Meine kleine GFX-Ecke :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann gebe ich dir mal Feedack:


    Also:


    http://www.bisaboard.de/index.…557cc0225f3a80c8cfb5b6197


    Negativ:


    Fangen wir bei dieser Tag an. Was mir zuerst ins Auge fällt das du noch extrem unsauber arbeitest. Wenn ich ein Blick auf die Signatur werfe,empfinde ich sie als "dreckig". Dazu noch das ich finde sie wirkt langweilig,dadurch eben das kein Eyecatcher vorhanden ist. Nichts spannendes halt,wie ein schönes licht /effekt .
    Versuche bei den Signaturen stets sauber zu arbeiten und achte darauf das der Render nicht so nebensächlich in der Tag scheint.


    Positiv:
    Render einarbeiten das kannst du schon,aber versuche ihn halt nicht zu dreckig einzuarbeiten. Versuch es mit C4d oder Licht/Schattenverhältnissen.
    Farbwahl,hast du auch schon ganz gut drauf. Render passt zum BG,würde dir aber empfehlen mehrer Farben einzubauen,die noch schik passen könnten:)


    Signatur 2:


    http://www.bisaboard.de/index.…b99b5d44f0f7a5042fe436515



    Positiv:


    Hier hast du den Render sauber eingearbeitet,das ist schon mal gut:) Und wie auch vorher passt er wunderbar zum BG.Und du hast sauberer gearbeitet:)


    Negativ: Was mit hier wirklich garnicht gefällt ist das die Tag so monoton ist,da ist keine Abwechslung in den Farben. Män hätte hier super Highlight einsetzten können,mit einem helleren orange das licht setzten,und den Phönix scheinen lassen können.


    Fazit: Arbeite noch etwas an der Sauberkeit und den Licht und schattenverhltnissen und versuche immer neue Elemente einzubauen:) Keep going:)

  • Danke Anonymouz ^-^
    Ich hab mir deine Kritik zu Herzen genommen. :)


    Hab auch direkt noch 2 neue Werke auf Lager:
    Ein Avatar:
    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/4q0qi0.png]


    Und.. meine aller erste Tiny-Tag ^-^:
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/ak7j88.png]
    Version 2:
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/35crbe9.png]


    Ich bitte um Kritiiiik ^-^ :)

  • Mensch da schreibt man ne richtig lange Kritik und dann wird man ausgeloggt, Unfair! D:


    Egal, schreib ich sie halt nochmal ;3


    Ich schreibe etwas zu dem Avatar:


    [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/4q0qi0.jpg]


    Ok, ich finde den Avatar echt schön gemacht ;3
    Leider ist er monoton, weil er größtenteils lila ist, erwas schwarz oder rot wäre schön gewesen, besonders um den Render herum. Außerdem sieht es komisch aus das der Render rechts unten "verschwindet" Man hätte ihn besser anders platziert.
    Den Flow des Renders hast du schön mit dem Effekt unterstützt, aber da hätte eventuell noch einbisschen mehr gekonnt um ihn noch mehr zu unterstützen. Außerdem hättest du ruhig etwas mit LIcht und Schatten arbeiten können, z.b in den Ecken schatten um die Aufmerksamkeit auf den Render zu bringen.


    mfg


  • Außerdem hättest du ruhig etwas mit LIcht und Schatten arbeiten können, z.b in den Ecken schatten um die Aufmerksamkeit auf den Render zu bringen.
    mfg


    Erstmal danke für die Kritik. :) Aber den einen Satz kann ich nicht so stehen lassen. ^.^
    :D Mit Licht und Schatten habe ich gearbeitet. Ich habe Licht auf dem Kopf des Renders platziert und einen Schlagschatten mit GIMP gesetzt. :)
    Aber etwas mehr hätte ich machen können, stimmt schon. :)


  • Huhu KersL :3
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/35crbe9.png]
    Erst mal: Sehr schön gemacht! Beste Tag von dir. Aber: Lass die Finger von tinypic. Die schrauben gerne die Quali runter, die Bilder werden schnell gelöscht, schlechter Service usw. Ich würde dir raten nen Photobucket Account anzulegen. Das ist kostenlos und du brauchst keine Angst zu haben, dass deine Bilder gelöscht werden.
    Aber nun zur Tag: Ich bin echt begeistert und diese Version ist imo viel besser, weil du hier mehr Kontrast drin hast. Was ich besonders toll finde ist, dass du nicht Stur nur in eine Richtung gesmudget hast, sondern du etwas Abwechlung reingebracht hast. Trotzdem hast du den Flow noch schön beachtet. Die Farben gefallen mir so weit auch, bis auf das leichte Rosa bei der Lichtquelle, das passt da nicht so ganz rein. Dein Smudge hat auch schon super Ansätze und den solltest du definitiv weiter ausbauen. Gerade die orangenen Linien sehen gut aus. Nur bei den Details musst du noch etwas mehr Struktur reinbringen. Imo sind die kleinen gelben Dots nicht so ganz scharf und sie sind noch ziemlich random platziert. Die blauen Punkte würde ich komplett rausnehmen, da die farblich auch nicht passen. Allgemein könnte aber die ganze Tag, vor allem der Smudge, noch etwas Schärfe vertragen.
    Mach aber definitv weiter so! Bin begeistert :3

  • Ich bin wirklich positiv überrascht:) Deine Tags sind viel sauberer geworden:)
    Was du nun noch üben musst ist,die Licht und Schattenverhältnisse zu verbessern,und natürlich dein Smudgin


    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/35crbe9.png]


    Hier zum beispiel hätte ich das licht hinter den render gesetzt und ich von hinten beleuchtet,natürlich nicht mit weiss sondern einem dezenten gelb:) Dann hätte ich noch etwas kräftigeres gelb dem Smudge hinzugefügt.


    Was ich dir auch ans Herz legen kann,was ich zumindest immer machen:D Spiele deine Tags am Ende immer,bei manchen entwickelt sich dann ein richtig geiler Flow:)
    Du hast dich echt verbessert,freue mich schon auf meherer Werke von dir:) Falls du mal genauerer fragen hast,schreib mir eine PN mit deinem Skype namen:)

  • Danke, danke, danke ihr zwei. ^-^ Das freut mich grade echt riiiiesig, dass die Tag so gut ankommt. :)
    Ich werde definitiv noch weiter am smudgen bleiben, will das unbedingt noch besser können.


    blueberry: Ja, ich finde Version 2 auch besser. War mir nur nicht sicher, ob es nicht vielleicht zu dunkel wirkt. Deswegen habe ich beide Versionen gepostet. :)


    Lexo: Ich glaub zum Licht muss ich mir noch ein paar Tuts anschauen, da bin ich irgendwie etwas ratlos.

  • So Leute. :)


    Ihr kennt meine Tag vlt. schon aus dem privaten GFX-Battle, aber ich hätte wirklich gerne Kritik da ich mich mal an was neuem versucht hab. :)
    Inspiriert haben mich viele Smudge-Tags, aber vorallem die Werke von blueberry. :3



    Ich bitte um Kritik. ^-^

    [tabmenu]
    [tab=Signatur]
    >>Some people feel the rain.
    Others just get wet.<<

    [tab=Links]
    Meine kleine GFX-Ecke. :)
    Meine ersten Videos. :)
    Meine Band.
    [tab=Animania]

    [/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von KersL ()

  • Ich habe zur Zeit ein kreatives Tief.. :cursing: -.-


    Aber hab jetzt doch endlich mal wieder was hinbekommen, mit dem ich recht zufrieden bin. :)


    Bitte um Kritik. ^-^


    Mit Rand:


    [Blockierte Grafik: http://i1288.photobucket.com/albums/b496/KersL/CCmitRand_zps3e115ef9.png]



    Ohne Rand:


     [Blockierte Grafik: http://i1288.photobucket.com/albums/b496/KersL/CCohneRand_zpsd85cb6aa.png

