VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal auch noch bisschen was schreiben...


    Donnerstagnachmittags erstmal Sinan abgeholt und abends kam dann noch Ufuk dazu. Gab dann den Abend noch Nudeln mit Bolognesesauce, VGC-Testmatches und heftigstes Arschgeschwätz sowie FIFA 2002 + 2003 und dieses Mariofußballspiel. Irgendwann haben wir auch noch angefangen zu bizzn und das ganze ging locker bis fünf Uhr morgens. Wecker war dann auf 10, sodass ich erstmal noch halb besoffen Frühstück holen war und den ganzen Freitag übelst hungover war XD


    Nachdem Ufuk ja ohnehin nach Bochum gefahren wär, hab ich ihm mal Gesellschaft geleistet und wir sind dann mit 2 Autos (Ufuk + ich sowie Mark + Sinan) nach Frankfurt gefahren, um Mari aufzusammeln. Ufuk und ich habens geschafft, uns direkt mal bei der Auffahrt auf die A3 zu verquatschen und dann fiel Mark ein, dass er noch irgendwie ne Viertelstunde zum Luftdruckchecken braucht, sodass sich alles etwas verzögert hat. Die Jungs sind dann die A3 weiter nach Frankfurt gefahren, während Ufuk, Mari und ich direkt Bochum angesteuert haben. Gab dann noch ein bisschen Coaching und hab mal so ein paar recht bekannte Teams erklärt, die gepostet und oft geklaut wurden und noch ein Testmatch mit Mari gespielt.


    Dann sind wir irgendwann auch mal angekommen, Ufuk und Mari haben eingecheckt, ich hab mit Anja in unserem Hotel eingecheckt und vorm Ibis auch noch ein paar Leute begrüßt, bis dann um halb 9 Froschi und Jenny ankamen und auch King Fonsi begrüßt werden konnte. Gab dann noch planloses Durch-die-Stadt-laufen auf der Suche nach Essen, was dann darin geendet ist, dass Ufuk und Mari irgendwo essen gegangen sind, ich im Rossmann noch Frühstück und Getränke geholt hab und unsere Gruppe nach Thommys Ankunft dann gen Hotel gedackelt ist, wo dann (gute) Pizzen beim Lieferdienst bestellt wurden.


    Nachts dann gut geschlafen und irgendwann kurz vor 10 bei der Location gewesen ohne Vorregistrierung. War dann nach vielleicht ner halben Stunde oder so angemeldet ohne großen Stress, sodass ich noch ewig viel Zeit bis zum offiziellen Beginn totzuschlagen hatte. Ging dann zum Einkaufen mit etlichen Leuten wie Eloy, Baris, Anil, Ben und anderen, was ganz amüsant war ;D


    Irgendwann gings dann halt auch mal los. Hab ein paar Leuten vorher schon gesagt, dass ich mal Bock auf Blendpuderknakrack hab und hab mir ne Woche vorher oder so ein n1 Gayolloteam zusammengewürfelt, was dann in den Testmatches ganz gut gelaufen ist:


    Clavion Koakobeere (Donnerwelle, Bodyguard, Angeberei, Schmarotzer)
    Irokex Beulenhelm (Mogelhieb, Ableithieb, Eishieb, Schutzschild)
    Despotar Despotarnit (Knirscher, Steinhagel, Drachentanz, Schutzschild)
    Hutsassa Payapabeere (Pilzspore, Wutpulver, Gigasauger, Schutzschild)
    Knakrack Blendpuder (Drachenklaue, Erdbeben, Steinhagel, Delegator)
    Garados Überreste (Kaskade, Verhöhner, Donnerwelle, Schutzschild)


    Die dem Team zugrunde liegende Philosophie sollte ich vielleicht erklären, weil zwar jeder sieht, in welche Richtung das Team geht, aber nicht warum ich mich auf sowas "verlasse". Ich hab im Voraus gedacht, dass man nicht 7-1 gehen und 2 Sets im Top Cut gewinnen kann, wenn man sich darauf einlässt, das ganze Turnier lang Mirror mit den Standardteams zu spielen, wo es dann 1-2 Speedties oder komplette Randompredictions vom Gegner entscheiden oder ein Slideflinch aufs Gegnerchomp, mal vom dem Brainfuck ganz abgesehen. Lieber hab ich dann 60-40, 70-30 oder 80-20 odds und kann, wenn ich richtig gepickt hab, komplett in den Autopilotmodus gehen. Tatsächlich habe ich das ganze Turnier streng nach Schema und zu 100 Prozent ohne Prediction gespielt, was mal eine neue Erfahrung war. Schlechte Matchups hat das Team gegen Flunkifer, wogegen man irgendwie mit Hutsassa und Garados Zeit kaufen, es mit Paralyse einsauen kann und möglichst Knakrack mit Sub und ohne Atk Drop haben sollte sowie gegen Gardevoir (insbesondere Versionen ohne Wahlitems) und auch Perishtrap. Tentantel nervt auch extrem, aber ich hab kein einziges gesehen.


    Richtige Warstory von meinen Matches gibts nicht, weil meine Notizen nichts mehr hergeben (ausser die Teams und nem Penis auf der Seite für Nico 8D), es keine Kampfvideos gibt und es eh nicht so interessant ist.


    R1 vs katzenlegende wushl (Kanga/Bruta/Glurak/Durengard/RotomW/Knakrack):
    Hatte da schon keinen Bock mehr auf das Turnier. Er pickt aus irgendeinem Grund kein RotomW um einfach TWavespam mit simplen Mitteln zu blocken und ich bring dann einfach den Despo-Setup durch. Kangama hat sich schön Beulenhelm abgeholt und war dann in Range und am Ende gabs ein bisschen Timestall gegen Durengard, weil ich vorn war und kein Risiko eingehen wollte 1-0


    R2 vs Lukas Müller (Kanga/Knak/Stolloss/Fiaro/Quajutsu/Durengard):
    Ich bring einfach wieder Despo mit dem ganzen Support durch, er konnte nichts machen. Blizzard auf dem Frosch killt mir noch das Knakrack im Sandsturm aber war trotzdem sicher glaub.


    R3 vs Porengan (Caesurio/Raichu/Psiaugon/Garados/Vivillon/Aero):
    Miese Zeiten bei mir 8D Paraspam wird von Raichu verhindert und Doppelbedroher muss Angst vor dem Ritter haben, weshalb ich mich letzten Endes für Hutsassa und Despotar entscheide. Er bringt Garados und Psiaugon vorne und ich spiel Wutpulver und Knirscher auf das Psiaugon während er sich schützt und Bodyguard holt. Ich spiele wieder Wutpulver und mach Drachentanz, während er sich +3 in einem Zug mit Drachentanz und Schutzbrille-Selbstangeberei gönnt und ich kann haamgehn, weil ich nichts mehr gegen Aero + Garados machen kann. Sauber gespielt Neno! War zwar das härtestmögliche Antiteam aber kann man nichts machen ;D Hätte einfach die Eier haben müssen Garados mit dem Verhöhner vorn zu bringen, dann wärs vielleicht nicht ganz so deutlich geworden.


    R4 vs Yanzin (Kanga/Duren/RotomH/Azu/Hutsassa/Bruta):
    Keine Ahnung mehr, was da los war, vielleicht weiß er es, keine Notizen mehr ausser dem Team. Bruta war glaub paralysiert und er hat glaub kein Azumarill gepickt, Kangama hatte auch Paralyse. Knakrack hatte ich in diesem Match nicht, meine mein Vierer war Iro/Clavion/Garados/Despo. Jedenfalls kommt ein Zug, in dem ich Garados und Despo gegen paralysiertes +1 Kanga draußen hab. Ich mach Steinhagler, Kaskade auf Kanga und er kommt mit PUP durch und setzt noch nen Crit, wodurch das Despo stirbt. Hintenraus war dann sein RotomH zu schnell für Garados und mein Turnier ist gelaufen. Da mir das aber zu einfach ist alles bloß auf Counterteams und Hax zu schieben muss ich sagen, dass ichs einfach selber verbockt hab und meine Gegner völlig verdient gewonnen haben. Ich kann halt einfach nicht ernsthaft erwarten zu topcutten, wenn ich erstens mich auf so etwas einlasse und zweitens dann auch noch unfassbar schlecht und nur reagierend & nach Schema spiele.


    Ich weiß nicht mehr, in welcher Reihenfolge meine Gegner dann kamen. Hatte einen nicht so bekannten Spieler, den ich locker mit MEGATAR hergezockt hab und dann noch Ufuk und Jan/Lati. Gegen beide hab ich unfassbar beschissen gespielt. Gegen Ufuk hätte ich easy einfach Schutzschild/irgendwas + Bodyguard spielen können gegen ein -2 RotomH, swaggere + dance stattdessen und kassier natürlich den Burn, weshalb ich im Lategame einen Doubleflinch brauch und ihn bekomme... Schon lange nichts Unverdienteres mehr gesehen aber wir fandens lustig. Foodking hat in der Runde direkt neben mir gegen Deku gespielt, da wars mit der Konzentration eh vorbei und ich hab die ganze Zeit nur rumgeblödelt ;D Gegen Lati weiß ich auch nicht mehr was los war, außer dass ich nur gewonnen hab, weil er versucht hat eine süß-saure Ente zu predicten. Hab mal bisschen mehr Selbstvertrauen, du kannst easy topcutten und nen Flug holen, also lass dich um Gottes willen nicht dadurch runterziehen! Da war das Turnier ja ohnehin schon gelaufen also hat dieses Match einfach 0 Aussagekraft.
    Letzte Runde wieder gegen jemanden gespielt, den ich nicht kannte. Hatte Günileads mit Maxax und Quajutsu, ich leade Irokex und Clavion. Gab glaub Mogelhieb auf Quajutsu und Donnerwelle auf Maxax und im Zug drauf geht Quajutsu für Kangama raus, was sofort die Paralyse kassiert und in den Zügen darauf an Beulenhelm + Ableithieb draufgeht. Ich hab dann die nächsten 4 Züge wie der letzte Idiot gespielt, bring u.a. Despo in -1 Erdbeben von Maxax und kassier natürlich den Volltreffer. Er schaffts deshalb und mit einem Lebenorb-Ruheort-Fiaro (der kam in dem Zug, wo ich ihm das Fiaro mit dem Sandschaden wegmachen wollte) und dem paralysierten Quajutsu in eine Situation zu kommen, wo er das Spiel gewinnt, wenn er Knakrack abschießen kann. Nachdem aber Blendpuder und Sandschleier in dem Turnier davor nie getriggert haben (im Gegenteil, 1/2 Acc Fireblasts und 40/100 Blizzards kommen durch), war es aber jetzt mal Zeit für meine 28 Prozent und Knakrack weicht dem Mohammed Atta der Pokemonszene gekonnt aus.


