VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre trz ganz gut, wenn man etwas mehr Informationen bekommen würde. Gibts CP für VGC, wie sind genauz die Preise, also sind sie bei allen Teilnehmerzahlen identisch. Ich würde mal davon ausgehen, dass 4-5 Swissrunden reichen :D Wieso denn 10h Swiss bei 15Min Timelimit? Das sollte alles transparenter sein, sonst reist man dafür nicht n paar Stunden an :x

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Wieso denn 10h Swiss bei 15Min Timelimit?


    Das Turnier fängt doch eh erst gegen Mittag an. Es wird jetzt zwar nicht den Andrang wie in Bochum geben (weil es eben auch für einige zu weit ist), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es schaffen das Turnier pünktlich zu starten.
    Dann musst du die langen Pausen zwischen den Runden auch noch dazurechnen. ;)


    Das sollte alles transparenter sein, sonst reist man dafür nicht n paar Stunden an :x


    Berlin hat doch noch so viel mehr zu bieten! :)

  • na toll , immer diese "zeitnahen" Ankündigungen.


    Jetzt steh ich vor dem Dilemma mich entscheiden zu müssen, Kölntreff wo ich Leute wiedersehe oder Berlin.


    Sollen mal mehr infos raushauen... Wahrscheinlich wird mir die Fahrt zu teuer, aber mal sehen ne :D Notfalls hoffe ich mal, das es noch son Turnier auch im Westen geben wird.

  • Nichtsdestoweniger hoffe ich , das genug Leute dahinkommen und mitmachen, weil je mehr da mitmachen, desto eher wird das auch in der Zukunft angeboten. Wir wollen ja alle mehr Turniere und eine richtige Saison also sollte man das dann auch zeigen...


    Naja mal sehen. Busfahrt nach Berlin ist eig. nicht soo teuer und ich hätte sogar ne übernachtungsmöglichkeit...aber muss noch sehen ob mich köln nicht doch mehr reizt haha.

  • Ok wie wahrscheinlich sind denn mehrere Arena-Cups und wo könnte man die erwarten.. wohne leider in Bayern würds sogar nach Berlin schaffen aber das kostet halt.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • So Mädels, hab ne Antwort von Amigo bekommen. Sie hat zwar nicht viele neue Inhalte, aber eine wichtige Information: Es wird definitiv weitere Arena-Cups geben:


    Fragen:


    Antworten:

    Zitat von "Amigo"

    1. Hierüber gibt es noch keine genauen Informationen, sobald das Format für das VG fixiert ist, werden wir es bekannt geben.
    2. Leider gilt hier das gleiche wie bei 1.. Sobald wir 100%ige Informationen haben, teilen wir diese auch gerne mit der Community.
    3. Bei einem solchen Turnier möchten wir natürlich auch gerne, dass so viele Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit haben, teilzunehmen. Daher gibt es keine Beschränkung der Anmeldungen.
    4. Die Preise für die verschiedenen Events und Altersklassen werden in Kürze bekannt gegeben, hier müsst ihr noch Geduld haben. Der Ablauf ist natürlich so vorgesehen, dass alle Altersklassen nach ihren Swiss-Runden die KO-Runden spielen.
    5. Kurze Antwort: Ja. Die lange Antwort erfahrt ihr, wenn ihr zum Arena Cup nach Berlin kommt.


    Das Format steht laut Angaben Amigo's noch nicht fest, jedoch stellt sich die Frage, was sonst noch in Frage kommen würde. Wifi Doubles? Wahrscheinlich eher nicht. VGC 14 kann eigentlich als garantiert angesehen werden. Dass darüber keine Informationen bekannt gegeben werden, ist etwas seltsam. Zu 2. hatte Chris Brown ja bereits gesagt (siehe Yoshis Post), dass es wohl PC-CPs geben wird, sprich maximal 15. Es gibt KEINE Anmeldebegrenzung, d.h. man kann da nicht wie 2010 beispielsweise bei der Anmeldung stehen und nicht berücksichtigt werden, ist vlt kein unwesentlicher Punkt, wenn man sich dazu entschließt, von weiter her anzureisen. 4. war für mich persönlich =P, und 5. Ist wohl die wichtigste Info, wenn auch nicht sehr aufschlussreich, wir können auf jeden Fall von weiteren solcher Turniere ausgehen. Dass es dann in anderen Regionen stattfindet, scheint sehr wahrscheinlich, wurde bisher aber noch nicht bestätigt.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • ich denk mal, vgc14 ist das einzige, was wirklich sinn ergibt, weil garantiert nicht nochmal das pentagon gekickt wird und ich mir nationalen dex (ohne gen 3-5 legis u tutors u oras megas) auch nicht wirklich vorstellen kann. das wäre halt eh nur ne bastardisierte version von 14 mit zeug wie loom, milo, top, toge, ein paar zusätzlichen TR bringern und noch mehr gimmickscheisse, wo wieder irgendwelche krebse glauben, dass das was kann und die das meta noch mehr random machen als es eh schon ist

  • mistralton jets wer ist dabei


    e: 11 von 16 vereinen mit deutscher beteiligung yolo


    castelia cones: fatum, feis
    fallarbor flames: billa
    hearthome holy spirits: dragoran5
    fortree brave birds: hibiki
    fuchsia ninjas: 13yoshi37
    goldenrod gamblers: lati
    mistralton jets: porengan, countkroeterich
    sunyshore chargers: massi, drug duck
    olivine splashes: lajo, henrique, bjart
    viridian forest hornets: daflo :scared:
    ever grande elite: lega

  • Bin Jetzt beim Arena Cup auch sicher dabei :D
    Vor allem steht laut Amigo mitlerweile fest, dass nur Pokemon aus den Editionen X und Y benutzt werden dürfen (also Kalos-Dex?!) sieht ganz nach VGC 2014 aus

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius