BisaBoard-Olympiade: Vote Spriting

  • [tabmenu][tab=Vote Spriting]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin Spriting in Runde 2! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten)
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    Themenvorgabe:


    Punkteschema:

    Code
    Abgabe 0X: 5 Punkte
    Abgabe 0X: 4 Punkte
    Abgabe 0X: 3 Punkte
    Abgabe 0X: 2 Punkte
    Abgabe 0X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 5 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 5 Punkte.



    Der Vote geht bis zum 17.08.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]


    [/tabmenu]

  • Abgabe 15: 5 Punkte
    Großartig! Mir gefällt nicht nur die Darstellung der Attacke Grasflöte unheimlich gut, auch Matrifol wure wundervoll in Szene gesetzt. Die Ruhe, die sich im Blick des Pflanzen-Pokémon finden lässt, passt wunderbar zu den grasgrünen Noten. Die einzelnen Blätter, die sich zwischen den Noten tummeln, unterstützen den Effekt. Auch die Idee, das Thema "Naturgewalt" einfach harmonischer darzustellen, ist toll. Ich kann nichts kritisieren.


    Abgabe 01: 4 Punkte
    Zunächst einmal ein großes Lob an die Inszenierung der Attacke Laubklinge. Das Schwert sowie der Schnitt sehen wirklich fantastisch aus. Das Pokémon ist auch sehr gut gelungen, wenn auch die Proportionen (wohl bewusst) verändert wurden. Einzig und allein die Pose wünsche ich mir dynamischer, um den Effekt der kraftvollen Attacke zu verstärken.


    Abgabe 05: 3 Punkte
    Auch hier ist die Darstellung der Attacke wirklich gut gelungen, das Rasierblatt wurde sehr detailliert und mit kleinen Effekten ausgestattet. Besonders die Farbgebung des Pokémon gefällt mir, doch auch hier könnte ich mir etwas mehr Bewegung im Bild vorstellen. Nichtsdestotrotz ein wunderschöner Sprite.


    Abgabe 07: 2 Punkte
    Es fiel mir wahrlich schwer, mich zwischen dieser und Abgabe 08 zu entscheiden. Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die Attacke Solarstrahl sowie der Lichteffekt, den diese Attacke auf Matrifol verursacht. Der Gesichtsausdruck ist großartig, allerdings finde ich die Pose leicht verbesserungswürdig. Wenn Matrifol gerade zurückspringt, dann wäre es wünschenswert, wenn der Körper noch etwas gestreckter ist. Aber das sind nur Kleinigkeiten; das wahre Problem des Sprites liegt in der starken Konkurrenz.


    Abgabe 08: 1 Punkt
    Auch hier gelang die Inszenierung der Attacke Energieball vortrefflich, die Kugel erinnert mich sehr an die Darstellung im Anime und weckt somit Erinnerungen. Die angespannte Pose Matrifols gefällt mir auch sehr gut, gerade der Gesichtsausdruck, da jener den Kraftaufwand verdeutlicht. Auch wenn mir persönlich die Farbgebung und die Schattensetzung etwas enttäuscht, wurde die Aufgabe hier gut erfüllt.

  • Abgabe 10: 5 Punkte
    Oh, das ist mein Favorit hier. Ich mag die Abgabe sehr und auch die Themenumsetzung. Die Pose sowie die Attacke wirken sehr energisch, womit für mich das Thema gut umgesetzt wurde. Ansonsten sieht der Sprite toll aus, hat super Schattierungen und wirklich auch richtig proportioniert, soweit ich das beurteilen kann.


    Abgabe 09: 4 Punkte
    Hier mag ich den Sprite auch ziemlich, zumindest find ich Schattierung und Proportionen gut gelungen. Nur finde ich hier die Attacke etwas zu dezent, sie geht fast schon unter. Insgesamt aber in meinen Augen eine gute Arbeit.


    Abgabe 05: 3 Punkte
    Bei dem Sprite musste ich irgendwie schmunzeln. Sieht richtig niedlich aus. Jedenfalls finde ich auch hier die Arbeit ziemlich gut, wobei mir die Pose am meisten zusagt. Ein wenig seltsam verrenkt, aber noch in der Norm. Die Attacke mag ich auch sehr gerne, erinnert mich ziemlich an Sichelmonde.


    Abgabe 01: 2 Punkte
    Sehr schöne Pose und Attacke. Vor allem die Mimik des Sprites unterstützt das Thema voll :D Ein wenig unpropotioniert finde ich das Pokémon hier schon, auch wie es dasteht, sieht etwas unnatürlich aus. Dennoch gefällt mir die Umsetzung, deswegen noch zwei Punkte ^^


    Abgabe 12: 1 Punkt
    Ich muss sagen diese Abgabe finde ich in der Umsetzung nicht ganz so gelungen. Jedoch finde ich es schön, wie das Thema angepackt wurde und wie viel Mühe sich dabei gegeben wurde "Bewegung" reinzukriegen. Die Darstellung der Attacke gefällt mir sehr gut, weswegen ich dieser Abgabe wenigstens einen Punkt zusprechen möchte, auch wenn mich die Technik nicht so anspricht.

  • Abgabe 15: 5 Punkte ,dieser Sprite ist für mich klarer Favorit auf dem ersten Platz,die Farben deines Sprites sind gut eingewendet worden. Und ich denke mir das der Hersteller dieses Sprite sehr stolz auf sein Bild sein kann. Die Darstellung der Attacke Grassföte ist halt eine sehr gute Idee von dir,denn von meiner Ansicht her ist das super rüber gekommen,nicht nur das ich gut rüber gekommen sondern auch die Einzelnen Blätter die du da auf der Rechten Seite deines Sprites verteilt hast. Und das gibt meiner Meinung nach ein sehr Harmonischen Sprite da,denn das Sprite-Pokemon könnte auch ein Reales Pokemon sein,denn es wirkt auch so gut.


    Abgabe 10 : 4 Punkte , Gratuliere erstmal zu deinem Erfolgreichen Sprite,auch bei diesem Sprite gefallen mir wider mal die Blätter die in dem Sprite irgendwo Verteilt worden sind,denn sie geben einen sehr guten spezial Effekte,jedenfalls sehe ich das so. Dein Sprite sieht sehr harmonisch aus,denn das sollte auch so sein , da eben alle Pflanze-Pokemon sehr harmonisch und ruhig vorkommen,von den Nutzung der Farben her bin ich mit dir Persönlich auch sehr zufrieden,denn die Farben so dunkel Grün und hell Grün einzusetzen wie es dieser Spriter/in gemacht hat,ist mit Sicherheit nicht gerade so einfach wie es auf dem ersten Blick wirkt.


