European Friendly #3: Deutschland vs. Italien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibe Link pls!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ARGH WANN GIBT GEISTIGER NEGA ENDLICH LINK -.-.-.-.-

  • Nachdem er das 0:1 aus dem ersten Match noch ausglich, verlor Picollo leider in drei Matches gegen Alexis, dennoch vielen Dank für seine Leistung!


    Morgen geht es um 19 Uhr weiter, dann auch mit Kommentar und hoffentlich noch etwas mehr Stimmung!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • wieso uxie & friends aufstellung? 4 davon haben schon mindestens einmal worlds gespielt + andere erfolge / erfahrungen
    wen hätte man denn deiner meinung nach besser aufstellen sollen? Michi, Yoshi, Tyvyr bspw. konnten/wollten z.B. nicht

  • wieso uxie & friends aufstellung? 4 davon haben schon mindestens einmal worlds gespielt + andere erfolge / erfahrungen
    wen hätte man denn deiner meinung nach besser aufstellen sollen? Michi, Yoshi, Tyvyr bspw. konnten/wollten z.B. nicht


    da hab ich von dem ein oder anderen dieser Namen + weitere, die vorgeschlagen wurden anderes gehört bzw man sie vor 4 Tagen einfach nicht mehr reinlassen wollte und selbst mindestens ein Teilnehmer selbst kann nicht verstehen warum 2 Leute dabei sind.
    Aber wie gesagt, der ein oder andere kann schon was reißen. Schade, dass Pico verloren hat.


    Mal schauen wies heut Abend so läuft.

  • Das wird eiskalt ein 0-5, ihr habts hier zuerst gehört. :)
    Höchstens Massi kann noch das totale Debakel verhindern, weil er spielerisch der einzige ist, der mit den Italienern mithalten kann.
    Für die ist das aber auch mehr als nur ein "Friendly", so wie ich das mitbekommen hab.


  • da hab ich von dem ein oder anderen dieser Namen + weitere, die vorgeschlagen wurden anderes gehört bzw man sie vor 4 Tagen einfach nicht mehr reinlassen wollte und selbst mindestens ein Teilnehmer selbst kann nicht verstehen warum 2 Leute dabei sind.
    Aber wie gesagt, der ein oder andere kann schon was reißen. Schade, dass Pico verloren hat.


    Mal schauen wies heut Abend so läuft.


    ??? Yoshi und Michi konnten an dem Datum nicht, Chris hatte keine Lust und Tyvyr hat sich gar nicht gemeldet, sonst seh ich aber auch ned soviele die jetzt ne bessere Wahl gewesen wären als die 5 außer vllt Eloy und Toast.


    und blablablabla Chris

  • Oh Mann, was sind das denn für bescheuerte Vorwürfe... Michi und Yoshi waren eigentlich schon gesetzt und konnten an dem Datum nun mal leider nicht und Tyvyr hat sich weder hier noch privat bei mir gemeldet, also ist es schon mal kompletter Humbug, den du da geschrieben hast ("da hab ich von dem ein oder anderen dieser Namen + weitere, die vorgeschlagen wurden anderes gehört"). Was "andere" angeht: Viel mehr Leute haben sich hier im Topic gar nicht gemeldet, daher versteh ich dein Problem echt nicht. Vielleicht bist du sauer, weil dein Freund gohan92 nicht mitspielen durfte, aber er hat auch schon gegen Spanien seine Chance bekommen, was für Pico und Nico zum Beispiel nicht gilt. Ersterer war letztes Jahr bei den Worlds und hat sich auch in Witten gut geschlagen, während letzterer so ziemlich jedes deutsche VGC-Turnier abgesehen von der VGC selbst gewonnen hat. Ich habe mich selber aufgestellt, weil ich nach dem ganzen Organisationsaufwand auch ne kleine "Entschädigung" haben wollte und bin btw der einzige Masters-Worldsteilnehmer überhaupt in der Aufstellung, weshalb das auch ok gehen sollte und daran, dass Luca und Massi hochklassige Spieler sind, zweifelt ja wohl auch niemand.
    Ist das genug Rechtfertigung?