    So endet mein Turnier mit 6-2 und damit besser als für alle Italiener außer Shinycarletto. Komplett unverdient eigentlich weil ich mein schlechtestes Turnier gespielt hab und 6-2 sieht auch besser aus als es ist, weil ich schon nach 4 Runden die Segel streichen konnte. Ich hatte als Spieler meine Highlights, aber man muss auch wissen, wann es Zeit ist aufzuhören und dieses Turnier war ein guter Fingerzeig in die Richtung.


    War übrigens klasse, alle Leute (wieder) zu sehen, genauso wie appis Top8, das gemeinsame Essen am Samstagabend, das Rumgechille + Hype am Sonntag und die Rückfahrt im vollen Auto mit massivstem Rumgeblödel ;D


    Grüße gehen raus an alle, weil es einfach zu viele wären, die ich namentlich erwähnen würde :bear:

  • Nagut, ich schreib auch mal kurz was dazu...



    Hab am Samstag den Sechser BrutalandaHitze-RotomAzumarillHutsassaDurengardMega-Kangama gezockt und stand damit im F1 5-3, was eigentlich ganz gut ist, aber womit ich nicht wirklich zufrieden bin, weil ich mich schon relativ gut drauf vorbereitet hab.


    Das für mich beste am WE war eh das chillen mit den vielen tollen Leuten die da waren.. und Phil. Grüße an der Stelle an alle, mit denen ich so gequatscht hab, war cool euch endlich mal (wieder-) zu sehen ^_^


    Nochmal gz an:

    • Faaiz der sein erstes Jahr Masters spielt und 7-1 topcuttet
    • Matti der 0:1 startet und noch Top4 geht
    • Pore der mit dem Team ernstahft Top4 geht, das Spiel am Screen war mega unterhaltsam
    • Timo der ein perfektes Swiss gespielt hat
    • iZocker der mit 5 registrierten Mons topcuttet
    • Yoshi der einfach mal komplett flawless 1. wird, Respekt
    • Paul, Lucas chilliger Bruder
    • sowie alle anderen Leute die topcutted sind oder einfach mit ihrem Ergebnis zufrieden sind


    Und fettestes danke an Sparksch der mich so kurzfristig noch housen konnte! 8-) Insgesamt ein sehr anstrengendes, aber gelungenes WE, danke euch allen!

  • http://www.youtube.com/watch?v=9chQvGZS7AA


    Das Finale der Vgc . Wers nomma schauen möchte^^


    Zitat von YouTube Pro

    "die sind voll schlecht
    ich sag nur eins steigerungshieb auf
    guardevoir/ azumarill wenn nebendran ein fragiles unlicht poke steht sry aber des sind anfängerfehler"


    lal


    ps: ihr seht mich (über)nächstes Jahr(, wenn dann noch Doppelkampf ist... ;_;) mit belly drum slurpuff :3

  • >>anfängerfehler
    >>finale der vgc
    >>gewinnt ungeschlagen


    ^^^^^^^^^^


    Ahja, Shoutouts gehen einfach an alle Leute, mit denen ich so meine Zeit verbracht hab, zu viele, um alle aufzulisten ohne jemanden zu vergessen. ^^

  • Das sind halt alles ein paar Neider^^ :cookie:
    Es steht ihnen ja frei zur VGC zu kommen und wen sie soviel Skill haben und meinen Yoshi easy besiegen zu können, es steht ihnen ja frei, im BB ihn herauszufordern.


    Idioten gibt es immer das ist Fakt und wird sich nie ändern.


    PS: Ich finde den der der Meinung ist, es sei Unfair Mega Kangama+Gengar zu spielen viel lustiger xD

  • wobei mir das Finale nicht gefiel.
    Hätte mich auf einen spannenden Kampf gefreut aber naja, das ging a) viel zu schnell vorrüber b) zu viel Hax.
    Natürlich hat auch der Gegner etwas gehaxt, aber hab selten so viel Hax gesehen aus Yoshis seite :D
    Ohne Hax hättest du natürlich auch gewonnen, hast extrem stark gespielt, aber ich wette runde 1 gegen arash war spannender^^

  • Ich wusste quasi schon vor dem Finale dass ich ohne massiven Hax von seiner Seite 2-0 gewinnen würde, da mein Team matchup einfach viel zu gut war. War mir deshalb vielleicht ein wenig zu sicher, aber war denk ich kaum in Gefahr ein Spiel zu verlieren (hätte z.b. im zweiten im vorletzten Turn WoW machen sollen auf Azu).


    http://www.eggyemporium.com/sl…s-from-germany-nationals/


    hier übrigens die Teams der Top16 falls sich der ein oder andere Inspirationen für Manchester oder Mailand holen möchte!

