Sandstorm Offensive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    ~Einleitung~


    Seit gegrüßt liebe User vom Bisaboard, und Willkommen zu meinem ersten RMT!
    Heute stelle ich euch mein zwar schon etwas älteres, aber dennoch funktionierendes Sandstorm Offensive Team vor, welches um ein Choice Banded Stoutland gebaut. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, also geht es jetzt los mit dem Team.



    ~Das Team~
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    ~Unter der Lupe~




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    Tyranitar (M) @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/rospelbeere.png]
    Trait: Sand Stream
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    Sassy Nature (+SDef, -Spd)
    - Stealth Rock
    - Pursuit
    - Crunch
    - Fire Blast
    Tyranitar ist dafür Zuständig den Sandsturm herauszurbingen, Stealth Rocks rauszubringen, und Standart Stuff wie Latios zu trappen. Das Set kennt eigentlich jeder mittelmäßiger Spieler, also gibt es nicht mehr zu sagen, außer das ich es mit einer Chople Beery spiele, womit ich auch einen Focus Blast tanken kann.



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    Stoutland (M) @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/wahlband.png]
    Trait: Sand Rush
    EVs: 80 KP / 252 Ang. / 176 Init
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Return
    - Pursuit
    - Superpower
    - Wild Charge
    Eigentlich auch Standart. Mit Sand Rush komme ich auf 568 Speed und kann auch gescarfte Sachen wie Latios oder Keldeo outspeeden und besiegen. Mit Return kann ich sehr große Lücken in das gegnerische Team hauen. Die anderen Attacken sollten klar sein.


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    Latias (F) @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leben-orb.png]
    Trait: Levitate
    EVs: 72 HP / 194 SAtk / 244 SpD
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Psyshock
    - Hidden Power [Fire]
    - Roost
    Latias bringt die hässliche Kampfweak raus, und ist idr Standart. Ich spiele HP [Fire] lieber als Surf, auch wenn ich so von einem gegnerischen Latias bzw Latios outspeedet werde.



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    Landorus (M) @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leben-orb.png]
    Trait: Sheer Force
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+SAtk, -Atk)
    - Earth Power
    - Focus Blast
    - Hidden Power [Ice]
    - U- Turn
    Als ich dieses Team gebaut habe war Landorus noch OU auf Smogon, allerdings da ich auf PO spiele, ist es egal. Landorus soll mir helfen Jirachi zu besiegen, spiele nun U- Turn über Rock Polish.



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    Scizor (M) @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/wahlband.png]
    Trait: Technician
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SDef
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - U-turn
    - Bullet Punch
    - Superpower
    - Sleep Talk
    Da ich auch einen guten Revenge Killer brauche, entschied ich mich Scizor ins Team zu hohlen. Ich spiele es mit Sleep Talk, und kann somit Loom perfekt auschalten. Idr wenn ich bei der Preview Loom an erster Stelle sehe, leade ich mit Scizor, da niemand mit Sleep Talk rechnet, und ich beseitige schon diesen ätzenden Lead.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/647.gif]
    Keldeo @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/wahlschal.png]
    Trait: Justfied
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Surf
    - Hydro Pump
    - Hidden Power [Ice]
    - Secret Sword
    Da ich noch einen Scarfer brauche ,ist Keldeo hinzugekommen. Keldeo brauche ich ebenfalls für Stuff wie Volcarona oder Scizor.




    ~Biggest Threats~


    Scherox
    Offensive SD Scizor/ Banded Scizor
    Beide versionen Checken fast mein ganzes Team. Das SD Set kann ich mit Rotom allerdings auschalten, wenn es nicht eine Lum Beery trägt.

    Quaxo
    Specs Politoed
    Das Ding checked mein ganzes Team, ich habe kaum einen Switch in. Hier muss ich mit Latias handeln.


    Jirachi
    Jirachi
    Dieses Pokemon ist so ätzend. Da es einen sehr großen Movepool hat weiss man nie was als nächstes kommt. Falls es Scarfed ist checked es auch Landorus, welches meine letzte Hoffnung ist.


    Und dort fehlt noch so das ein oder andere Pokemon...


    ~Import~




    ~Abschluss~
    So, damit bedanke ich mich für das lesen meines ersten und auch kurzen RMT's, ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen!

  • Hallo Imagend und Willkommen im BisaBoard


    Das Team ist soweit guter Standard, deshalb gibt es nicht unbedingt viel zu verbessern weswegen ich diesen Rate kurz halten kann. Also :) :


    Tyranitar Despotar: Ich bin zwar auf Sp.Def Tyranitar nicht unbedingt ein Fan von Fire Blast, allerdings kann ich mir durchaus ein paar Situationen vorstellen wo der ganz hilfreich sein kann. Hab deswegen nichts Wirkliches zu verbessern.


    Stoutland Bissbark: So viel Speed brauchst du auf dem gar nicht, im Normalfall musst du nur schneller als Scarf-Latios sein. Benutze daher diesen Split: Froh, 80 KP / 252 Ang. / 176 Init. Mit den 176 Init. EVs überholst du im Sandsturm das oben genannte Mon und erhält so mehr Bulk. Speedcrapping wäre zudem gegen Gleichdenkige eine Option. Allerdings solltest du lieber ein Hartes Wesen benutzen, weil der Hund alle Kraft braucht die er kriegen kann und die schnelleren Scarfer solltest du eigentlich umspielen können. Jedenfalls, so sieht der Split zum Harten Wesen aus: 32 KP / 252 Ang. / 224 Init. Die 224 Init EVs lassen dich sicher Sandslash überholen, sonst maximaler Angriff und Rest in den Bulk.


    Latias Latias: Spiel Latias mit diesem Split: Scheu, 112 KP / 154 Sp.A / 244 Init. Mit dem dazugewonnen Bulk kann Latias nun besser Threats wie Quaxo, Bisaflor oder Keldeo checken und du erhältst dabei eine LO-KP-Anzahl. Der Powerunterschied sollte sich auch nicht zu sehr bemerkbar machen. Die 244 Init. EVs reichen aus um mit dem Init-DV-Drop Keldeo und Terrakion zu überholen, du verlierst dabei einzig den Speedtie mit Artgenossen die selber HP Fire spielen (und welcher zudem sehr riskant wäre).


    Landorus Demeteros: Ähnlich wie bei Stoutland kannst du hier weniger Init. EVs benutzen, nämlich so: Mäßig, 154 KP / 252 Sp.A / 104 Init. Damit überholst du bei +2 Init. Scarf-Latios und besitzt ebenfalls mehr Bulk. Allerdings habe ich nicht unbedingt den Eindruck als ob der als Lategamesweeper nötig ist, weil du dazu auch Stoutland oder Keldeo hast. Stattdessen würde ich mal U-Turn > Rock Polish ausprobieren. U-Turn kann unvorsichtige Gegner wie Celebi oder Latias auf den falschen Fuß erwischen und versorgt dich mit frischen momentum, welchen du nutzen kannst um z.B. diese Mons zu trappen und ein Problem weniger zu besitzen. In diesem Fall benutz dann diesen Split: Naiv, 4 Ang. / 252 Sp.A / 252 Init.


    Scizor Scherox: Scherox als Sleepfodder ist zwar nicht die beste Wahl, weil der langsamer als Breloom ist und ihn somit noch einen garantierten Angriff schenkt, aber wirklich was besseren auf dem Slot gibt es auch nicht. Pursuit ist bei bereits zwei anderen Trappern nicht nötig und sonst gäbe es nur QuickAttack um sowas wie Volcarona, Thundurus-T und Keldeo besser revengen zu können.


    Keldeo Keldeo: Kannst mal überlegen den mit HP Electric >Surf/HydroPump + IcyWind> HP Ice zu spielen um bestimmte Wassermons besser zu treffen, ist aber Geschmackssache.


    Soviel dazu. Wer dein Team noch verbessern könnte wäre Rotom-W Wasch-Rotom. Rotom bringt dir nützliche Resistenzen und checkt Scizor mit HP Fire/WoW, Politoad mit VoltSwitch und sollte auch gegen bestimmte Jirachis helfen, zudem bildet es mit Scizor den altbekannten VoltTurn-Core. Das Problem allerdings, wo integriert man es im Team ein? Den einzigen den man für Rotom rausnehmen kann ist in meinen Augen Stoutland, denn einen Trapper hast du in Tyranitar und einen Revenger in Keldeo. Wenn der Hund allerdings im Team bleiben muss bietet sich nur noch Alternativ an Keldeo rauszuschmeißen und Latias zum Scarfer zu machen. Falls du das Set nicht weißt, kann ich es dir später noch geben.


    Jedenfall, ich hoffe ich konnte dir helfen. Und ach ja, da das wahrscheinlich ein Simulatoren Team ist, würde dein RMT wohl in diesem Bereich besser hingehören. Wenn das der Fall ist, bitte einfach einen Mod darum das er dein RMT dorthin verschiebt.


    mfg DarkBowser

  • Hallo Darkbrowser, ich habe mal ein bisschen rumgetestet und bin auf folgendes im Spoiler gekommen:



  • jojo ima, standard.dot team eben, kann man nich viel sagen :]
    da aber landy wshl auch auf po sein goodbye zum ou winken wird, hier mal mein rate:


    Landy würde ich wohl austauschen für Gastro. Physisch defensiv sieht ganz gut aus für dein team y/n? Auf latias hast du viel zu viel hp wie ich finde, 72 hp investment sollte bulky genug sein imo. Auf stoutland kapier ich die 80 hp iwie auch nicht. Machen die irgendwas? falls nich würde ich einfach max atk und speed nehmen. ttar lässt sich halt nix sagen, wobei ich ice beam > fire blast spielen würde, wegen den ganzen chomps und lando-ts die gerne reinkommen. Die anderen 2 member sind auch okay, schätze ich.


    3 choiced user sind aber bisschen viel imo. Außerdem sieht das alles ziemlich weak aus ggn das neue pasho volc. vllt heatran > scizor. sets müsstest du mal etwas probieren, so spontan würde ich aber subtoxic nehmen. Auf Keldeo würde ich vllt noch hp ghost oder so empfehlen, hilft dir celebi und jellicents anzuhauen. Aber icy wind ist extrem schwach ohne ebelt boost afaik, glaube nicht das sich das auf dem scarfset lohnt. Wenn du die Änderungen so übernimmst, solltest du auf Duggy Sun und Weatherless HO aufpassen, das sieht ziemlich gefährlich aus.


    Wenn du landy wirklich noch benutzen willst, solltest du auch den core richtig abusen. Landy/Scizor/Ttar,Hippo/Lati@s/Keldeo/Breloom oder anderer filler.

  • Also, hier kommt der Rate, erstmal aber herzlich willkommen^^


    Despotar: Irgendwie verstehe ich nicht, wieso Feuersturm anstelle von Feuerschlag. Sowohl Feuersturm, als auch Feuerschlag kriegen den 2HKO auf Tentantel und Feuersturm ist imo sehr lästig, wenn der misst... Ansonsten relativer Standart, passt.


    Bissbark: Passt so :)


    Latias: Passt so, ich kann aber nicht so viel dazu sagen, ich kenn es dazu zu wenig. Ist halt das einzige imo das einzige mon, das dir gegen Keldeo was brigt, der rest wird umgemäht, aber dazu später was.


    Demeteros: Standart, passt, falls Du auf Demeteros-i nicht verzichtest. Wenn doch, dann wäre Skorgro eine brauchbare Alternative :)


    Scherox: Wenn schon mit Wahlband, dann auch noch Techniker ausnutzen:
    Ich hab mal ein relativ lustiges Set mit Verfolgung gespielt, sehr hilfreich :D


    Keldeo: Ich seh seine Aufgabe in dem Team irgendwie nicht ganz. Finisher brauchst Du imo mit Prio-Scizzy nicht so dringend. Wenn Du was gegen die angesprochene Keldeo-Schwäche haben willst, würd ich dir Apoquallyp empfehlen, es ist auch ein guter Spinnblocker, was dir vor Allem gegen Ramoths hilfreich ist:

    Soviel dazu. Wer dein Team noch verbessern könnte wäre Rotom-W Wasch-Rotom. Rotom bringt dir nützliche Resistenzen und checkt Scizor mit HP Fire/WoW, Politoad mit VoltSwitch und sollte auch gegen bestimmte Jirachis helfen, zudem bildet es mit Scizor den altbekannten VoltTurn-Core. Das Problem allerdings, wo integriert man es im Team ein? Den einzigen den man für Rotom rausnehmen kann ist in meinen Augen Stoutland, denn einen Trapper hast du in Tyranitar und einen Revenger in Keldeo. Wenn der Hund allerdings im Team bleiben muss bietet sich nur noch Alternativ an Keldeo rauszuschmeißen und Latias zum Scarfer zu machen. Falls du das Set nicht weißt, kann ich es dir später noch geben.


    Latias kannst Du dann tatsächlich zum scarfer umfunktionieren, falls Dir dann ein Finisgher fehlt :) Rotom-W würde den job von Apoquallyp auch erfüllen, allerdings etwas unsicherer...


    Schwächen sehe ich eigentlich sehr wenige. Lediglich Keldeo besiegt Despotar, Demeteros, Scherox und Bissbark (nicht so sicher, eigentlich nur im Regen) und Keldeo begegnet seinen Artgenossen auch nicht sehr gerne...wie gesagt, kannst Du mal Apoquallyp deshalb ausprobieren.


    LG, Science

  • Feuersturm ist a) besser gegen Forretress und v.a. Skarmory, b) kassiert man keinen Iron Barbs damage, was auch nicht unbedingt irrelevant ist. Alternativ, wenn die Accuracy stört kann man Flamethrower in Erwägung ziehen.

  • Killian:
    Vielen dank für deinen Rate.



    Science
    Ebenfalls vielen dank für den Rate^^

  • Dein Team ist ziemlich redundant. Du hast zwei Pursuiter, U-Turn Lando und Scizor, sprich, viel zu viel um die Keldeo-Counter zu beseitigen. Rock Polish Lando passt hier deutlich besser, gerade, weils nochmal mehr Speed ins Team bringt. Auch könntest du Crunch statt Pursuit auf Stoutland spielen, um den Damage Output zu erhöhen. Muss allerdings nicht sein.


    Da das Team genauso aussieht wie alle Teams in der Lando-I-Ära, ist es auch relativ solide. Die Threats, die du genannt hast, sind nicht wirklich dramatisch. Hast genug gegen Jirachi, Poli und Sciz sind nervig, klar, aber nicht übermäßig. Gegen Poli einfach Ice Beam baiten und Pursuiten und gegen SD Sciz Keldeo bei Leben halten. Wenn dir CB Sciz zu großen Probleme bereitet, spiel 60 Speed und -Def auf Tar, dann kannst dus luren.


    Von defensiven Lösungen wie Rotom o. Jellicent würde ich dir eher abraten. In einem offensiven Team sollte man versuchen, Weaks offensiv und nicht defensiv zu fixen. Rotom wäre noch akzeptabel, Jellicent bringt dir wiederum gar nichts.