VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 0-1 gegen Lajo gestartet, auf 6-1 hochgekämpft und dann leider gegen Fonsi verloren, trotzdem absolut Zufrieden mit der Leistung dafür, dass es meine erste wirklich serious VGC war, auf die ich mich vorbereitet habe!
    Shoutouts gehen raus an:
    Lena, die ebenfalls absolut grandios 6-2 gegangen ist und Arbol Deku und Sebixxl hinter sich gelassen hat und sowieso die tollste ist,
    Phil de Mon für die 3 Tage Randombattle Vorbereitung, Nerverein, Österreicher-sein und weil er ein Idiot ist,
    Jose, zu dem man eigentlich nichts mehr sagen brauch, einecreweinefam♥,
    Massi, der hoffentlich in Manchester nicht ganz so viel Unglück hat und zeigen kann, was er sich diese Saison erarbeitet hat und dessen Team ich gespielt habe,
    Nico, weil Bosnia&Herzogowina, Heroindeals auf der Toilette und Jumanji,
    Aker, weil sie locker rasiert hat und die einzige Gefahr für Jose im ganzen Turnier war,
    Jemel, weil er ein Schokobär ist,
    Neno, weil er die dickesten Eier auf dem Planeten hat und sowieso ein klasse Typ ist,
    Sebi, den ich endlich mal kennenlernen durfte und der genau so korrekt ist, wie man ihn sich vorstellt,
    Pasy, weil er das erste mal einen 3DS in der Hand hatte und trotzdem 5-3 gegangen ist,
    Sapi, weil er da mitgemacht hast und auch sehr cool rüberkam,
    der Sweeper, weil er eine studierende Labertasche ist, mit der ich gerne öfter chillen würde,
    Flo, weil er mich um den Topcut gebracht hat mit dem dicksten Hungover der Geschichte,
    die ganzen anderen PF/PEX Leute, die alle cool drauf waren,
    Hüssen, weil er der gechillteste Dude ist und gerne mal nach Witten kommen darf,
    Ufuk, weil er sowieso der Beste ist,
    Lajo, weil er super nett und sympathisch ist und er mir so gut zugesprochen hat,
    Mercury, weil er mir endlich beweisen konnte, dass er kein Roboter ist,
    Sarkhan, weil er mir den Glücksstift geliehen hat und beim abhängen sowieso ein cooler Zeitgenosse war,
    Euler, weil er cute ist und ich in seiner Nähe kein Unglück hatte,
    Kuhni, mit dem ich vorher noch nie etwas zu tun hatte aber eh der liebe Mensch ist,
    Akatsubaki wegen dem super closen Match,
    Maunzi, Luca, Salamence, Sparkz, Jinzo, Feis, Tim, Chess, Perry, Exarion, DarkMike, Billa, Burn, Terraquaza, fag_duck, Flamm, Hilikus, Pico, Henrique, AquanaBoy, Moschuss, 37TK1, Eloy, Amanda, Marek, Misaki, Carii und alle anderen die ich getroffen und hier vergessen und mit denen ich mich kurz oder lang unterhalten habe, war sehr toll wegen euch ♥.

  • So endlich daheim. Nachdem ich vor 1-2 Monaten erst angefangen hab zu spielen und ich so gut wie niemanden kannte war das WE auf jedenfall geil und die Leute eigl alle gut drauf. So muss es auch sein!
    Zum Turnier selbst gibts nich viel zu sagen..5:3 gegangen. Ganz ok aber definitiv nich mein Ziel gewesen. Runde 2 lief mir die Zeit bei einem Turn ab und obwohl ich das Game sicher hatte EQ´d mein Chomp das gegnerische Meowstic und mein Manetric und dann kommt Greninja mit 1 KP und gibt mir Eisstrahl. Danach hatte ich echt kein Bock mehr, hab dann in Runde 3 direkt noch ne 4:0 klatsche dank High Jump Kick miss bekommen und dann gings nochma auf 4:2 und letzte Runde Overheat Crit auf Amoonguss von -2 Rotom. Aber das zuschauen am 2. Tag war einfach nur geil..ich hoffe das Top 4 Match hat jemand aufgenommen !! Hoffe auf jedenfall das es klappt nach Manchester zu kommen :) Auf jedenfall nochmal groooßes Lob an Yoshi für diese krasse Leistung. Und auch an Lega, der sich nach nem 0:1 Start noch Top 4 gönnt.

  • Mr. Vivillion aka Nevanja aka "Ich use nur Non-Standard" und ich sind nun auch daheim. Auch von mir Gratulation an Yoshi für den souveränen Auftritt über das ganze WE! Gratulaion auch an Pore für die starken Spiele während der Swiss Runden und auch heute im Cut. Ich durfte ja auch mal näher reinblicken ins Spielgeschehen, da wir öfter nachm Spiel sein Spiel nochmal in der Review angeschaut haben; da waren schon sehr starke Matches dabei gegen einige Horror-Match-Ups. Jedoch sollte man sein Team nicht als "Wow, dass du damit was gewinnst, ist echt ne Leistung. Respekt für deinen Mut"-Team abstempeln. Jedes Mon hat seine ganz individuelle Rolle und die berechtigt den Platz im Team neben anderen Pkmn mit ähnlichen Rollen (z.B. ist Vivillion 100x besser als Amoonguss in dem Team) usw. usw. - wir waren noch drauf und dran, das Team am Freitag zu klonen =D Aber wahrscheinlich wären dann Infos zu schnell woanders durchgesickert und das hätte evtl Pore den Trip versaut. Ich hoffe jedenfalls inständig, dass du fliegen darfst! Spieler wie du können auf Worlds was reißen, da du mit guten Spielern idR besser zuerecht kommst. Desweiteren gratz an Lajo für den sehr konstanten Auftritt und auch 37TKKG. Einige Leute haben mich positiv überrascht an diesem WE, teilweise auch Leute, die nur 6-2 oder 5-3 gegangen sind aus verschiedensten Gründen (Hi Kai mit Schaufler/Drachenwut/Schlitzer-Chomp =D). Jaja, war schon allgemein ganz lustig.
    Zu meinem Auftritt selbst sag ich mal lieber nichts. Chancen hab ich mir eh nicht ausgerechnet nach der krassen Vorbereitung, aber dass man dann ohne wirklich grobe Fehler zu machen so arg gehaxt oder gerandomt wird, ist dann doch schon relativ bitter. Insgesamt war das Team aber nicht so haxproof wie vergangene Nationalteams und somit geht das insgesamt unterm Strich trz in Ordnung.


    Zum Abschluss nochmal danke an alle für die tolle Stimmung innerhalb der ganzen Community, die lustigen Abende iner Lobby und dass sich eingeschlagene Siimulatorenspieler wie Sebi, Sapientia, Ash, Firefox (der mich btw vor 7 Jahren ins Pkmn-Business eingeführt hat) auch auch zum wiederholten Male gg, jira, usw. bei der VGC eingefunden haben.


    Zum Abschluss noch besonders an Fonsi: Lass den Kopf net baumeln, du packst das einfach in Milan mit dem Göttercore! ;)

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Ich persönlich fand die VGC auch eine sehr schöne und coole Erfahrung. Beim Stand von 2-3 habe ich allerdings schon aufgehört, weil das dann für mich keinen Sinn mehr gemacht hat. Ich war sehr erstaunt über die vielen Kangamas und hätte jetzt mehr Non-Standard erwartet, aber ein solides Standardteam sollte benutzt werden, weil es eines von wenigen Events in Europa ist und man bestmöglichst abschneiden möchte. Meine 3 Niederlagen waren sehr schade, ein mal wurde ich übelst gehaxt und zwei mal fehlte es mir an der nötigen Spielerfahrung - mein Team an sich war sehr solide.
    Blöd ist es natürlich auch, das ich mir diese VGC so viel vorgenommen habe und schlussendlich fast so wenig umgesetzt habe wie die letzten Jahre. Letzten Montag begann ich regelmässig zu spielen und mein Team war kurz vor der Kampfbox-"Registrierung" fertig. Das beste war mein Protect Aegislash und Lum-Talonflame :patsch: Hab da ganz klar den Aufwand am Vorabend unterschätzt.
    Was mir an VGC besonders gut gefällt ist die Community und Entwicklung, die Leute sind sehr freundlich zueinander und helfen sich gegenseitig. Ein grosser Vorteil ist natürlich auch, dass sich mit der Zeit gewisse Standards setzen und dadurch ein ausgeglichenes Metagame entsteht - was man von BW und XY OU nicht kennt.
    Zuletzt möchte ich allen, die weit gekommen sind herzlich gratulieren und wünsche weiterhin viel Glück beim Kampf um das Worlds-Ticket. Es war cool die Community im Real Life zu sehen und mein absolutes Highlight war die Nacht im gleichen Bett mit Pasy und im selben Zimmer wie Ash, auch wenn ich nicht schlafen konnte, da Pasy Schlafrede eingesetzt hat und irgendwelches verpeiltes Randomzeug geblubbert hat und Ash Schnarcher einsetzte. :P


    Nachtrag noch zum System:
    Ich finds sehr schade das jeweils Top 8 von F1 und F2 (Top 16 von F1 und F2 wäre meiner Meinung nach fairer) weitergekommen sind, es ist echt sauschwer ein 7-1 hinzubekommen. Schade ist das insbesondere für die 6-2 Spieler, weil viele von ihnen das Potenzial hätten sehr weit zu kommen. Ich denke da besonders an Count Kröterich aka GG, lass den Kopf nicht hängen und geh nach Mailand! Du packst das.


    Desweiteren noch n'dickes Lob an Yoshi - 16-0! Ich bin jetzt seit 2004 dabei und hab so ziemlich vieles erlebt hier, die vielen Turniersiege von Majin vor ein paar Jahren, Shadow Lucarios Smogon Tour Win, Ray Rizzo's Marsch durch die Worlds 2012, aber das war echt ne Klasse Leistung, die ich als alter Mann irgendwelchen Random Kids auf der Strasse erzählen werde =P


    FF

  • Musste nach meinem 5. Match dann leider wieder gehen, weil später kein Zug mehr gefahren ist (und den hab ich auch nur noch erreicht weil ich gerannt bin lol). War aber ein toller Tag, auch, wenn ich nach einiger Zeit etwas sehr müde war. Immerhin habe ich mein Ziel (mind. ein Mal zu gewinnen) zusammen mit Luna wahr machen können und hab es sogar zu einem 3:2 gebracht, was wohl sogar noch ein 4:1 hätte werden können, wenn ich mal die Schwächen wie jeder normale Mensch auch lernen würde und mir nicht nur pokémonbezogen die Attacken merken würde. Ich hab echt tolle Leute kennen gelernt und wir haben gelernt, dass das BB die VGC völlig dominiert hat - bis zum Ende. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr :3


    Ach ja: Meowstic-w bestes Mon

  • jetzt kann ich gar nicht mehr trollen weil jeder weiß was für ein rl opfer ich bin


    ps: pascal andreas gekle-eder als favorit ins turnier mit einem enttäuschenden 5-3 dank DM leider knapp den platz 10 verpasst und nichtmal ohne hax topcut schwache leistung ich entschuldige mich
    pps: lol firefox 2hkoed (danke euch beiden fürs zimmer ihr wart echt toll =))
    ppps: pascal andreas gekle-eder mit dem selfie des jahres mit stargast foodking wer hat sowas denn noch
    pppps: muss mirn 3ds zulegen die 3d grafik in der spiegelhöhle war ja mal krass
    ppppps: nächstes jahr gibts nur zwei flüge zu gewinnen stichwort: gekle und eder


    so gut nacht und wünscht froschi viel glück dass er seinen zug zur uni noch rechtzeitig bekommt


    edit: gibts für fabixxl eig nen eigenen thread wie krass und süß is der junge denn
    editedit: krass wie konnt ich neno vergessen glückwunsch und danke für das super team mit dem sogar pico 5-3 gegangen wär (Y)



    ps: VGC ghosting is real

  • Für mein Erstes VGC bin ich ganz zufrieden mit 6-2 und dem 10. Platz im ersten Flight kann ich mich sehen lassen^^
    Mein Team: Raichu,Kramurx,Nidoking,Turtok(Mega),Bisaflor(Mega),Glurak(Mega-X)


    Nochmals Gratulation an alle die es in die Top 16 geschafft haben und vorallem an Yoshi 16-0 alter!
    er weiß schon das die Swiss Rounds nicht mehr im KO-System gespielt wird oder? :D

    Do the impossible,see the invisible
    ROW! ROW! FIGHT THE POWER!
    touch the untouchable,break the unbreakable
    ROW! ROW! FIGHT THE POWER!

  • jo, nach 500km Fahrt endlich auch daheim, war genial am Wochenende mit euch allen, freu mich schon auf nächstes Jahr, war viel zu kurz -.-


    3ds und Team am Samstagmorgen bekommen(Jinzo und Picollo die Legenden), 3-0 gegönnt, am Ende 5-3 gegangen, hätte mehr drin sein können, aber Rock Slide wollte es nicht. Bin aber zufrieden, vor allem weil ich Burn aka Jen Ledger Game 1 snipen durfte (Trotz Hax und besserem Matchup seinerseits), beste Leben so.


    Gratz an Lustiger Lega, Yoshi und Neno zu den Flights, Yoshi und Neno World Cup Final if real!! Yoshi 16-0 wasdalos


    Shootouts hätts gegeben aber Internet spackt und kb dreimal zu schreiben, also gehn nur paar Grüße raus:


    Jen Ledger, Solar, Sapientia, Phil de Luser,mbh, jira, gg, Fonsi, Lustiger Lega, drogenente, sadistisches salamence, LucA, bissbark, dark pasani, Terraquaza, Mercury, Euler, Porengan, Moschuss, TyloO, 37TK1, Jinzo, Yoshi, Ufuk, Sebi und Fabi XXL, Massi, Picollo, Luna, Michilele und wen auch immer ich vergessen habe, Reihenfolge ist egal, war super mit euch!!!


    P.S. Jen Ledger is ne Hupe
    P.P.S. Phil de Luser kann nix

  • ENDLICH ZU HAUSE ALTER
    einfach mal bei jedem behinderten bauernhof zwischen münster und osnabrück sowie osnabrück und bremen angehalten, so ein scheißdreck.


    grüße gehen raus an alle geilen leute, insbesondere nico, faaiz, aleks, anh, luca, phil, henri und stef, viele weitere (füg hier bestimmt noch wen hinzu schör) sowie ausdrücklich nicht julian. und the_sweeper natürlich weil er hier jetzt gepostet hat.
    gratulation an markus fürs 16-0, das war dein turnier.
    props an pore für das team lol.
    danke an lena fürs aufpassen.
    sorry nochmal an lajo fürs zweite match.
    tod und hass meinem gegner aus runde 1.
    bin pennen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Bin jetzt auch mal daheim und lieg im bett. Das we war echt geil, leider aber viel zu kurz. Klasse war natürlich der freitagabend, auch wenn ich samstag bisschen fertig war dann. Zum Glück fings erst so spät an.
    Zu den spielen an sich, hab 5 siege mit 4-x timestall geholt und an tisch 1 gegen kanon verloren :blerg:
    Letzte runde gings dann um alles, wurde dann aber selbst 2-2 timestalled. Hatte gegen ende hin jedoch auch kaum nch motivation und wollte einfach was essen und dann ins bett weil sich das ganze doch arg gezogen hat. Immerhin kam fonsi mit dem team in den cut. Mega despo wäre in der Retrospektive dann aber trotzdem besser gewesen. Hab auch einive fotos gemacht, werd die im Verlauf des Tages mal noch posten.

  • Hey leute, shoutouts kommen später weil grade uni!
    Aber wie sieht das mit den flights aus? liege ich richtig, dass die top 16 in europa nach punkten nen flug kriegen?
    Mein bruder war juniors top 8 und somit schonmal top 24 grob in europa. Wenn er in der international challenge noch n paar punke holt könnts reichen oder?


    Ps: bis die shoutouts kommen enjoy dis

  • Gut erkannt. Die Top4 aller nationals sind über euch. Bleiben von den 16 spots noch 4 übrig. Da könnt ihr euch dann mit allen anderen Top8 Spielern drum kloppen. Vorrausgesetzt keine Juniors besuchen mehrere nats.


    Allerdings wird die französische Juniors Family auch nach Mailand reisen und die haben jeweils einen Top8 und einen Top16 Platz in Bochum erreicht. Da muss man dann schlichtweg hoffen, dass die in Mailand mal mindestens Top4 gehen, um nicht durch erneut Top8 und Top16 Platzierung 2 der letzten 4 spots zu vergreifen.


    Also kurz um bedeutet das, versucht bei der IC mal mindestens Top4 zu schaffen. Dann könnte das was werden ;)

  • war wieder ein schönes wochenende mit euch und habe mich echt gefreut euch wieder zusehen ^.^
    Auch wenn ich nicht mein entsprechendes ziel erreicht habe lassen sich 6:2 sehen
    bin immer noch zuversichtlich was Mailand angeht ;D
    hab euch lieb leute :love: