Offizielle Verteilung des Schillernden Dimensions-Trios in Deutschland angekündigt! (Updated: 22.08)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiss jemand wo man sie ind der Schweiz bekommen kann?
    Auf der GameStop Website habe ich nur die Filiale in Winterthur gesehen, kann ja nicht sein dass sies nur dort verteilen?


    Hmm, also ich weiss mit Sicherheit, dass der GS in Thun, der in Bern und der im Westside mitmachen. Grundsätzlich nehmen aber eigentlich alle GS und TrU teil -einfach an der Theke nachfragen wegen der Pokemonverteilung (mit Dialga können sie z.T. nix anfangen :P ). Hoffe ich konnte helfen...

  • Im ersten Laden wurde ich weggeschickt, er hätte momentan keine Zeit und ich solle um 1 Uhr wieder kommen...
    Im zweiten Laden, extra mitm Zug hingefahren, hat gemeint ich darf mir nur Dialga runterladen, weil ansonsten der ganze spaß weg wäre. Aber wenigstens hat man sich ein wenig über xy unterhalten...

  • War gerade da als die beiden GameStop-Mitarbeiter sich auch das Vieh laden wollten. Die haben darüber philosophiert, ob man Nintendo wohl das Verteilermodul abkaufen könne. Als ich gemerkt hab wie die ticken, habe ich denen erklärt, wenn sie das Datum am Modul umstellen, können sie auch direkt bei Girantina und Palkia zugreifen. Jetzt hab ich schon mehrmals das volle Set :P

  • War gerade da als die beiden GameStop-Mitarbeiter sich auch das Vieh laden wollten. Die haben darüber philosophiert, ob man Nintendo wohl das Verteilermodul abkaufen könne. Als ich gemerkt hab wie die ticken, habe ich denen erklärt, wenn sie das Datum am Modul umstellen, können sie auch direkt bei Girantina und Palkia zugreifen. Jetzt hab ich schon mehrmals das volle Set :P


    Hat schon jemand von euch versucht, ein altes Datum einzustellen, sprich bspw. das von Meloetta oder noch älter? War vorhin im Gamestop Dialga 2x holen und wollte dann noch weiter, jedoch hatte der andere Laden die Module noch nicht. Muss man die Wunderkarte löschen und das Dialga auf der Box verstauen oder reicht im Grunde bloss die Wunderkarte löschen, um es weitere Male zu erhalten?

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • Hat schon jemand von euch versucht, ein altes Datum einzustellen, sprich bspw. das von Meloetta oder noch älter? War vorhin im Gamestop Dialga 2x holen und wollte dann noch weiter, jedoch hatte der andere Laden die Module noch nicht. Muss man die Wunderkarte löschen und das Dialga auf der Box verstauen oder reicht im Grunde bloss die Wunderkarte löschen, um es weitere Male zu erhalten?


    Du kannst Dialga pro Modul ohne Hard-Resett nur einmal laden. KA wozu du es da abholen willst oder Wunderkarte löschen. Meloetta ist ganz offensichtlich nicht auf dem gleichen Modul. Das ist wie bei den Raubkatzen. Die waren auch alle auf einem.


  • Du kannst Dialga pro Modul ohne Hard-Resett nur einmal laden. KA wozu du es da abholen willst oder Wunderkarte löschen. Meloetta ist ganz offensichtlich nicht auf dem gleichen Modul. Das ist wie bei den Raubkatzen. Die waren auch alle auf einem.


    Dachte, ich könne es mehrmals pro Edition holen, wenn ich die Wunderkarte lösche...

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • Dann werde ich einfach mal die in der Nähe abklappern, danke.
    Aber wissen die Angestellten was ich auf dem 3DS machen muss?
    Habe eben noch nie solche Verteilaktionen besucht


    Sie sollten es eigentlich wissen, aber wie es so ist, kommt es auf den Typen an, den du erwischst. Bei mir wars eine neuere Mitarbeiterin, die es nicht genau gewusst hat und mich dann gefragt hat, ob sie mir zugucken darf, weil sie es noch nie gemacht hat. Sie müssen dir einfach das Modul anmachen und senden lassen, und du musst dann im Geheimgeschehen --> Drahtlos empfangen das Poki runterladen.

