6.Gen Mega Entwicklungen/Feen Typ Metagame Analyse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Bilder sind entweder fake oder die 2 Pokemon sind keine Mega-Entwicklungen von Latias und Latios.
    Normalerweise haben Mega-Entwicklungen so nen Kreis zwischen dem Level und dem Namen, der ein Pokemon als Mega-Pokemon identifiziert, dieser fehlt hier aber.


  • Die Bilder sind entweder fake oder die 2 Pokemon sind keine Mega-Entwicklungen von Latias und Latios.
    Normalerweise haben Mega-Entwicklungen so nen Kreis zwischen dem Level und dem Namen, der ein Pokemon als Mega-Pokemon identifiziert, dieser fehlt hier aber.


    Du weißt aber schon, dass die keinen Kreis zwischen dem Level und dem Namen haben, weil sie dadurch dass sie gehackt wurden in freier Wildbahn vorkamen und nicht erst durch die Mega-Evolution zu Mega-Latios/Latias wurden, so viel dazu. Und ansonsten bin ich mir ebenfalls unsicher, ob die beiden Mega-Evolutionen besser sind als Latias und Latios mit Seelentau. Zumindest bei Latios bin ich mir schon relativ sicher, dass es mit Seelentau besser dran wäre, weil der 50 % Boost in Spezial-Angriff und vor allem Spezial-Verteidigung sehr hilfreich war, vor allem gegen Kyogre aber auch gegen Darkrai und Scarf Palkia war das durchaus nützlich. Wenn das mit Mega-Latias Dualtyp wirklich stimmen sollte wird es definitiv die beste spezielle Wall im Spiel sein und besser sein als Latias mit Seelentau, und vor allem die Drachenimmunität ist natürlich geil, aber auch Tyranitar kann nun gegen Latias nichts mehr ausrichten, dass mit zu den häufigsten Latiaskontern im Uber gehörte. Jedenfalls falls die beiden Pokemon nicht doch Fake sein sollten, was ich für unwahrscheinlich halte und die Stats auch so stimmen dann sind die beiden zu gut fürs OU, da gibt es imo nicht viel zu diskutieren.


  • Die Bilder sind entweder fake oder die 2 Pokemon sind keine Mega-Entwicklungen von Latias und Latios.
    Normalerweise haben Mega-Entwicklungen so nen Kreis zwischen dem Level und dem Namen, der ein Pokemon als Mega-Pokemon identifiziert, dieser fehlt hier aber.

    Mann kan sich auch z.b Giratina in der urform(?) reinhacken ohne den Orb

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • könnte einer von euch schon die fähigkeit "schwebedurch" testen?


    ich frage mich, halt wenn der gegner einen sub aufgestellt hat, zerstört dann die attacke den sub und zieht weitere kp ab oder bleibt der sub stehen und dem gegner werden einfach so die kp abgezogen.

  • Das mit den normalen Typen für die Latis kann ich bestätigen. Zumindest bei Latias...Fee wär schon richtig krass, ist es auch irgendwie in der Megaform, bin mal gespannt ob und wie das Auswirkungen aufs VGC hat, ich denke im Einzel werden sie ins Uber gebannt. Metagross wird wohl doch nicht untergehen, mit Fee und Drachenresi :thumbup:


    Ist es normal, dass das Kampfhaus mit Legis vollgepumpt ist O_o?

  • Das mit den normalen Typen für die Latis kann ich bestätigen. Zumindest bei Latias...Fee wär schon richtig krass, ist es auch irgendwie in der Megaform, bin mal gespannt ob und wie das Auswirkungen aufs VGC hat, ich denke im Einzel werden sie ins Uber gebannt. Metagross wird wohl doch nicht untergehen, mit Fee und Drachenresi :thumbup:


    Ist es normal, dass das Kampfhaus mit Legis vollgepumpt ist O_o?



    hab letztens im haus der prüfung 3/5 gegner mit legends gehabt; 4 von 5 battles verloren :smalleyes:

  • Ich denk mal, dass das kein fake war, genaue und offizielle Infos gabs aber noch nicht.
    Die Liste mit den neuen Stats gibts iirc auf Serebii, glaub da waren auch Pokebank-mons, die man vorher nicht bekommen hat...

  • Habe gerade was in einem anderen Forum entdeckt:


    Zitat

    kann es sein, dass die schwächeren pokemon bei online kämpfen mit handicap zwar level und hp-mäßig hochgesetzt werden, aber die eigentlichen stats gleich bleiben?
    ist ziemlich doof traurig


    Zitat

    Das ist der Witz dran Breites Grinsen bzw ich weiß nicht ob es mittlerweile Annäherungswerte gibt, aber ein untrainiertes Pokemon (auch auf Ev/Dv) das einfach hochgestuft wird ist viel schwächer als ein trainiertes, wo das lvl stimmt oder eventuell nur herabgesetzt wird.


    Kann das wer bestätigen?

  • Was bestätigen? Das erste Zitat ist offensichtlich Bullshit und das zweite ist 'ne Heldentat von Captain Obvious.


    /edit: Ah, ich glaub, ich weiß, was los ist... Es gibt ein neues "Handicap", das nur keiner benutzt. Kann es sein, dass die dadrüber reden? So Scheiße wie Trollunior oder sowas wird jedenfalls ganz sicher nicht angepasst in normalen Kämpfen.