  • im grunde waren alle screen matches langweilig weil es um nichts mehr ging. ich hätte lieber alle top16/top8 matches am big screen gesehen, als die da mit dem scheiß tcg eh 2h+ leerlauf hatten. einfach alle einzeln nacheinander spielen lassen. hätte zwar einerseits zu mehr infos über jeden geführt, aber im endeffekt trotzdem jeder die gleiche ausgangslage gehabt (nach top16). so brauchen sich die kerle nicht wundern wenn am ende nur noch ein bruchteil der leute vom samstag da sind, wenn von 11 bis 19 uhr grad mal gefühlt 2h vgc ist...aber die organisationskunst hat man ja schon vor r1 gesehen :ugly:
    für amigo ist vgc immernoch nur das anhängsel zur tcg, auch wenn geschätzt dreimal so viele leute mitgespielt haben im vergleich zu den karten

  • Eh ja, nachdem der Rest unserer Truppe sich diesmal geweigert hat, einen Liveticker oder ordentlichen Bericht zu machen, bleibt das wohl an mir hängen. Nachdem ich beim letzten Jahr im Hintergrund aufgetreten bin, wusste ich dieses Mal genau, worauf ich mich einlasse. 4 Wochen Vorbereitung sorgten dafür, dass ich völlig ohne Erwartungen an das Turnier spielen konnte. Also dann, Fr. Abend gegen 19:30 Ankunft und erstmal Begrüßung, Laurin und Till sind kurz vor mir schon eingetroffen. Wir warten ein paar Min auf unseren eingesprungenen Zimmerkollegen tyl0o, welchen dann mit Manu und einem Typen, der sich mir als Andi vorstellt, eintrifft. Ich bin verwirrt, weil ich dachte, Manu wär mit dem Eder gekommen. Wir gehen erstmal nach unten, um die Zimmer zu bezahlen. Auf dem Weg fällt mir plötzlich wieder ein, wie Sapi mit vollständigem Namen heißt. Wie dumm bin ich eigl -.-' Unten treffen wir jira, welcher eine Diskussion mit der Hotelrezeptionistin führt. Anstatt, dass sich wie im Slogan des Hotels behauptet innerhalb von 15min um das Problemn gekümmert wird, ruft diese einen englischsprachigen Gast an, sie habe "a
    child" zu versorgen. Ok. Danach erstmal Begrüßung der ganzen Leute, die schon da waren. Beim anschließenden Abendessen bei McD werden schon erste Sachen für das Turnier besprochen, Manu und Björn haben sich direkt lieb <3.


    Da ich noch meine Gepäcktasche im Auto gelassen habe, welches etwa 15min Fußweg vom Hotel geparkt steht, und Laurin die Parkgebühren direkt am Hotel zu teuer sind, beschließen wir, mit seinem Auto zu meinem Parkort zu fahren und zurück zu laufen. Nachdem Laurin den Wagen durch die ca. 2.10m breite Gasse rückwärts rausbefördert hatte, beschloss er kurzerhand, erst in den Gegenverkehr und dann in die Straßenbahnspur zu fahren. Wir atmen alle tief durch, als wir die Kreuzung unbeschadet verlassen, parken den Wagen und machen auf dem Rückweg einen Abstrecher ins andere Ibis, wo wir Neno, Michi, Sebi und co treffen (habe gerade herausgefunden, dass einer davon colspan war o.o). Wieder bei uns angekommen, treffen wir letzte Vorbereitungen für die Teams. Irgendwann schreibt Manu, dass wir wieder runter in die Lobby kommen sollen. Wir laddern noch ein wenig vgc und callen mit Emil per Webcam, ansonsten halt "besoffene menschen im hotel ibis" :D Dann app ins Bett, ein harter Tag steht an.


    Samstag, wir stehen um 9 Uhr auf und holen ersteinmal Frühstück in der Bäckerei gegenüber. Danach laufen wir noch mit Euler und "seinem Freund, der so still ist" zu den Autos und fahren diesmal ohne Hektik und ohne nass zu werden zum Veranstaltungsort. Auf dem Weg bin ich ungewöhnlicherweise vollkommen ruhig und entspannt, soweit sogut. Beim Checkin sind wir in 10 min durch während die fast lane Leute eine Stunde warten müssen. Dabei treffen wir auf ein paar weitere BBler. Plötzlich finden wir heraus, dass "Eulers Freund" die ganze Zeit Mercury war und sind beeindruckt. Bis zum Turnierstart dauert es noch etwas, wir rennen durch die Gegend und begrüßen Leute. Dann geht es los. Zwischen den Runden essen und trinken wir etwas und begrüßen Leute, wir treffen Moschuss, Pasy (RL-Opfer? Eher 2m Kante oha), Ello und JuiceFriend, mit dem ich über Mathe fachsimplen kann. Zwischendurch renn ich viermal zu den Judges, bis die verstanden haben, dass die Mist gebaut haben, anstatt einen einzigen Buchstaben meines Nachnamens zu ändern, setzen die mich auf beide Listen, na toll. Wann endlich Sapi und Terra als Turnierleiter und GG und Neno als Kommentatoren?


