Pokemon Saphir Edition Fake oder real

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein kollege hat mir die Saphir edition auf Ebay gekauft es sieht aus wie ein fake
    spiel kann man ( bisher noch ) speichern und Draht Tausch war auch möglich
    aber beim Titelbildschirm nach dem erscheinen des Kyogre erscheint die meldung


    Der vorherige spielstand wird geladen . Spiel kann fortgesetzt werden


    ab da lief bisher alles normal


    aber das Herüberwandern von Pokemon auf die Diamant Edition geht nicht :/


    könnte mir einer sagen bitte ob dieses Spiel Fake ist oder nicht ?


    oder ob da ein Fehler im spiel ist


    ( FYI : keine Batterie drinne und auf der grünen Datenkarte innerhalb der blauen hülle ist auch Nintendo geschrieben )


    Bitte hilfe dringend nötig D:


    Mfg Swamper

  • Ohne ein Foto wird das relativ schwer zu sagen sein.
    Ich weiß nur, dass meine Rubin dieselbe Meldung mit dem geladenen Spielstand beim Titelbildschirm bekommt und sie echt ist - das liegt dort schlichtweg am Alter des Spieles, schätze ich mal.
    Herüberwandern konnte ich damals aber wohlgemerkt [heute nicht mehr, was aber mehr am nicht mehr funktionierenden GBA-Slot meines DS liegt.]

  • kommt das immer wenn das spiel gestartet wird wenn ja
    vergleicht es mal mit einem normalen start von der edition
    aber ich kann mir nicht vorstellen das ein spiel manipuliert wird
    es gibt ja hack edition wie sowas [Blockierte Grafik: http://cdn.iofferphoto.com/img3/item/146/772/367/pokemon-chaos-black-version-gameboy-advance-gba-sp-7272.jpg]und das ist kein fake die gibt es wirklich die kann man bei ebay kaufen es wurde bestimmt am spiel was gemacht wenn du irgendwann ein pokemon siehst was in der route nicht gehört dann sag es dann weiß man das da rumgefuckelt wurde

  • also das mit dem aussehen ist ja egal wenn es vorne vllt abgemacht wurde den banner kann man ja noch ein schild draufmachen das wäre es ja nicht
    aber dein freund soll das game erst durchzocken und wenn er was ungewöhnliches bemerkt das pokemon auftauchen obwohl sie nicht sollten
    dann schreib es rein. Nehmt zu verkäufer auch kontakt auf und fragt was da los ist.

  • Auf welcher Sprache ist das Spiel?
    Es sieht nämlich (bis auf das Doppel-p) wie meine Französische aus und das würde erklären, warum das mit dem Porten nicht geht.
    Du kannst nämlich nur Pokemon rüberwandern lassen, wenn beide Spiele die selbe Sprache haben.


    EDIT: sieht dein Spiel denn wirklich genauso aus wie auf dem Foto oder nur ähnlich?

  • Hm...
    Dann ist zumindest das Etikett ein Fake, wenn es denn so aussieht wie auf dem Google-Foto.
    Vl aber auch nur nachträglich aufgeklebt, weil das alte kaputt war, wer weiß.


    Wenn beide auf deutsch sind sollte das Rüberwandern bei sachgemäßer Bedienung funktionieren.


    Also wie du es beschreibst, hört es sich nach einer Kopie an.
    Solange keine Auffälligkeiten sind (fehlende Häuser, zusätzliche Pokemon auf Routen, etc.) würde ich an deiner Stelle weiter damit spielen.
    Den E-Bay-Verkäufer von dem du das hast, wird das i.d.R. nämlich recht wenig interessieren. Du oder dein Kumpel könnt ihm 'ne schlechte Bewertung geben. Wird ihn aber trotzdem nicht daran hindern weiter Kopien zu verkaufen, wenn er darüber überhaupt Bescheid wusste & das Teil nicht schon zig Besitzer hatte.
    Kannst du denn mit einer anderen Edition porten? (Du hast ja geschrieben, dass der Tausch mit Kabel funkt.) Dann könntest du dir von dort Pokemon auf Diamant holen ^.^

  • ja ich kann mit anderen Edition porten ^^


    ich habe nur angst dem spiel zu sehr zu vertrauen nicht das fehler aftauchen wenn wir tauschen oder sonst was denn ich will nicht die spielständer meiner Kollegen kaputt machen :/


    Danke an alle das ihr mir soweit helfen konntet :D
    weitere frage weiß jemand wie man ein Speicherstand problem beheben kann ???


    Denn ich habe schon viele spiele gekauft von ebay ... leider alle fake .... aber aus irgent einen grund verlieren die immer wieder randomly ihren speicherstand weiß jemand warum ?

  • Das liegt wohl daran, das die interne Batterie leer ist. Mehr weiß ich auch nicht. Die Batterie würde ich austauschen.


    Die Internebatterie it ab der 3. Gen nicht mehr zum Speichern da, sie dient lediglich dazu das die Uhr weiter läuft während man nicht spielt damit zeitbasirende Events statt finden.


    @weiter oben: Die meisten Ebay Verkäufer sagen das es ohne Garantie und ohne Rücktausch ist. Das Risiko muss man selber eingehen.


    Dann was auch zur Sprache schon kam ist, dass wenn die Edition nicht aus dem gleichen Sprachraum kommt wie deine anderen Editionen der 4.Gen, dann kann man die Pokis nicht transferieren.


    Ein Fotot wäre immer gut^^
    Ich bräuchte die komplette Voderseite undalles was darauf steht damit ich dir sagen kann ob sie original ist oder gefaket.