    Ach, und was diesen anonymen Teilnehmer, dessen Identität offensichtlich ist, angeht: Ich hoffe, einer der Spieler, an denen er zweifelte war er selbst (und der zweite meinetwegen ich), denn ansonsten leidet er definitiv an Selbstüberschätzung.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Oh Mann, was sind das denn für bescheuerte Vorwürfe... Michi und Yoshi waren eigentlich schon gesetzt und konnten an dem Datum nun mal leider nicht und Tyvyr hat sich weder hier noch privat bei mir gemeldet, also ist es schon mal kompletter Humbug, den du da geschrieben hast ("da hab ich von dem ein oder anderen dieser Namen + weitere, die vorgeschlagen wurden anderes gehört"). Was "andere" angeht: Viel mehr Leute haben sich hier im Topic gar nicht gemeldet, daher versteh ich dein Problem echt nicht. Vielleicht bist du sauer, weil dein Freund gohan92 nicht mitspielen durfte, aber er hat auch schon gegen Spanien seine Chance bekommen, was für Pico und Nico zum Beispiel nicht gilt. Ersterer war letztes Jahr bei den Worlds und hat sich auch in Witten gut geschlagen, während letzterer so ziemlich jedes deutsche VGC-Turnier abgesehen von der VGC selbst gewonnen hat. Ich habe mich selber aufgestellt, weil ich nach dem ganzen Organisationsaufwand auch ne kleine "Entschädigung" haben wollte und bin btw der einzige Masters-Worldsteilnehmer überhaupt in der Aufstellung, weshalb das auch ok gehen sollte und daran, dass Luca und Massi hochklassige Spieler sind, zweifelt ja wohl auch niemand.
    Ist das genug Rechtfertigung?


    da war jetzt wieder so viel Schwachsinn dabei Uxie, vlt sollten wir das einfach mal per Skype klären. Ich kann nur das sagen was ich von anderen (potenziellen) Kandidaten gehört habe und die meinten, dass es (natürlich) wieder nicht ganz fair zuging und manches was die Aufstellung anging ein Zitat "Witz" gewesen sei und man so weitere potenzielle Kandidaten für weitere Friendlies vergrault bzw diese mehr und mehr keine Lust mehr haben, an solchen überhaupt für Deutschland teilzunehmen und das wäre doch wirklich schade. Denn schließlich fiebern hier einige mit und solche Events sollten nicht aufgrund Eigeninteressen eines bzw zweier Leute mehr und mehr als "Witzveranstaltung" für manch anderen angesehen werden.


    Mir persönlich ist es relativ egal wer eig für Deutschland spielt, das Ergebnis bzw eine entsprechende Darstellung ist mir und einigen anderen wichtiger als persönliche Sympathien (gohan war dabei noch nicht einmal angesprochen, denn schließlich schrieb er doch selbst schon in seinem Bewerbungsbeitrag, dass er letztes mal nicht gut gespielt hatte und somit dieses mal keine Teilnahmechancen sieht). Ich mag dich zb gar nicht und trotzdem wünsch ich dir viel Glück und werde auch bei deinem Kampf mitfiebern, aber manche Sachen gehen einfach nicht und manche nehmen sich bei einigen Gelegenheiten einfach viel zu viel raus.

  • Mach hier mal bitte nicht auf Angela Merkel und rede konkret.


    Es haben sich neben den Teilnehmern und Absagern lediglich vier Leute hier gemeldet, dass sie gerne spielen würden: gohan92, Eloy, 37tk1 und froschi. Die sind allesamt nicht übel, aber wir haben uns nun mal für diese Aufstellung, wie sie hier ist entschieden und das als Witz zu bezeichnen ist der wahre Witz. Du kannst mir so viel von euren Lästereien erzählen, wie du willst, aber wer diese Aufstellung hier - gerade in Anbetracht der vergleichsweise geringen Auswahl - als Witz bezeichnet, der hat keine Ahnung vom Niveau der deutschen VGC-Spieler. Ach ja, bevor das nicht in Missverständnissen endet: Es kamen ausschließlich Leute fürs Team in Frage, die sich selber hier im Topic gemeldet haben. Ich renne niemanden hinterher, nur um dann eine eventuelle Absage zu erhalten.
    Solange du dich nicht konkret formulierst, sondern nur solch undeutliche Unterstellungen sowie Zitate anonymer Personen hier schreibst, kann ich so eine Kritik nicht mal ansatzweise ernstnehmen, aber ich befürchte, wenn du konkreter werden würdest, wäre die Tatsache, dass sie extrem unangebracht ist, nur umso deutlicher werden und allein deshalb bleibst du bei deinen verallgemeinerten Anschuldigungen.
    Ansonsten, wenn du Quellen nicht öffentlich posten kannst, weil Leute nur anonym kritisieren wollen, dann poste diese Anschuldungen einfach nicht öffentlich. Nun hast du aber diesen Weg gewählt und ich werde nicht, nur um dir einen Gefallen zu tun, das Kommunikationsmedium wechseln.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • wann endlich beef verdammichnocheins etsert


    ach, wenn wir schon dabei sind, die message könnt ihr auch gern den italienern bringen, aber ich appelier mal an alle spieler, nicht so geistiges defensives zeug zu spielen... nachdem man eh schon mit den freuden des wifi aka random dcs bespaßt wird, verliert man echt das interesse, wenn man sich da in bo3s in jedem game 30 minuten anschwult. das kanns einfach nicht sein und sogar uxie selber hat ja gestern im stream gefragt, was passiert ist, weil er die letzten paar turns nicht aufgepasst hat.


    ich versteh, dass man nicht immer heavy offense spielen will, weil man auch mal tatsächlich pokemon spielen möchte, aber es ist soo dermaßen langatmig teilweise, dass man einfach das interesse dran verliert. VOR ALLEM WENN MAN JEDES MAL DREI MINUTEN FÜR EINEN TURN BRAUCHT... musik und kommentar wär natürlich auch cool, aber viel wichtiger ist echt, dass entweder schnell gespielt wird oder die leute alle sich drauf einigen teams zu spielen, bei denen ein game in 4-6 zügen gelaufen ist... åba wås då deilweise sieghst, då håst ka luschd mehr ned...

  • Liebe Kollegen, würdet ihr eure Diskussion bzw gegenseitiges Anprangern lieber woanders durchführen?
    Und haltet mich mal raus, das Interesse an dem Modus, der Gen und dem Event habe ich bereits verloren, lediglich habe ich nur meinen Post noch nicht gestrichen, da das in Vergessenheit geriert.


    Und mal offensive Spiele wären wirklich nicht schlecht, spielt einfach ScarfFlampivian in der Sonne, der ballert das schon :thumbup:
    Oder gleich Glurak

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • 1. Mein Team ist offensiv gewesen.
    2. ich lasse mir nicht sagen, das ich nicht die spielerische Klasse hätte einen Worlds-Italiener zu besiegen..wer gestern aufgepasst hat hat gemerkt das jede einzelne Prediction von mir geklappt hat und wenn er halt seine 11% (Danke Uxie nochmal fürs Nachrechnen) bekommt kann ich ich auch nichts machen -___- Die Grundhaltung mancher geht mir auf den Senkel, es gibt hier Leute die meinen über ein einzelne beurteilen zu können obwohl sie nichtmal VGC spielen oder andere die nur noch nerven können (ja ich meine dich Eloy , ein paar mal zuviel Loser sagen reicht da auch)
    3. Ich finde es immer ironisch zu sagen , oooh lasst doch den und den Spielen gleichzeitig wird aber betont das es ein Friendly ist...vorher wurde mal gesagt, es wird sehr drauf geachtet das möglichst jeder mal zum Zug bekommt und ausgerechnet jetzt gegen die Italiener wird um jeden einzelnen Mann herumgeheult.
    4. Sorry Chris ich finde es nicht gerade motivierend wenn man die ganze Aufstellung niedermacht und von einem 0-5 spricht (mal ganz davon ab das ich das ehrlich gesagt nicht glaube und selbst wenn es so ist liegt es eher an was anderem und nicht unbedingt an den leuten die spielen!..)


    hab ich was vergessen? nein?..dann reicht das erstmal -__- ich werde so keinen friendly mehr spielen und wenn dann bestimmt nicht mehr als einziger erster weil man ist ja eh der Buhmann und Troublemaker wenn man verliert.