  • letztes mal am 30.8 war ich bei einem gamestop das das modul noch nich hatte
    in einem anderen haben die statt dialga palkia verteilt und ihc hab mir palkia geholt
    haute war ich wiedr in der stadt und hab mir beim 1. gamestop dialga geholt und es lief ohne probleme^^
    dann hab ich einen monat zeit mir die alle zu rngn aber ich kriegs bisher noch nich hin ;(

  • vorhin bei Gamestop gewesen, echt witzig gewesen :D


    Hab gesagt das ich gerne die Downloadaktion nutzen möchte^^ Alles super geklappt und Dialga einige Male runtergeladen. Dann hab ich den Mitarbeiter höflich gebeten, ob er das Datum umstellen kann, damit ich mir gleich Palkia und Giratina laden kann^^ Ab dann wurds echt witzig, er wurde sehr unfreundlich und meinte das er das auf keinen Fall macht, weil Nintendo ansonsten ja gleich alle 3 auf einmal verteilt hätte - und ich nur so :patsch: - und er sowas auf keinen fall macht. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich gelesen habe, dass es mehrere Filialen so machen. Er hat mir dann voller Protz erzählt er ist district leiter (keine Ahnung was das is xD) ist und sie können das alles Rückverfolgen welche Filiale das macht und würden die Mitarbeiter dann rausschmeißen. Ich versuchte ihm zu erklären, dass das Quatsch ist und man sowas nicht nachverfolgen kann xD Das kapierte er nicht und versuchte mir irwas von ner Nummer von den Pokis zu erklären, was absoluter Vollscheiß ist. Ich diskutierte kurz mit ihm und plötzlich meinte er ich hätte nicht nett genug gefragt xD wobei ich wirklich höflich gefragt hatte- Ich sagte ihm ich wolle nicht extra 3 malcfahren da der GS gute 25 km entfernt ist, er fragte mich alles aus, wo ich wohne welche himmelsrichtung usw. und ich nur :patsch::patsch::patsch: Ich diskutierte noch kurz mit ihm und fragte eigentlich was das für ein Kundenservice sein soll, was der da veranstaltet. (Er hatte ja auch meine Vorbestellerkartei offen, wo mehrere Vorbestellungen aufgelistet sind). Am Ende lenkte er ein (nachdem ich nochmal ganz ganz höflich gefragt hatte) und ich konnte mehrere Sets laden^^ Also bei Gamestop haben echt viele einen an der Klatsche xD Zuerst sagen die Mitarbeiter die das machen werden rausgeschmissen und dann selbst machen >.<

  • vorhin bei Gamestop gewesen, echt witzig gewesen :D


    Hab gesagt das ich gerne die Downloadaktion nutzen möchte^^ Alles super geklappt und Dialga einige Male runtergeladen. Dann hab ich den Mitarbeiter höflich gebeten, ob er das Datum umstellen kann, damit ich mir gleich Palkia und Giratina laden kann^^ Ab dann wurds echt witzig, er wurde sehr unfreundlich und meinte das er das auf keinen Fall macht, weil Nintendo ansonsten ja gleich alle 3 auf einmal verteilt hätte - und ich nur so :patsch: - und er sowas auf keinen fall macht. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich gelesen habe, dass es mehrere Filialen so machen. Er hat mir dann voller Protz erzählt er ist district leiter (keine Ahnung was das is xD) ist und sie können das alles Rückverfolgen welche Filiale das macht und würden die Mitarbeiter dann rausschmeißen. Ich versuchte ihm zu erklären, dass das Quatsch ist und man sowas nicht nachverfolgen kann xD Das kapierte er nicht und versuchte mir irwas von ner Nummer von den Pokis zu erklären, was absoluter Vollscheiß ist. Ich diskutierte kurz mit ihm und plötzlich meinte er ich hätte nicht nett genug gefragt xD wobei ich wirklich höflich gefragt hatte- Ich sagte ihm ich wolle nicht extra 3 malcfahren da der GS gute 25 km entfernt ist, er fragte mich alles aus, wo ich wohne welche himmelsrichtung usw. und ich nur :patsch::patsch::patsch: Ich diskutierte noch kurz mit ihm und fragte eigentlich was das für ein Kundenservice sein soll, was der da veranstaltet. (Er hatte ja auch meine Vorbestellerkartei offen, wo mehrere Vorbestellungen aufgelistet sind). Am Ende lenkte er ein (nachdem ich nochmal ganz ganz höflich gefragt hatte) und ich konnte mehrere Sets laden^^ Also bei Gamestop haben echt viele einen an der Klatsche xD Zuerst sagen die Mitarbeiter die das machen werden rausgeschmissen und dann selbst machen >.<


    Naja ist aber verständlich das die, wenn auch sehr unfreundlich, so reagieren... der sinn hinter solchen aktionen ist ja, die leute in die läden zu locken und zu einem impulsiv-kauf zu bringen. Klappt bei Kindern meist ganz gut. Denn was Kinder direkt vor Augen haben, wollen sie eher haben. und das dann drei mal... trotzdem hätte der verkäufer freundlicher nein sagen können, und nicht so lächerliche argumente anführen müssen!

  • Naja ist aber verständlich das die, wenn auch sehr unfreundlich, so reagieren... der sinn hinter solchen aktionen ist ja, die leute in die läden zu locken und zu einem impulsiv-kauf zu bringen. Klappt bei Kindern meist ganz gut. Denn was Kinder direkt vor Augen haben, wollen sie eher haben. und das dann drei mal... trotzdem hätte der verkäufer freundlicher nein sagen können, und nicht so lächerliche argumente anführen müssen!


    genau das hab ich ihm gesagt, dass der Sinn ja ist, die Leute in die Läden zu bringen und ich das weiß, sagte aber gleichzeitig das ich schon zig Vorbestellungen getätigt habe und das ich ansonsten nicht die Absicht habe etwas zu kaufen und ich einfach einen weiteren Weg habe.... und da fragte er mich tatsächlich in welche Himmelsrichtung ich weg wohne xD aber letztendlich hat er ja eingelenkt :P

  • Ich hätte da mal eine Frage, in den news steht immer wieder nur das es die Verteilung in den GS-Filialen gibt. In einem Post hier wurde dannn Bild mit einer Verteilung bei Toys gepostet. Alles was ich bisher gelesen hab War das sich die meisten die Pkm bei GS oder ein paar kleinere Läden im Tü-Kreis gesichert haben.
    Nun zu meiner Frage: gibt es jemanden der sich die pkm bei Toys geholt hat?


    Mfg

  • Bei uns im GameStop hing auch nichts, als ich gefragt habe, wusste der Verkäfuer auch gleich bescheid - das DS-Modul lief auf DAuerbetrieb. Also konnte ich mir die das Pokemon gleich auf meine 4 Spiele runterladen.
    Währenddessen bequatschte mich der Verkäfuer natürlich, ich solle mir schonmal X und Y vorbestellen und er würde mich sowieso bei den beiden nächsten Pokémon wieder damit nerven.


    Daraufhin kam mir dir Idee, das Ganze etwas abzukürzen. Ich erzählte ihm, hier im BB von gaaaanz unglaublichen netten Verkäufern gelesen zu haben, die einem das Modul umstellen. Er guckte eher skeptisch, bis ich sagt, dann würde ich im Gegenzug Pokémon Y auch vorbestellen.


    Somit habe ich jetzt alle 3 Zusammen - jeden 4 Mal ;D:thumbsup:



    PS: Außerdem erzählte es, in ein paar Filialen sei aus Versehen das Modul als gebrauchter DS verkauft worden. Solltet ihr einen Game-Stop gebrauchten DS haben - sofort nachsehen!!!