3DS XL Pixelfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, bei meinem 3DS XL exestiert ein Pixelfehler. Ein Pixel wird heller beleuchtet als die anderen.Die sieht man nur manchmal, je nach dem Blickwinkel zur Konsole. Es stört mich nur etwas, dennoch würd mich intressieren, ob das ein Reklamationsrund ist bzw. wie man den Fehler beheben kann.


    mdf euerRayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich habe zwar keinen 3Ds, aber mein alter DS Lite hat neben Oxidationsschäden auch kleinere Pixelfehler. Da wird einer dunkler als die andern angezeigt und einer ist auch heller als der Rest. Generell ist dies ein technischer Fehler, der innerhalb der festgelegten Garantiezeit nicht auftreten darf und somit unter die Garantie fallen müsste, sodass du deinen 3DS reparieren lassen kannst oder du reklamierst ihn. Kommt hierbei aber drauf an, wie alt das Gerät ist. Wenn du da schon länger mit zockst, dann wird eine Reklamation schwierig und empfehle dir daher den Austausch des Bildschirm.
    Nun kommt es drauf an, ob diejenigen, die du zur Reparatur oder Reklamation überreden möchtest, diesen kleinen Fehler auch als etwas ansehen, was in ihren Augen auch die Handlung rechtfertigt. Sowas kann schwierig werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Generell ist dies ein technischer Fehler, der innerhalb der festgelegten Garantiezeit nicht auftreten darf und somit unter die Garantie fallen müsste

    Nö! Es gibt die sogenannten Pixelfehlerklassen, die das Auftreten von Pixelfehlern kategorisieren.
    Sofern Nintendo keine Pixelfehlerklasse 0 verwendet (häufig Premium-Produkte), kannst du nur auf Kulanz hoffen. ;)

  • Jetzt ist etwas anderes passiert. Der untere Bildschirm leuchtet rötlich, wenn ich Resident Evil Revelations starte (von 3DS Karte oder Demo).


    Dies passiert wo oben der Schriftzug, Resident Evil Revelations das erste mal aufleuchtet. Er flackert auf der halben höhe rot. Dies geschah nachdem er mir hingefallen ist. Bedeutet dies ein defekt des Touchscreens, wird dies schlimmer oder nicht? Dies passiert kurioserweise nur bei diesem Spiel uns nur an dieser Stelle. Wo er hingefallen ist, war allerdings Mario Kart 7 im Modul Schacht. Kennt isch jemand damit aus? Ich denk nicht, dass das von Nintendo repariert wird, oder?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Nee, wenn du deine Konsole auf den Boden wirfst ist das nimmer eine Angelegenheit von Nintendo, dir bleibt also wohl nix anderes übrig als dir schnellstens eine neue zu Holen und deine ganzen daten zu übertragen, denn der schaden wird wohl schlimmer werden! Und bei der neuen Konsole bitte so damit umgehn als wäre sie ein rohes Ei (in samt packen und am besten in einem grossen weichen bett spielen)!!!;)

  • Es passierte ja nur versehentlich. Aber okay, werde mir im nächsten Monat nen neuen holen. Danke.
    ODER kann man dies reparieren lassen, der Touchscreen funktuiioníert noch, und nur an der einen Stelle tritt eine Verf#rbung auf.


    mfg euer Rayqaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

    Einmal editiert, zuletzt von Rayquaza7 ()

  • Mit wieviel müsst ich bei der Reperatur rechnen?


    mfg eer rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wieso beide Screens? Nur der Touchscreen wiesst den Fehler auf. Aber das wäre doch deutlich günstiger als ienen neu zu erwerben. :O


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Also taucht der Pixelfehler auch beim Touchscreen auf?
    Ich würde dir raten, einfach mal Nintendo zu fragen, ob sie es nicht kostenlos reparieren. Ist ja schon ein etwas merkwürdiger Umstand, dass der Fehler nur bei einem Spiel auftritt.
    Falls sie nein sagen, würde ich einfach später noch mal fragen. Bei so einem Support kommt es gerne mal auf den Tag drauf an und ob die leute gut drauf sind oder nicht.
    Du musst einen erwischen, wo sie gut drauf sind ;)