    Abgabe 1 : 3 Punkte Bei diesem Sprite muss ich auch mal sagen das die Pose des Sprites (Pokemon) sehr gut rüber gekommen ist,denn das Beweist nun wider das der Spriter/in sehr viel Erfahrung mit dem Spriten hat,außerdem finde ich die Augen sehr Interessant,denn das könnte bei einem Pokemon tatsächlich Wahr sein. Das Schwert war eine sehr Interessante und Erfolgreiche Idee,der Schnitt war auch weiterhin wider mal ein sehr schwierige Schritt. Die Pose sieht auch sehr stark aus,denn es ist auch die Pose die den Sprite sehr Real und stark macht,außerdem muss man Zugeben das du dich damit sehr gut auskennst.


    Abgabe 7 : 2 Punkte, dieser Sprite ist auf dem ersten Blick sehr Interessant Gestaltet und hat einen Spezial- Effekt,die Attacke Sollarstrahl ist mir auch schon auf dem ersten Blick aufgefallen. Und ich muss sagen das das echt sehr gut rüber gekommen ist,außerdem gefällt mir der Gesichtsausdruck bei deinem Sprite sehr,es wirkt irgendwie sehr als ob dein Pokemon bei einem Kampf dabei gewesen wäre,oder sogar noch ist. Die Pose des Sprites ist dir nicht so gelungen ist mir gerade aufgefallen,denn von meiner Sicht aus muss ich dir echt noch sagen das du die Pose noch besser gestalten könntest,sonst habe ich nix mehr zu Bemängeln.


    Abgabe 8 : 1 Punkt , dieses Pokemon von dir sieht Natürlich wie die anderen 5 Abgaben die ich hier angegeben habe sehr Real und gut aus. Jedoch muss ich schon sagen das du noch ein bisschen mit den Farben-Kombinationen arbeiten musst,denn das ist bei allen Spritern sehr schwierig für den Anfang,jedoch hat es manchmal schon ein paar sehr gute Farben-Kombinationen,wie zum beispiel: Der Energie Ball und der Gesichts-Ausdruck , die Attacke Energieball war eine fantastische Idee,dass Beweist nun wider einmal das dieser Spriter Fantasie hat,ansonsten Kompliment,sonst ist dir alles super gelungen,musst nur noch an den Farben besser arbeiten.

  • [tabmenu][tab=Vote]
    [subtab=Y]
    So, nun gebe ich auch hier meinen Feedback ab.
    [subtab=Meinungen]
    Abgabe 10:
    Das ist hier mein absoluter Lieblings Sprite. Echt, der ist euch gut gelungen! Die Schattierungen gefallen mir sehr, auch die Pose und die Attacke passen gut zu einander.


    Abgabe 15:
    Der weiße Hintergrund stört mich ein wenig, aber das ist halb so wild.
    Ihr habt hier bestimmt viel Zeit eingesteckt.


    Abgabe 9:
    Das ist euch auch gut gelungen. Mir gefällt hierbei auch wieder die Schattierungen.


    Abgabe 7:
    Hier gefällt mir wieder ganz besonders die Schattierung. Auch die Attacke Solarstrahl ist sehr gelungen.


    Abgabe 5:
    Finde ich auch sehr gut gelungen. Vor allem die Blätter gefallen mir.



    Jaja, ich mit meinen Schattierungen. xD


    [subtab=Punkte]
    Abgabe 10: 5 Punkte
    Abgabe 9: 4 Punkte
    Abgabe 15: 3 Punkte
    Abgabe 7: 2 Punkte
    Abgabe 5: 1 Punkt

    [/tabmenu]

  • 1 Punkt: Abgabe 5
    Die Blätter von Matrifol und Matrifol selber finde ich sehr gut gemacht.


    2 Punkte: Abgabe 1
    Die Inszenierung der Attacke Laubklinge finde ich super. Die Pose des Pokemon sagt mir auch sehr zu. Sieht zwar etwas unnatürlich aus, trotzdem nicht schlecht, muss ich sagen


    3 Punkte: Abgabe 10
    Die Schattierungen gefallen mir sehr gut. Die Pose und die Attacke finde ich gut. Sieht, wie Cassandra, schon sagte, sehr energisch aus.


    4 Punkte: Abgabe 7
    Eine gelungene Attacke Solarstrahl in Mischung mit dem guten Aussehen von Matrifol und den ausgezeichneten Schattierungen macht diesen Sprite zum zweitbesten


    5 Punkte: Abgabe 15
    Für mich der beste Sprite. Die Attacke Grasflöte finde ich gut gelungen. Nicht nur normale Noten, nein die haben die Frabe von Blättern. Mittendrin kann ich auch Blätter erkennen. Auch gut, dass Matrifol so eine Ruhe ausstrahlt. Der Sprite bleibt der beste

  • So, ich bin zwar kein professioneller Voter, aber ich vote dennoch.
    1 Punkt :


    2 Punkte :


    3 Punkte:


    4 Punkte:


    5 Punkte:


    Hab ich zuviel geschrieben? xD


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Abgabe 10: 5 Punkte
    Der definitiv dynamischste Sprite der Runde. Der "Schwusch" (wie Rexy jetzt sagen würde :D) sieht auch sehr realistisch aus und macht die Attacke, die hier dargestellt ist (Laubklinge) deutlich. Das Shading mit den hohen Kontrasten spricht mich auch sehr an, wobei ich an manchen Stellen, z.B. Beim rechten Bein mehr Schatten gesetzt hätte, denn so, wie es jetzt ist, sieht es so aus, als ob das Licht von vorne und nicht von oben links kommen würde. Ansonsten sind imo Matrifols "Hände" zu groß geraten, aber der Sprite ist mMn der beste der Runde. ;)
    Abgabe 15: 4 Punkte
    Wow, die vielen Details (Noten, Form der Blätter usw.) sehen richtig gut aus und die Attacke Grasflöte kann man auch erkennen. Bei diesem Sprite stören mich allerdings die Farben ein wenig, sie wurden viel zu sehr gesättigt, man sollte imo nur die Highlightfarbe sättigen (220-240), der Rest sollte im 140-190er-Bereich liegen. Des weiteren ist das gelbe Ding unterhalb des Bauches ein wenig überproportioniert. und die Form des Blattes am Hinterteil stimmt auch nicht ganz, aber das war so gewollt, denke ich mal. ^^
    Abgabe 05: 3 Punkte
    Das ist der einzige Sprite, der mir von Matrifols Anatomie/von Matrifols Proportionen her am meisten gefällt. Das Shading ist auch ganz ordentlich, wobei ich kein so großer Punkte-Shading-Fan bin (und an manchen Stellen ist es etwas unlogisch, z.B. beim Blatt am Kopf). Des weiteren kann man hier die Attacke Rasierblatt gut erkennen, nur haben die Blätter immer dieselbe Form, was mir nicht so gut gefällt. Ansonsten könnten die Farben etwas mehr Sättigung vertragen. :3
    Abgabe 07: 2 Punkte
    Hier war es schwierig, ob ich dem Sprite 2 oder 3 Punkte geben sollte, ich hab mich dann doch für 2 entschieden, da mir Abgabe 5 ein Tick besser gefallen hat. Bei diesem Sprite finde ich das Shading, bzw. die zu hohen Kontraste nicht so toll. Das Shading wirkt zu unruhig und bei den Farben finde ich es schon etwas heftig, dass die Schattenfarbe (fast) schwarz und die Highlightfarbe weiß ist, wobei dieser Effekt wegen des Solarstrahls gewollt war, aber das ist wohl eher Geschmackssache. ^^'
    Abgabe 09: 1 Punkt
    Bei diesem Sprite ist die Attacke das Problem, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Attacke dargestellt worden ist. ?_? Auf jeden Fall eine Attacke, bei der Matrifol sehr schnell ihre Arme/Hände bewegt, dies erkennt man nämlich am "Schwusch" (:D), aber dann würde ich bei ihm auch die OLs weglassen und das Highlight dadrin weiß umfärben und evtl. 3 Farben und nicht 2 benutzen, sodass man es besser erkennt. Des weiteren ist der Beinansatz viiiiel zu dünn und das gelbe Ding zwischen den Beinen dafür viel zu dick. Ansonsten wurde an manchen Stellen zu viel Dithering benutzt. ^^