    Mein Team & Turnierverlauf:
    VoltensoWie-ShuHutsassaFiaroKnakrackDurengard


    R1 vs Andre F. (Politoed, Kingdra, M-Voltenso, Morbitesse, (Hutsassa, Esca))
    Naja wir hatten uns schon bei der Anmeldung getroffen, scheinbar wurde mal wieder nicht ordentlich durchgewürfelt -.- Jedenfalls hast du solide gespielt, aber bring dein Morbi mit Safeguard früher und nicht direkt den Regencore. Mit bisschen Übung wirds schwerer gegen dich ;) Ansonsten hat Amo hier geregelt 3-0
    -> 1-0


    R2 vs Manuel R. (Encore) (Kanga, Chomp, Guardevoir, Aegi, (Rotom-W, Chari))
    Solides Team! Ich merke hier, wo die Probleme bei einem Team liegen und muss am Anfang aggressiv spielen, was manchmal gut geht, aber nicht durchgehend. Als deine Batterie blinkt, steppen wir währenddessen zur Ladestation ^^ Am Ende gewinnst du knapp dank Sub-Aegi, weil ich nur noch Mienshao hab. Gut gespielt! 0-1
    -> 1-1


    R3 vs Sebastian W. (Politoed, Jolteon, Vappy, Nite, (Ferro, Luce))
    Spielt laut eigener Aussage nicht in einem Forum sondern nur mit Freunden, das zeigte sich dann auch bei der Teampreview. Er gibt mir +1 auf Mane, weil er denkt ich M-Evolve direkt. Nite auf +2 wegen Weakness Policy hatte noch die Chance, gefährlich zu werden, aber er versucht es weder mit Protect, noch mit X-Speed auszunutzen. Ungefährdet 4-0
    -> 2-1


    R4 vs Jennifer G. (Mane, Talon, Rotom-W, Chomp, (Kanga, Guardevoir))
    Ich sicher mir mit ein paar soliden Moves die Führung, u.a. blockt Wide Guard einmal 2 Moves in einer Runde. Am Ende habe ich Glück, dass Pumpe einmal misst, sonst wär es verdammt eng geworden gegen Talon. Gut gespielt! 2-0
    -> 3-1


    R5 vs Kevin C. (Chomp, Talon, Quajutsu, Kanga, (Klefki, Aegis))
    In dem Match lief am wenigsten für mich, Quajutsu macht ungehindert Schaden, weil ich Amo aus Angst vor Aegis, Talon und Kanga nicht eingepackt habe. Bisschen Pech kam hinzu und der Sash auf dem Teil, sodass mein Gegner hier klar gewinnt 0-3
    -> 3-2


    R6 vs Nele R. (GB) (Venu, Chari, Sylveon, Chomp, (Talon, Azumarill))
    Ich freu mich über das Matchup, weil das Team sehr gut gegen Sonne steht. Sie muss direkt passiv spielen. Ohne Chari kann Amo viel schlafen legen und Chomp austeilen. Hyperstrahl Sylvi kann den Kampf nicht drehen ;) 3-0
    -> 4-2


    R7 vs Till B. (Dunkles_Espeon) (dasselbe wie ich, weiß auch net woher der tüb mein team geklaut hat)
    Wie gehen gemeinsam zum Zettel, als Till eine Sekunde vor mir das Dilemma erkennt. Mirror Match. Wow. Naja die Karten liegen offen, ich leade und kann Aegi taunten, predicte den Switch auf Chomp und bring es trotz Kiroya und Intimidate auf 10%. Danach reicht mein Vorteil aus. Gut gespielt man, im Hotel am Freitag hattest du noch die Oberhand. 3-0
    -> 5-2


    R8 vs Ruka M. (JAP) (Kanga, Rotom-W, Talon, Chomp, (Meowistic (m), Knuddeluff))
    Ich trau mich nicht Manetric zu bringen wegen Knuddeluff. Ein Fehler. Ich steh nach 2 Runden 2-3 und setze alles auf den Talonkill, in der Hoffnung, dass sie nichts mehr gegen Amo hat. Tatsächlich kommt dann Chomp und ich muss nur meine Lum gegen Chomp und Sleep auf Rotom traden. Ich denke ich gewinnen, bis Return Crit OHKO von Kanga auf Amo kommt und Rotom nach einer Runde wieder aufwacht und Chomp burnt. War dann wohl die Revache für R4. -> 0-1
    -> 5-3


    Insgesamt ein vernünftiges Ergebnis, wenn man sich das Team, dessen Schwachstellen mir mittlerweile recht klar sind und die kurze Vorbereitungszeit anschaut. Da Till und Jonas auch 5-3 mit demselben Team gehen, wars auch spielerisch solide!


    Der Zeitplan verschob sich natürlich, sodass wir erst gegen 22 Uhr die Rückfahrt antraten. Als Euler, Mercury und ich dort ankommen, sitzt der Rest schon vor dem Laptop und spielt STour. Mir gefällt die Idee, Pizza zu bestellen, was wir während des Matches erledigen. Zur Entspannung mach ich erstmal Mathe ;) Nach r2 wars das auch schon mit der Tour, wir skypen stattdessen wieder mit Emil und lassen ihn raten, wer alles in der Runde sitzt. Bei der Gelegenheit mache ich noch 2 Fotos (kann ich posten wenn alle einverstanden sind). Plötzlich ist es Mitternacht und wir fragen uns, wo unsere Bestellung bleibt. Zwar wollen wir zur Sicherheit den Lieferservice anrufen, doch als Manu die Nummer in sein Handy tippt, traut sich niemand anzurufen. 7 Introvertierte an einem Tisch na toll. Als Flaschendrehen mit dem Smartphone die Entscheidung bringen soll, bekomm ich so viel Hunger, dass ich all meinen Mut zusammennehme und das Gerät ergreif. Jedoch funktioniert die eingegebene Nummer nicht und wir warten weiter. Um 0:30 Uhr beschließen wir doch noch nach McD zu gehen. Till und ich bringen Laptop und Zeugs nach oben. 0:31 Uhr, Laurin kommt nach oben gehastet und berichtet, dass die Pizza da ist -__- Wurde auch Zeit. Anschließend planen wir für morgen und wollen ins Bett gehen. Auf dem Zimmer quatschen wir noch ein wenig. Plötzlich ist es halb 3. Ich geh schlafen.


    Sonntag, pünktlich um 10:15 Uhr treffen wir uns in der Lobby und gehen zum Auto. Auf dem Weg treffen wir Neno, welchen wir kurzerhand mitnehmen. Über sein Team erfahre ich nur, dass er "seinem Stil treu" geblieben sei. Ich bin gespannt. Ansonsten verläuft der Tag ruhiger für mich. Wir reden viel, machen Funkämpfe und schauen in Ruhe die Playoffs.


    Am Ende könnte es kaum einen verdienteren Sieger geben. Gratz Yoshi nochmal! Aber auch an alle anderen, wir haben geeigt, dass Deutschland extrem stark ist mit Neno, Lega, Daflo, Timo, Mercury und zig anderen^^


    Es folgten noch viele Verabschiedungen. Danke an alle, die da waren, den Rest hoffe ich entweder in Witten oder 2015 spätestens zu sehen. Ah und ich bin wohl immernoch zu unauffällig, niemand erwähnt mich in den Shoutouts na toll, bin doch die ganze Zeit mit Laurin, Till und so durch die Gegend gelaufen (vielleicht sollte ich mich nicht immer mit "Mischa" vorstellen). Trotzdem war dieses Jahr besser insgesamt, ich hab mich mit so vielen Leuten unterhalten, alte Bekannte und neue Freunde! Danach war ich jetzt auch platt, das fing dabei an, dass ich auf dem Rückweg mit Euler und Mercury fast an meinem eigenen Auto vorbeigelaufen bin und diese Woche mal die Uni so ernst wie Manu nehm :D


    Hier nochmal die VGC aus Nenos Sicht, dessen Team seine Erwartungen übertroffen hat. Weit. (Natürlich haben die Mons alle ihre Berechtigung Michi, aber es ist trotzdem eine Kunst, so erfolgreich mit einem Team zu spielen, das radikal auf alle Standards verzichtet (Kanga, Aegis, Drachen usw) und das eigentlich nur M-Gyara als Siegoption hat):



    Besten Dank an c3 für dieses Meisterwerk, jetzt passt ok

  • 1. Match gegen Random: War ein ziemlich einseitiges Match für mich, weshalb ich es auch 4-0 für mich entscheiden konnte, gg.^^
    1-0


    2. Match gegen Random: Hatte ein ähnliches Team wie ich, aber sein Spielstil war ziemlich komisch, weshalb ich auch gegen ihn kaum Probleme hatte. Am Ende stand es dann 3:0, gg.^^
    2-0


    3. Match gegen Substitute: Denkfehler seinerseits und ich glaube, er hat selbst keine Ahnung wie ihm der unterlaufen konnte, sonst wäre es spannender geworden. Endstand 3:0, gg.^^
    3-0


    4. Match gegen Kekskrümel: Bis zum Ende hin sehr ausgeglichen bis eine entscheidende Attacke daneben ging. 0:1, damit erste Niederlage, gg.^^
    3-1


    5. Match gegen Mewey/Malunoo: War ein ordentliches Spiel von beiden Seiten, am Ende hats dann aber für mich mit einem 2:0 gereicht, gg.^^
    4-1


    6. Match gegen xxThunderBirdxx: Meine zweite Niederlage mit einem 0:2. Wide Guard hat mich aus dem Spiel geholt, gg.^^
    4-2


    7. Match gegen Akira82: Knappstes Match und spannendste für mich. Offenlegung hat mich echt überrascht und mir fast den Sieg vermasselt, aber ging ja gerade nochmal so gut mit einem 1:0.
    5-2


    8. Match gegen Picollo: Mega-Bisaflor. Ich hasse es und einen Abend zuvor hätte es noch mein gesamtes Team zerrissen. Also habe ich mich dafür entschieden Psychokinese auf Specs-Quaxo zu spielen, was ihn ziemlich überrascht hat, glaub ich. Am Ende stand es 3:0 für mich, gg.^^


