VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, möchte erstmal ein paar Dinge richtig stellen. Das Unwichtigere zuerst:


    Zitat von "Picollo"

    sooo..6:2 aber immerhin yoshis nationals streak gebrochen #believeinpicollo2015 viel zu viele deutsche pairings i-wie und k.a....bisschen bitter hab 7/ 8 kämpfe alles richtig gemacht und verlier 1mal wegen scarf goodra und einmal weil ich für einen zug komplett blackout habe...egal 2014 das wars# ich wünsche allen viel glück heute!


    Hören Sie bitte auf, auf Scarf Goodra zu haten. xD Das Teil braucht nur ein bisschen HP, um nen Timid Salami-Meteor zu stehen und outspeedet dann immer noch alles bis Noivern - nen besseren Dragon-Killer gibt´s imo für das Team nicht, da es von den Resis auch perfekt reinpasst und noch gegen Zeug wie Rotom-A gut sateht und dank Scarf noch haufenweise anderes Zeug checken kann. Das Teil kann verlässlich jeden Drachen beseitigen und ist imo nicht auf den Überraschumgs-Faktor angewiesen (trotzdem ist´s nicht schlecht, wenn man ihn für sich nutzen kann...^^) Übrigens, wer White Herb Chomp, Leer Meowstic und Rain Dance Gyara spielt, hat im Punkt "sich über ausgefallene Sets beschweren" sein Stimmrecht verloren (Nur, um Interpretation zu vermeiden: Ich sage NICHT. dass das schlechte Sets sind, ich sage nur, dass sie etwas anders sind - so wie Scarf Goodra^^). xD


    Ganz nebenbei war das erste, was mir Lajo gesagt hat, als er das Team gesehen hat: "Der Scarf auf dem Teil ist so offensichtlich." Und wenn man sich die Teamstruktur anschaut, stimme ich ihm da auch zu: Wer nur ein schnelles Mon hat und ansonsten gegen schnelle Drachen blöd dateht, hat höchstwahrscheinlich Scarf auf seinen einzigen Drachen.



    Auch wenn ich an dieser Stelle ungern Leute öffentlich an den Pranger stellen möchte, aber Lati hat war ziemlich unsportlich gestern. Hat erst gegen Yoshi verloren und sich beschwert, dass yoshi ihm keinen Freewin gibt und ist dann hinterher bewusst gedroppt, um Yoshi den Tiebreaker zu versauen und ist dann auch noch so dreist, dass yoshi unter die Nase zu reiben. Fetter disrespect an dieser Stelle von mir!


    Freut mich immer wieder, eine Eigeninterpretation der Geschichte zu lesen, ohne auch nur einmal die andere Seite vollständig zu hören. Aber Hauptsache mal Hate in der Community schüren, was? An der Stelle schon mal Disrespect von mir, da du mir auch, als du mich darauf angesprochen hast, nicht einmal die Chance gegeben hast, alles aus meiner Sicht zu erläutern sondern jeden Versuch gleich abgewürgt hast/nicht darauf eingegangen bist. Es ist schon traurig genug, dass ich das Ganze online klären muss, vor allem da die Person, die das Ganze eigentlich getroffen hat, es NICHT für nötig gehalten hat mich an den Pranger zu stellen, obwohl sie eigentlich jeden Grund dazu gehabt hätte. (Was ich dir auf jeden Fall sehr hoch anrechne, Yoshi. Respekt. Du bist ein sehr viel besserer Mensch als ich.^^) Jetzt, wo wir "even" sind:


    Ich gebe zu, den Hate habe ich auch teilweise verdient: Ja, ich bin gedroppt und ja, mir war bewusst, was das vor allem mit Yoshis Tiebreaker machen würde. Ich kann jetzt nicht sagen, dass das nicht meine Absicht war, da das, und das muss ich leider zugeben, gelogen wäre: Ich war wirklich im Nachhinein etwas genervt, dass ich den Freewin nicht bekommen habe, da für ihn technisch gesehen nichts auf dem Spiel stand, für mich aber einiges und ich eigentlich dachte, wir würden uns gut genug verstehen, dass das kein Ding wäre, aber dem war nicht der Fall. Aus rein menschlicher Sicht kann ich es immer noch nicht wirklich verstehen und das werde ich auch nie, da meiner Meinung nach der Stolz eines Wettkämpfers, wenn es für einen selbst um nichts mehr wirklich Wichtiges geht, immer hinter dem Wohl der Leute stehen sollte, die sich noch das erkämpfen müssen, was die Person schon hat. Natürlich heißt das nicht, dass man jetzt gleich jedes Match forfeiten soll, da davon die entsprechende Person ja auch nichts hätte: Zumindest, wenn man eine Person kennt, der man den Trip gönnen würde und für die halt mal das Match hinschmeißt. Das aber natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass du mir den Trip gegönnt hättest: Falls nicht, dann hast du auch aus menschlicher Sicht meiner Meinung nach das Richtige getan, da du technisch gesehen immer noch jemanden bekommen könntest, dem du es eher gönnen würdest, und meine Wut war auch in dem Fall völlig unbegründet.^^ (Abgesehen davon kennen wir uns kaum... War irgendwie schwachsinnig zu denken, dass das bisschen für nen Forfeit reichen würde lol)