  • [epische Einleitung hier einfügen]


    Numero 10: Mir gefällt das Shading unheimlich gut und auch die Dynamik kommt perfekt zur Geltung. Ein anderer Gesichtsausdruck wäre vielleicht schön gewesen, aber naja, Peanuts. -> 5 Punkte!


    Numero 15: Woooah das Shading. o.o Wie lange das wohl gebraucht, auch das Posen? Allgemein sagt es mir sehr zu, aber ich finde das Matrifol an sich sieht irgendwie komisch aus. Vielleicht sitzt es einfach nur komisch, aber es erinnert mich von allen Sprites am wenigsten an das Original vom Pokémon her. Trotzdem, toll gemacht. -> 4 Punkte!


    Numero 14: Hat was. Schönes, nicht allzu übertriebenes Shading und ich mag dieses Leuchten. Allerdings gefällt mir hier die Pose nicht so, es wirkt recht gekrümmt und seltsam gedreht. Die Blätter sehen hinten in 100 % Vergrößerung auch ein bisschen komisch aus. Trotzdem, der Sprite gefällt mir und hat sich ein hartes Rennen mit 3 geliefert. -> 3 Punkte!


    Numero 3: Sieht eher nach einem Ingame-Sprite aus, was allerdings nicht negativ gemeint ist. Klar, das Shading ist nicht so aufwendig wie zum Beispiel bei 15, aber die Dynamik finde ich schön, das Matrifol sieht richtig kämpferisch aus, auch wenn ich spontan die Attacke nicht erkenne. Hier und da sind die Outlines ein wenig ungünstig gewählt, auf einmal schwarz und dann hell, was mir nicht so gefällt (wie zum Beispiel beim rechten Fuß, rechts von Betrachterperspektive). -> 2 Punkte!


    Numero 7: Allein das Shading hat sich einen Punkte verdient, und an sich gefällt mir der Sprite auch, aber Matrifols Kopf wirkt etwas groß und es wirkt zwar dynamisch, aber auch nicht SO dynamisch. Liegt wohl daran, dass man das Pokémon exakt von der Seite sieht. So eine Schräghaltung hätte ich besser gefunden... Aber naja, das ist auch schon schwerer. -> 1 Punkt!


    *sich wegbeam*

  • Abgabe 10: 5 Punkte
    Die Pose wie auch die Attacke sind sehr gut herausgearbeitet. Die Farbpalette ist schön gewählt worden, da kann ich nur Lob aussprechen. Der Schlirgg nach der Hand ist super gelungen (wenn man versteht, auf was ich mich gerade beziehe). Auch das Shading ist technisch wirklich klasse. Definitiv mein Favorit.


    Abgabe 15: 4 Punkte
    Schon allein die Mühe, die in dieses Werk gesteckt wurde, ist einfach beachtens- und honorierenswert. Das Shading ist klasse, und die Attacke Grasflöte wurde gut umgesetzt und ist auch klar erkennbar. Ein Kritikpunkt wäre, dass das Pokémon selbst nicht wirklich wie ein Matrifol aussieht. Es ähnelt ihm zwar, aber irgendwie...


    Abgabe 14: 3 Punkte
    Auch wieder ein tolles Shading. Die Pose ist ziemlich gut, und auch die Attacke ist ziemlich kreativ. Kritikpunkt ist, dass das Gesicht ziemlich unförmig wirkt.


    Abgabe 1: 2 Punkte
    Wieder ein toller Sprite. Er ist zwar nicht ganz so krass gepowershadet wie meine absoluten Favoriten, was mich aber nicht wirklich stört. Sowohl die Idee von Laubklinge, als auch die Pose des Pokémon finde ich toll. Leider ist das Schwert ein wenig unförmig geraten, und der Kopf wirkt irgendwie übergross.


    Abgabe 5: 1 Punkt
    Ein Sprite, der mir, je länger ich ihn betrachte, mir immer besser gefällt. Die Pose ist wirklich toll gemacht, es wirkt total realistisch. Leider ist die Attacke ziemlich langweilig geraten und das Shading am rechten Handblatt ist mangelhaft. Alles in allem aber ein schöner Sprite.

  • [tabmenu][tab=Jo]Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg!
    [tab=Kommentare]
    Abgabe 1
    Der passende Gesichtsausdruck und Blick Matrifols sprechen mich bei deinem Sprite besonders an. Die Darstellung der Attacke ist dir ebenfalls getreu nach den Editionen gelungen und wirkt dynamisch, allerdings fehlt mir diese Dynamik in Matrifols Pose, denn diese sieht nahezu frontal aus, was generell uninteressant auf mich wirkt. Eine Rotation innerhalb des Körpers auf die Attacke abgestimmt hätte mir z.B. besser gefallen. Schattierung und Farben sind stimmig, der comichafte Stil gefällt mir; ein gelungener Sprite.


    Abgabe 2
    -


    Abgabe 3
    Bei deinem Sprite gefällt mir vor allem die Dynamik in der Pose, welche wirklich nach einer Kampfhaltung aussieht. Der Blick passt ebenfalls zu der Ausführung einer Attacke, allerdings stellt sich mir die Frage, um was für eine Attacke es sich dabei handelt. Ich vermute, dass dieser "klumpenartige" Ball Energieball darstellen soll, jedoch wirkt er etwas unsauber bzw. ungenau. Besonders fehlt mir eine klar erkennbare runde Struktur an der Attacke, des Weiteren auch eine auffälligere Schattierung, denn diese geht im Vergleich zu den anderen Sprites aufgrund ihrer Schlichtheit unter.


    Abgabe 4
    Die Pose wirkt auf mich befremdlich und scheint eine Ruhehaltung darzustellen anstatt einer Kampfhaltung. Die Attacke und Matrifol wirken unverbunden und die Dynamik fehlt mir hier ebenfalls sowie eine auffallendere Schattierung. Matrifol selbst sieht "zusammengedrückt" aus und eines seiner Körpermerkmale, die dünnen Glieder, ist leider kaum wiederzuerkennen.


    Abgabe 5
    Dein Sprite sagt mir vor allem wegen der dynamischen Pose und der passenden Attacke zu, welche Matrifols Pose erhabener und dominanter macht. Die Schattierung gefällt mir ebenfalls sowie die Proportionen, welche stimmig sind, wobei mir bei der Körperhaltung aufgefallen ist, dass Matrifols linker Arm seltsam nach hinten gebogen wirkt. Des Weiteren gefallen mir auch die Tiefenwirkung durch die immer kleiner werdenden Blätter und die Verzierung der Attacke; insgesamt ein sehr gelungener Sprite.


    Abgabe 6
    Die Pose an sich sagt mir zu und wurde auch proportional stimmig umgesetzt. Mir wird jedoch nicht ganz klar, welche Attacke dargestellt wird und zudem verdeckt diese einen Großteil des eigentlichen Sprites, nämlich das Pokémon in seiner neuen Pose. Die Schattierung sieht sauber aus, allerdings gehört sie zu den unauffälligeren Schattierungen und mir sagen in diesem Kriterium einige Abgaben mehr zu.


    Abgabe 7
    Mir gefallen auf jeden Fall die Dynamik in deinem Sprite sowie die Darstellung der Attacke, welche mit ihrer Helligkeit einen Kontrast zur Schattierung bildet. Die Pose wirkt passend zur Attacke und man erkennt vor allem, dass sich Matrifol scheinbar mit dem Solarstrahl abstößt. Besonders die Armhaltung sticht hervor, welche untypisch, aber in diesem Fall den Rückstoß untermalt. Die Schattierung ist zwar nach wie vor kontrastreich und sauber, aber mir persönlich zu ablenkend bzw. stark, was wohl Geschmacksache ist; dennoch ein sehr gelungener Sprite.


    Abgabe 8
    Matrifols Blick gefällt mir bei diesem Sprite besonders, denn dieser zeigt eine gewisse Konzentration. Der Energieball ist passend verziert und die Haltung wirkt dynamisch. Die Schattierung ist zur Abwechslung mal weich gewählt worden, was mir ebenfalls zusagt.


    Abgabe 9
    Bei deinem Sprite gefallen mir vor allem die Schattierung und die Farben, welche komplett im Vergleich zu den anderen Abgaben hervorstechen. Die Pose wirkt dynamisch, aber mir persönlich erscheint sie nicht als Kampfhaltung. Des Weiteren ist die Attacke recht unscheinbar dargestellt, was wegen den Pluspunkten wirklich schade ist, denn mit einer auffälligeren Umsetzung wie in Abgabe 1 wäre dein Sprite sicher noch stärker hervorgestochen.


    Abgabe 10
    Bei deinem Sprite gefallen mir die Schattierung und die Darstellung der Attacke sehr. Die Pose besitzt wie die Attacke ebenfalls eine gewisse Dynamik, die Farben wirken stimmig, allerdings stört mich die Haltung der Beine, da diese fast schon im Spagat stehen, während Matrifol Laubklinge ausführt. Man weiß als Betrachter nicht so recht, in welche Richtung die Attacke gerichtet ist, denn nach rechts kann es nicht sein, da der Blick auf den Betrachter hindeutet. Die Haltung wirkt daher befremdlich; ansonsten aber ein sehr gelungener Sprite.


    Abgabe 11
    Energieball ist eine Attacke, die man sicherlich gut in Szene setzen kann, aber ich persönlich finde, dass diese bei deinem Sprite genauso wie Matrifol selbst eher unauffällig wirkt. An der Schattierung wurde nicht viel geändert und auch ansonsten wurde eine Veränderung scheinbar nur an den Armen vorgenommen. Du solltest beim nächsten Mal darauf achten, mehr aus dem Originalsprite zu machen, denn das Ergebnis sollte interessant und auffallend sein.


    Abgabe 12
    Bei deinem Sprite gefällt mir schon mal die Dynamik durch die Linien, welche die Bewegung untermalen. Mir wird allerdings nicht ganz klar, um was für eine Attacke es sich dabei handelt und wieso Matrifol eher so wirkt, als ob es zurückgeschleudert wurde. Die Schattierung ist gelungen, allerdings unscheinbarer als bei anderen Sprites. Du hättest sicher mehr aus der Aufgabe herausholen können.


    Abgabe 13
    Leider wirkt dein Sprite auf mich unförmig und zu monoton in der Farbgestaltung. Der Körper wirkt an manchen Stellen (wie z.B. dem Schweif) unproportioniert. Die weiche Schattierung sagt mir zu, allerdings fehlt mir auch die "Liebe zum Detail" in der Attacke, da ich mich frage, wo sie herkommt (aus dem Maul von Matrifol?) und wie die grünen Fäden damit zusammenhängen. Ich vermute, dass du Blättersturm darstellen möchtest, aber ähnlich des Anime oder der Editionen wirkt die Attacke nur bedingt.


    Abgabe 14
    Die Schattierung sticht mir bei deinem Sprite besonders positiv ins Auge. Die Blätter sehen ebenfalls natürlich aus, jedoch irgendwie nicht in einer Attacke formatiert. Matrifol selbst wirkt teils gut teils unförmig und der (neon-)grüne Schein lenkt meiner Meinung nach nur ab, während ich den unteren Schattenwurf eigentlich eine gute Idee finde, welche sicherlich andere Sprites auch hätten verwenden können, um Standfestigkeit auszudrücken.


    Abgabe 15
    Der Detailreichtum deines Sprite konnte mich überzeugen. Die Schattierung sieht sauber und interessant aus, die Attacke wird klar und ist gut umgesetzt, wobei ich mir ein weniger abruptes Ende der Notenlinien gewünscht hätte, allerdings geht mit der Attacke Matrifol ein wenig unter. Dennoch sticht dein Sprite durch die vielen Veränderungen hervor und vor allem der konzentrierte, aber ruhige Gesichtsausdruck Matrifols wirkt stimmig; ein sehr gelungener Sprite.
    [tab=Punkte]
    Abgabe 05: 5 Punkte
    Abgabe 15: 4 Punkte
    Abgabe 07: 3 Punkte
    Abgabe 10: 2 Punkte
    Abgabe 01: 1 Punkt


    Die Entscheidung fiel mir schwer, da jeder der fünf Sprites für sich einen herausragenden Stil und eine ausgebaute Technik zeigt.
    [/tabmenu]

  • Ich glaube bisher ist es mir noch nie so schwer gefallen, mich für 5 zu entscheiden die Punkte bekommen und diese dann auch noch zu verteilen! o: Vor allem die Begründungen werden mir hier eher schwer fallen, ich hoffe die Begründungen reichen irgendwie.