    6-2Alles in allem war das Wochenende super schön. Dafür gesorgt hat allen voran Aquana ♡, das Beste an dem Wochenende war natürlich, dass ich die ganze Zeit über mit dir verbringen konnte, durfte und so weiter. Danke dafür =) ♡ Aber auch andere Leute, die ich dort kennen lernen durfte.
    Ihr habt es verdient erwähnt zu werden^^:
    gohan92: Nach langer Zeit mal real kennengelernt und einfach nur mega sympathisch, wie halt sonst auch. War super schade, dass du schon am Sonntagmorgen weg warst?
    Chess: Auch endlich mal RL getroffen und warst noch kleiner als gedacht. Leider konnten wir kaum reden, bzw. hatten auch sehr wenig Zeit =X ^-^
    iZocker: Warum bist du größer als ich? ;A; Jedenfalls bist du echt cool und wie du einfach mal Top Cut gegangen bist mit 5 Mons... soll dir mal wer nachmachen. XD
    xDraikx: Haben ja im Vorfeld schon miteinander geschrieben. Bist so ziemlich einer der liebsten Menschen überhaupt. Mailand in Planung! ^-^
    Hüssen147: Crowd ftw und so.^^ Der Abend nach der VGC war echt super und der Morgen danach sowieso, haha. Rechtzeitig ausgecheckt habt ihr auch noch. Hoffentlich in Mailand wieder in 'ne Karokebar und Pokémon Liedchen trellern.^^
    Davince: Auch ein super Typ. =D War einfach episch, wie gechillt du am Morgen warst, wo die anderen schon Panik hatten zu spät auszuchecken. XD
    Eloy: Irgendwie hab ich mir dich immer größer vorgestellt, löl. Jedenfalls auch echt nett und die Aktion mit dem Club einfach nur lustig. XD Kamen ja dann leider nicht rein.^^
    Timo: So viel Selbstbewusstsein muss man haben. XD Hätte dich echt gerne noch singen gehört, aber was will man machen mit einer Wartezeit von 1 1/2 Stunden. ;A; Vielleicht dann in Mailand XD
    Kekskrümel & Marek: Auch euch musste ich endlich mal treffen und das war auch gut so. =) Ihr seid super! Danke für Aquana und den Delegator. =3 Müssen uns bald mal wieder treffen. =)
    Sarkhan: Haben zwar so gut wie nichts miteinander gesprochen, aber war trotzdem schön dich mal kennen zu lernen.^^


    Glaube habe niemanden vergessen mit den ich so zu tun hatte, falls doch, dann bitte ich um Verzeihung. =X
    Habe kaum Infos über mein Team preisgegeben, weil ich es eventuell nochmal spielen möchte.

  • Ehm ja ich schreib auch mal ein paar Zeilen, mal schauen wie viele es werden :D


