Bisaboard-Olympiade - Das Magazin: Ausgabe 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich. Hyperventiliere. Gleich.


    Mein Bild im Experteninterview zu finden, ist einfach genial.
    Aber auch, wenn ich einfach nur geflasht bin, würde ich vorschlagen, die Leute, deren Grafiken - in welchem Fanwork auch immer -
    verwendet werden, zu benachrichtigen, damit sie es auch ja nicht verpassen.

  • Da Apollonia gerade ansprach, dass unsere Werke benutzt worden sind; Ich fände es besser wenn zu den Maps auch noch Credits für die Tilesets stünden. :/

  • Da Apollonia gerade ansprach, dass unsere Werke benutzt worden sind; Ich fände es besser wenn zu den Maps auch noch Credits für die Tilesets stünden. :/


    Da wir für die Zeitung eigentlich nur Abgaben verwenden, die aus den Votetopics stammen, halte ich das für überflüssig, da die Credits ja dort nachzulesen sind. Außerdem verwenden gerade beim Mapping einige Leute zu viele Tilesets, sodass die Credits da gut eine halbe Seite füllen könnten und das sieht optisch sicherlich nicht nur bescheiden aus, sondern ist in meinen Augen auch vollkommen unnötig, da wir die Werke ja nur mit Angabe vom Ersteller verwenden, somit zweite oder dritte Personen, die Dinge erstellt haben, die der Ersteller des abgebildeten Werkes verwendet hat, nicht genannt werden müssen.


    @Apollonia, danke für die Anregung, das ließe sich sicher einrichten.
    Ansonsten hoffen wir, dass jeder Teilnehmer der Olympiade Verständnis dafür hat, dass wir ihre für die Olympiade erstellten Werke ggf. für die Zeitung verwenden, ohne vorher aus zeitlichen Gründen bei jedem nachzufragen. Eine nachträgliche Benachrichtigung nach dem Erscheinen der Zeitung, was sich auch ideal durch Massen-PNs umsetzen lässt, sind allerdigns durchaus im Bereich des möglichen.


    Ansonsten vielen Dank, dass so vielen mein Bereicht gefällt, hätte ich nicht gedacht, dachte eher, dass den kaum einer liest oder viele den voll uninteressant finden. Danke für euer Lob. ^,^


    LG Rexy

  • Wirklich sehr schön gemacht, gefällt mir!
    » Besonders so ein "Komitee-Interview/ -Vorstellung" ist recht ansprechend, wie ich finde. Würde sich das womöglich auch noch mit all den anderen Komitees im BB veranstalten lassen? Ich denke mal, Standartfragen kann man zu jedem finden; vor allem, da eine solche kleine Zusammenfassung bzw so eine kleine Infobox sicherlich auch bei allen machbar wäre. Als Anregung von mir noch, falls ihr das nicht sowieso schon geplant hattet ^-^

  • Wirklich sehr schön gemacht, gefällt mir!
    » Besonders so ein "Komitee-Interview/ -Vorstellung" ist recht ansprechend, wie ich finde. Würde sich das womöglich auch noch mit all den anderen Komitees im BB veranstalten lassen? Ich denke mal, Standartfragen kann man zu jedem finden; vor allem, da eine solche kleine Zusammenfassung bzw so eine kleine Infobox sicherlich auch bei allen machbar wäre. Als Anregung von mir noch, falls ihr das nicht sowieso schon geplant hattet ^-^


    Die Sache ist halt die, dass die meisten anderen Komitees (zum Beispiel das BPL-Komitee) einfach zu groß sind, als das man auf jeden einzelnen eingehen kann. Das würde den Rahmen dann gänzlich sprengen, was wir weder können, noch wollen. Wir werden in Zukunft aber auch die Komitee-Mitglieder in die Experten-Interviews miteinbeziehen, da diese auf ihren Gebieten ebenfalls Experten sind. Das haben wir bereits geplant.
    Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht immer das gesamte Komitee-Mitglied miteinbeziehen können.


    Ansonsten ein großes Danke für das Lob, wir freuen uns sehr, dass das Magazin so gut ankommt.

  • Da hast du mich wohl etwas missverstanden (oder ich drücke mich mal wieder sehr bescheiden aus, verzei); Letzteres was du anmerktest, meinte ich damit nämlich auch. & das ihr kein gesamtes Komitee in der Größe interviewen könnt, ist mir natürlich bewusst.
    Was man aber vlt dahingehend machen könnte, wäre vlt. ein oder zwei Leute rausnehmen und diese dann (anders als bei den Experteninterviews) mit einbeziehen - zB wenn die betreffenden Personen an sich noch nicht in de Zeitschrift mit drin sind (es aber zB gern sein würden), eine etwas abgeschwächte Variante eines solchen Interviews führen. Unter anderem vlt. Fragen stellen, die so im Experteninterview nicht mit vorgekommen sind. Somit könnte man auch noch eine größere Breite an Fragen verwenden (gilt übrigens für alle Bereiche).
    > Sprich: Fragen, die "übrig bleiben", auf Komiteemitglieder, die vlt. auch noch ein Interview führen wollen, verteilen & es zu einer Art Mix aus Experteninterview und Komiteevorstellung o.ä. werden lassen.


    Ich hoffe, ich hab mich jetzt besser ausgedrückt '-'

  • Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, ist echt immer interessant zu lesen.
    Vor allem das Interview mit Jäääänni Nortia und Yoko hat mir gefallen :)
    Als nächstes..ich würde mich gern' zur Verfügung stellen, für ein Interview in der nächsten Ausgabe ;o