stark wird, ich kann mir vorstellen dass es Glückspilz oder so etwas ähnliches als Fähigkeit haben wird und dazu hat er noch den aktuell stärksten Typ den es gibt...
    Gab es auch andere Andeutungen oder ähnliches? Es sind meines Wissens nur 4 Episoden die bis jetzt ausgestrahlt wurden oder?

  • Cool, 3 neue Legis ich bin gespannt ^^ Komischerweise hab ich mir vor ein paar Tagen echt Gedanken um ein Wasser/Feuer-Pokemon gemacht und hatte da die Idee von ner Roten Schildkröte mit nem Vulkan auf dem Panzer, aber auch ein Krokodil kam mir in den Sinn. Der Rücken sieht dann so aus wir der Atlantische Rücken, voller Vulkane eben. Wäre froh wenn es sowas in der Art wäre. Gestein/Fee Hmm... Hoffentlich was mit Diamanten und so. Gibt für mich zu viele Gesteins-Pokemon, die einfach nur aus ganz normalen, langweiligen, braunen Steinen bestehen. Psycho/Geist klingt auch interessant. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

  • Zitat von LalleVonLanzeloth

    Gestein/Fee Hmm... Hoffentlich was mit Diamanten und so. Gibt für mich zu viele Gesteins-Pokemon, die einfach nur aus ganz normalen, langweiligen, braunen Steinen bestehen.


    Ein Gestein/Fee Pokemon mit Diamanten haben wir schon ;)
    Nur leider wurde bei Rocara wirklich viel Potenzial verschwendet. Es sieht momentan eher nach: "How to bring more Fairy Mons in the Game" aus und einfach unfertig. Da hätte man wirklich viel daraus machen können. Ich finde auch das es vom Design her eines der schönsten Exemplare der 6. "Gen" ist. Zwar nicht besonders kompliziert designed aber es muss ja nicht alles so krass Übertrieben aussehen so wie die Mega Hackfressen die jetzt so rumlaufen. :blerg::wasp::blerg:

  • ICh habe heute eine mehr oder weniger interessante Beschreibung auf der Karte "gefunden"
    Bei der Hotelruine steht: nach einem tragischen zwischenfall, der dieses Hotel In ganz Kalos bekannt machte verkam es zur Ruine
    Warum redet denn nicht ein einziger Mensch im Spiel darüber?!? (wenn es doch so ist tut es mir leid) Und warum ist es das einzige Hotel
    Das MITTEN AUF EINER ROUTE steht ich finde das schon ein bisschen interessant auch wenn der ort selber nich wirklich interresant ist

  • Kennt noch jemand das uralte Spiel (von 2000 oder so) Zanzarah?
    Das war voll die Pokemonnachmache für den PC mit sowas ähnlichem wie Shooterelementen. Man kam als Mädchen in eine andere Welt und konnte dort mit Bällen Feen fangen, die sich auch entwickelten und das alles. Auch mit Startern, wo man sich zwischen Pflanze, Stein und Wasser entscheiden konnte, glaube ich.
    Aber genau auf solche Feen warte ich, weil viele toll aussahen. :D
    Verdammt, ich hab jetzt wieder Lust darauf =O
    klickste! =D
    Ich will sowas wie Viteria oder Blumella, Glaces oder Luria oder Lana, nur nicht ganz sooo humanoid. x)