    Ich bin Freitags mit dem Zug zu Marek nach Wuppertal gefahren, wo auch schon Amanda (Kekskrümel) und Benni (Meway) waren und am Bahnhof genau vor meiner Tür standen als ich ausstieg :D
    Wir sind dann direkt weitergefahren nach Bochum, haben uns vorregistriert, den ersten paar Leuten hallo gesagt (Yoshi, Luca, Rina, Exarion, Hudini, Anna....) und danach dann auch wieder nach Hause weil unglaublicher Hunger.
    Also erstmal zurück nach Wuppertal und bei Stückwerk bestellt ( Vollkornnudeln Aglio&Olio yay, veganes Bestellessen gefunden <3) und dann drüber geredet ob wir noch Testmatchs machen wollen, aber irgendwie wollte keiner so richtig naja keine Ahnung, Motivation hat sich irgendwie sonstwo versteckt :D Jedenfalls dann gegessen, noch etwas zusammen gesessen, Marc ein Aquana abgekauft und nen Sub geschenkt bekommen <3 und schlafen gegangen, 8 Uhr hat der Wecker dann wieder zum aufstehn geklingelt weil wir um 10 wieder in Bochum sein wollten.
    Also Frühstück und wieder ab dahin, erstmal Chris (Drug_duck), Jenny (Misaki) , Anja (wie zur hölle hießt du im BB? Saika? Sayuri? wieauchimmer..), andere "BPE-Leute", die "Pokédudes" (xD), Ben (Picollo) , Raphael ( der einzige lustige Franzose mein Gott der Typ ist so cool xD) und viele viele mehr^^
    Naja, jedenfalls unglaublich langsame fastline, erstmal auf den Listen gefehlt... aber mit "etwas" ( 2 stunden?! xD) Verzögerung ging das Turnier dann los.
    Ach ja, 6er: NidokingGlurakDurengardQuajutsuIrokexKnakrack
    Runde 1 hatte ich nen No-Name, jedenfalls kannte ich ihn nicht, und er war nicht schlecht, so viel steht fest. Ich erinnere mich nicht mehr exakt was passiert ist, mein Lead war jedenfalls schlecht aufgestellt, ich bin zunächst zurück gefallen, konnte es dann aber auf ne 1:1 Situation (sein LO Greninja gegen mein Sash Greninja) runterspielen, hatte auch etwas Damage Vorsprung gehabt. Ich hätte nur den letzten Speedtie gewinnen müssen.....war nicht :D Ist eine von 3 50/50 Zufallssituationen, die alle zu seinen Gunsten ausgingen- Wäre eine davon, besonders die letzte Runde oder der Wutanfall in Chomp statt den benachbarten Protect, zu meinen Gunsten ausgefallen wäre es wohl mein Win gewesen, aber was solls, 0:1 eben
    Runde 2 "...wenn man hinten liegt bekommt man ja leichtere Gegner, was solls" *zur Liste dackel* Arash o___O amtierender Weltmeister was zur Hölle ist hier los?! Erfahren dass er gegen Yoshi verloren hatte und gnadenlos von seinem Azumarill zersägt worden. Bellydrum. Mehr brauch ich nicht sagen oder?
    Runde 3"... aber jetzt krieg ich doch auf jeden Fall irgend nen Noob!" ..... "Barry Anderson" WTF?! xD Erstmal ausgerastet, nich glauben gekonnt und zu Tisch 101 (!!!!!!!!!!! der allerhinterste xD) gedackelt, wo der gute auch schon saß. Zur Info, ich kante ihn von Facebook, ich versteh mich ziemlich gut mit ihm wegen Musikgeschmack und so :DJedenfalls haben wir nur darüber geredet, dass wir uns am besten einfach besaufen und dann betrunken weiter spielen :ugly: Tja jedenfalls hab ich auch hier von Azumarill auf's Maul bekommen. Kanga Azu Lead gegen Nido Greninja, FO in Nido offensichtlich, auf nen Freeze mit Ninja auf Azu gehofft weil einzige Chance, kam natürlich nicht, kaputt gemacht worden^^
    Runde 4 Ja, jetzt kam der No-Name. Ein Mädchen die vorher dachte, Togekiss sei erlaubt :D Sie war deutlich unter meinen Niveau und entsprechend hab ich sie weggesägt... ähnlich
    Runde 5 ihren Freund, dem sie noch irgendwas über mein Team ins Ohr getuschelt hat. Hat ihm aber nicht geholfen, er war überrascht das Nidokings Flammenwurf in der Sonne sein Mega Skaraborn OHKO't ...haha
    also nun auf 2:3 xD
    Runde 6 War sogar recht interessant, erinnere mich aber auch kaum mehr. Ich habs mit nem low HP scrafty gegen ein Low-HP mawile grade so gewonnen am Ende und war endlich wieder auf meinem neutralen 3:3, als ( wie schon seit Runden predicted) mein nächster Gegner
    Runde 7 Raphael war ^^ Ich hab mich in dem Moment unglaublich dadrüber amüsiert und gefreut :D Ich mag ihn einfach und es hat Spaß gemacht gegen ihn zu spielen, während sein Shuckle auf meinem Floink (Poka <3) saß xD. Naja, es sah eigentlich garnich so kacke aus, aber mein letztes mon in der Hinterhand war rotz gegen sein letztes. Sein Talonflame vs mein Scrafty. Ehm, no comment oder? :D 3:4 ...
    Runde 8 Freewin weil Gegner nicht erschienen


    Alles in allem irgendwie deprimierendes Ergebnis. Ich krieg Stress mit Azu und wenn ich nicht aufpasse und mir meine Talon-Counter kaputt machen lasse bevor sich Talon selbst zeigt auch mit dem. Meine Leistung ist absolut nicht erwähnenswert dieses Jahr, so viel steht absolut fest. Dennoch hat es mir Spaß gemacht.
    Am Sonntag dann noch etwas Liga mitgespielt und sogar nen Manga gewonnen :D Noch mit diversen Leuten gequatscht und so die VGC gemütlich ausklingen gelassen ^^


    Grüße gehen raus an jeden einzelnen mit dem ich geredet hab, besonders natürlich meine Host's und Mitnächtiger (Marek, Kekskrümel, Meway), die Leute die sowieso wissen dass ich sie mag ( Drug_Duck, Misaki und der restliche "Bayernhaufen zB), die klasse Europäer die das hier eh nie lesen werden ( besonders Barry & Raphael, ihr wart dieses Jahr echt prägend für ne coole VGC ^___^) und an Yoshi, weil er das Ding so überragend geholt hat und es deswegen verdient hat, nochmal erwähnt zu werden^^


    Wie viele Zeilen sinds nun geworden? ich hab mich recht kurz gefasst denk ich :D Hoffe euch hat die absolut nicht lesenswerte "Warstory" gefallen xD

  • Eh ja, nachdem der Rest unserer Truppe sich diesmal geweigert hat, einen Liveticker oder ordentlichen Bericht zu machen, bleibt das wohl an mir hängen. Nachdem ich beim letzten Jahr im Hintergrund aufgetreten bin, wusste ich dieses Mal genau, worauf ich mich einlasse. 4 Wochen Vorbereitung sorgten dafür, dass ich völlig ohne Erwartungen an das Turnier spielen konnte. Also dann, Fr. Abend gegen 19:30 Ankunft und erstmal Begrüßung, Laurin und Till sind kurz vor mir schon eingetroffen. Wir warten ein paar Min auf unseren eingesprungenen Zimmerkollegen tyl0o, welchen dann mit Manu und einem Typen, der sich mir als Andi vorstellt, eintrifft. Ich bin verwirrt, weil ich dachte, Manu wär mit dem Eder gekommen.


    Und ich dachte ihr mögt mich einfach nicht :D