BisaBoard-Olympiade: Vote Spriting

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abgabe 5: 5 Punkte
    + sieht wie das Pokemon aus
    + Attacke erkennbar
    + Hübsches, schlichtes Shadng ohne viel Schnckschnack
    o hätte evtl kräfigere Farben verwendet


    Abgabe 9: 4 Punkte
    Schwankte hier zwischen 9 und 7, ählte aber 9, da mir diese als Newpose einen Sprites besser gefiel
    + sieht we das Pokemon aus
    + schönes Shading, CB- fällt nicht negativ auf
    + ebenfalls schön schlicht
    o hätte evtl weniger CB verwendet
    - Attacke könnte zu ziemlich viel passen, es sieht auch nicht so aus, als ob es kämpft.


    Abgabe 7: 3 Punkte
    + sieht wie das Pokemon aus
    + interessante Pose
    + schöne Attackenauswahl
    - zu viel CB
    - sehr hoher Kontrast


    Abgabe 15: 2 Punkte
    + nettes Shading
    + schöne Pose
    + Detailverliebtheit
    (o imho ein bisschen viel Schnickschnack")
    - sieht nicht wie das Pokemon aus, für mich ein entscheidender Aspekt, da bringt der schöne Sprite wenig


    Abgabe 6: 1 Punkt
    + schöne Gestaltung der Attacke
    + Pokemon ist erkennbar
    - am Shading könnte man mehr machen

  • oki dann schreib icih auch nochmal was ;§


    5p @ 15
    der sprite is mir sofort ins auge gefallen als ich einmal drübergeschaut hab :)
    normalerweise ist es ja schwierig eine attacke zu erkennen aber hier war es eindeutig grasflöte und ich denke dass hier auch die meiste arbeit drinsteckt


    4p @ 10
    die outlines dieses sprites sind sehr sauber was mir auch besonders gefällt
    und er ist super geshadet und die proportionen sind genau richtig


    3p @ 5
    hier ist die attacke rasierblatt ja fast besser als matrifol XD
    die blätter sind sehr genau aber das einzige was mir nicht gefällt sind matrifols farben
    besonders der teil der eig. gelb sein sollte


    2p @ 9
    die proportionen sind perfekt und man kann die attacke laubklinge gut erkenenn
    ich hätte nur eine andere attacke gewählr weil hier laubklinge eher untergeht eine spezialattacke wo auch schön die blätter wirbeln hätte mir besser gefallen


    1p @ 14
    devinitiv hat dieser sprite mehr punkte verdient aber leider kann man ja nur 5 nehmen :/
    er ist ein bisschen dunkel und man muss genauer hinschauen damit man etwas erkennt
    die attacke ist aber trotzdem sehr gut dargestellt ;)
    ich hätte nur n paar kontraste mehr eingebaut

  • Infolge der neuen Regelung will ich "meinen Bereich" diesmal auch abdecken, sind zum Teil sehr schöne Sprites dabei.


    Abgabe 10 - 5 Punkte
    Eindeutig der beste Sprite in meinen Augen, besonders die Schattierung und die Darstellung der Attacke sind großartig gelungen. Auch wenn mich der Sprite etwas runterzieht, weil ich doch eine ähnliche Idee im Kopf hatte, sie aber nicht so umsetzen könnte :-D Aber gut, hier war offensichtlich ein Profi am Werk, das ist ganz großes Tennis, tolle Arbeit! Zugegeben, der Spagat ist etwas übertrieben, aber hey.. soll ja auch irgendwo dramatisch wirken ;o)


    Abgabe 5 - 4 Punkte
    Auch hier wieder sehr sauber gearbeitet, die weniger gesättigten Farben sind etwas unscheinbar, aber angenehm. Süßer Gesichtsausdruck übrigens :-) Die Blätter wurden geschickt genutzt, um dem Sprite Tiefe zu verleihen, Matrifol selbst sieht ein wenig aus als ob es tanzen würde, aber trotzdem eine passende Pose und technisch sichere Umsetzung.