  • Ich glaub, das Spiel ist defekt. In manchen Sequenzen wird der obere Bildschirm für einen kurzen Augenblick schwarz, ab und an. Alles NUR bei dem Spiel. Kann es sein, dass die Software einfach nur defekt ist?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Sorry, ich kann mit vorstellen, dass diese Situation für dich alles andere als lustig ist, aber für mich liest sich das hier wie eine Soap im Fernsehen. Mit einem Pixelfehler fängt es an, steigert sich über einen heruntergeworfenen versehentlich fallengelassenen 3DS zum angeblichen Defekt der Software. :D
    Zum Pixelfehler wurde eigentlich alles gesagt, wenn das nur einen einzelnen Pixel betrifft, dann ist das für den Kunden wohl zu akzeptieren, womöglich wäre es Ermessenssache, jenachdem wo der Pixel ist, ob er ständig an ist oder einfach nur tot... Ich hatte auf meinem GBA-SP mal einen, der total störend in der Mitte war, da habe ich ihn einfach im Laden umgetauscht und fertig. Was soll ich mich da grosartig an Nintendo oder sonstwen wenden, dafür ist in der Regel das betreffende Geschäft zuständig. Beim DSi ist ein toter Pixel irgendwo am Rand, der mir irgendwann mal zufällig aufgefallen ist, das wäre sicherlich bei einem solchen Gerät kein Grund für die Garantie.
    Zum aktuellen Problem: natürlich liegts am 3DS, du hast doch vorher schon gepostet, dass es auch bei der Demo auftritt. Wie kommt da da auf die Idee, dass das Modul fehlerhaft ist (wäre nebenbei bemerkt auch ein krasser Zufall)? Was nun mit deinem 3DS los ist, kann man schwer sagen und schon garnicht wirst du hier von jemandem einen realistischen Reparaturpreis erfahren können. :rolleyes: Wenn der Bildschirm nur bei diesem einen Spiel rumspinnt, könnte es vielleicht auch daran liegen, dass von dem Spiel irgendetwas angesprochen wird, was andere Spiele nicht verwenden und es deswegen bei denen nicht zu einem Fehler kommt. Nach einem Schaden am Display hört sich das jedenfalls nicht an. Aber das ist eh alles Spekulation, ebenso wie die Reparaturkosten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich versteh die Welt nichtmehr. der Fehler scheint dennoch am Modul zu liegen. Denn bei einem anderen 3DS trat dies ebenfalls auf. Es ist ja unwahrscheinlich, dass es dann an der Konsole liegt. Hmm.
    Kann es am Modul liegen? Aber wieso hat die Demo den gleichen Fehler wie das Spiel?




    Edit: Oder kann ich beides an Nintendo schicken und die sagen mir woran das liegt? Hab biedes bie Gamestop gekauft, beides hätte noch Garantie. Ich weiss ja nichtmal, ob der Fehler vom runterfallen kommt.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

    2 Mal editiert, zuletzt von Rayquaza7 ()

  • Das ist einfach eine Videosequenz und gehört dazu. Man muss zwar sagen, es ist etwas merkwürdig, da es wirklich kurz flackert, aber ich hab das bei der Demo auch und mein 3DS ist nicht runter gefallen. (Für mich sieht es irgendwie aus, wie eine Landschaft, ein paar kleine Pflanzen und ein roter Himmel...)
    Das ist normal, soll so sein... Nagut, vielleicht auch nicht, dann liegt's aber am Programmcode vom Spiel und nicht am DS oder der Speicherkarte.


    Also des kurze, rote Flackern sollte damit geklärt sein.
    Und was den Pixelfehler angeht. In den Laden gehen oder Nintendo fragen, wobei bei einem Pixel wahrscheinlich kein Garantieanspruch besteht - auf Kulanz kann man immer hoffen ;)


    Somit sollte eigentlich alles geklärt sein.

  • Puh ich bin erleichtert. Der Pixelfehler ist fast schon unwichtig. Ich werd das ganze auf einenh weiteren 3DS testen, wenn da es ebenso ist, ists gut. Wir reden aber von dem unteren Bildschirm, oder?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

    Einmal editiert, zuletzt von Rayquaza7 ()

  • also hab mir grad nochmals die Demo geladen.....und ja, der "Fehler" ist auch bei mir zu sehn (ist mir voher nie aufgefallen.....), folglich ist das Normal und dein System ist wohl bis auf den Pixelfehler noch in ordnung!
    Ich hab btw einen Pixelfehler auf meinem DS lite im mittleren Bereich des Oberen-Screens....der leuchtet halt heller als die anderen, aber wenn man sich nicht darauf konzentriert bzw. gerade schwarz dargestellt werden soll fällt es nicht auf! ;)


    Schätze so wird es bei deinem 3ds auch sein, also keep cool, es sei denn dich stört es so enorm, dann solltest du ggf. mal mit Nintendo kontakt aufnehmen!

  • Es kommt immer auf den Betrachtngswinkel an den ich hab. Der Pixel leuchtet weiß soweit ich weiß^^


    Ich überleg es mir, die garantie geht soweiso noch mehrere Monate, denk mal ich reklamier den wenn Anfang September, wenn ich mir eine WiiU hole.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu