Kleidung in X/Y ändern gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Kleidung schon sehr gut. Ich habe endlich eine Sache gefunden, wo ich die pokedollar loswerden kann. Mich nervt es aber, dass es für Mädchen ziemlich viele eher für feinere Anlässe passende Klamotten gibt. Meiner Meinung nach sind die Klamotten der Jungs viel cooler. Ich bin eher der lässige Typ und ich finde nie eine gute Kombi der Klamotten für das Mädchen.

  • Ich wüsste nichts Negatives an der Sache mit den Boutiquen ^^ Wem es gefällt, der kann es nutzen, und wem es nicht gefällt, der muss die Häuser ja nicht betreten. Habe ich auch lange Zeit gemacht, erst kurz vor der Liga, wo ich dann auch etwas Geld zusammenbekommen habe, bin ich in die Boutiquen gegangen und habe eingekauft. Mein Ziel war es eigentlich nur, mich komplett schwarz zu kleiden, weil mich das an Metal erinnert und ich selbst auch oftmals so rumlaufe. Mein Pokémon X-Outfit ist: Sonnenbrille, Zweifarbentasche, Mütze, T-shirt mit V-Ausschnitt, Baumwollhose und Halbstiefel (heißen die so? Von Anfang an die Schuhe), wie gesagt alles in Schwarz mit minimalen blauen Elementen. Für den Winter habe ich dann noch die blaue Jacke, die eben zu den blauen Elementen gut reinpasst, wenn ich lange Ärmel tragen möchte :)
    Nur der Laden in Illumina City war zu teuer. Zum glück hat mir das Zeug dort nicht gefallen :D

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Mir fällt da ehrlich gesagt auch kein Kritikpunkt ein. Kleidungwechseln erhöht den Realismus-Faktor, ich mein, es ist doch ein wenig grotesk mit der selben Kleidung durch Schnee, Regen und Wüste zu gehen, oder? :D Man könnte dieses Feature noch ein wenig verbessern, indem man eben für verschiedene Situationen spezielle Outfits zusammenstellt. Wer weiß, vielleicht wird das auch noch irgendwann eingeführt.
    Und ansonsten, joah, das Feature ist wie TempleTower schon geschrieben hat optional, wenn man sein Outfit nicht ändern will, muss man das nicht tun. Ich persönlich ändere hin und wieder mal mein Äußeres, um ein bisschen Abwechslung ins Spiel zu bringen. Oft tausche ich einfach nur die Kopfbedeckung aus, da das ja schon relativ viel bei der Spielfigur ausmacht. xD Außerdem ist eine coole Cap nicht so übertrieben teuer, der Boutique-Laden in Illumina City ist dann doch echt zu viel für meinen Geldbeutel. ^^


    Also um's nochmal zusammenzufassen, ich finde das Feature echt nice und würde mir wünschen, dass man es in Zukunft weiterentwickelt. Pokemon braucht noch mehr Interaktionsmöglichkeiten!

  • Find die Boutiquen ne super Sache und würde mir wünschen sie in zukünftigen Editionen wieder zu sehen nur mit noch mehr Auswahl als bei X/Y. Finde es auch recht schade das es sie in ORAS nicht gibt. :dos: Es ist einfach n cooler exklusiver Spielinhalt sein Charackter zu customizen.

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

  • Also ich liebe den Kleidungswechsel , nicht nur das es das ganze realistischer macht , sonder es macht mir auch riesen Spaß
    immer wieder neue Sachen zu kaufen und anzuziehen (auch wenn die meisten nicht wirklich schön sind).
    Und mal ehrlich , manche Charaktere aus den alten Spielen sehen echt grotig aus und so kann man sein aussehen selbst bestimmen
    und so ist jeder Spieler individuell.


    Also ich hoffe dieses Feature wird bei den zukünftigen spielen auch beibehalten ! :heart:

  • Den Kleidungswechsel fand ich gut, da man seine Figur endlich etwas individualisieren und so sich von anderen Trainern abheben konnte. Desweiteren hat es einiges mit an Spielzeit gekostet bestimmte Kleidungsteile zu suchen und ergattern und sich seinen Char so zu basteln bis er einem gefiel. Dazu passten dann auch die Friseure und Kontaktlinsen. Ich finde es sehr schade, dass diese Möglichkeit in ORAS nicht mehr gegeben ist. aber wer weiß vllt. in der nächsten Edition wieder.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Im Prinzip ist es mir eher egal, aber es ist schon ein guter Gimmick. Ich finde es nur schade, dass man keine Charakterkostüme tragen kann. Cynthias Mantel, Kamillas Kleidung, oder die von Maike, oder für Jungs Rot, oder so was.
    Sowas sähe sicher nicht übel aus.

  • Leafeon

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ogerpon

    Hat das Label X/Y hinzugefügt.