    Abgabe 15 - 3 Punkte
    Der Sprite kriegt erstmal meinen imaginären Kreativpunkt, durch die dargestellte Attacke (und - wie immer - die Schattierung mit hohem Wiedererkennungswert) sticht er auf jeden Fall sehr heraus. Trotzdem "nur" 3 Punkte, weil ich das Matrifol anatomisch nicht so gelungen finde; insbesondere Unterkörper und Beine wirken sehr gedrungen, und die Schattierung verstärkt den Eindruck eher noch. Wie AyumiRiddle schon sagte - es sieht einfach nicht ganz nach Matrifol aus.


    Abgabe 14 - 2 Punkte
    So, ab hier wird's schon etwas schwieriger mit der Entscheidung. Die Nr. 14 hier ist sauber gespritet, hat ausreichende Kontraste (wenn auch bei stellenweise nicht ganz nachvollziehbarem Lichteinfall), und ich mag den hellen Rand und den runden "Schatten". Die Attacke ist ganz gut dargestellt, auch hier wurde mit den Blättern wieder perspektivisch Tiefe geschaffen.


    Abgabe 8 - 1 Punkt
    Seeehr geringe Kontraste und kaum vorhandene Outlines sind hier der größte Kritikpunkt, auch anatomisch ist's stellenweise nicht ganz gelungen (die Fühler zu dünn, die Beine zu gummiartig). Aber ich mag die Darstellung von Energieball sehr, das macht die Kritikpunkte dann doch wieder wett. Wäre Matrifol nicht so blass, hätte der Sprite sicher mehr Punkte bekommen können... ruhig an höhere Kontraste und kräftigere Farben und Lines trauen.

  • Vote:


    Abgabe 05: 5 Punkte
    Abgabe 15: 4 Punkte
    Abgabe 10: 3 Punkte
    Abgabe 08: 2 Punkte
    Abgabe 14: 1 Punkt


    Kommentar:


    Abgabe 05
    Zauberblatt, sehr schön, wie dabei auf diesen Glitzereffekt geachtet wurde und wie sichelähnlich die Blätter aussehen. Zumal ich die Haltung mit dem einen hochgehobenen Bein und der Position der Arme dynamisch empfinde. Es wirkt wirklich gerade so, als würde es eine Salve vom Zauberblatt loslassen.


    Abgabe 08
    Woah der Energieball wurde sehr schön gespritet. Auch der angriffslustige und leicht aggressive Ausdruck im Gesicht von Matrifol passt einfach gut zur Situation. So kommt das Bevorstehen der Attacke noch kraftvoller rüber. Ich hätte zwar bevorzugt, wenn evtl. Outlines sichtbar gewesen wären, mag ich generell mehr, aber das ist wohl subjektiv.


    Abgabe 10
    Ein sehr lebendiger Sprite, aus diesem eine Animation zu machen wäre sicherlich genial. Schlicht und einfach wie man genau den Verlauf der Laubklinge verfolgen kann. Die Pose ist auch gelungen, wenn auch die Beine für meinen Geschmack einen Tick zu stark gespreizt sind, so kommt es eher so rüber, als hätte es nicht so einen sicheren Halt.


    Abgabe 14
    Hier sagt mir vor allem dieser Leuchteffekt um Matrifol zu. Auch wie von der Perspektive heraus, die Blätter im Vordergrund grosser erscheinen, als die weiter hinten. Ausserdem mag ich den Schatten, der noch auf dem Boden platzier wurde, das verleiht dem ganzen nochmals mehr Räumlichkeit.


    Abgabe 15
    Hui mit Grasflöte hätte ich echt nicht als Attacke gerechnet, da es diese Attacke doch auf recht ungewohntem Weg bekommt. Auf alle Fälle wunderbar dargestellt, das Notensystem und die Noten selber als Blätter erscheinen zu lassen. Auch die Pose von Matrifol selber gefällt mir. Zumal ich die verschiedenen Blattabstufungen bei denen Beinen toll finde.

  • Ich sollte mich mal beeilen :3
    [tabmenu][tab=Vielleicht wichtig :s]
    Abgabe 05: 5 Punkte
    Abgabe 09: 4 Punkte
    Abgabe 15: 3 Punkte
    Abgabe 01: 2 Punkte
    Abgabe 14: 1 Punkt

    [tab=Zum Lesen :x]vuag = von uns aus gesehen
    Nummer 1:
    Ich finde hier die Proportionen nicht so ganz toll. Der Kopf ist viel zu groß für den Sprite bzw. der Körper ist Recht klein. Aber das ist bei dir doch normal, oder? x_x Das mit dem Schwert finde ich eigentlich eine ganz nette Idee und es sieht auch ganz schön aus :3 Irgendwie ist die Coloration an manchen Stellen gut, aber auch an manchen nicht so meins. Am Kopf(Dieses Blatt) hast du imo viel Schatten benutzt und am Körper halt weniger. An manchen Stellen gefällt mir persönlich auch dieses CB nicht so. Ich fände hier ein paar mehr Kontraste schon ganz schön und ja, das wars auch. Bei dem Schwert fände ich es besser, wenn es etwas heller wäre, aber egal. :3 Außerdem sehen die Augen so nach rot, bzw, Vampir aus
    Nummer 3:
    Ich finde die Pose hier ganz schön. Die Beine sehen für mich irgendwie so nach einer Hose aus, weil ich nicht weiß, wie Matrifol beim vuag linken Bein es steht. Das Gelbe sieht aus wie ein normaler Fuß, wobei es nur auf der gelben Spitze steht. Ob das jemand versteht :x Die Farben und das Shading sehen ganz normal aus, aber das ist hier irgendwie so das Problem. Die anderen mit auffälligeren Shading werden halt mehr beachtet. Den Energieball finde ich ganz schön, nur hätte ich die Farbe mehr heller oder dunkler gemacht, weil es jetzt so ähnlich wie die Blattfarbe aussieht.
    Nummer 4:
    Sry, aber ich finde diese Abgabe nicht so gut. Das Matrifol sieht imo nach einem Hasen aus, weil es so klein und dick dargestellt wird. :s Zudem sind die Blätter eher an der Seite und es sieht leicht so aus, als würden diese ihn selber angreifen. Es kann auch an dem Mund leiegn, da er nicht so kampfbereit aussieht.^^' Das Shading sieht vom nahen nicht so schlecht aus, nur wenn ich ranzoome sieht es imo so verpixelt aus. Das liegt, glaube ich, an diesem dunklem gelb.^^
    Nummer 5:
    Oh, das sieht echt schön aus C: Ich finde die Pose sehr dynamisch mit dem hohen Bein und es sieht auch auf keinster Weise schlecht aus :3 Sieht, wie Nocri schon sagte, aus, als würde es tanzen. Die Blätter sehen auch sehr schön aus. Bei dir sehen sie auch nicht so aus, als wprden sie auf der gleichen Ebene sein und etwas weiter unten platziert, durch das Shading wirkt es so plastisch. Ansonsten finde ich das Shading sehr shcön, es gitbt mir einen Barbieglitzereffekt, den ich ganz witzig finde :3 Es wurden zwar nicht viele Farbabstufen genommen, aber ich sehe da trotzdem einen starken Kontrast.
    Nummer 6:
    Hier finde ich, dass diese Blätterwand Matrifol versteckt und eigentlich hätten es auch ein bisschen weniger Blätter getan.^^ Die Arme finde ich trotzdem schön gemacht und joa, in die Blätter wurde auch viel Zeit reingesteckt. Beim Shading finde ich es schade, dass es nicht so viel Kontrast ist. Ich hätte hier mehr dunklere Farben reingesetzt, dann hätte man auch den Schatten besser sehen können. So auch bei den Blättern. Bei denen finde ich aber hinten auch dieses CB-extrem nicht so schön, aber ich weiß nicht wie man das ändern könnte.
    Nummer 9:
    Das ist imo wieder eine schöne Abgabe :3 Der Körper sieht irgendwie voll toll aus, imo der beste. Nur habe ich hier mehr zu bemängeln. Erstmal finde ich es schade, dass es vuag nach links schaut, wobei der Arm bzw. die Attacke nach rechts gerichtet ist. Dann weiß es nicht, was es angreifen soll. Der vuag rechte Arm sieht auch etwas klein aus. Außerdem sieht der Schwanz nach so einem Dinosaurierschweif aus, weil das Blatt so wie angeklebt daran ist. Der Schatten ist hier auch wieder gut angerichtet, nur fände ich ein paar mehr kontraste schön :3
    Nummer 14:
    Der letzte Punkt. Die Pose sieht eigentlich ganz schön aus, nur durch so viele Blätter und dieser Aura wirkt es sehr überfüllt. Eigentlich schade, da manche Blätter echt gut geworden sind. Die Farben sind auch ganz schön und der Schatten ist auch richtig. Aber der graue Schatten am Boden ist nicht so meins, imo müsste er nicht da sein. Sonst kann ich nicht viel sagen, aber mit ein paar Abänderungen hätte der von mir vielleicht viele Punkte bekommen.
    Nummer 15:
    Bei diesem Sprite muss ich mich den beiden anderen Mädels anschließen. Das Matrifol sieht nicht mehr so wie es selbst aus. Hier sind einige Veränderungen des normalen Sprites, was nicht immer so toll ist. Diese dunkelgrünen Blätter unten am Körper wirken für mich irgendwie wie eine Schürtze und das Blatt am Schweif sieht auch sehr abgeändert aus. Dieses Kontrast-Shading an den hellgrünen Blättern gefällt mir sehr und wenn einer, der im Spritingbereich aktiv ist, nicht weiß, wem der Sprite gehört, dann tut er mir leid. Die Idee mit Grasflöte finde ich ganz toll, ich muss zugeben, ich hatte auch die Idee, aber die Umsetzung war dann doch nicht so gut. Ansonsten finde ich ihn sehr gut



    Es tut mir leid, dass ich nicht alle gemacht habe, aber ich stehe unter Zeitdruck D:
    ~Flame[/tabmenu]

  • Auswertung

    • 89 Punkte: Abgabe 15 - Loroqueen (Achaia)
    • 84 Punkte: Abgabe 10 - Geld, AyumiRiddle (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    • 51 Punkte: Abgabe 05 - Pixesel (Crush Claw)
    • 50 Punkte: Abgabe 07 - Amaroq (Beischlafdiebstahl)
    • 30 Punkte: Abgabe 01 - Le Gebäck-Stange (D.O.P.E.)
    • 23 Punkte: Abgabe 09 - Nocri (Die Bestien)
    • 14 Punkte: Abgabe 08 - Rocketgirl (Knights of Honedge)
    • 13 Punkte: Abgabe 14 - RENTaMAN (Team Weißer Drache)
    • 02 Punkte: Abgabe 03 - N-Friend (The Alpha Horizons)
      03 Punkte: Abgabe 06 - Lexi (FrenchToastMafia)
    • 01 Punkte: Abgabe 12 - Mastro (Bolt Strike)
    • 00 Punkte: Abgabe 04 - Kapuzenmann Roxas, DerDomme (Alarm, Alarm!)
      00 Punkte:
      Abgabe 13 - Aprikose (Die Unglaublichen)
      00 Punkte: Abgabe 11 - The_Kings (Emporium)

    nicht abgegeben: Genbaku, Inglourious Bissbarks

  • Ja, ich bin ein Alphatier und Nocri eine Bestie. Außerdem meine ich, dass du dich vielleicht verzählt hast - ich zähle auf meiner Seite nur kümmerliche 2 Punkte und nicht 5^^


    Ja, da hab ich mal echt in die Röhre geguckt - ich dachte, Nintendostilsprites und keine pixelartigen (ja, ich weiß, Sprites sind genau genommen Pixelarts) Sprites.... sorry an mein Team, wird das nächste Mal besser.


    gg Nocri, freut mich, wenigstens gegen einen wirklich schönen Sprite verloren zu haben (bei einigen anderen, tut mir Leid, ist mir viel zu viel Effekthascherei ;D)

  • Du hast N-Friend und mich vertauscht ;o)


    Und Emporium ganz den Namen vergessen.


    Ansonsten DANKE für die Erlösung, weil das somit einen Sieg gegen Team Weißer Drache bedeutet, juchuh. o/
    Aber mal Respekt an Amaroq für ihr Abgabe, wo mein gesamtes Komitee gerätselt hat, von wem diese Nr.7 denn nun sein mag, haha. x)


    LG Rexy