Wettbewerb #17: Anomalien (Hybrid)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen zum Votes des 17. Wettbewerbes der aktuellen Saison.


    Ich muss schon zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass man mit den drei Pokémon aus der ersten Aufgabe einen wirklich guten Hybrid auf die Reihe kriegt. Und ohne Spaß, ich war verdammt überrascht (im positiven Sinne!), wie es alle Teilnehmer geschafft haben, für Pokémon-Verhältnisse solch abartige Sprites zu erstellen, deren Gesamtbild aber dennoch überzeugt. Selbstverständlich gibt es auch bei Aufgabe Zwei irrsinnig gute Abgaben, aber das mit dem Mutanten-Dingens musste einfach gesagt werden haha


    Kleine Bemerkung am Rande: Bitte achtet bei Hybrid-Wettbewerben unbedingt auf die Größenbeschränkung von 110x110 Pixel. Die Begrenzung wurde bei drei Sprites zwar nur leicht überschritten, deswegen ließ ich es auch durchgehen, aber Regeln sind Regeln und theoretisch könnte man für solche Kleinigkeiten disqualifiziert werden.


    Regeln und Informationen zum Voten:

    • Voten darf jeder User des Bisaboards mit Ausnahme des Leiters.
    • Begründungen bei Votes sind zwar nicht mehr verpflichtend, aber dennoch gerne gesehen.
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 4-3-2-1-KP (siehe auch hier). Abgesehen von dem Kreativpunkt müsst ihr jeden Punkt vergeben. Die Vergabe des Kreativpunktes ist freiwillig.


    [tabmenu][tab=Aufgabe #01][subtab=x]Von 13 angemeldeten Usern haben 11 Aufgabe #01 erledigt.[subtab=Aufgabenstellung]

    Toxiquak + Cerapendra + Stollrak


    Erstellt einen Hybrid aus den drei genannten Pokémon! Achtet dabei aber besonders auf die missgebildeten Körperteile. Details sind hier nachzulesen.[subtab=Abgaben]

    [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Aufgabe #02][subtab=x]Von 13 angemeldeten Usern haben 11 Aufgabe #02 erledigt.[subtab=Aufgabenstellung]

    Zebritz + Skuntank


    Erstellt eine Fusion von Zebritz und Skuntank!
    Auch wenn das Vieh in dem Text aus dem Ei geschlüpft ist, braucht es sich nicht um ein Baby-Pokémon handeln, da wir davon ausgehen, dass es mittlerweile erwachsen ist. Details sind hier nachzulesen.[subtab=Abgaben]

    [/tabmenu]


    Die Abstimmung endet am 21. September 2013, wenig später wird die Siegerehrung erfolgen.
    In dem Sinne Danke an alle teilnehmenden Spriter - Und lasset das Voting beginnen!

  • Noch keiner gevotet? Na dann werde ich wohl den Anfang machen^^
    Zunächst möchte ich sagen das alle Abgaben wirklich sehr gelungen sind, da gibt es so manch schmalen Grad der das Verteilen der Punkte schwer macht... aber daran sieht man wie viel Talent man in diesem Bereich vorfinden kann. Da ich doch sehr im Stress bin werde ich mir nicht jeden Sprite einzeln vornehmen und auch keine Begründung zu jedem einzelnen Sprite verfassen. Hoffe das sich aber doch der ein oder andere Teilnehmer über das erhalten von ein paar Punkten freut.


    Aufgabe 1:
    4 Punkte: Abgabe 3
    3 Punkte: Abgabe 7
    2 Punkte: Abgabe 2
    1 Punkt: Abgabe 5
    Kreativpunkt: Abgabe /


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Abgabe 3
    3 Punkte: Abgabe 9
    2 Punkte: Abgabe 7
    1 Punkt: Abgabe 1
    Kreativpunkt: Abgabe 2


    MfG OkamiwolfAbsol

  • Aufgabe 1:
    4 Punkte: Abgabe # 8
    3 Punkte: Abgabe # 9
    2 Punkte: Abgabe # 10
    1 Punkt: Abgabe # 2


    Kreativpunkt: Abgabe # 1


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Abgabe # 1
    3 Punkte: Abgabe # 2
    2 Punkte: Abgabe # 3
    1 Punkt: Abgabe # 9


    Kreativpunkt: Abgabe # 5

  • Aufgabe 1:
    4 Punkte: Abgabe # 2
    3 Punkte: Abgabe # 5
    2 Punkte: Abgabe # 7
    1 Punkt: Abgabe # 9


    Kreativpunkt: Abgabe # 8


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Abgabe # 2
    3 Punkte: Abgabe # 3
    2 Punkte: Abgabe # 1
    1 Punkt: Abgabe # 9