  • Imo ein Schritt nach hinten. Die mit Rand gefällt mir noch weniger.
    Mit diesen Fractals oder Texturen (kp, was du da benutzt hast), hast du zwar versucht, einzuarbeiten, das sieht jedoch einfach nur dreckig und nicht wirklich besser aus. Trotz diesen Einarbeitungsversuchen sieht der Render platt drauf gehauen aus. Unten an der Haut ist leicht Gelb, das passt so gar nicht. Wolltest du da etwas Licht setzen? Das wäre nämlich mein nächster Punkt, du hast gar keine tatsächliche Lichtquelle und mir ist das gesamte Werk sowieso viel zu eintönig. Der BG zerstört jeden Flow mit diesen Kreisen, auch wenn du damit den Kopf schön umrahmst - das kannst du eig inzwischen viel besser!
    Ich persönlich finde den Render btw auch etwas zu groß skaliert, aber das ist eig Geschmackssache. Würde an deiner Stelle auch allgemein eher kleinere Formate benutzen, ist einfacher ;)
    Das kannst du alles aber auf jeden Fall besser, du solltest beim Smudgen bleiben. Klar, das dauert vielleicht am Anfang immer etwas länger bzw ist sehr aufwendig, aber deine eine Smudge-Tag sieht besser aus als alles andere zusammen imo. Setz dich an ein paar Tuts und sonst einfach nur: Machen, machen, machen! Ein Kreativ vergeht nicht, wenn man nichts macht, sondern im Gegenteil immer wieder versucht ^^
    Grüße, hoffe du konntest damit was anfangen ;)
    Freue mich immer wieder über Backrate, muss aber nicht sein ^^

  • Hallo! :)


    Erstmal danke für die Kritik.
    Ja, irgendwie läufts im Moment nicht so richtig.. Ihr wollt nicht wissen, wie viele Tags ich schon verhunzt habe, die ich gar nich erst uploade.
    Aber, wie du sagst, ich bleibe jetzt erstmal beim Smudge. :)


    Hätte damit auch schon mein nächstes Werk, habe hier insbesondere auf Licht und Schatten des Renders geachtet.
    Bitte um Kritik. ^-^


    [Blockierte Grafik: http://i1288.photobucket.com/albums/b496/KersL/Sasuke_TinyTag_zpsb0bb9605.png]

  • Hai Kerstin!:)
    Bevor ich heute schlafen gehe, dachte ich mir, jetzt nochmal einen kurzen Kommentar zu schreiben, dein Update kam also gerade recht!:)


    k r e a t i e f


    So, nun erst einmal zu dem von dir erwähnten Kreatief, das du hast: Jeder hat, denke ich, schon einmal eine mentale Blockade gehabt, so gar keine Ideen, was man denn machen könnte. Meine Tipps dagegen sind ab und an etwas komisch, aber vielleicht probierst du sie aus, wenns dich mal (wieder) erwischt.
    1. Probier aus! - Probier mit Ebenenmodi, Smudgetechniken, Lichtsituationen, Taggrößen, kurz: Probier' einfach alles, was dir einfällt, aus. Es muss ja nicht gut werden und du musst es auch nicht veröffentlichen, aber probier einfach rum. Vielleicht kommt dir dann eine Idee, wie du das Umsetzen könntest.
    2. [skurril] Schau dir an, was da ist - Du hast wahrscheinlich (wie - denke ich - die meisten hier) einen Ordner, wo du deine Ressourcen sammelst, einen Ordner für Tags, einen Ordner für C4Ds, einen Ordner für Effekte, Einen für Texturen und wahrscheinlich Einen für Render. Klick dich durch die Ordner! Schau, was du hast. Vor allem bei den Rendern, die du hast, solltest du dir jede anschauen: Wie könntest du da Flow reinbringen? Wie könntest du diese Einarbeiten? Wie könnte eine Tag damit aussehen? Auch hier: Vielleicht versucht du dann, deine Ideen umzusetzen.
    3. Lass dich inspirieren! - Einige Tagger - Mai ist eine von der ich das weiß - haben Tags, die sie inspirieren gespeichert, in einem Photobucketalbum, in einem Ordner auf DeviantArt, als Lesezeichen im Browser oder auch als Ordner auf dem PC, sieh dich um und sammel Tags, deren Technik du interessant findest, die Lichtsetzung, der Smudge, das Gesamtbild - das alles kann einen Anspornen. Sachen, die ich zum Beispiel gespeichert hab sind: Mai's Inspirationsbucket, diese und zum Beispiel auch diese Tag, die ich irgendwann mal gefunden habe.

    u p d a t e


    Sekunde, mir ist was dazwischen gekommen, ich editiers :3


    Musste einfach sein ~Mai :3



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Kommt da noch was? :D


    Zum ersten Teil: Danke für die Ratschläge, ich habe mir in den letzten Tagen ganz viele inspirierende Werke angeschaut. Ich hab auch wirklich wieder Lust, weiter zu üben. :) Nur aus irgendeinem Grund klappt nichts so richtig.. aber ich werde üben, üben, üben... :)

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.