Pokémon Direct am 04.09.2013 um 13:00 Uhr (Sammelthema, Updatet #6: Neues Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LOL....somit dürfte Pokémon wohl den ersehnten Todesstoss bekommen haben, da doch spätestens seit der DS-Ära, ein Tausch von der "alten" auf die Neue Generation ein wichtiger und vorallendingen kostenloser Teil des Games war!!
    Ich hoffe ja das im Netz eine Petition etc. evtl. in verbindung mit nem grossen Shit-Storm entsteht (vgl. XBox ONE) um denen zu zeigen, dass es unfair bzw. total gesponnen ist, ein wichtiges und elementares Feature nun auszulagern und gegen nicht eine einmalige sondern gegen eine Monatliche bzw. jährliche Gebühr anzubieten!


    Es ist garnicht elementar... Außerdem war es für Game Freak garnicht so leicht umzusetzen. Es musste auf jeden Fall ein Externe s Programm sein, da DS- und 3DS-Spiele nicht miteinander kommunizieren können.


    Außerdem bieten sie es einen Monat lang gratis an. Das reicht wohl um die wichtigsten Pokemon zu übertragen.


    Außerdem ist die Gebühr ja garnicht für den Mover, sondern für die Pokemon Bank, die du damit nutzen kannst. Du brauchst sie bloß auch für den Mover. Du bezahlst also für die Pokemon Lagerung. Viele tun so als ob der Betrag nur für den Mover wäre...


    Eine Pedition nützt auch wenig, wenn GameFreak keine andere Möglichkeit gefunden hat... :rolleyes:


    Die Alternative wäre es, wie in R/S/S ganz weg zu lassen. Außerdem ist es eine jährliche Gebühr von 5 Euro, durch die du die ganze Pokemon-Bank nutzen kannst. Das ist billiger als ein Übertragungskabel oder andere Möglichkeiten, die GameFreak hätte versuchen können. Und bietet dazu noch einige mehr Funktionen.


  • Wieso bessere Namen? Es sind keine 4. entwicklungsstufen. Es sind nur vorläufige Formen. Wie Giratina in der Urform. Im Spiel sieht man den Namen Mega-[XY] eh nie. Im Kampf wird immernoch Glurak stehen. Es ist also keine neue Entwicklungsstufe, sondern einfach eine stärkere Form. Wie damals bei Giratina.

  • Danke für die Links! Habe mir den blauen gleich vorbestellt. :)
    Hatte so gehofft, dass wir die auch bekommen....


    Allgemein zu Nintendo Direct: Mittlerweile freue ich mich unglaublich auf X und Y...werde beide kaufen und dass es die Kanto Starter gibt, macht die Spiele für mich noch interessanter! Ein weiteres Highlight war natürlich die Ankündigung, dass wir die 3DS in blau und rot bekommen. ^^

  • Außerdem war es für Game Freak garnicht so leicht umzusetzen. Es musste auf jeden Fall ein Externes Programm sein, da DS- und 3DS-Spiele nicht miteinander kommunizieren können.


    Hast du ja nun oft genug gesagt. :rolleyes:
    Weisst du das eigentlich, weil du dich mit damit auskennst ob bzw. wie diese Spiele direkt miteinander kommunizieren können oder hast du nur gelesen, was die Entwickler dazu gesagt haben?
    Davon abgesehen wurde auch schon oft genug erwähnt, dass es zumindest sicherlich die Möglichkeit gegeben hätte ein Programm zu entwickeln, was in Richtung Traumradar geht. Selbst wenn DS und 3DS Module nicht miteinander direkt kommunizieren könnten, ginge es wohl über diesen Umweg, der keinen Onlinezwang incl. irgendwelcher Gebühren voraussetzt.



    Außerdem ist die Gebühr ja garnicht für den Mover, sondern für die Pokemon Bank, die du damit nutzen kannst. Du brauchst sie bloß auch für den Mover. Du bezahlst also für die Pokemon Lagerung. Viele tun so als ob der Betrag nur für den Mover wäre...


    Lol, sieht nach einem klassischen Teufelskreis aus. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Außerdem ist die Gebühr ja garnicht für den Mover, sondern für die Pokemon Bank, die du damit nutzen kannst. Du brauchst sie bloß auch für den Mover. Du bezahlst also für die Pokemon Lagerung. Viele tun so als ob der Betrag nur für den Mover wäre...