    Als Wettkämpfer kann ich Yoshis Ehrgeiz jedoch vollkommen verstehen: Man hat sich slebst gegenüber ja auch einen gewissen Stolz und will überall so gut abschneiden wie man kann. Außerdem: Wenn man die Wahl zwischen keinem Gratiszeug und noch mehr Gratiszeug hat, nimmt man doch wohl Letzteres, oder? xD Für mich würde das zwar, wenn ich in Yoshis Lage und er in meiner gewesen wäre, im Hintergrung stehen und ich hätte ihm den Freewin gegeben aber ich kann meine eigenen Maßstäbe nicht jedem aufzwingen. Du hast aus deinem Charakter heraus gehandelt und ich aus meinem, auch wenn ich auf meine Handlung nicht wirklich stolz sein kann.


    Das oben Beschriebene war aber wider Billas Beschreibung NICHT meine Hauptabsicht hinter dem Drop: Wenn Yoshi die CP echt gebraucht hätte und nicht schon den 99% safen Trip hätte, hätte ich weitergespielt. (Und falls mir das keiner glaubt: Letztes Jahr hatte ich nach meinem sympathischen R5-Gegner auch keine Lust mehr zu spielen, habe aber dennoch weitergespielt. Warum? Ich wusste, dass mein R3-Gegner, Michi, den Tiebreaker für den Top Cut eventuell brauchen könnte und im Gegensatz zu Yoshi dieses Jahr war war sein Trip alles andere als sicher. (Die Entscheidung hat sich btw auch als richtig erwiesen, da er afaik auch nur recht knapp in den Cut gekommen ist) Nur leider hatte ich nach einem tollen 3-0-Start und anschließenden 3 Losses nicht mehr wirklich viel Lust, weiterzuspielen: R4 hab ich dank nem Double-RS-Flinch R1 verloren, der das Game früh zu Carlos Gunsten gekippt hat, R5 hab ich zugegebenermaßen an 2 Stellen suboptimale Plays gemacht und deshalb den Loss verdient und R6 habe ich ein Azumarill-Set bekommen, das meine Calcs komplett ruiniert hat: Stone Edge von Scrafty+Sludge Bomb von Goodra sollen ein Standard-Azumarill bei mir immer zusammen KOn. Jedoch steht das Azu die Bombe mit ungefähr 50%, was AV signalisiert, und outspeedet auch noch Scrafty, was mich schon früh um den Sieg bringt. Nach so einem "VGC-´14-Moment" hatte ich nicht mehr wirklich Lust, weiterzuspielen, da es bei mir selbst um nichts mehr ging und Yoshi einen Top Cut weniger auch verkraften kann, wenn er sowieso schon den safen Trip hat. Um Pico, den ich bei der ganzen Geschichte vergessen habe, tut es mir aber Leid und eigentlich hätte ich für ihn weiterspielen sollen, auch wenn er dann wahrscheinlich auf der undankbaren 17-19 gelandet wäre, da Yoshi den Cut geschafft hätte... Ich habe mich gestern sehr oft bei ihm entschuldigt und bereue es immer noch etwas, da mir sein Team gefallen hat und ich ihn eigentlich auch gerne im Cut gesehen hätte. Ich habe ihm dafür gestern das Side-Event spendiert, was zugegebenermaßen nicht mal ansatzweise den Schaden wieder gut macht, aber zumindest ein Anfang war. Falls du das ließt und du nach Milan kommst, Pico, bin ich gern bereit dir nen Freewin zu geben und werde dir zuliebe auch zu Ende spielen. Ein schwacher Trost, ich weiß, aber mehr kann ich dir leider nicht anbieten. Es war ein dummer Fehler zu droppen und mir tut es Leid, dich dort mit hineingezogen zu haben. In dem Moment war ich zu keinem klaren Gedanken mehr fähig.


    Jetzt kommt der Teil, der mir an deinem Post am meisten missfallen hat, Billa, da du auf deiner Eigeninterpretation basierend auf die Intention hinter einer Handlung schließen wolltest und auf gut Deutsch gesagt Scheiße erzählt hast: Dass ich es Yoshi erzählt habe, um es ihm "unter die Nase zu reiben". Sehr nett. Hast du vielleicht mal dran gedacht, dass ich die Person nicht einfach nur davon informieren wollte und ich mir nichts weiter dahinter gedacht habe? Ich wollte schon wissen, wenn meine Gegner droppen und ich mir Chancen auf den Cut ausrechnen will. (Wobei ich hier zugeben muss, dass ich es ihm nur erzählt habe, da er in dem Moment die einzige Person war, die mir eingefallen ist, die davon betroffen sein wird.) Wenn ich es wirklich nur gesagt hätte, um es ihm "unter die Nase zu reiben", hätte ich dann nicht etwas schadenfreudiger gewirkt? Wenn man mich kennt, weiß man, dass ich solche Emotionen schlecht verbergen könnte und man es mir deshalb angesehen hätte. (Und falls jetzt "Woher soll ich das denn wissen?" kommt: Deshalb fragt man auch nach der Sicht der zweiten Partei, bevor man Anschuldigungen macht, nicht wahr?^^)


    Und falls jetzt die Frage kommen soll, warum Carlo und Pico es dann nicht zu hören bekommen haben: Erstens, die beiden sind mir nicht sofort eingefallen. Zweitens, wollte ich nach dem Drop einfach raus und einen etwas größeren Spaziergang durch Manchester machen, um mich abzureagieren, wollte davor aber noch Lajo, Vitus, Olli und Timo informieren, da das letzte Mal, wo ich das ohne Ankündigung gemacht habe (nach dem tollen Vorfall in Mailand letztes Jahr), sich meine Gruppe gleich Sorgen gemacht hat und mich gesucht haben, was ich dieses Mal gerne vermieden hätte. Auf dem Weg nach draußen habe ich zufällig Yoshi gesehen, ihn davon informiert, ohne wirklichen Hintergedanken wohl gemerkt, und bin rausgegangen. Carlo und Pico habe ich auf dem Weg leider nicht gesehen, sonst hätte ich es ihnen auch gesagt. Ich wollte in dem Moment einfach nur abhauen und alleine sein, also kann man hier ruhig mal etwas Nachsicht zeigen.


    Bevor du das nächste Mal mit dem Finger auf andere Leute zeigst, kannst du ihnen dann bitte wenigstens die Gelegenheit geben und sie ihre Seite der Geschichte erzählen lassen? Wäre cool, da man nicht unbedingt dort Hass zu schüren braucht, wo keiner sein muss, vor allem, da du vor deinem Zweizeiler nicht mal beide Parteien befragt hast und deine Meinung als Drittpartei, die eigentlich bei so einer Geschichte neutral sein sollte, sehr einseitig war. (Falls es von Yoshi gekommen wäre, hätte ich dafür Verständnis, da es ihn direkt betrifft, dich allerdings nicht.) Ich gebe wie gesagt zu, dass ich für den bewussten Drop durchaus etwas Hate verdient habe, aber nicht in dem Ausmaß, da der Schaden bei Yoshi vergleichsweise gering war aber das Verhalten trotzdem nicht in Ordnung war. Das erkenne ich auch gerne an und akzeptiere, dass das in Zukunft ein schlechtes Licht auf mich werfen wird - und auch mit gutem Grund. Nur wollte ich nur einmal meine Seite erzählen und kann versichern, mich zusammenreißen und zu Ende spielen werde, wenn es um den Trip bei euch geht, wie bei Michi letztes Jahr.^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Lati-Fan95 ()

  • Also zu scarf Goodra: soo offentsichtlich fand ich das jetzt mal nicht klar ist das eine gute Idee im nachhinein und ich meinte eher das es halt mal wieder ein typisches vgc14 war wo jedes mon alle sets haben kann und man einer gewissen Randomheit immer ausgesetzt ist..Michi hat das in seinem Post schon gut bschrieben xD Naja ich bins auch selbst schuld, wer in dem anderen Match 9 /10 Züge alles richtig macht und dann einfach vergisst das Rotom Getauntet ist..^^8. Andere kriegen Evoli Teams in Runde 3-4 und ich 2 deutsche die mein Team auch noch mehr oder weniger kennen...naja..


    zu der Sache selber: Klar war ich am Anfang not amused aber das war wirklich schnell vergessen! Also kein groll oder garnichts menhr. Und ich bin auch ein Wettkampf-Typ und möchte immer das beste erreichen und die Außenfaktoren (Pairings, ob meine Gegner noch lust haben zu spielen usw) kann man auch nicht beeinflussen.. Wenn man dann noch den Fakt einberechnet das ich nach 8 plätzen in bochum letztes jahr nun 12 plätze hinter dem top cut war----es soll wohl nicht sein aber der versuch ist es wert! Wir strugeln doch alle an denselben Sachen: Viel zu wenig Turniere und viel zu enger cut. Ich hätte auch Yoshi fragen können ob er mir den Win gibt, hab ich aber nicht gemacht weil es a) nicht fair gegenüber anderen und b) yoshi ebenfalls ein wettkampftyp ist der sicherlich auch einfach das Beste erreichen wollte.. zumindestens weiß ich nun für mich , das ich alter Sack es immernoch drauf habe und es sich irgendwann auch wieder in zählbaren ergebnissen messbar sein wird. Witten kann kommen xD So ungefähr...


    insgesamt braucht die VGC allgemeein noch viel mehr Support auch was das Betreuen der Spieler oder auch das Erstellen der Pairings angeht...Das hat Manchester mal wieder gezeigt, das die Leute dort in den meisten Fällen absolut keine Ahnung hatten -

  • Soo...
    Hat also auch in Manchester nicht geklappt. Naja, so gesehen hat es dann ja wenigstens Sinn gemacht, den Trip zu allen 3 Nats zu buchen :D
    Hier mal ne kleine Warstory meinerseits, und für die, die es noch nicht wissen: Ich habe wieder mein Bochum-Team mit einer kleinen Änderung (Goodra outspeedet adamant Bisharp) gespielt. Ich wollte an sich was anderes spielen, habe aber am Donnerstag dem Team auf der PS-Ladder noch ne Chance gegeben und bin tatsächlich #1 gekommen, daher hatte das Team imo noch ne Chance verdient- und die anderen Teams, die ich habe, laufen super so lange ich keinen RS oder Draco oder sonstwas misse, gehen aber unter bei leichtem hax, weil die halt viel offensiver sind- und ich wollt halt was konstanteres. Na gut, legen wir los:


    R1 Bye


    R2 Lee Watson (Chari, Venu, Klefki, Chomp, Rotom-Wash, Scrafty)
    Name sagte mir nichts, aber er erklärte mir, dass er auch Bye in R1 hatte da er in London 2. wurde. Konnte also mit nem guten gegner rechnen. Und der war auch recht gut. Leadet mit Rotom und Klafki gegen mein Iro+Garde und setzt erstmal L-screen, während ich rotom fake und roome. danach fixiert er sich auf mein Gardevoir und bringt es runter auf 23hp, und ich kill nicht mal eins seiner mons in der Zeit. Er switchte dann später Venu ein als der raum auslief und hat mit Klefki ne twave gespammt, und ich habe Garde gesaved und Goodra hingestellt und mit Flamethrower Klefki auf etwa 30% gebracht und getauntet. Dann habe ich risky predict gemacht und crunch+dpulse auf Klefki angesetzt. Plan ging auf, er switchte zu Chomp^^
    Danach hat Goodra einfach nur noch sein team gewallt, musste gegen mega venu nen bissl aufpassen und habe daher auf Zeit gespielt, aber ein Dpulse-Crit hat mir dann doch noch die Option auf den direkten Sieg gegeben und trotz OH-Miss von meinem Rotom(wohlgemerkt der erste OH des Tages) gewinne ich eine runde später.
    2-0


    R3 Noob (Sylveon, Aquana, Blitza, Nachtara, Folipurba, Psiana)
    Mawile misst den ersten Play rough des Tages, er hats aber nicht bestraft und seine setups (CM-Sylveon+Curse Nachtara) waren kein Problem. Geber zu hatte schiss vor Helping Hand Hyper Beam und specs muddy water, weil es auch starke Evoli-Spieler gibt, aber der konnte wirklich nichts.
    3-0


    R3 Sam Gregson (R-Heat, Mawile, Gothitelle, Chomp, Aquana, Meowstic)
    Wurde an tisch 1 und somit am Screen gespielt. Offenbar war´s sein erstes National, aber predicts habe ich ihm schon zugetraut bei 3-0. Er leadet rotom+Mawile gegen mein Rotom und Iro. Er macht Overheat auf Iro und zeigt mir Life Orb rotom, während ich in Protect w-o-we. nächster turn switche ich Iro zu Goodra und er mawile zu Aquana, verbrann das teil und Goodra lacht einfach nur über den -2 Overheat. Dann kommt Dpulse von Goodra in das protectende Rotom(erwartete switch zu chomp), ich mache etwa 50% schaden auf Aquana mit Tbolt und fresse ne Hydro pump, die Rotom mit 5hp steht. Gehe eot auf 14hp und protecte den turn danach, schütze mich so vor Rotom´s OH und mache dpulse schaden auf rotom, Aquana hatte auch protectet-rotom war also wieder auf 23hp und ich wusste, dass ich etwa 7-9 Punkte schaden von nem -4tbold von rotom ohne boost-item nehme, also pi mal daumen etwa 18-20Punkte damage von -4OH gecalct. der Calc ging auf, er switchte Aquana zu Mawile, Rotom steht den OH mit noch 3hp, ich habe den switch zu Mawile predictet und kills mit OH und das Rotom mit Muddy water.
    Mit Mawile dann noch sein Aquana und Chomp hinten abgeräumt.
    4-0


    R5 Carlo Arbelli (Amoonguss, Bisharp, Chari-Y, Chomp, Blastoise, Aero)
    Er war total panish, als er gegen mich spielen musste, dabei bekam ich beim Preview Panik. Das sah mir nämlich sehr nach Chari-X aus, und zusammen mit Blastoise hatte das mein Rotom ziemlich abgeschreckt. Ich startete den Kampf mit Iro+Goodra gegen sein Chari-Bisharp und haue ihm das Bisharp direkt mal T1 mit Feint+DP raus, während er double protectet :D
    Er meinte dann schon, er habe verloren, aber dann kommt chomp rein und ich wusste, jetzt wird´s eklig. Ich switche Goodra zu Gardevoir und crunche das Chari, was sich als Y zeigt und mit Heat wave mal richtig bösen damage macht. Dclaw von Chomp ging in Garde. Nächsten turn save ich Gardevoir (mit 68hp) und lasse Iro sterben, und bringe so sicher Mawile rein. Aus Angst vor dem Pilz hinten gehe ich aber nicht auf TR sondern direkt auf Moonblast, da, falls er EQt und mein Garde knapp lebt, sein Pilz für chari reinkommt und mein Gardevoir einfach mit Giga drain killen könnte- mache also direkt moonblast. Er switcht chomp aber aus(!) aber protectet chari nicht, und es verreckt am SP von Mawile(was ihn erstaunte da sein Zard sehr bulky ist). Standen also nur noch Chomp und Amoonguss und ich dachte cool, wenn Mawile jetzt nicht misst gewinn ich das. Chomp macht EQ, Mawile lebt und...wird gesporet, bevor es überhaupt zum Play rough kommt...Da hatter mich ja mal ganz schön dran gekriegt mit seinem fast Amoonguss xD Chomp killt dann natürlich meine 2 verbleibenden und ich konnt nix mehr machen, gg! (Er spielte fastoonguss übrigens wegen tailwind, da er so Kanga outspeeden kann)
    4-1


    R6 Sam Brooks (Chomp, Gardevoir, Rotom-H, Mawile, Conk, Scizor)
    Was zum Henker ist hier los, wo sind die ganzen Kangas?! Naja, gegen Mawile steh ich ja auch ganz gut und jo, ich spiel das halt eiskalt runter, burn das teil und gewinn das recht easy
    4-0, weiß nun aber auch, dass conk den -2 Play Rough von Mawile locker stehen kann (ist nach burn im roten dann).
    5-1


    R7 David Whale (Kanga, Bisharp, Chomp, R-Heat, Gardevoir, Amoonguss)
    Kanga, yay! Bisharp, scheiße^^ Das ging mir direkt durch den Kopf. Gegen den Lead muss ich einfach auf Burn hoffen, wenn ich misse, war´s das. Er leadet zum Glück mit Bisharp+Roto-H gegen mein Rotom und Trev, und ich denke direkt mal, dass ich ja ganz schön blöd bin, weder Goodra noch Mawile zu picken, da jetzt rotom ne harte Nuss zu knacken ist. T1 eiskalt mal den protect auf bisharp predictet und tbold auf rotom gemacht, er protetet auch und haut w-o-w in meinen protetenden Baum. Ich setze dann OH auf sein Bisharp an und es seigt mir Sash- ich dachte mir so: Klar, das hat doch immer sash wenn du ne OH draufkloppst und LO, wenn nicht^^ er ist aber nicht der schlauste und anstatt mein trev zu doublen, macht er w-o-w drauf und Assurance auf rotom... Ok, nehm ich so. Bekomm den TR durch. Switche dann rotom zu Gardevoir, was Schwebe traced, und haue w-o-w in protect, er killt meinen baum fast, aber nur fast, mit OH. Ich protecte Garde vor dem sp und macht schattenklaue auf bisharp, und sein rotom zerlegt meinen baum. Ich bringe Iro rein und er Kanga. das wird natürlich direkt mal gemoonblastet und gefaket, rotom haut w-o-w in Iro und zeigt ihm Lum. Nächsten turn zerlege ich Kanga und taunte das Rotom, was seinen nächsten w-o-w verhindert. Der Raum läuft aus und chomp kommt rein. Ich switche zu meinem Rotom und Moonblaste das Chomp, was EQ macht aber dank schwebevoir nix trifft^^(er hatte trace verpeilt). Das Chomp wird zerlegt und da rotom OH machte, hatte ich mit -4 rotom auch leichtes spiel und gewinne 3-0.
    6-1


    R8 Arbol Deku (Mawile, Poli, Ludi, Hydreigon, Fiaro, Manectric)
    Ihh, Mawile im Regen is eklig. Ich hasse es, dagegen zu spielen. Ein Glück war ich sicher im Cut. T1 Garde+Rotom gegen Ludi+Fiaro. Nehm den Vogel direkt raus, aber danach gings nur noch abwärts. er bekam regen und hatte das game unter kontrolle, ich konnte seinem Ludi nicht wirklich viel schaden machen und er hat geschickt immer das vorher protetende gedoublet, und mich dann auch noch mit encore verarscht. Wenn ich nochmal dagegen spielen müsste, müsste ich wohl Trombork mitnehmen, denn er hat die Hydra nicht gepickt und ich stelle fest, dass gegen mich grundsätzlich immer Fiaro+Mawile+Poli+Swift swimmer gepickt wird.
    6-2


    Mein Tiebraker war dann unmenschlich. Bester 6-2 mit 77%, nochmal gute 7% besser als der 2.-beste, Billa. Vermutlich hat es mit Lee Watson zu tun, der ja auch Bye hatte und 6-2 ging, und Carlo und Deku gingen auch 7-1. War damit sogar Top8 und es sollte sich zeigen, dass für mich Top16 cut besser gewesen wäre als top32...


    Top32 Ben Kyriakou (Moltres, Mega-Garados, Ferrothorn, Florges, Chomp, Manectric
    Kannte das Team schon vom Hörensagen und wusste Ferro hat R-helmet, Chomp lum und Gara das mega is auch klar. Da macht Moltres auch sinn und ist mal ne Abwechslung zu den ganzen Fiaros. Mein Gameplan war, mit Rotom alles zu burnen und langsam verrecken zu lassen, während Moltres mal so gar nicht macht gegen rotom+Goodra, auch wenns hinter nem sub steht.
    Der Plan wäre g1 auch super aufgegangen, wenn ich nicht 2/3 w-o-ws gemisst hätte und statt bei rotom+Goodra gegen Moltres+Chomp statt Goodra Rotom in Iro geswitcht hätte, denn er machte grundsätzlich lieber Rock slide und er hat auch meine predicts gut predictet. Er hat in g1 einfach besser gespielt und auch verdient gewonnen.


    g2 habe ich dann Goodra durch Gardevoir ersetzt, weil ich besser gegen chomp stehen wollte und wusste, Mawile würde unter TR auch gut laufen. Super t1 für mich als ich mit Garde+Iro leade gegen Moltres+Garados, er moltres zu ferro und ich iro zu Rotom switche(dat predict), und er mein Gardevoir tauntet, aber es Moonblast auf Garados ansetze. Auch t2 noch super mit switch zu mawile und burn auf garados, wobei er mit ferro nicht protectet sondern stattdessen gyro ball ansetzt und garados Eqt, das machte aber mit -2 und burn nicht mehr viel, selbst auf rotom nicht, lol. switche dann mawile zu iro und protecte Rotom, ferro protectet auch und Iro nimmt lächerliche 10kp schaden^^ Dann kommt mein erstes Missplay, als ich Iro nicht zu Garde switche sondern stattdessen das ferro taunte, was aber zu chomp switcht. Rotom zerlegt garados, Moltres kommt rein. Dann habe ich Lavados gedoublet, aber Iro wird geflincht und Moltres steht den tblod mit etwa 15% verbleibend. Ich switche dann Iro aus zu Gardevoir und protecte mit rotom, er macht RS und Luftschnitt, verfehlt damit aber Gardevoir. Ich hatte also Rotom bei etwa 70% und Gardevoir bei etwa 80%, er nen stark angeschlagenes Moltres und 100% chomp. Und dann passiert, was passieren musste. Er macht RS+Luftschnitt auf Garde und bekommt den double flinch, und ab dem Zeitpunkt hatte ich keine Möglichkeit mehr, zurück ins Spiel zu kommen.
    Leute, lasst euch das gesagt sein. Ihr könnt noch so gut spielen, wenn ihr auch nur 1 Turn scheiße baut kann euch das das gesamte game versauen. Hätte ich mein Rotom zu Iro gewechselt und Gardevoir protectet, hätte ich im nächsten turn zu mindestens 70% den TR durchbekommen und mich nicht mit möglichen Flinches rumlagen müssen. Ich habe aber nur die 2 KOs gesehen und quasi nach den Flinches gefragt...also bin ich selber schuld, auch wenn man meinen könnte, ich bin aus dem Turnier "gehaxxt" worden.
    0-2


    Doch das ich raus war, hatte auch was gutes: So konnte ich das Side-Tournament mitspielen, bei dem man für 9Pfund Einsatz nen bissl geld machen konnte. War sogar Bo3 format, und 1. Runde spiel ich gegen Kanga- aber mit sub. Und ich hätte das set wohl auch locker 2-0 oder 2-1 gewonnen, wenn der nicht sowohl in g2 als auch g3 mit Kanga mein Rotom weggecrittet hätte-.- Naja, bin dann noch 4-1 gegangen und immerhin 4. geworden und 30 Pfund abgeräumt^-^
    (Kurze Anmerkung: hier auf 4/5 Kangas getroffen- aber von den teilweise schlechtesten Kangaspielern, die mir je untergekommen sind...)


    Am Ende noch ein paar Shoutouts:
    Lati- du warst ein richtig cooler Zimmergenosse und ich kann selten so gut schlafen. Wie ein stein der Junge, kein mux, kein rascheln (kein atmen?! xD). Und super cool auch, dass du mich mit auf den Flughafen begleitet hast am Montag früh 5.30 Uhr, voll sozial von dir! Lass den Kopf nicht so schnell hängen, die VGC macht spaß, man muss dem ganzen randomscheiß nur nicht immer gleich frustrierend gegenübertreten, sondern auch mal drüber schmunzeln können und den Gegner für seine merkwürdigen sets respektiern ;)
    Olli und Vitus- Ja, ihr zwei, was kann ich schon sagen, Ist immer cool mit euch abzuhängen und is schade, dass ihr nicht in Mailand dabei sein könnt. Immerhin gute Performance abgeliefert, Papa Lajo ist stolz auf euch :)
    Pico- In Bochum nur mal übern Weg gelaufen, aber in Manchester richtig viel zusammen abgehangen und gequatscht. War echt cool mit dir^^ Auch bei dir muss ich sagen: Reg dich nicht über das Randomzeugs so auf, sondern akzeptier es mit einem Schmunzeln^^Wobei ich das cool finde, dass du diesen Sachen jetzt auch schon etwas gelassener gegenüber trittst ;)
    Yoshi- Schade das mit dem 17. Platz, aber immerhin konntest du ein paar mal mit Lapras auftrumpfen :) In Mailand dann vllt mal Ludi auf dem Slot testen?^^
    Massi- einer der wenigen deutschen in Flight2, schade, dass es nicht so lief. Danke für deinen Support aber, und ich freu mich auch schon auf Mailand, wenn du mir mal zeigen kannst, wie man nen Liter Bier in unter 5 Sekunden kippt :D
    Lega- ganz chillig all the time, auch mit dir kann man super abhängen. Ggs dann auch zum BB-Major, ich hätte in Bochum mal schon so picken sollen, lol. In Mailand will ich dann den MEGARIDER in Aktion sehen^^
    Timo- Junge, ich hab den Kampf später im Hotel zu ende angesehen. Discharge aufs eigene Blastoise um die Spore abzuwehren?! Wie blöd kann man denn sein xD Der Kampf war mal so richtig schlecht, lol. Kann ihn dir aber trotzdem zusenden, wenn du willst. Nächste mal aber nicht erst 1 Minute vor Rundenbeginn bei mir ankommen!


    Dann erwähnen möchte ich noch Wushl, Maunzi, Tyvyr, Bjart, und DaFlo, die ja alle auch mal mehr oder weniger in der Nähe waren, aber mit denen ich leider nicht so viel quatschen konnte. Lasst mal in Mailand so nen Treffpunkt für #TeamGermany ausmachen und jede Runde Storys erzählen oder so^^


    An sich war das Event also wieder super, und wenn ich in Mailand Top32 gehe, sollte der Trip sicher sein. Das Mindestziel ist also gesetzt ;)

  • lati: Auch wenn man schon erfolgreich war, man hat bares Geld gezahlt um beispielsweise nach Manchester zu kommen und verschenkt dann nicht einfach free wins. Absichtlich droppen halte ich zumindest für sehr fragwürdig und gerade wenn man vorher gegen 2 deutsche gespielt hat. Ob dus ihm jetzt bewusst unter die Nase reiben wolltest oder nicht spielt dann auch nicht mehr zur Sache. Schließlich gibst du zu es wäre gelogen zu sagen, du hättest nicht bewusst gedroppt.