    Abgabe 10: 5 Punkte
    Hier gibt es zwei Punkte, zu denen ich etwas sagen möchte. Als erstes die Arme, diese wirken hier irgendwie extrem kurz, kann das sein? o: Und als zweites sind mir die Beine etwas zu weit auseinander. Das wirkt etwas komisch, aber wenn man sich einen Boden vorstellt, passt es doch wieder. Ansonsten gefällt mir die Pose, die Attacke und die damit verbundene Dynamik und auch der Blick des Pokémon sieht passend angriffslustig aus. Ok, jetzt gerade ich mir sogar noch ein Punkt aufgefallen: Die Fühler stehen in komische Richtungen, da hätte ich vielleicht noch ein bisschen herumprobiert, aber trotzdem wirkt alles richtig stimmig und bekommt deswegen die volle Punktezahl.


    Abgabe 07: 4 Punkte
    das einzig was ich hier anzumerken habe, ist, das mir die Attacke an sich fast etwas langweilig wirkt, allerdings hätte man da nichts großartiges noch hinzufügen können (Blätter bspw. würden fehl am Platz wirken)und ansonsten ist wirklich alles klasse und ich wüsste nicht, was ich hier noch sagen soll, also muss das reichen. ^^


    Abgabe 15: 3 Punkte
    Hier ist natürlich(? ^^) sehr viel Arbeit notwendig gewesen und die Details sind wirklich richtig klasse. Vor allem die Attacke an sich kommt uuuunglaublich gut rüber. Ich muss nur gestehen, dass mich hier der Stil der Abgabe iregndwie.. stört. Ich weiß auch nicht. Der Schweif wirkt zu aufwendig, weiß jemand was ich damit meine? Dieser ist eigentlich eher glatt und nicht ganz so blättrig, aber ansonsten passt hier alles.


    Abgabe 08: 2 Punkte
    Der Sprite hat irgendwie einen richtig schönen weichen Touch. Attacke sieht cool, bzw. gut umgesetzt aus (Energieball?), auch wenn mich die Äste ein wenig stören. Mehr hätte ich eigentlich auch gar nicht zu bemängeln.


    Abgabe 05: 1 Punkt
    Ich finde den Sprite richtig süß. Der sieht so unglaublich nett und putzig aus, allerdings passt das zu einem Kampf bzw. dem Einsatz einer Attacke eher weniger. Durch die Pose sieht es außerdem irgendwie so aus, als würde das Pokémon tanzen, lol. Wie gesagt, süßer Sprite, hätte gerne mehr Punkte gegeben, aber die Konkurrenz ist einfach einen Ticken besser.

  • [tabmenu]
    [tab='Vorgeblubber']
    [subtab='I']
    Hier gefällt mir besonders das Schwert, habe ich, angesichts der Augabenstellung, nicht erwartet, hehe. Was mir aber als erstes auffällt, ist, dass der Sprite ein bisschen unproportional geraten ist, der Kopf wirkt leider sehr groß. Außerdem stört mich ein bisschen, dass ich nicht so richtig die Setzung von Licht und Schatten erkennen kann, ich habe null Ahnung, woher das Licht kommt ):
    [subtab='III']
    Was ich noch besser als das Pokémon finde, ist diese Attacke, die es einsetzt. Der grüne Energieball sieht richtig klasse aus. Was mir aber an dem Pokémn auffällt, ist diese schwarze Linie am Hals. Ich finde sie leider sehr störend, sie iritiert ein bisschen, weil ich nicht weiß, ob es der Hals oder der Mundwinkel sein soll.
    [subtab='IV']
    Wow, ist das pummelig und knuffig, haha. Sieht von der Pose her ein bisschen nach Pikachu aus o:
    Ich finde, dass es an sich eine nette Idee ist, allerdings sehen die Blätter weniger nach Attacke aus, eher, als würde das Pokémon sich unter einem Blätterhaufen versteckt haben, dann aufspringen und nun verweht es die Blätter. Daher finde ich es ein wenig schade, dass man nicht einen transparenten Hintergrund gewählt hat, und dann so...weiße Striche benutzt, um ein wenig mehr Dynamik ins Bild zu bringen.

    [subtab='V']
    Aaaw, das ist ja mal richtig schön geworden! Das Pokémon sieht sehr freundlich aus, zudem finde ich, dass die Attacke sehr hübsch detaliert verziert und ausgestatt wurde. So verteilt sich der Fokus geschickt auf Pokémon UND Attacke, wie es ja eigentlich sein sollte :')
    Die Farbgebung des Matrifols ist wirklich gut gelungen, sie wirkt sehr harmonisch und ruhig mit den Rasierblättern, also der Attacke. Ich persönlich würde mir ein wenig mehr Bewegung im Bild wünschen.

    [subtab='VI']
    Hier gefällt mir besonders die Attacke sehr gut, sie wirkt dunkler als das Matriflo. Allerdings finde ich es schade, dass das Pokémon so hell geraten ist. Wovon ich aber begeistert bin, ist dieses ewig lang zu sein scheinende Blatt. Es sieht tatsächlich so aus, wenn man ein bisschen wegrutscht, als wäre das Blatt noch zig Meter hinter dem Sprite nicht zuende. Das finde ist, ist sehr schön gelungen. Allerdings, wie es bereits bei anderen Abgaben der Fall war, würde mir ein wenig mehr Dynamik in diesem Sprite zusagen.
    [subtab='VII']
    Solarstrahl wurde hier wirklich toll gepixelt und eingesetzt, auch das Shadding ist ganz hübsch. Auch dieses...pixlige ist für mich weniger störend als die Tatsache, dass ich die Arme des Pokémons ungünstig positioniert finde. Ich hätte sie ein wenig mehr ausgebreitet, dann hätte es so gewirkt, als würde das Pokémon schweben, und nicht für einen kurzen Moment in der Luft sein, wie es nämlich zu sein scheint.
    [subtab='VIII']
    Ich finde, dass der Kopf von Matriflo etwas sehr grell geworden ist, im Gegensatz zu dem Rest seines Körpers. Das lenkt leider zu sehr von der Attacke, die nebenbei bemerkt wirklich klasse detailiert worden ist, ab und es stört allgemein ein wenig, wenn man es etwas länger ansieht. Außerdem sieht das rechts neben dem Kopf ein bisschen abgeschnitten aus, weil es, wie bei den anderen eben nicht, wie so eine gerade Linie verläuft, zumindest ziemlich.
    [subtab='IX']
    Ein radioaktivvereuchtes Pokémon!? :'D Kleiner Scherz am Rande, aber ich finde, mit diesem leuchtenden Arm hätte man wirklich viel anfangen können. Wenn du es so aussehen hättest lassen, als würde es seinen Arm bewegen, dann wäre viel mehr Bewegung ins Spiel gekommen. Wenn man eine Lampe in der Dunkelheit bewegt, sieht das doch aus wie so eine Spur, die zwar nur kurz, aber denoch sichtbar ist. Hättest du dir überlegt beispielsweise so etwas noch dazu zu spriten, hätte es sicherlich richtig gut ausgesehen.
    [subtab='X']
    Ich bin vielleicht einfach mehr der Fan von dunklen Farben, aber auf mich wirkt es sehr schillernd, durch diese hellen Farbtöne. Ist das Absicht? :3 Wenn du es ewas dunkler, sei es auch nur eine Farb Nuance, gemacht, hätte es noch viel harmonischer ausgesehen, als es das eh schon tut. Die Attacke, mit diesem Schwertarm und zusätzlich diese Blätter sehen aber richtig klasse aus! :')
    [subtab='XI']
    Zuerst sah die Attacke so ein bisschen wie eine weiß, gelb und blaue Blume aus. Leider ist sie wirklich sehr klein geraten, deshalb fällt es sehr schwer, sie richtig zu erkennen und einzuschätzen. Ich finde aber, dass dieses Blau gut gewählt wurde, so hebt sie sich von dem Grün-Gelb des Pokémons ab. Ich hätte es gerne ein wenig größer gesehen, anstatt es, so wie ich gerade, umständlich zu vergrößern. Aber es hat sich gelohnt, weil mir das Matriflo wirklich zusagt! :3
    [subtab='XII']
    Es sieht ein bisschen so aus, als würde Matriflo, als würde es im Gegenwind stehen, seine Augen zukneifen. Gehört es sich so, oder sind die Augen komplett offen und ich erkenne es einfach nur nicht?
    Ich finde leider, dass das Pokémon sehr einer Marionette ähnelt, weil du es einfach so in der Luft fliegen lässt. Zumal die Haltung sehr komisch aussieht. Aber jetzt kommen wir endlich mal zu dem, was ich vorhin meinte - diese Dynamik-Strich-Dinger! *-* Die hast du nämlich gemacht, was ich persönlich ganz hübsch finde.
    [subtab='XIII']
    Matriflo wirkt auf diesem Sprite ein wenig größer, allerdings ist, leider - Mimik ist in meinen Augen nämlich schon maßstabgeblich - kein Mund sichtbar. Deswegen wirkt das Gesicht so leer.
    Was ich aber klasse finde, ist dass es so aussieht, als würde Matriflo grünes Feuer spucken, ernsthaft! *-* Besonders, weil das so schön lodernd aussieht, gefällt mir diese Attacke besonders gut, weil sie mehr was von Feuer, also gegenteiliges von Pflanze, hat.
    [subtab='XIV']
    Wir kommen langsam dem Ende näher, gleich habe ich es geschafft, juhu, hehe.
    Hier gefällt mir besonders, wie die Attacke verteilt wurde. Einmal ist zu den Füßen des Pokémons ein weißer Kranz zu sehen, der zusätzlich Bewegung in das Bild bringt. Was ich nur ein wenig störend finde, ist der hellgrüne Rand rund um das Pokémon herum. Warum man den dort hin gesetzt hat, weiß ich nicht, aber es sieht nicht sooo toll aus s:
    [subtab='XV']
    Ich liebe diese Abgabe, hahaha. Wie weinschnecke bereits sagte, ist Grasflöte so wirklich schön dargestellt. Auch der entspannte, Ruhe vermittelnde Gesichtsausdruck des Matriflos ist sehr gut eingesetzt worden. Ich hab erst zweimal hinsehen müssen, um zu erkennen, dass das Pokémon im Schneidersitz sitzt, hab mich schon gewundert, wohin die Beine verschwunden sind, haha :')
    Allerdings, muss ich wirklich nochmals betonen, ist die Abgabe so gut überlegt und so hübsch gestaltet worden, dass sie sich definitiv in meinen Votes wieder finden wird, Hut ab vor dieser Kreativität! :3

    [tab='Votes']
    Kommen wir zu meinen Punkten:
    Abgabe 15: 5 Punkte (wie zu erwarten >:3)
    Abgabe 5: 4 Punkte
    Abgabe 1: 3 Punkte
    Abgabe 10: 2 Punkte
    Abgabe 7: 1 Punkt

  • Ich vote dann auch mal (da wir eh keine Chance haben xD)

    Abgabe 7: 5 Punkte
    Mal was total anderes. Ist einfach ein bisschen schade, dass der Solarstrahl so abgeschnitten wird, liegt aber an der Maximalgröße.
    Allgemein kann ich nur sagen, dass die Pose wirklich super gemacht ist, und das ganze (mal abgesehen vom Shading) wie ein Nintendo-Sprite wirkt.
    Nun zum Shading... das kenn' ich von irgendwo ^^' Finde es wirklich super gemacht, dass es von fast ganz weiss bis in's Schwarze übergeht, sieht sehr originell aus ;3

    Abgabe 10: 4 Punkte
    Sowas erwartet man bei einem Spriting Wettbewerb etwa, eine relativ normale Pose und dass man das Pokémon auch wirklich erkennt. Hier finde ich auch das Shading sehr schön (denke auch hier, dass ich es von wo kenne...) und die Ausführung der Attacke ist auch sehr kreativ und logisch gemacht.
    Irgendwie verwirren mich die Schultern leicht, aber trotzdem finde ich die Anatomie klasse ;3

    Abgabe 15: 3 Punkte
    Ach, ich weiß von wem der Sprite ist, das sieht man sofort ^^
    Einfach bezaubernd, wie dieses Matrifol Grasflöte einsetzt <3
    So ein Shading ist sehr aufwendig, sieht klasse aus. Es hebt sich auch auf gewisse Weise von den anderen ab, was es nur noch spezieller macht ^^
    Na ja, gibt halt nix großes zu kritisieren hier, da ich von der Anatomie und der Pose einfach so beeindruckt bin ;3
    Trotzdem - weil es halt nicht unbedingt Matrifol ist - halt "nur" Platz 3.

    Abgabe 5: 2 Punkte
    Irgendwie noch süß gemacht, finde ich ;3
    Die Farben haben etwas weniger Kontraste, und der Farbton der dadurch entsteht gefällt mir echt gut ;D
    Die Blätter die es abfeuert, sehen zwar aus wie Monde, aber der Sprite verdient trotzdem noch 2 P. von mir, vorallem wegen des dezentem Shading ^^'

    Abgabe 9: 1 Punkt
    Knapp zwischen 9 und 8. Nr. 8 gefällt mir von der Pose zwar besser, macht allerdings so einen "Lineless"-Eindruck, und gefällt mir deswegen nicht ganz so gut wie Nr.9. Abgabe 9 ist zwar von der Linienführung noch etwas unkorrekt, aber das Shading schaut gut aus, auch wenn Anatomie leicht verwirrend ist.
    CB-Shading? Sieht ganz nach CB Shading oder Dithering aus...


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Also meine 5 besten waren schnell klar, aber die in eine Reihenfolge zu bringen war gar nicht so leicht. So sieht es im Endeffekt jedenfalls aus:


    5 Punkte für Abgabe 10
    Die Farben sind super leuchtend und verleihen dem Ganzen ein sehr schönes Ansehen. Auch die Farbübergänge sind toll geworden. Am besten gefällt mir aber die Darstellung der Attacke Laubklinge. Dieser Nachzieh-Effekt mit den hinterherhuschenden Blättern ist toll geworden. Darum mein Favorit.


    4 Punkte + Kreativitätsbonus für Abgabe 15
    Zwar keine so schönen Überggänge wie bei 10, dafür aber sehr detailliert und vor allem sehr kreativ - sowohl die Attacke Grasflöte auszuwählen, als auch deren Umsetzung. Die Notenlinien geben dem ganzen einen schönen Touch.


    3 Punkte für Abgabe 7
    Sehr cool gespritet. Den Lichteffekt des Solarstrahls so rübergebracht sieht man nicht alle Tage. War bestimmt eine ganz schöne Fummelarbeit. Habe daran eigentlich nichts auszusetzen, aber wegen der starken Konkurrenz nur Rang 3.


    2 Punkte für Abgabe 1
    Äußerst comicmäßig dargestellt das Ganze. Finde ich witzig. Nur der übergroße Kopf gefällt mir nicht so, bzw. der zu kleine Körper. War vielleicht so gewollt, aber sagt mir nicht so zu. Die Attacke ist aber gut geworden.


    1 Punkt für Abgabe 14
    Die Blätter sind hübsch geworden. Ich finde allerdings die Pose etwas zu lieblos. Da wäre bestimmt noch was gegangen. Aber immerhin noch 1 Punkt.


    lg Froxx

  • Hier mein Vote:


    5 Punkte an Abgabe 15
    Erstmal ein großes Lob an den Spriter, das Shading ist einfach nur toll und das Thema ist bei diesem Sprite sehr gut gelungen.
    Man erkennt sofort, dass das Matrifol die Attacke Grasflöte einsetzt.
    Vor allem die Details sind gut (die Flöte, Blätter, Noten,...)
    Nur ist das linke Bein (vom Betrachter aus) zu dick geraten und die Füße zu klein.


    4 Punkte an Abgabe 5
    Sehr schöne Darstellung der Attacke Rasierblatt.
    Die Pose des Matrifols ist sehr schön. :)
    Das Shading ist auch gelungen.
    Nur ist es komisch, dass eines der 3 Blätter hellgrün ist und nicht dunkelgrün wie die anderen...


    3 Punkte an Abgabe 8
    Sehr schöne Abgabe :)
    Man erkennt sofort, dass die Attacke Energieball darstellen soll :thumbup:
    Der Energieball ist sehr gelungen.
    Die Pose und das Shading gefallen mir auch.
    Leider sieht der eine Arme hinter dem Energieball so abgetrennt aus...
    Und die Füße haben ein zu hellen Gelbton.


    2 Punkte an Abgabe 7
    Dieser Sprite bekommt von mir 2 Punkte.
    An dieser Abgabe gefällt mir schonmal, dass man die Füße sehen kann ;D
    Das Shading ist sehr schön, jedoch wurden bei dem Shading des Solarstahles zu helle Gelbtöne verwendet und passt deshalb nicht so gut zu dem Matrifol.
    Die Pose gefällt mir eigentlich auch ganz gut :)


    1 Punkt an Abgabe 1
    Als Allererstes will ich bei diesem Sprite sagen, dass der Spriter ein schönes Shading verwendet hat.
    Die Attacke ist sehr schön dargestellt (vor allem das Schwert), jedoch hätte man da noch einen Laub-/Blätterhaufen selfen können, der von dem Schwert zerschnitten wird, damit der Betrachter sofort auf die Attacke Laubklinge kommt.
    Nur sind sowohl das Schert, als auch der Kopf zu groß geraten.
    Im Vergleich sieht der Rest des Körpers einfach nur winzig aus...

  • Vorwort:
    Also als ich die ersten Sprites gesehen habe dachte ich :"Wohl keine Profis aber ein guter Anfängersprite"
    Wie dem auch sei,hier einmal einige Hinweise;
    1,Geschmäcker sind verschieden es kann sein das mir etwas nicht gefällt.
    2.Ich kommentiere jeden Sprite
    3.Ein Smiley findet ihr hinter jedem Kommentar
    z.B :) =gut :S =bin mir ned sicher was ich davon halten soll :( =Defenitiv nicht mein Fall oder keine Gute Umsetztung des Themas!



    • [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/cltehrso/5421.pngAlso eigentlich eine Gute Umsetzung des Themas aber leider sind die Proportionen( hier der Fall der Bauch zu klein)gelungen :S


    • (disqualifiziert)


    • [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m54_67i2xs93i.pngIn meinen Augen eine sehr gute Umsetzung des Themas,das Matrifol wird sehr schön dargestellt und die Blickrichtung wurde verändert. :)


    • [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/jutjm1.pngÄh warum ist der Sprite gerade mal so groß wie die Vorentwicklung und das Thema wurde auch nicht richtig dargestellt,die Attacke könnte ja auch gegen Matrifol gerichtet sein. :(


    • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2cn9gud.png]Ah eine gelungene Umsetzung des Themas nur sieht Matrifol aus als wäre es von der Grafik aus als wäre es ein Pokemon aus der 3.Generation und das gefällt mir nicht da das schöne Grün von Matrifol verblasst aussieht :S
    • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/hranut.jpgMatrifol sieht aus als würde es das Band schwingen aber leider wurde hier kaum was verändert und das lässt gas ganze etwas langweilig aussehen trotz gelungener Umsetzung des Themas :S


    • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/matrifolnewposefinalk8aea.png]Das sieht ja sehr nach Hyperstrahl aus ,Matrifols Haltung das es sich ins Gefecht reinstürtzt gefällt mir auch wenn der Sprite ewas dunkel wirkt aber das Thema ist erfüllt :)


    • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/spriteziutb.png]Wieder eine gute Themaumsetzung Matrifol ist hoch konzentriert auf den Energieball den es erzeugt und der Sprite sieht sehr schön aus. :)


    • [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/2305/rv0g.pngThema wurde erfüllt aber die ursprüngliche Farbe von Matrifol wurde verändert und das sieht nicht sehr gut aus. :S


    • [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m53_671fjnaao.pngWow das ist ein sehr guter Sprite indem das Thema sehr gut durch eine Laubklinge umgesetzt wurde.Farblich perfekt! :)


    • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/mv2gd1.png] Ähm ja der Energieball wurde nicht so gut dargestellt und es ist noch fast die Standardposition von Matrifol :(


    • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130723/lxfa7692.pngOkay was soll das darstellen? Matrifol sieht aus als würde es weggewht werden und nicht das es Angreifen würde und ich kann keine Attacke erkennen die es einsetzt. :(


    • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Di8viiL.pngOh naja eine gute Umsetzung des Themas aber der Sprite sieht zu sehr nach Gen 3 aus und damit nicht mein Fall :(


    • [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2cx6exu.pngOkay gute Themenumsetzung und Matrifol setzt wohl Blättersturm ein gut dargestellt! :)


    • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/w2kmds.pngWer ist der Schöpfer dieses Meisterwerkes,ie Attacke Grasflöte wird perfekt eingesetzt und Matrifol wird anmutig dargestellt.Ein Perfekter Sprit ;D




    Die Punktverteilung


    Abgabe 15: 5 Punkte Welch eine gelungene Umsetzung des Themas der Sprite wurde sehr professionell gestaltet.!
    Abgabe 10: 4 Punkte Sehr gelungen aber auch sehr kreativ war eine schwierige Entscheidung zwischen 4 und 5 Punkten
    Abgabe 8: 3 Punkte Der Energieball und die Darstellung des Sprites gefallen mir sehr also 3 Punkte!
    Abgabe 7: 2 Punkte Sehr schöne Umsetzung des Themas aber leider ist Hyperstrahl
    (Solarstrahl wird nähmlich immer als Kugel in den Händen dargestellt die wie die Sonne funkelt)aber der Sprite gefällt mir deswegen noch 2 Punkte


    Abgabe 14: 1 Punkt Abgabe 14 ist sehr schön gestaltet als würde es in den Blättern tanzen aber leider sieht das Gesicht von Matrifol nicht so gut aus aber noch 1 Punkt




    Also nochmal ein Lob an alle!

  • Abgabe 7:5P
    Wunderbar.Die Schatierung hinter Matrifol die vom Solarstrahl abgegeben wird fällt mir schon ins Auge.Dann Matrifol und
    die Attacke selber die echt spitze gezeichnet wurden.Und schließlich der Farbton,perfekt.Einfach wunderbar dieses Bild.


    Abgabe 10:4P
    Ganz knapp vor Abgabe 9 gelandet wegen ein paar Gründen die ich dann erwähnen werde.Dieses siegessichere Matrifol hat bei
    mir vorallem wegen der vollen Farben und diesem Blick gepunktet.Wirklich schön gezeichnet,sowohl es selber,als auch die
    Laubklinge.Aber die Ausführung der Attacke hat es erst auf Platz 2 gesetzt.Ich meine im Gegensatz zur Abgabe 9 wurde hier
    auch noch ein bisschen Extra zugefügt,die Blätter und der "brennende" Ritz durchs Nichts.Genial.


    Abgabe 9:3P
    Wie erwähnt konnte ich mich kaum zwischen dieser und der 10. Abgabe entscheiden.An diesem Bild hat mich nur eine Sache
    gestört,das Hinterteil.Es sieht so aus als wäre es ein mit Fleisch (oder was Matrifol sonst in ihren Körpern haben)
    gefüllter Schwanz wäre,aber das ist es nicht.Das war aber nicht der richtige Grund,die Farben haben es eigentlich wieder
    ausgeglichen (sie sind schon mehr so wie in Abgabe 7 und sowelche Farben finde ich dann doch besser),der entscheiden Punkt
    war die Attacke.Hier ein schön leuchtender Arm,aber bei der anderen Attacke fetzt es richtig rein.Aber auch sonst ist es
    sehr schön geworden,die Farben,die Darstellung der Attacke,die Zeichnung,echt gut.


    Abgabe 15:2P
    Das Bild ist echt mega episch gemacht.Ein kniehendes Matrifol spielt auf einer Grasflöte,nur würde ich,wenn man die
    angegebenen Noten spielt,nicht einschlafen.XD Jedenfalls,Zeichnung echt toll,Farbe echt toll und auch die Darstellung der
    Attacke echt toll


    Abgabe 1:1P
    WACKELKOPF!!!Ich liebe diese riesigen Köpfe auf kleinen Körpern aber das hab ich jetzt außen vor gelassen,keine Sympathie-
    votes.Jedenfalls ist echt lustig gezeichnet das Matrifol und die Laubklinge auch toll dargestellt.Farben sind auch supi,
    mehr fällt mir dazu auch nicht ein.


    Das war dann mein Vote
    ~Bisadrache

  • Dann Vote ich auch mal^^
    Die Begründungen sind recht kurz gehalten.


    [tabmenu]
    [Tab=Vote]
    5 Punkte: Nr. 10
    4 Punkte: Nr. 1
    3 Punkte: Nr. 15
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 5
    [Tab=Begründungen]
    Abgabe 10
    Der Sprite sieht sehr geil aus. Er hat eine dynamische Pose, ein gutes Shading und die Attacke Laubklinge sieht einfach episch aus --> 5Punkte


    Abgabe 1
    Durch die vermutlich bewusst gewählten falschen Proportionen (übergroßer Kopf etc.) hat der Sprite einfach etwas sehr besonderes an sich. Außerdem ist Laubklinge hier zwar ganz anders, aber dennoch genauso genial, wie bei Abgabe 10 dargestellt. Shadingtechnisch sieht der Sprite auch gut aus, nur die Pose könnte dynamischer sein.


    Abgabe 15
    Das ist der technisch beste Sprite imo. Er sieht einfach nur genial aus, das reicht von den detaillierten Noten, bis zu dem perfekten Shading. Leider bekommt der Sprite "nur" 3 Punkte, weil das nicht mehr richtig nach Matrofil aussieht (hoffe man versteht mich^^)


    Abgabe 7
    Boah, das Shading ist genial und auch der Grund, warum der Sprite die 2 Punkte von mir bekommt. Leider sind die Beine etwas zu weit unten angesetzt, das sieht mir etwas komisch aus^^.


    Abgabe 5
    Auch ein schöner Sprite, die Pose könnte ein wenig dynamischer sein, aber ansonsten ist die Attacke schön dargestellt und das Shading ist gut. Leider geht der Sprite zwischen den anderen vier etwas unter imo, da diese etwas aufwendiger wirken.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Punkte]
    Abgabe 10: 5 Punkte
    Abgabe 07: 4 Punkte
    Abgabe 15: 3 Punkte
    Abgabe 01: 2 Punkte
    Abgabe 08: 1 Punkt
    [tab=Begründungen]
    Abgabe 10:


    Diese Farben sind so gut gewählt, sie strahlen richtig. °.°
    Die Pose ist dynamisch und das Shading ist toll.


    Abgabe 07


    Sehr schön ^^. Total Detailreich und das Thema ist auf jeden Fall umgesetzt.
    Außerdem finde ich das Shading genial °.°.


    Abgabe 15


    Dieser Sprite ist wunderschön gepixelt und geshadet und die Attacke ist schön dargestellt. Das Thema ist auf jeden Fall getroffen.
    Aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas.


    Abgabe 01


    Ich mag den Wackelkopf :).
    Außerdem Mag ich die schattierungen und die Attacke Laubklinge.


    Abgabe 08


    Die Attacke ist schön, der ganze Sprite ist gut gepixelt und mir gefällt diese weichen schattierungen ^^.



    [/tabmenu]


    Ich hoffe, der Vote ist ausreichend begründet ^^.