Schlüssel bei iTunes (De)-Installation/Update kann nicht geöffnet werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Ich hab seit heute einen iPod shuffle und wollte da erstmal dieses Voice-Dings drauftun, weil die Bedienung sonst ja recht bescheiden ist. Hat natürlich nicht funktioniert, über Umwege bin ich dann darauf gekommen, dass ich simpel iTunes aktualisieren muss. "Simpel" ists natürlich nicht. Irgendein Schlüssel kann bei der Installation nicht geöffnet werden, und zwar in hkey_local_machine32/software/microsoft/windows/.../run. Ja, die Punkte stehen so da. Dann steht, dass die Berechtigungen nicht gegeben sind. Den Schlüssel kann ich aber schwer finden, wenn er nicht genau definiert ist. Dachte mir halt, dass ichs deinstalliere, selber Fehler, aber diesmal "kürzt" der Fehler den Schlüssel und ich kann den unter hkey_local_machine/software/microsoft/windows/run finden. Ist aber nicht 32, wie gesucht. Hab trotzdem mal alle Berechtigungen auf Vollzugriff gestellt, hilft natürlich nicht. Sowohl beim Deinstallieren, als auch beim "Reparieren" bricht es ab, beim Update mit dem nicht definierten Schlüssel noch dazu. CCleaner hab ich drüber laufen lassen, hat auch einiges repariert, aber anscheinend nicht das.


    Schon Tim gefragt, der kann aber als non-Windows/iTunes-User nicht weiterhelfen. Und Google drangsaliere ich auch seit Stunden. Vielleicht hat hier ja doch wer eine Antwort, fragen tut ja nicht weh.


    Ich würde es nur zu gerne umgehen, meinen Laptop auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

  • Hast du:
    - iTunes nochmal neu heruntergeladen und dann installiert?
    - iTunes deinstalliert --> PC neustarten --> installiert



    Es kann auch sein das dein RAM einen kleinen Defekt hat

  • Natürlich, darauf hätte ich auch selber kommen können :patsch: Bin ich auch, also wirklich. Wenn du keine Ahnung hast, dann hilft mir das auch nicht weiter, aber wenn ich schon stundenlang Google ausfrage und in der regedit herumpfusche, werd ich ja wohl meinen Laptop zwischendurch auch neu gestartet haben. Ist ja nicht so als wäre ich auf den Kopf gefallen. -.-


    Hab Win8, 64bit - deshalb wird das mit hkey_local_macine32 wohl nicht funktionieren. Lässt sich aber auch nicht ändern.

  • Bei 64 Bit findest du den Schlüssel 'hkey_local_machine32\software\microsoft\windows\...\run' unter 'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\microsoft\windows\CurrentVersion\Run'


    wichtig ist das der Benutzer 'System' Vollzugriff bei den Rechten hat



    Ansonsten kannst dus ja noch mit Revo Uninstaller Portable probieren zu deinstallieren. Der Deinstallationsprozess wird dann zwar auch scheitern, aber das Programm sucht dann im nächsten schritt nach zusammenhängenden Dateien und Registrieeinträge, die du dann löschen kannst und so das Problem vllt beseitigst.


    Vorher besser noch ein Wiederherstellungspunkt setzten