BisaBoard-Olympiade: Vote Fanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abgabe 15: 5 Punkte.
    Für mich die künstlerisch herausragendste Leistung, ganz klar. Besonders fasziniert bin ich von dem Sternenhimmel – also nicht nur von den erkennbaren Sternen selbst, sondern von den Galaxiewolken oder wie man das nennen mag, diese dunkel-türkis leuchtenden Farben. Das Pokemon und seine Gestaltung mit den vier Scheren ist eine echt tolle Idee, auch wenn es vielleicht im Vergleich zum normalen Kingler noch etwas klein aussieht. Ich kann recht genau sagen, vom wem das Bild kommt :3 (huhu ***! ^^)


    Abgabe 11: 4 Punkte.
    Die Pose von dem Pokemon ist wirklich herzallerliebst <3 Auch die Farb- und Schattengebung finde ich gelungen. Den Hintergrund finde ich nur großteils etwas strichig und fad, aber dafür reißen es dann die Wölkchen und Silhouetten der anderen Pokemon wieder etwas raus.


    Abgabe 03: 3 Punkte.
    Bin ja jetzt nicht so der Fan von Digital Art, aber hier ist die Stimmung irgendwie ganz hübsch. Das Raichu sieht jetzt auch nicht unbedingt sehr nach seiner Vorlage aus, aber genau das (also das realistischere) ist ja normal mein Ding, also gibt es hierfür schon mal Punkte. Insgesamt nicht so viel zu sehen auf dem Bild… aber eben stimmungsvoll mit den Farben, der Sonne und den Wolken im Hintergrund.


    Abgabe 13: 2 Punkte.
    Hier ist die Idee vom Höllenhund sehr schön und kreativ weitergesponnen. Vom Hintergrund und der Anatomie (Beine und Füße sehen irgendwie seltsam aus) bin ich jetzt zwar nicht so überzeugt, aber ich mag die Colo ganz gern.


    Abgabe 06: 1 Punkt.
    Hier verhält es sich ähnlich, die anatomischen Verhältnisse wären schon noch zu verbessern, aber der Stil mit der leichten und feinen Colo gefällt mir irgendwie. Ich dachte zuerst, das Bild liegt auf nem Tisch, bis ich gemerkt hab, dass das ja der gemalte rotbraune Rahmen ist. Macht sich aber imo ganz gut. Am schönsten finde ich einfach die bunten Bändchen :3

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu^^
    Ich muss sagen, dass mir dieses Mal die Punkteverteilung nicht so leicht fiel und ich lange überlegen musste, doch viel Spaß hiermit!


    Abgabe 10: 5 Punkte
    Abgabe 13: 4 Punkte
    Abgabe 11: 3 Punkte
    Abgabe 05: 2 Punkte
    Abgabe 03: 1 Punkt


    Ich werde meine Bewertung kurz machen, da ich nicht mehr so viel Zeit zum schreiben habe. Wenn ihr zu eurem Bild trotzdem noch Kritik wollt, könnt ihr mir in etwa eineinhalb Stunden - nach Ende des Votes- Bescheid sagen, dann kann ich euch noch eine Kritik geben.



    Abgabe 03- 1 Punkt
    An sich überzeugt mich diese Abgabe und könnte theoretisch zu meinen engsten Favoriten zählen, doch die Idee hinter dem Bild ist nicht ganz klar. Was ist das jetzt? Beim ersten Hinsehen denke ich an Raichu, doch auch die wolkenähnlichen Merkmale von Ampharos besitzt dieses Wesen. Abgesehen davon jedoch mag ich das Bild sehr gerne, Vor allem die Wolken hinter Ampharos-Raichus-Rücken, und die Sonne, auch wenn ich dort die Sonnenstrahlen nicht ganz so toll finde.
    Negativ fällt mir jetzt eigentlich nur der Felsen auf-ist das jetzt ein Felsen, der aus mehreren Steinen zusammengesetzt wurde, oder ein einzelner?

    Abgabe 05- 2 Punkte

    Ja, ich bin selbst großer Fan dieser Künstlerin und bewundere ihre Werke, doch hier ist mir etwas zu viel los auf dem Bild... Huh, da komme ich mit meinen Augen schon nicht mehr hinterher... An sich ist es eine schöne Idee, Lucario aussehen zu lassen, als wäre es mit Giratina fusioniert, und auch sonst gefällt mir die aufwändige Coloration( die möchte ich auch lernen, wie geht das nur?), doch trotzdem gibt es heute für dieses Bild "nur" zwei Punkte. Mach dir nichts draus, ich mag deine Bilder und deinen Colorationsstil weiterhin, und vielleicht gibts nächstes Mal wieder mehr Punkte^^


    Abgabe 10- 5 Punkte
    Eine Augenweite von einem Bild, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. (Zuerst dachte ich, das wäre Blut...). Lustig, dass hier zweimal Altaria gewählt wurde, obwohl man aus über 600 Pokemon wählen konnte, und die Umsetzung dieses Bildes ist einfach nett. Zwar wundert mich die Wolkenformation an Altarias Körper etwas, da man nicht mehr klar erkennt, ob es nun Wasser oder Wolken sind, doch trotzdem bekommt dieses Bild von mir die höchstmögliche Punktzahl.


    Abgabe 11- 3 Punkte
    Ah, das lässt sich eher als Ampharos erkennen^^ Was mir hier am besten gefällt, ist die Umsetzung.Ampharos wirkt, als wäre es eine Wolke, die am Himmel schwebt und träumt...
    Leider sagt mir der Colorationsstil des Hintergrundes nicht so zu, da mir die Striche dort zu deutlich erkennbar sind. Die Idee mit den Pokemonsilouetten( ich seh jetzt nicht nach, wie man das schreibt) gefällt mir jedoch wieder und macht dieses Bild zum dritten Platz meiner Favoriten.

    Abgabe 13- 4 Punkte

    Dieses Bild wurde vielleicht nicht so aufwendig gemacht wie die anderen, doch sagt es mir in der Idee sehr zu. Hundemon ist wirklich gut verarbeitet( nicht übertrieben sehen) nworden, und das mit den Köpden ist ja irgendwie klar Hunduster: 1 Kopf--->Hundemon: 2 Köpfe---> Hundemon-Megaentwicklung: 3 Köpfe.
    Irgendwie errinnert mich dieses Bild an Kerberus, den Höllenhund der griechische Mythologie, und da ich diese eh sehr interessant finde, gibt es noch einen Pluspunkt^^


    Liebe Grüße,
    eure Mikan

  • So, dann vote ich hier auch mal, wird schließlich allerhöchste Zeit. Ich fand diese Runde auch wieder einige Abgaben wirklich toll, meine Favouriten ließen sich gerade in den drei oberen Plätzen aber recht leicht finden. Die Aufgabestellung wurde hier imo auch sehr schön überfüllt und es sind einige schöne Mega-Entwicklungen dabei rausgekommen, da will ich nicht meckern. <:


    5 Punkte an Abgabe 15
    Wirklich eine wundervolle Abgabe, ganz nach dem Motto: "Das beste kommt zum Schluss"! Schon auf den ersten Blick war ich wirklich beeindruckt von diesem Foto. Ich liebe die Farben, das Pokémon sticht mit seinem schönen orange sehr schön vor der dunklen, blauen Umgebung hervor. Der Kontrast zum dunklen Hintergrund da wirklich toll, das Bild wirkt dadurch frisch und lebendig. Überhaupt gefällt mir die ganze Bildkompostion total gut, beispielsweise die Position des Kinglers rechts und des Mondes links im Bild. Der Zeichenstil ist da einfach richtig toll, so detailtreu. Sowohl das Meer als auch der Himmelt wurden wahnsinnig schön gezeichnet, gerade das aufschäumende Wasser am Fels, wow! Da ensteht einfach eine total schöne, verträumte Atmosphäre. Für mich definitiv das beste Bild hier, ich könnte es einfach ewig ansehen. :love:


    4 Punkte an Abgabe 10
    Dieses Bild ist eines, das mich irgendwie ziemlich fasziniert. Farblich auch wieder wirklich sehr angenehm, das Zusammenspiel des sanften, blauen Hintergrunds mit den rosaroten Wolken und dem Flugpokémon in einem anderen Blauton ist da schön anzusehen. überhaupt mag ich die ganze Bildkompostion in Bezug auf Vorder- und Hintergrund. Auch der Zeichenstil gefällt mir wirklich gut, scheint mir eher ungewöhnlich, aber ich kenn mich damit ja auch nicht so aus. Besonders gefallen tun mir die Wolken auf denen Altaria sich da befindet, finde ich da irgendwie ziemlich gelungen, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin mir nämlich nicht mal sicher ob das überhaupt Wolken sind. Etwas merkwürdig finde ich da auch die unmittelbare Ungebung des Pokémons, mir ist nicht ganz klar was dieses Gekringele (oder so) da soll. Ansonsten aber wirklich sehr gelungen Abgabe, die auch eine schön, verträumte Atmosphäre versprüht.


    3 Punkte an Abgabe 3
    Auch wieder eine richtig schöne Abgabe hier. Die Farben gefallen mir auch hier sehr, sind sehr stimmig, allerdings leider viel weniger Kontrastreich, was mir hier wirklich fehlt. Gerade die weißen Teile des Pokémons sind stellenweise nur schwer vom Hintergrund zu differenzieren, der ja ebenfalls recht hell ist. Insgesamt ist die Atmosphäre dabei aber wirklich toll, auch durch den weichen Zeichenstil entsteht da wirklich eine angenehm harmonische Stimmung. Die Szene wirkt da auf ihre eigene Art und Weise lebendig und dynamisch, unter anderem wirkt es so als würden die Wolken sich tatsächlich bewegen. Weniger gefällt mir der Stil aber am Fels, an dem ich nur schwer eine Abgrenzung zwischen der Oberseite und der Senkrechten ausmachen kann. Insgesamt aber eine tolle Abgabe.


    2 Punkte an Abgabe 5
    Auch das ist wieder eine tolle Abgabe, deren ZeichnerIn ich jetzt auch erkennen kann. (; Der Zeichenstil ist hier auch wieder wirklich toll, von der Wirkung her eben realistischer, gerade die Schattierungen finde ich da sehr gelungen, auf traditionelle Art gezeichnet finde ich sowas immer bemerkenswert. Die Coloration ist leider etwas blass und so wirkt das Bild irgendwie recht nüchtern, was mir persönlich jetzt nicht so zusagt, insgesamt finde ich die Coloration aber schon sehr gelungen. Die Farben harmonieren auch schön miteinander, zeigen angenehme Konraste auf, ohne sich aber zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Die Pose des Lucarios finde ich übrigens auch sehr schön dynamisch gezeichnet, wenn mir die Füße auch irgendiwe zu lang erscheinen, das fällt aber nur geringfügig auf. Zusammenfassend finde ich das Gesamtbild jedenfalls echt toll, auch der durchscheinende Hintergrund kommt da nahezu unbemerkt ganz gut zur Geltung.


    1 Punkt an Abgabe 13
    Auch hier wieder eine ziemlich gelungene Abgabe. Die Mega-Entwicklung Hundemons wurde da in meinen Augen wirklich sehr schön gezeichnet, die Umsetzunh der drei Köfpe beispielsweise finde ich da ziemlich gelungen, aber auch andere kleime Dinge, die man vielleicht nicht direlt bemerlt (wie die zwei Schwänze). Die Farben gefallen mur hier ebenfalls sehr und passen natürlich ganz gut, wirklich was falsch machen könnte man hier aber auch eher nichts. Die Schattierungen finde ich da sehr gelungen, beispielsweise die Muskeln des Tiers kommen - passend zu dem Pokémon - kommen sehr schön zur Geltung, der Lichteinfall trägt dazu sicher auch einges bei. Was ich aber kritisierwn würde, wäre der fehlende Hintergrund, da fehlt für mich einfach etwas. Und auch die komischen Lichter an den Füßen des Pokémons sind mir ein Rätsel. Ansonsten wurde aber auch bei dieser Abgabe wieder gute Arbeit geleistet.


    Entschuldigt bitte jegliche Tippfehler, bin nur am iPod online. X:

  • [tabmenu]
    [tab=♪]Eine ausführliche Vote kommt. :3
    Es gefallen mir hier echt viele Abgaben, dass ich mich gar nicht gescheit entscheiden kann. o:

    [tab=♩]
    Abgabe 11: 5 Punkte
    Abgabe 15: 4 Punkte
    Abgabe 05: 3 Punkte
    Abgabe 07: 2 Punkte
    Abgabe 13: 1 Punkt

    Begründungen folgen :3

    [tab=♫]
    [subtab=01,http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/491.png]
    Eigentlich finde ich dieses Bild ganz schön, aber irgendwie mag es mir nicht so richtig gefallen. Es leigt wahrscheinlich daran, dass ich keine richtige Mega-Entwicklung erkennen kann. Zwar sind die Haare "zweigespalten" und es sind Armbänder daran. Ich finde es an den Armbändern auch schade, dass diese in einem dunklerem Grau gehalten wurden, wenn nicht sogar in schwarz. Imo sieht das nicht so gut aus und die helleren grauen Ränder mögen mir auch nicht so gefallen. Der Hintergrund wurde auch ein wenig langweilig gehalten, da ist nur so Rauch/Nebel. Trotz all dem ist die Abgabe dennoch gut, besonders das Shading gefällt mir hier.
    [subtab=05,http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/448.png]
    Das Lucario finde ich echt schön. Es wurden hier sehr viele Details reingebracht, was mir auch sehr gefällt. Das Lucario sieht auch echt wild und angriffslustig aus, dazu noch dieser Knochenstab (Es könnte ja auch der Kampfknochen sein :3). Durch diese Colo erkenne ich sofort, wem diese gehört und diese ist auch wirklich gut gelungen, muss ich sagen. Was mir aber nicht so gefällt, ist das an dem blauen Teil der Beinen. Der sieht nämlich so aus wie der Hintergrund und deswegen dacte ich am Angfang das ist so dürr.
    [subtab=07,http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/124.png]
    Haha, das Rossana. Ich finde dieses Bild witzig und shcön zugleich. Auf vielen Bilder von Rossana muss man irgendwie sofort lachen, haha. Auf den ersten Blick dachte ich mir aber, dass der Hintergund sehr schnell entstanden ist, da er nicht so "wichtig" aussieht. der Kuss ist aber auch ganz nett gemacht. (Hoffentlich hat man da nicht den Mund und Lippenstift genommen) Ich finde, dass dieses Rossana sehr menschlich wirkt und mir gefällt das so auch wirklich. Am Geischt ist mir der Mund dann aber etwas zu groß :D
    [subtab=11,http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/181.png]
    Ein Ampharos. Entweder ich bin nur in das Bild so verliebt, weil ich Ampharos mag oder wel es einfach gut gezeichnet wurde. Dieses Ampharos wirkt mir hier ruhig und fridlich, als würde es mühelos in der luft herumschweben. Das Shading finde ich hier auch sehr Interessant, es ist sehr schlicht, aber das gefällt mir umso mehr. Am Hintergund habe ich doch ein bisschen mehr zum Zweifeln. Die Wolken sind ein wenig krakelig (Glaube ich mit Absicht) gezeichnet, was mir persönlich nicht so gefällt. Außerdem hätte ich die Pokemonschatten im Hintergrund weggelassen, die passen da nicht so rein.
    [subtab=13,http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/229.png]
    Diese Idee ist einfach super. Endlich mal ein Höllenhund als Pokémon. Hier wurde auch schön auf Details geachtet, wie zum beispiel diese Steine auf dem Hals. Der Hund ist mir aber ein wenig dürr dafür, dass er zwei Köpfe mehr schleppen muss. Außerdem gefällt mir auch der Name links oben nicht so. Ich hätte den weggelassen und wenn es nötig wäre, ihn später hingeschrieben. Der Hintergrund ist auch ein wenig langweilig gestaltet, aber trotzdem sieht es gut aus.
    [subtab=15,http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/099.png]
    Ich glaube, ich weiß wem das gehört. Dieses Bild gefällt mir auch wieder sehr, besonders die Coloration. Das Kingler wurde echt schön gestaltet und der Hintergrund hat auch was. Er sticht nicht hervor, ist aber auch nicht leer. Es wurde eindeutig mit viel Liebe gemacht und das sieht man auch. Besonders haben es mir auch die Wellen, die auf den Stein stoßen, angetan, da sie so echt wirken.
    [tab=♬]
    Es tut mir leid, dass ich erst um 00:00 Uhr gepostet habe. Wenn das irgendetwas entscheiden soll, muss man diesen Post nicht mitzählen.
    Das liegt höchstwahrscheinlich an meinen Laptop, der braucht länger zum laden. ^^
    [/tabmenu]

  • Ergebnisse


    73 Punkte: Abgabe 15 - blank page (D.O.P.E.)
    58 Punkte: Abgabe 11 - Dove (Alpha Horizons)
    55 Punkte: Abgabe 05 - Kojondo (Weißer Drache)
    52 Punkte: Abgabe 13 - Cáithlyn (Achaia)
    46 Punkte: Abgabe 03 - Shiba (Beischlafdiebstahl)
    27 Punkte: Abgabe 10 - blueberry (FrenchToastMafia)
    9 Punkte: Abgabe 06 - Mikan (Die Bestien)
    7 Punkte: Abgabe 01 - Purple Genesect (Die Unglaublichen)
    6 Punkte: Abgabe 04 - Jector, Akatsuki (Inglorious Bissbarks), Abgabe 08 - Baratheon (Bolt Strike)
    2 Punkte: Abgabe 07 - Magnus Tricius Bane (Knights of Honedge)
    3 Punkte: Abgabe 02 - Blair (Emporium)
    1 Punkte: Abgabe 14 - Pixesel (Crush Claw)
    0 Punkte: Abgabe 12 - Mrs. Plutonium (Genbaku), Abgabe 09 - Raisin (Alarm, Alarm!)
    / Punkte: Abgabe / - / (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)