6.Gen Mega Entwicklungen/Feen Typ Metagame Analyse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Megaskaraborn hat nun verbesserte nadelrakete mit Base 25 und hab gehört das soll jetzt auch Rock blast können. naja


    muss dem ganzen aber zustimmen..züchten so einfach wie nie, Ev training auch..mit vitaminen und Supertraining schaffste das innerhalb von 40-50 minuten..kann man ein ganzes team innerhalb eines tages zusammenkriegen <3

  • Wenn ein Zuchtpartner einen Fatumknoten trägt, werden von beiden Eltern insgesamt fünf statt drei DV-Werte vererbt.
    Nebenbei ist es auch ziemlich nützlich, dass alle Pokémon, die man in der Kontakt-Safari fängt, mindestens auf zwei Statuswerten 31 DVs haben, dort ist ja auch u. a. Ditto zu fangen.
    Na endlich ohne Schlaf in die Schule, wurde aber auch Zeit.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Muss mich mal in die breed mechanics reinlesen sobald ich wieder Zuhause bin. Breeden war allerdings nie so wirklich meine Stärke. Muss mal schauen, im Notfall halt alles was geht auf Gen.5 Rng'n.
    Aber das neue Ev Training ist tatsächlich gut gelungen.

  • Darf ich mal fragen, wie Du das spielbare Yveltal gebastelt hast? Auf Wesen und einigermaßen brauchbare DVs resettet oder etwas tiefergehendes. Denn die vereinfachten Breed-Mechanics helfen Dir ja bei den Legis herzlich wenig...
    Und ich ich hoffe, Du meinst EV-Training innerhalb von 40 - 50 Minuten, Pico, und nicht den gesamten Prozess inklusive fangen und breeden. Sonst muss ich ernsthaft an meinen Fähigkeiten zweifeln. 8|

  • Zitat

    Und ich ich hoffe, Du meinst EV-Training innerhalb von 40 - 50 Minuten


    40 bis 50 Minuten?


  • Wenn ein Zuchtpartner einen Fatumknoten trägt, werden von beiden Eltern insgesamt fünf statt drei DV-Werte vererbt.
    Nebenbei ist es auch ziemlich nützlich, dass alle Pokémon, die man in der Kontakt-Safari fängt, mindestens auf zwei Statuswerten 31 DVs haben, dort ist ja auch u. a. Ditto zu fangen.
    Na endlich ohne Schlaf in die Schule, wurde aber auch Zeit.


    Hab mit Ditto aus Kontaktsafari und nem miesen Gramokles 1,5 Tage gebraucht, um ein 5 x 31 DV Gramokles mit Wunschwesen zu bekommen! Ist denke ich auf jeden Fall lohnenswert, da es bis Dezember eh noch ewig dauert! Bis dahin habe ich mir alle 6. Gen Pokemon auch gezüchtet ohne 6 x 31 Ditto!


    Fatumknoten ist einfach der Hammer, auch wenns schön Random ist!

  • wow nicht schlecht. dafür muss es aber auch erstmal mass-encounters für alle werte geben und dann müssen immer die gleichen 5 kommen und ist eigentlich nur sinnvoll bei 252/252 verteilungen, weil man sonst irgendwann seinen gewünschten wert übersteigt, wenn man alle auf einmal killt.


    Er hat in die Beschreibung folgenden Link gepackt:


    http://www.gamefaqs.com/boards/696959-pokemon-x/67534206


    Dort steht alles wichtige. Angeblich kann man die Hordes kontrollieren, wenn du am richtigen Punkt im Gras stehst. Aber definitiv kannst du auch ohne Pokerus ganz einfach EVn und Vitamine sind ja schon fast überflüssig. Und dank des neuen EP-Teilers geht das auch perfekt :D

  • was noch anzumerken ist (wurde ja schon fast alles gepostet):
    man kann mit dem EP-teiler auch 5/6 pokemon gleichzeitig ev-trainieren wenn die verteilung z.b 252/252/4 ist. dazu braucht man aber auf jedem pokerus und machtitem.
    geht hervorragend bei physischen/speziellen sweepern mit o.g. verteilung

  • Die Ability-Capsule ist ein einmal-Einsetzen Item. Sprich man kann sie einmal einsetzen um die Fähigkeit eines Mons dauerhaft zu ändern. Hat gerade ein Kumpel heraus gefunden.

  • Die Ability-Capsule ist ein einmal-Einsetzen Item. Sprich man kann sie einmal einsetzen um die Fähigkeit eines Mons dauerhaft zu ändern. Hat gerade ein Kumpel heraus gefunden.


    du solltest mal öfters meine Posts lesen, das hab ich schon am 3. tag des erscheinens herausgefunden :D naja eher sinnloses item, aber manchmal hat man ja nen breed wo die fähigkeit nicht stimmt, also nicht ganz sooo sinnlos..


    hab jetzt ein erstes doppelkampfteam konzipiert und bin es gerade am erbreeden..so in einer woche.. jemand lust aufen kampf? haha :DDD

  • du solltest mal öfters meine Posts lesen, das hab ich schon am 3. tag des erscheinens herausgefunden :D naja eher sinnloses item, aber manchmal hat man ja nen breed wo die fähigkeit nicht stimmt, also nicht ganz sooo sinnlos..


    Also eigentlich gar nicht sinnlos.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker