Überraschung oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lese eigentlich auch alle News immer fleissig mit, weniger wegen meiner Neugier, sondern mehr wegen der Tatsache, dass ich in älteren Spielen schon oft gravierende Fehler begangen habe, weil ich einfach nicht informiert war.


    X und Y scheint ja wirklich ein Meilenstein zu sein, jedenfalls wenn man die ganzen News und so hört und scheint eine Menge neuer Aktionen und alles mit sich zu bringen. Ich erinnere mich nur noch an die Tage, als ich nicht wusste, dass es Shinies gibt. Ich hatte mich darüber nie informiert und auch über andere Events und alles nicht, was schliesslich dazu führte, dass ich dachte mein Spiel wäre kaputt, als ich mal ein Shiny gefunden hatte.


    Dreimal könnt ihr raten was ich da getan habe. Genau, schnell den DS ausgemacht, weil ich dachte es sei ein Spielfehler... so etwas will ich nicht noch einmal hinter mich bringen, auch wenn es so schlimm wohl nicht mehr werden kann. Aber ganz im allgemeinen bin ich immer beruhigter, wenn ich alle News schon kenne, wobei ich mir die genauen Daten von neuen Pokémon und all das auch nicht bis ins Detail merke oder sonst etwas.


    Ich sehe es mir einfach an und lese die News durch, ich finde selbst damit hat man noch genügend Überraschungen im Spiel.

  • Also ich habe bis jetzt fast nichts gelesen, außer den Release und den Preis. Ich will das Spiel einfach auf mich zukommen lassen, ohne dass ich weiß, was alles drin vorkommt. Das gibt mir oft noch mehr Überraschungserlebnisse und macht mir persönlich einfach mehr Spaß ^.^

  • Ich lese mir alles immer schön durch. Ist doch cool, wenn man schon weiss, welche Pokémon man ins Ingame Team packen kann und wie sie sich entwickeln. Außerdem kann man sich über besonders schöne Pokis schon vorher freuen. Bei mir z.B. auf Pam-Pam und seine Entwicklung! :love:
    Und auf andere Dinge natürlich, die ich hier jetzt nicht spoilern möchte. :)

  • Eigentlich bin ich immer fürs überraschen lassen, aber mittlerweise sage ich mir: sch**ss drauf. Da ich eh jeden Tag hier bin, kann ich den News sowieso kaum entgehen. Zwar lese ich mir nicht alles harklein duurch und klicke nicht jedes verlinkte Bild an, aber ein paar Dinge bekommt man so oder so mit, ich kanns nicht ändern.
    Das Gute an der Sache ist trotzdem, dass X/Y wohl die Edis sein werden, von denen ich vorher am wenigsten wusste. Durch die hierzulande späte Veröffentlichung der Spiele in der Vergangenheit kannte ich seit R/B den kompletten Pokedex bereits lange bevor die Spiele hier in den Verkauf kamen. So gesehen kann man das nun schon als Fortschrittt bezeichnen und ich hoffe, dass wir auch in Zunkuft nicht mehr Ewigkeiten hinter Japan hinterherhängen.
    Mein Traum wäre mal eine Generation zu der ich absolut nicht weiss. Keine Starter, keine Legis, keine Story. Dass soetwas (besonders in der heutigen Zeit) unmöglich ist, ist mir klar. Dazu müsste man schon in einer Höhle wohnen oder ein Jahr auf einer einsamen Insel verbringen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was bestätigt ist, will ich wissen, vom Rest will ich mich eigentlich dann im Spiel überraschen lassen. Sollte ja eigentlich noch genug da sein, war zumindest in BW so ^^
    Nur die Endformen der Starter will ich unbedingt noch wissen... es kursieren ja da einige im Internet, aber solange nichts bestätigt ist, kann man ja auch nicht zu 100% sagen, dass es die echten Entwicklungen sind. Bei mir würde das womöglich beeinflussen, welchen Starter ich letztlich nehme - Froxy oder Fynx. Zumindest plane ich dieses Mal nicht das Team bis ins kleinste Detail. Sicher habe ich mir einige Favoriten vorgemerkt - wie etwa Chevrumm, dessen Platz so gut wie sicher ist, aber bei BW hatte ich mein Team wirklich haargenau geplant und das will ich dieses Mal nicht machen. Ist doch auch mal schön, sich wenigstens überraschen zu lassen, welche Pokemon auf welcher Route auftauchen ^^

  • Wie es bisher aussieht, werden die Public-Manager-Menschen sowieso so lange ein Geheimnis daraus machen, wie es nur geht. Noch neun Tage, und die dritte Evolutionsstufe der Starter ist noch nicht bekannt!
    Finde ich persönlich total frustrierend, da ich mir Leaks und Infos immer durchlese. Täte ich es nicht, hätte ich unweigerlich das Gefühl, ich würde das Wichtigste auf der Welt verpassen.