3 Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe ich nerv mit den Fragen wieder nicht aber:


    1.Wieso darf ich ihn der Kampfzone kein Ho-OH einsetzen (Heart-Gold)
    2.Wie kann man Bitteschön OHNMÄCHTIG werden weil, Man keine Pokemone mehr hat (Alle Pkm-Spiele) :patsch:
    3. Wieso kann man die Herausforderungen im Spiel Nicht Ablehnen Bzw: Wenn ein CPU-Trainer dich sieht und einen Kampf startet XD (Alle Pkm-Spiele)

  • 1. Es dürfen in der Kampfzone bis auf ein paar Ausnahmen keine legendären Pokémon eingesetzt werden.
    2. That's the game.. vielleicht schockt es den Helden so sehr und er verliert sein Bewusstsein ^.^
    3. Weil es eine "Regel" ist, wenn der Trainer dich sieht, darf er dich herausfordern :P


    Irgendwie waren die letzten zwei Fragen unnötig. :smalleyes:

  • 1. Ho-Oh und andere Legenden haben zu hohe Basiswerte. Wenn du ein Team nur aus Legenden hast, würde das ziemlich den Spaß nehmen. Und ich vermute dass das vielleicht auch dem cheaten ein bisschen vorbeugen soll. Wenn man sich schon irgendwie ein Pokemon ercheatet, nimmt man ja kein gewöhnliches dass man auch so fangen kann sondern in den meisten Fällen Legenden. Aber das ist nur ne Vermutung, eigentlich hab ich da nicht wirklich Ahnung.


    2. Das Spiel ist für Kinder. Und irgendwie müssen sie ja ein "Game Over" einbauen. Fiele dir da eine alternative Lösung ein? Das einzige woran ich noch denke außer einem "respawn" beim Pokecenter wäre dann halt, dass man beim letzten Speicherpunkt neustartet. Und du kannst dir sicher sein dass da (zurecht) ein riesiger Aufschrei durch die Community gehen würde, würden sie das einführen.


    3. Pokemonkämpfe zu gewinnen ist Sinn des Spiels. Welches andere Spiel gibt es denn, wo du gegen Leute kämpfst, aber auch sagen kannst, dass du nicht kämpfen willst? das würde ja irgendwie den Sinn verfehlen. Außerdem ist es bei wichtigen Kämpfen (Arena oder Top Vier) immer so, dass du den Gegner ansprichst und er nicht dich. Und wenn du gegen andere Trainer nicht kämpfen willst, gibt es immer noch ne Chance auszuweichen und dein Team vorher zu heilen oder so. Die einzigen Kämpfe die teilweise überraschend kommen sind die gegen den Rivalen. Wobei man da in schwarz und weiß auch nicht mehr überrascht wird, weil man gefühlt auf jeder Route einmal gegen N, Cheren oder Bell kämpfen muss...


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
    LG
    Tareisa

  • 1. Ho-Oh und andere Legenden haben zu hohe Basiswerte. Wenn du ein Team nur aus Legenden hast, würde das ziemlich den Spaß nehmen. Und ich vermute dass das vielleicht auch dem cheaten ein bisschen vorbeugen soll. Wenn man sich schon irgendwie ein Pokemon ercheatet, nimmt man ja kein gewöhnliches dass man auch so fangen kann sondern in den meisten Fällen Legenden. Aber das ist nur ne Vermutung, eigentlich hab ich da nicht wirklich Ahnung.


    Wat, wie kommst du von der Regel auf Cheaten? Sorry, aber Letarking oder Regigigas mit anderer Fähigkeit räumem mehr ab als viele von den verbotenen Pokémon :rolleyes:
    Die ganzen verbotenen Pokémon sind, bis auf Ausnahme von Phione (lol) sehr stark und kommen gegen viele andere Pokémon problemlos an. Einige davon sind auch sehr selten und ohne Events nicht erhältlich, diese sind ebenfalls verboten. Jedoch sind sie trotzdem sehr stark.


  • Die ganzen verbotenen Pokémon sind, bis auf Ausnahme von Phione (lol) sehr stark und kommen gegen viele andere Pokémon problemlos an. Einige davon sind auch sehr selten und ohne Events nicht erhältlich, diese sind ebenfalls verboten. Jedoch sind sie trotzdem sehr stark.


    Wobei bei den Events (und Phione) das Verbot wohl nur wegen der Seltenheit beruht. Denn z.B. Darkrai und Cresselia haben so gut wie die selben Werte, nur vertauscht (Darkrai ist auf Speed und ATK ausgelegt, Cresselia auf Verteidigung und KP). Cresselia ist aber erlaubt. Zumal Darkrais Attackenset (im gegensetzt zu Creselias) ziemlich mies ist. Hab das aus Platin auf S2 rüber getauscht und dort trainiert, für die Unlicht Medaille in der Liga. Es erlernt nur 5 Angriffs-Attacken, von denen 2 Physisch und schwach sind, und nur 2 von 5 bekommen STAB. Seine einzige Starke Attacke mit STAB ist Finsteraura.


    Hatte es mit guten Werten resettet. Und in S2 Fleiß-Punkte (EV) trainiert. Muss sagen, im punkto Stärke wer ein Verbot überflüssig :thumbdown: da ist Cresselia zichmal besser geeignet und es ist erlaubt.


    Lange Rede kurzer Sin: Ich würde sagen die Event-Legendären-Pokémon sind nur verboten weil nicht alle Spieler an sie herankommt, um so Fair Play unter den Spielern zu sichern (die einzige Ausnahme hier sehe ich in Deoxys, seine werte sind je nach Form enorm).


    Bei den Cover-Pokémon wird es wohl wirklich wegen der Stärke sein, Lugia z.B. kann auf Level 50 schon eine Spezial Verteidigung von 226 haben. Und Mewtu auf dem selben Level einen Spezialangriff von 226. Die meisten anderen (erlaubten Pokémon) haben auf Level 50 meistens eine Maximalstärke von 200 (wzB. Knackrack oder Gengar).


    Wobei Rameidon auf Level 50 einen Angriff von 238 haben kann, was sogar Lugia und Mewtus werte übersteigt. ?(