    Wie dem auch sei, ich plane aktuell noch kurzfristig meine Reise nach Mailand und falls ich hinfahren sollte, hab ich auch keine freewins zu verteilen. Aber gegen mich amateur Spieler mit Roar gyara gewinnt ihr eh locker ;)


    http://m.ustream.tv/recorded/48001023


    Hier übrigens nochmal mein Top32 Match teilweise nachzusehen.
    Roar gyara kommt bei 11:50 zum Einsatz. Inklusive Kommentar von Pokerob

  • -Japaner sind überall und bestrafen dich nach dem ersten kleinen Fehler im Spiel mit Selfhit und Crit, ohne die der Fehler keiner gewesen wäre (0-1)
    -es wäre besser gewesen, wenn wir das Spielo nicht gefunden hätten, zusammengerechnet haben die Deutschen wohl ~200 Pfund an Automaten o.ä. gelassen
    -Sekiam lässt im Swiss die Zeit ablaufen als er verliert (>4 Minuten, in denen nichts passiert), gewinnt das Rematch und wird dann 2.
    -erstmal an Tag 2 verpennt und nur noch zu den Top4-Matches und Finals gekommen, nur um teilweise unglaublich schlechte Züge zu sehen.. während des Finals stand ich da mit Nico, Koryo, Osirius und Kyriaku und ich denke, der Satz von Kyriaku fasst das ganz gut zusammen: "I can't believe I'm loosing my title to that!"
    -Carlo (shinycarletto) ist erstmal supernett und witzig, an Tag 1 gefühlt die ganze Zeit mit dem draußen gestanden
    -erneut bewiesen, wie scheiße ich live spiele, nachdem mir relativ viele zwischen Registration und Start der Swissrunden (>4 Stunden iirc) sagen, dass sie schon echt was von mir erwarten.. :(
    -erst in der fünften Swissrunde gewonnen, R2-Gegner nicht da, 1-1, verloren (gegen Jaime Martinez, Worlds 2. bei den Seniors), 1-2, R4-Gegner nicht da, 2-2. Juhu
    -ansonsten supergeile Tage mit Jose, Massi, Nico, Fonsi ^_^
    -superviele Leute kennengelernt, auch mit Lajo, Hüssen und anderen das erste Mal geredet, war sehr cool :)


    Keine Ahnung was ich nächste Woche in Mailand erwarten soll, hoffe aber sehr darauf, dass Massi und Lajo, die es imo beide sehr verdient haben, sich ihren Flug holen

  • Wer auch immer 'Leon' mit ingame Namen heißt und soeben gegen mich DCt hat ..
    Gratuliere , du bist der GRÖßTE Noob den ich je in pokemon gesehen habe .
    Das begründe ich mal einfach auch :
    Ich bin Leon heute vor ungefähr 2h begegnet , er besiegte mich (glaubt mir er spielte extrem Amateurhaft) , indem er soeben 3crits in den ersten 3runden bekam . Lol , okay mein aegi hatte natürlich allein keine Chance ^^ ich AKZEPTIERE die hax und DCe ja nicht gegen einen aus Deutschland , außerdem hab ich schlimmer hax erlebt ^^
    Als ich ihn gerade Wiederbegegnet bin, sah man das er keine Chance hatte : versucht zu predicten , fait alle Male und schon steht es nach 3runden , 4-2 .
    Meine pokis full HP und er ein zobrirs und kanga ^^ keine hax auf beiden Seiten , zobrirs ist kurz vorm tot und dann DCt er .
    Was für ein unfairerer Player muss ein Mensch eigentlich sein um zu DC UND DAS OHNE HAX (!!!!!!!! )
    Oh Gott regen mich solche Leute auf :patsch:
    Würden die doch nur ne 1H Speere für jeden dc bekommen ..


  • Tipp an dich: cool bleiben. Wie willst du denn mit so einer Einstellung auf längere Zeit gesehen Spaß mit diesem Spiel haben?


    Zu der Sache mit Lati kommt von mir übrigens kein Kommentar.

  • Tipp an dich: cool bleiben. Wie willst du denn mit so einer Einstellung auf längere Zeit gesehen Spaß mit diesem Spiel haben?


    Zu der Sache mit Lati kommt von mir übrigens kein Kommentar.


    Stimmt ^^ ich mein es gibt auch schöne Momente , grad gegen ein 1928 (höchstes Rating in DRB , oder ? O.O) Japaner verloren und es haben sich grad mal 4rating von mir verabschiedet :D

  • Nach langer Zeit einfach mal wieder bisschen BS Doppel gespielt.
    Nach einem Match weiss ich wieder, wieso ichs vorher gelassen hab.
    Ernsthaft Sensory?
    Du dcst in diesem random bs den niemanden interessiert nur weil du kassierst?
    Einfach nur behindert sowas.


    Ansonsten geht bei Peer Massi und Lajo noch einiges in Milan. :cool: