Toxiped trainieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, heute möchte ich euch fragen ob es sich lohnt ein toxiped zu trainieren?ich habe im Moment 3 Orden. Lohnt es sich wenn man ein Toxiped Toxipedtrainiert? Cerapendra Cerapendra ist doch recht stark. Oder? Momentan ist es ein RollumRollum. Und was sollte ich eurer Meinung trainieren wenn es sich nicht lohnt? Ich möchte Pokemons haben die richtig stark sind. Nicht für WiFi Kämpfe nur für das Spiel. Danke schon mal im vorrraus. MfG Flambirex555 :)

  • Toxiped zu trainieren empfehle ich nicht. Klar, zuerst schaut es nach viel aus, aber fals du ein Kaferpokemon suchst empfähle ich eher Ramoth oder Cavalanzas, beide hatte ich schon und sie haben mich überzeugt. Im falle eines Giftpokemon empfehle ich Piondragi oder Iksbat (fals du S/W 2 hast). Doch für das Spiel an sich ist es egal womit du spielst, nimm das Pokemon das dir am besten past und trainiere es wie du willst. Ich meine, mein Serpiroyal habe ich zu einem Sweeper gemacht und Ingame klapt das toll. Heutzutage kann jedes Pokemon super sein, vergiss das nicht.

  • Der Drachenprofi hat fast alles gesagt. Solang du eine halbwegs vernünftige Typenabdeckung hast, sodass dich nicht ein Typ komplett auseinavder nehmen kann, kannst du eigentlich mit jedem Team die Story schaffen. Ich empfehle dir, immer mit den zu spielen, die du cool findest oder auf die du gerade Lust hast, weil du o einfach am meisten Spaß hast.


    Ich persönlich habe einmal mit Cerpendra und einmal mit Piondragi gespielt. Keins von beiden war wirklich stark, aber auch nicht schlecht. Aber mit hat Cerapendra mehr Spaß als Piondragi gemacht ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Hab selbst ein Cerapendra, welches mich ziemlich beeindruckt hat und mittlerweile bereits das Level 100 erreicht hat. Wenn es dir also gefällt, dann kannst du es ruhig trainieren. Vor Allem Angriff und Initiative sind recht gut, also solltest du, falls du ein EV-Training machen willst, diese beiden Werte berücksichtigen. Ausgewogene Attacken erlernt Cerapendra meiner Meinung nach auch: Kreuzschere oder Vielender sind gegen Psychopokemon, Erdbeben gegen Gestein und Feuer und Steinhagel noch einmal gegen Feuer und auch gegen Flug, sodass alle gefährlichen Typen abgedeckt wären und durch Cerapendras Initiative ist es auch meist schneller als der Gegner. Die letzte Attacke kann dann variieren, vielleicht Gifthieb als STAB, Toxin oder Schwerttanz zum Boosten.
    Mag sein, dass Ramoth bessere Werte und einen außergewöhnlicheren Typen als Cerapendra hat, aber wenn du lieber Cerapendra trainieren willst, kannst du das also ruhig machen. Ich hatte nur positive Erfahrungen damit :)