    Kreativpunkt: Abgabe # 11

  • Aufgabe 1:
    4 Punkte: Nr.7
    Dieser Sprite hat von mir 4 Punkte verdient, da er das beste Shading hat und missgebildete Körperteile, die aber perfekt an den Rest des Körpers passen.
    Es gefällt mir sehr, dass der Spriter auf kleine Details geachtet hat, wie z.B. dass zwei Füße von Stollrak und einer von Toxiquak hat.
    3 Punkte: Nr.9
    Bei diesem sprite gefällt mir das schöne Shading und vor allem die Farbkombination.
    Die beiden Löcher aus Stollraks Kopf hat der Spriter zu Cerapendras Hörner gemacht, was sehr gut aussieht.
    Dass es so hämisch grinst, gefällt mir auch.
    2 Punkte: Nr.8
    Missgebildete Körperteile wurden bei diesem Sprite durch den großen Fuß beachtet.
    Der Kopf mit der Kapuze erinnert mich irgendwie an Flegmon ^^
    1 Punkt: Nr.3
    Diesem Sprite habe ich nur einen Punkt gegeben, da er so viele missgebildete körperteile hat, was die Aufgabe perfekt erfüllt hat.


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Nr.3
    Für mich sieht dieser Sprite aus wie ein böser Metalldrache.
    Das Shading finde ich sehr gelungen und passen.
    Einziger Kritikpunkt: Der Schwanz is am Anfang sehr dünn.
    3 Punkte: Nr.1
    Es hat Flügel ^^
    Das Shading und die Farben von Skuntank passen sehr zu diesem Sprite.
    2 Punkte: Nr.9
    Hier gefällt mir auch das Shading.
    ES gefällt mir auch, dass die Beine von Zebritz und Skuntank verwendet wurden.
    1 Punkt: Nr.7
    Das Shading ist sehr gut.
    Nur leider finde ich, dass der Sprite fast nur aus Skuntank besteht und der Schwanz ist auch nicht wirklich am Körper dran.
    Deshalb leider nur einen Punkt an deise Abgabe.
    KP: Nr.8
    Sieht zwar nicht mehr nach einem Pokemon aus, verdient aber meiner Meinung nach trotzdem den Kreativitätspunkt.
    Das Shading ist gut, und der Schwanz als Tentakel gefällt mir auch.

  • Aufgabe 1:
    4 Punkte: Abgabe #5
    3 Punkte: Abgabe #3
    2 Punkte: Abgabe #1
    1 Punkt: Abgabe #8
    Kreativpunkt: Abgabe #11


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Abgabe #3
    3 Punkte: Abgabe #7
    2 Punkte: Abgabe #9
    1 Punkt: Abgabe #6
    Kreativpunkt: Abgabe #8

  • Aufgabe 1:
    4 Punkte: Abgabe #3
    3 Punkte: Abgabe #7
    2 Punkte: Abgabe #9
    1 Punkt: Abgabe #6
    Kreativpunkt: Abgabe #8


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Abgabe #3
    3 Punkte: Abgabe #7
    2 Punkte: Abgabe #9
    1 Punkt: Abgabe #1
    Kreativpunkt: Abgabe #2

  • Aufgabe 1:
    Platz 1: Nr 3: Sehr schön verkrüppelt und gut umgesetzt. Shading ab und zu etwas simpel und dann wieder komplexer... versteh ich nicht so ganz, aber immerhin, unterstreicht die eigenartige Erscheinung des Sprites.
    Platz 2: Nr 7: Wirkt mehr ... weniger intelligent, als wirklich verkrüppelt, allerdings echt gute Umsetzung, gefällt mir äußerst gut. Technisch sicher bei den besten der Runde.
    Platz 3: Nr 8: Sehr stranges Ding, allerdings auch sehr authentisch dadurch. Hebt sich auch eben sehr von der Konkurrenz ab. Shading allerdings ein bisschen weich.
    Platz 4: Nr 2: Sehr unruhiges Shading, sagt mir zwar schon zu, aber auch wieder nicht... schwer zu sagen, was ich davon halten sollt. Fusion an sich ist ja echt nix herausragendes, da ist nur das Shading, was wirklich auf den Sprite aufmerksam macht.
    KP: -


    Aufgabe 2:
    Platz 1: Nr7: sauberste Umsetzung. Shading passt, Fusion is gut - überzeugenster Sprite der Runde für mich.
    Platz 2: Nr2: Sehr interessante Patterung, gefällt mir super! Einfach sonst hat der Sprite halt wenig, mit dem er punkten kann, reicht aber für den 2. Platz.
    Platz 3: Nr3: auch nicht schlecht aus technischer Sicht, jedoch ist der Sprite sonst relativ monoton. Daher etwas weiter hinten.
    Platz 4: Nr9: Sieht auch gut aus. Fellshading und so auch vorhanden, jedoch hat mir der Sprite zu wenig Details, um irgendwie neben der starken Konkurrenz herauszustechen. :/
    KP: -

  • [tabmenu]
    [Tab=x]
    So, dann will ich auch noch mal eben auf den letzten Drücker voten. ^^
    [Tab=Punkteverteilung]
    Aufgabe 1:
    4 Punkte: Abgabe #3
    3 Punkte: Abgabe #6
    2 Punkte: Abgabe #5
    1 Punkt: Abgabe #7
    Kreativpunkt: %


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Abgabe #7
    3 Punkte: Abgabe #3
    2 Punkte: Abgabe #9
    1 Punkt: Abgabe #2
    Kreativpunkt: %
    [Tab=Aufgabe 1]
    4 Punkte ~ Nr.3:
    + Umsetzung der Aufgabenstellung
    + Details in Coloration (Farbübergang des Körpers, andersfarbiges Auge im Stollrak-Gesicht)
    + gute Balance zwischen merkwürdig-missgebildet und evtl. lebensfähig mit "natürlicher" Grundstruktur
    (-) etwas überfüllt


    3 Punkte ~ Nr.6:
    + plastisches Shading am Körper
    + Kreativität (Kopf hinten, Loch mit Flüßigkeit)
    -Arme wollen imo irgendwie nicht ins Gesamtbild passen, sehen "angeklebt" aus x:


    2 Punkte ~ Nr.5:
    + Idee/ Umsetzung des Themas (halb eingewachsener Kopf <3)
    - wenig Toxiquak
    - vergleichsweise flaches Shading


    1 Punkt ~ Nr.7:
    + Shading
    + Gesichtsausdruck ( :eeeek: )
    - ich erkenne hier (bis auf die Füße) keine Großartigen Missbildungen/ Ungereimtheiten, die Aufgabenstellung wurde imo also nicht wirklich getroffen
    [Tab=Aufgabe 2]
    4 Punkte ~ Nr. 7:
    + Shading
    + Gesamtbild (dynamisch, alles zusammenpassend)
    (-) relativ wenig Zebritzanteil


    3 Punkte ~ Nr.3:
    + Aussehen (hat was Tiger-Dino-artiges, gefällt mir)
    + Shading
    - Schwanzansatz zu dünn


    2 Punkte ~ Nr.9:
    + wirkt irgendwie elegant durch die langen Beine und Coloration ^^
    - insgesamt etwas unspektakuläres Aussehen, sticht kaum heraus
    - Schwanzansatz zu dick


    1 Punkt ~ Nr.2:
    + Pattern (Zebritz-Muster & weiße Sprenkler)
    + Teile relativ sauber angebracht
    - Shading kaum vorhanden ( überall CB, aber wenig wirklicher Schatten oder Highlights)
    [/tabmenu]


  • Nach einer 'leichten' Verspätung von beinahe vier Tagen folgt nun das Ergebnis des LETZTEN Hybrid-Wettbewerbes der Saison. Großes Danke übrigens an alle User, die sich an der Abstimmung beteiligt haben. Zwischendurch hatte ich die Befürchtung, dass keine Votes mehr kommen würden.



    Kommen wir nun zu den Topplatzierungen:

    • Mit einem riesigen Vorsprung auf die restliche Konkurrenz sichern sich die Sprites mit der Nummer 03 von Maylara den ersten Platz; Gratulation!
    • Über den zweiten Platz können sich die Abgaben mit der Nummer 07 freuen, welche von Finn stammen.
    • Die Bronze-Medaille geht an die Hybriden mit der Nummer 02, die von Mastro eingesandt wurden.


    Platzierung User Nummer Aufgabe 1 Aufgabe 2 Punkte
    1. Maylara 3 [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130827/nsx8fomt.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130827/86vg383q.png] 67
    2. Finn 7 [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.09.13/7gaeforoh1k8.png] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.09.13/b2tmnccjax8.png] 39
    3. Mastro 2 [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/if3no3.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/20pzbys.jpg] 30
    4. Arkani 9 [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/2pq3psk.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/11h9enl.jpg] 29
    5. ~Moonlight~ 1 [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/2s9yrkm.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/abq9mp.jpg] 24
    6. ABCD 8 [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/11qh5zk.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/16c979w.jpg] 19
    7. Jasmin0610 5 [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img855/4718/r5yc.png] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img845/2986/d45o.png] 14
    8. Wandi 6 [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m55_694enhdps.png] [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m55_694ej04db.png] 5
    8. Sorakumo 10 [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/2lvz4si.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/29yhz44.jpg] 5
    10. The_Kings 11 [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/2qw1qqa.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/n6ch8m.jpg] 3
    11. Verena 4 [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/2e2iiih.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/2h33qli.jpg] 0