    Die Alternative wäre es, wie in R/S/S ganz weg zu lassen. Außerdem ist es eine jährliche Gebühr von 5 Euro, durch die du die ganze Pokemon-Bank nutzen kannst. Das ist billiger als ein Übertragungskabel oder andere Möglichkeiten, die GameFreak hätte versuchen können. Und bietet dazu noch einige mehr Funktionen.


    Mir geht es einfach um das Prinzip, wenn ich nur selten mal ein paar alte Freunde von alt nach neu schieben möchte (was ich btw. auch bei den aktuellen KOSTENFREIEN Möglichkeiten tue) dafür dann eine Gebühr zahlen zu müssen für ein +3000 Pokemon_Lagerungssystem das genauso wie die PGL etc. abgeschaltet werden kann, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen welcher normale Mensch das bitte will?!


    Und es gäbe sehrwohl alternativen Stichwort: Infra-Rotübertragung oder wie bei BattleRevolution eine Art Kopierfunktion wo die mons aus dem Alten eingelegten Spiel hätten zwischengespeichert werden können um dann im anschluss final auf Gen6 zu landen!

  • Mir geht es einfach um das Prinzip, wenn ich nur selten mal ein paar alte Freunde von alt nach neu schieben möchte (was ich btw. auch bei den aktuellen KOSTENFREIEN Möglichkeiten tue) dafür dann eine Gebühr zahlen zu müssen für ein +3000 Pokemon_Lagerungssystem das genauso wie die PGL etc. abgeschaltet werden kann, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen welcher normale Mensch das bitte will?!


    Und es gäbe sehrwohl alternativen Stichwort: Infra-Rotübertragung oder wie bei BattleRevolution eine Art Kopierfunktion wo die mons aus dem Alten eingelegten Spiel hätten zwischengespeichert werden können um dann im anschluss final auf Gen6 zu landen!


    Das Lagerungssystem wird nicht abgeschaltet, dass wüsstest du, wenn du das Direct gesehen hättest. Sie wollen es für die zukünftigen Generationen nutzen. Du kannst deine Pokeman also lagern und in der nächsten Generation weiternutzen.


    Infrarotübertragung geht nicht zwischen 3DS und DS-Spielen. Außerdem braucht man dann einen zweiten DS bzw, 3DS. Das ist natürlich viel billiger als 5 Euro im Jahr... Das mit dem Zwischenspeicher wäre vielleicht auf SD-Karte gegangen. Aber wir wissen nicht ob Game Freak das auch probiert hat und dabei vielleicht Probleme hatte es einzubauen?


    Und vielleicht, auch wenn es nicht so aussieht, gibt es ja doch noch eine andere Möglichkeit zum Übertragen? Außerdem hast du immernoch den einen Kostenlosen Monat in dem du dir deine wichtigsten Pokemon rüberladen kannst. Das alleine ist schon rücksichtsvoll von GameFreak. Sie hätten das garnicht anbieten müssen.

  • Das alleine ist schon rücksichtsvoll von GameFreak. Sie hätten das garnicht anbieten müssen.


    Solche Konsumenten kann sich doch jede Firma nur wünschen. Leute, die nichteinmal auf die Idee kommen, etwas anzuzweifeln und in jeder fragwürdigen Entscheidung nur das Gute sehen. Du scheinst aber zu vergessen, dass GameFreak genauso wie Nintendo auf die Pokemon-Fans angewiesen ist. Wenn sie die zu sehr verärgern, ist es für ihren Gewinn sicherlich alles andere als gut. Von daher dient alles, was sie kostenlos anbieten letztendlich nur den eigenen Interessen (ist ja auch logisch) und hat nichts mit Rücksicht zu tun.


    Da du auf meinen Post garnicht erst eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass du es genauso siehst wie ich. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Solche Konsumenten kann sich doch jede Firma nur wünschen. Leute, die nichteinmal auf die Idee kommen, etwas anzuzweifeln und in jeder fragwürdigen Entscheidung nur das Gute sehen. Du scheinst aber zu vergessen, dass GameFreak genauso wie Nintendo auf die Pokemon-Fans angewiesen ist. Wenn sie die zu sehr verärgern, ist es für ihren Gewinn sicherlich alles andere als gut. Von daher dient alles, was sie kostenlos anbieten letztendlich nur den eigenen Interessen (ist ja auch logisch) und hat nichts mit Rücksicht zu tun.


    Da du auf meinen Post garnicht erst eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass du es genauso siehst wie ich. :)


    Ich habe nur keine Lust auf dauernde Diskussionen zu dem Thema...
    Und ganz ehrlich... Ich finde nicht alles gut was GameFreak macht. Diese Unterstellung höre ich immer, wenn ich den Mover verteidige. Wieso? Weil ich mit der entscheidung hier leben kann? Bin ich deshalb einer, der alles frisst und nichts anzweifelt? Sicher nicht.


    Aber ich sehe keinen Grund es zu kritisieren. Dir gefällt es vielleicht nicht, ich kann damit aber sehr gut leben. Das Übertragen ist für mich auch keine Sache, die aufjedenfall dabei sein muss. Vor einiger Zeit waren wir nochnichtmal sicher ob es wirklich vorkommt. Auch in R/S/S war es nicht dabei.


    Für mich ist es in diesem Fall keine Fragwürdige Entscheidung. Ich kann ja verstehen, dass einige unzufrieden sind, aber deshalb sind nicht gleich alle anderen leichtgläubig.

  • Die Zeit sich darüber aufzuregen, was GameFreak eventuell falsch macht und an Pokemon versaut, ist schon längst vorbei.
    Ich habe mich schon längst mit den Änderungen abgefunden.
    Als man noch vor ein paar Monaten nur ein bisschen an X/Y kritisiert hat, bekam man nur zu lesen: "man muss mit der heutigen Zeit und Technik mitgehen".
    Und genau die, welche das sagten, regen sich jetzt über PokemonBank usw. auf.
    Einfach nur lächerlich.
    PokemonBank ist Sinnbild für die heutige Zeit, fast bei jedem modernen Spiel gibt es DLC's.
    Also regt euch nicht künstlich auf und schreibt net sone scheisse hier rein!!

  • LOL....somit dürfte Pokémon wohl den ersehnten Todesstoss bekommen haben, da doch spätestens seit der DS-Ära, ein Tausch von der "alten" auf die Neue Generation ein wichtiger und vorallendingen kostenloser Teil des Games war!!
    Ich hoffe ja das im Netz eine Petition etc. evtl. in verbindung mit nem grossen Shit-Storm entsteht (vgl. XBox ONE) um denen zu zeigen, dass es unfair bzw. total gesponnen ist, ein wichtiges und elementares Feature nun auszulagern und gegen nicht eine einmalige sondern gegen eine Monatliche bzw. jährliche Gebühr anzubieten!


    Sowas in der Art ist ja seit dem Direct am Mittwoch ja hier im Forum los. ^^



    Aber ich sehe keinen Grund es zu kritisieren. Dir gefällt es vielleicht nicht, ich kann damit aber sehr gut leben. Das Übertragen ist für mich auch keine Sache, die aufjedenfall dabei sein muss. Vor einiger Zeit waren wir nochnichtmal sicher ob es wirklich vorkommt. Auch in R/S/S war es nicht dabei.


    Das war damals als RS erschien aber auch einer der hauptkritik Gründe an den Spielen.



    Also das Spiel selber verdirbt mir das jetzt nicht, aber ich kann vollkommen verstehen das sich hier viele (wenn nicht sogar die Meisten) Luft über diesen Ärger machen müssen. Und eigentlich ist es auch was gutes, den offene Kritik wird eher von Nintendo und Co. wahrgenommen als stillschweigende. Bestes Beispiel ist da XBoxOne. ;)

  • Viele sehen glaub ich einfach das Potenzial von Pokemon Bank nicht. Es ist nicht einfach nur so nen Zusatzprogramm zu X/Y das man dazu bringt die Fans zur Kasse zu beten, es ist ein Service der auf eine lange Zeit ausgelegt ist. Der wird noch laufen, wenn X/Y schon 10 Jahre her ist. Es bringt nicht nur den extremen Leuten was, die 3000 Plätze brauchen sondern auch dem normalen User. Viele Dinge für die man bisher immer mindestens zwei Geräte und Editionen braucht kann man nun mit nur einem machen. Wenn man ein neues Spiel starten will aber seine Pokemon nicht verlieren will musste man sie bisher lästig auf eine andere Edition rüberbringen. Das war nicht nur lästig sondern Zeitaufwändig da man ja jedes Pokemon einzeln übertragen muss. Jetzt kann man einfach ganze Boxen (also 30 Pokemon auf einmal) in die Cloud schicken und dann das Spiel neustarten um die Pokemon dann alle wieder runter zuholen. Viel weniger Zeit Aufwand und man brauch keine zweite Edition und Gerät. Nicht nur beim neustarten einer Edition bringt es was sondern auch wenn die nächste kommt. Man wird jetzt immer ganz einfach seine Pokemon hochladen können und auf eine andere Edition wieder runterladen und das losgelöst von den Generation. Von Gen. 6 bis meinetwegen Gen. 20 (wenn Pokemon denn solange weitergeht) wird man so seine Pokemon transferieren können. Das geht alles nur deshalb, weil es Online ist. Eine lokale Lösung wie Pokemon Box oder Pokemon Ranch wär wieder Systemgebunden und spätestens bei der 7. Generation hätte man wieder den Salat. Ich finde es deshalb vollkommen in Ordnung eine Gebühr dafür zu nehmen. Server bringen nun mal laufende Kosten und 5€ pro Jahr sind nicht viel. Die Leute die sich extra 2 Geräte und 2 Spiele kaufen damit sie ihre Pokemon dazwischen tauschen können werden mit Pokemon Bank deutlich günstiger fahren als früher. Und man darf es am Anfang sogar 30 Tage testen ist jetzt wirklich nicht so als hätte man das gemacht um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen.

  • nochmal an alle die mich scheinbar nicht so richtig verstanden haben:


    So ein "Cloud"_Dienst für Box-Pokemon ist ja legitim und auch in Ordnung und auch die Gebühr dafür ist akzeptabel, was ich aber ganz und gar nicht akzeptabel finde: Wenn ich nur von Gen5 meine Mons auf Gen6 übertragen möchte, dazu gezwungen werde einen kostenpflichtigen Umweg zu nehmen statt direkt wie mit dem PokePorter oder der TimeCapsule aus GSK (ja ich weiss, dafür brauchte man ein GB Linkkabel was auch gekostet hat....), desweiteren werde ich selbst bis zum Start dieses "genialen" Services längstens noch nicht alle meine Mons aus Gen5 übertragungsfähig haben (Trainiert etc. U know?!) geschweige denn von meinen Gen4 mons wo auch noch einige kandidaten gerne in Gen6 als Sexualpartner für das Vererben von Fähigkeiten und Moves fehlen dürften!

  • Ist denn schon bekannt wie viel diese Bank kostet?


    Ja 500 ¥ also ca 5€
    Ich finde den Sevice sehr gut denn 5Euro im Jahr sind ja nicht viel außerdem wer nur seine Pokemons übertragen möchte hat dagür ja dreißig Tage kostenlos Zeit das finde ich sehr nett von Gamefreak. Also ich werde mir die Pokemon Bank holen und zwar direkt am 27.Dezember 2013

  • nochmal an alle die mich scheinbar nicht so richtig verstanden haben:


    So ein "Cloud"_Dienst für Box-Pokemon ist ja legitim und auch in Ordnung und auch die Gebühr dafür ist akzeptabel, was ich aber ganz und gar nicht akzeptabel finde: Wenn ich nur von Gen5 meine Mons auf Gen6 übertragen möchte, dazu gezwungen werde einen kostenpflichtigen Umweg zu nehmen statt direkt wie mit dem PokePorter oder der TimeCapsule aus GSK (ja ich weiss, dafür brauchte man ein GB Linkkabel was auch gekostet hat....), desweiteren werde ich selbst bis zum Start dieses "genialen" Services längstens noch nicht alle meine Mons aus Gen5 übertragungsfähig haben (Trainiert etc. U know?!) geschweige denn von meinen Gen4 mons wo auch noch einige kandidaten gerne in Gen6 als Sexualpartner für das Vererben von Fähigkeiten und Moves fehlen dürften!


    Wir wissen noch garnicht ob es vielleicht doch eine andere Möglichkeit gibt. Ich glaube nicht ganz daran, aber wir wissen es nicht.


    Aber Pokeporter funktioniert nicht so einfach zwischen X/Y und S/W. Man musste den Umweg über ein externes Programm nehmen. Das schränkt die Möglichkeiten ziemlich ein. UNd ich weiß nicht wie GameFreaks andere Möglichkeiten und Alternativen aussehen. Sie haben sicher daran überlegt, wie man es am besten macht. Das die ganze Idee ziemlich spät kam, sieht man ja daran, dass die Bank erst im Dezember rauskommt. Und an den vielen Darstellungfehlern in den Bildern (Blitza als Elektro/Norman/Magnezone als weiblich).