Pokemon Schwarz oder Schwarz 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu da ich keinen 3DS habe werde ich mir auch nicht die neuen holen sondern zwischen denn beiden wählen, welche ist besser wo gibt es mehr zu entdecken und zu machen, habe nur bis Perl gespielt ?


    Gibt es in denn Editionen auch irgendwie hilfe ein Shiny zu bekommen ? so wie auf Perl denn Radar ? und wie ist dort die chane auch bei 1:8000 oder so, weiß die genau zahl nicht :S
    Gibt es dort ein Shiny im spiel verlauf ? so wie in Gold/silber das Garados

  • Wenn du ein Shiny möchtest solltest du die Schwarz 2 holen. Dort bekommst man ein Shiny Maxax und ein Shiny Kaumalat.
    Das eine im Naturschutzgebiet nach vollendung des nationalen Pokedex das andere nachdem man so eine Art Trainerturm geschafft hat.
    Schwarz 2 hat 3 Städe mehr jedoch zu entdecken gibt es ungefähr gleichviel da beide Spiele auf der gleichen Karte stattfinden.

  • Also ich rate dir unbedingt zu S2, da ich vor allem die neuen Städte sehr gut finde, aber auch andere neue Gebäude usw. (Ohne zu viel spoilern zu wollen).


    Zu den Shinys: Das Kaumalat ist sehr leicht zu bekommen, das Maxax allerdings schon schwerer, weil du da mind. 1 Poke von Weiß brauchst. Sollte allerdings kein Problem sein, wenn du über Wi-Fi verfügst ;) etwas vergleichbares wie das Chaining mit dem Radar gibt es leider nicht und du erhältst die beiden oben genannten erst nach der Hauptstory...


    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich finde S2 eindeutig besser... Hoffe mal ich konnte helfen ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Der Schillerpin ist ein neues Basisitem, welches automatisch wirkt, sobald man ihn erhalten hat.


    Es gibt auch Doppelkämpfe, die Zahl an Leuten, mit denen du das machen kannst, beschränkt sich aber auf ein Minimum. Einmal macht man das in jedem Fall, danach bin ich mir (im normalen Spielverlauf) nicht mehr sicher.

  • Den Schillerpin erhältst du, wenn du den Nationaldex voll hast, ist natürlich ziemlich schwer... Dieser ist praktisch ein... Amulett, welches den Pokemon in der Nähe befiehlt, etwas wahrscheinlicher ein Shiny zu sein ;) du musst also nichts machen, die Wahrscheinlichkeit steigt automatisch auf ca. 1:2300 (genaue Zahl nicht im Kopf).
    Diese Neuerung gibt es ebenfalls nur in S2.


    Zu den "Doppelkämpfen": ja, einen auf jeden Fall, mehr fallen mir gerade nicht ein... Meiner Meinung nach ein sehr cooles Feature, auch schon in der 4. Gen ;)




    Edit: Traditionell zu langsam... ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ein Nachteil bei Schwarz 2 ist, dass man durch die Zucht keine perfekten Pokémon mehr RNGen kann, da die Zucht ein wenig verbuggt ist (normales Züchten klappt aber prblemlos!). Deshalb habe ich mir Weiß auch zuerst geholt und anschließend Schwarz 2. :)
    Da du dich anscheinend auch sehr für Shinys interessierst, würde ich dir empfehlen, dich mal hiermit auseinanderzusetzen. Durchs RNGen kannst du relativ einfach an Shinys kommen, und das ohne cheaten zu müssen! ;)

  • so S2 gekauft nun mal ein paar fragen und dinge hehe welches der beiden starter würdet ihr nehmen Wasser oder Feuer ?
    und ist es eig wichtig im offline modus ein bestimmtes wesen zu haben oder ist das egal ?


    habe mir mal ein paar pokemon raus gesucht die ich gerne später hin alle mal spielen möchte und dazu wüsste ich gern die Wesen.


    Flambirex
    Admurai
    Fasasnob
    Zebritz
    Brockoloss
    Cerapendra
    Karippas
    Aeropteryx
    Zoroark
    Voltula
    Tentantel
    Skelabra
    Maxax
    Trikephalo
    Ramoth


    ich weiß das dort ein paar dabei sind wo man beim wesen die verteidigung erhöhen sollte aber ich möchte denn meisten schaden aus allen raus holen, danke wäre echt nett

  • Die Starterwahl ist deine Entscheidung. Im Grunde sind sowohl AdmuraI als auch Flambirex nichts weiter als eine schwächere Version früherer Starter.
    Das Wesen spielt im normalen Storyverlauf eigentlich keine Rolle. Nur in der Kampfmetro und im PWT sollte man schon das passende Wesen haben.
    Welches Wesen man bei den Pokemon wählt kommt auch immer auf das Moveset an daher sind die folgenden Wesen nur Empfehlungen.
    Flambirex Hart (alternativ je nach Moveset auch Froh aber normalerweise Hart)
    Admurai Da kommt es ganz aufs Moveset an. Spiels du es physisch dann Hart oder auch Froh, spielst du es speziell dann Mäßig oder auch Scheu und wenn du es mixed spielst dann ein Wesen das einen der beiden Defensivwerte senkt
    Fasasnob Froh
    Zebritz Unbedingt einen Wert der die Initiative erhöht speziell=scheu physisch=froh mixed=naiv oder hastig
    Brockoloss spielst du es defensiv Sacht offensiv Hart
    Cerapendra Froh
    Karippas offensiv= Froh bei Hausbruch ansonsten Hart defensiv=Sacht
    Aeropteryx Froh
    Zoroark Scheu obwohl man es auch anders spielen kann
    Voltula Scheu
    Tentantel Locker mit Gyroball als Attacke
    Skelabra Je nach Moveset Scheu oder Mäßig
    Maxax Hart
    Trikephalo Scheu
    Ramoth Mäßig


    Ich würde dir auch noch empfehlen die Artikel im Bereich Trainerschule zu lesen.

  • Erstens, um mal den Klugscheiser zu spielen, das rote Garados ist kein richtiges Shiny - Pokemon.
    Nächstens, ich rate dir zu Schwarz 2. Ist länger und spannender als der erste Teil, aber mit manchen Infos kannst du ohne den ersten Teil nichts anfangen. Aber das ist der Preis für das bessere Game.