Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • [tabmenu][tab=Allgemeines]
    Name: K, auch KTV, K-Project, Project Key, 「K」
    Regie: Shingo Suzuki
    Autor: GoRA
    Genre: Fantasy, Action
    Anzahl der Folgen: 13
    Abgeschlossen? Ja


    Der 17 Jahre alte Yashiro Isana, seines Zeichens Faulpelz, genießt bislang sein gemütliches, unkompliziertes Leben in vollen Zügen. Er kommt mit allen Menschen gut aus, hat mit niemandem Probleme. Bis er schließlich in eine wilde Verfolgungsjagd gerät, die sein Leben von Grund auf verändert.
    Vor seinen Verfolgern, einigen Mitgliedern der Bande HOMRA, wird er von einem jungen Mann namens Kuroh Yatogami gerettet. Doch auch dieser ist ihm nicht freundlich gesinnt, wie Yashiro wenig später feststellen muss. Ihm wird ein Videoclip gezeigt, in dem er, Yashiro Isana, ein Mitglied HOMRAs, Tatara Totsuka, umbringt. Er selbst kann sich jedoch nicht daran erinnern, diesen Mord jemals begangen zu haben. Yashiro versucht, Kuroh von seiner Unschuld zu überzeugen. Dass es andernorts eine Person gibt, die sowohl für den mysteriösen Videoclip, als auch für den Tod Totsukas verantwortlich ist, und dass währenddessen gefährliche Schlachten zwischen HOMRA und einer weiteren, mächtigen Bande stattfinden, ahnt er noch nicht.


    [tab=Charaktere][subtab=Yashiro Isana]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/qz0h9v.jpg]


    Yashiro Isana
    Alter: 17
    Geburtstag: 01. Juni
    Synonym: Shiro
    [subtab=Kuroh Yatogami]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/20fros6.jpg]


    Kuroh Yatogami
    Alter: 18
    Geburtstag: 05. Januar
    Synonym: Black Dog
    [subtab=Neko]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/kamoso.jpg]


    Neko
    Alter: 15
    Geburtstag: 22. Februar
    Synonym: -
    [subtab=Reisi Munakata]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2wedmxk.jpg]


    Reisi Munakata
    Alter: 24
    Geburtstag: 01. Oktober
    Synonym: Blue King
    [subtab=Mikoto Suoh]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/a9qb9.jpg]


    Mikoto Suoh
    Alter: 24
    Geburtstag: 13. August
    Synonym: Red King
    [subtab=Seri Awashima]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/28wcopw.jpg]


    Seri Awashima
    Alter: 22
    Geburtstag: 01. September
    Synonym: Heartless Woman
    [subtab=Izumo Kusanagi]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2a69fnr.jpg]


    Izumo Kusanagi
    Alter: 26
    Geburtstag: 10. April
    Synonym: -
    [subtab=Misaki Yata]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2iu2jnl.jpg]


    Misaki Yata
    Alter: 19
    Geburtstag: 20. Juli
    Synonym: Yatagarasu
    [subtab= Saruhiko Fushimi]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2enc5cn.jpg]


    Saruhiko Fushimi
    Alter: 19
    Geburtstag: 07. November
    Synonym: Saru
    [subtab=Anna Kushina]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/av4dbs.jpg]


    Anna Kushina
    Alter: 11
    Geburtstag: 08. Dezember
    Synonym: -
    [tab=Videos]



    [/tabmenu]


    Wie fandet ihr den Anime, was hat euch besonders gut gefallen/nicht gefallen?
    Habt ihr einen Lieblings- bzw. einen "Hass"charakter?
    Habt ihr den Anime von vorne bis hinten verstanden, oder gab es eurer Meinung nach einiges Ungeklärtes?
    Könntet ihr euch eine Fortsetzung vorstellen?
    Habt ihr auch die Manga "K - Memory of Red" und/oder "K - Stray Dog Story" gelesen? Werdet ihr auch "K - Days of Blue" lesen?


    Edit: Weitere Charaktere wurden hinzugefügt, sowie der Titel geändert und eine weitere Frage wurde im Katalog aufgenommen. Dankeschön @Majiata für die Verbesserungen!

  • [align=justify]Oh, ein Topic zu K. Ich liebe K, das offiziell immer noch K heißt und nicht K-Project. Dementsprechend würde es auch Sinn machen, im Titel nur K zu schreiben. Zudem wäre es vielleicht auch sinnvoll, auch Seri, Izumo, Yata, Fushimi und Anna als Charaktere zu erwähnen, weil die ja schließlich auch wichtig sind. Weismann eigentlich ja auch, aber ist halt so ne Sache mit dem. xD
    Bei den Manga wäre es wohl auch noch sinnig, K - Days of Blue zu erwähnen, weil das ja in der Dezember-Ausgabe von Aria startet. Was heißt, dass das im Oktober herauskommen sollte, sicher übersetzt wird (wurde ja schon angekündigt) und dementsprechend wohl bald zur Diskussion stehen wird.


    Ansonsten, auf K gekommen bin ich überhaupt über K - Memory of Red, weil da das eine übersetzte Version des ersten Kapitels etwa eine Woche vor Ausstrahlung des Animes aufgetaucht ist und ich gemeinsam mit einer Freundin ziemlich an Mikoto verfangirlt bin. Und Fangirlism ist für mich oft ein Hauptgrund, irgendetwas anzuschauen oder zu lesen. *hust* Und ich bereue es überhaupt nicht, das getan zu haben. Immerhin ging ich ja so weit, eine FF zu K zu schreiben, wenn auch mit meinen eigenen Charakteren. ^^
    Generell fand ich an K so toll gemacht, dass man nach jeder Episode einfach dasaß und dachte „Was war das jetzt schon wieder? o.o“, weil einfach ständig neue Fragen auftauchten und man am Ende jeder Episode einfach noch verwirrter war als man es bereits am Anfang war. Und das zog sich halt immer so weiter bis hin zum Ende, wo dann alles Sinn machte. Trotzdem blieben halt einige sehr wichtige Fragen offen: Welche Farben und Kräfte haben die verbleibenden Clans, die nicht auftauchten? Wie genau funktioniert es, dass ein König zum König wird? Wie funktioniert ein Clan ohne König, wenn die Kräfte immerhin vom König kamen und ja der Blaue Clan eine Zeitlang ohne König war und dennoch anscheinend funktionierte? Wie funktionieren die Kräfte der Clans? Und verdammt noch mal: Wie entstehen Strains?
    Ich mein, wir haben zwei bzw. drei für den Plot wichtige Strains, in Memory of Red kommen in insgesamt vier Kapiteln zwei weitere, einer davon ein Pferd, vor und man weiß eigentlich genau nichts von ihnen, außer, dass sie eben Kräfte haben, ohne sie von einem König erhalten zu haben. Ich mein, ich hab natürlich zu allem meine eigenen Theorien, da ich ohne Antwort auf ein paar dieser Fragen meine FF nicht schreiben kann, aber ich bin nicht sonderlich begeistert davon, hier (vor allem, da die Sache mit den Strains bei meiner FF doch sehr zentral ist ...) meine eigenen Theorien verwenden zu müssen, die ich auf nichts stützen kann. Wenn die Fortsetzung des Animes in Form dieses Films oder halt der Days of Blue-Manga da irgendwas sagt, was nicht mit meinem Geschreibsel zusammenpasst, wär das irgendwie doof.
    Wie dem auch sei, ich fand die Handlungsaufbau des Animes sehr gut gelöst, weil halt eigentlich alles Plotrelevante am Ende erklärt wurde, mal abgesehen von den Dingen, die einem am Ende noch zum Nachdenken bringen sollen, wie die Frage, wie es mit Homra jetzt weitergehen soll, ob Kuroh ein Strain ist, was mit Yashiro/Weismann ist und so weiter ... zudem wäre es irgendwie auch interessant zu wissen, wem der Yashiro-Körper wirklich gehört und was mit dieser Person ist. Oh, und ob der unsterbliche Weismann-Körper tot ist. Und wie dieses verfluchte Luftschiff hat derartig explodieren können. >.< Vor allem Letzteres. Da Weismann ja 1945 damit abgehoben ist, wäre das nach dem Hindenburg-Unfall. Dementsprechend wird sein Himmelreich nicht mit Wasserstoff gefüllt gewesen sein, sondern mit Helium. Und das kann nicht so verdammt explodieren. Bei solchen Vorkommnissen hasse ich es, wenn unbedingt auf Effekte gesetzt werden muss.


    Joah, was Charaktere angeht - generell am liebsten war mir natürlich Mikoto, weil er einfach interessant ist und ... ist Fangirlism eine ausreichende Begründung? :D Generell waren mir aber alle Homra-Charaktere sehr sympathisch, weil sie alle so ihre Eigenheiten hatten. Scepter 4 ist dafür so eine Sache ... gut, abgesehen von Munakata, Seri und Fushimi hatte kaum ein Charakter von Scepter 4 irgendetwas zu sagen, weshalb der Clan allgemein halt recht blass dargestellt wurde, aber Munakata kann ich überhaupt nicht leiden. Mit seinem Grinsen und seinen diversen Aussagen immer wieder ist er mir ein viel zu unheimlicher Charakter. Fushimi ist halt sehr creepy, mit seinem ... Verhältnis zu Yata und seiner Lache. >.< Seri ist mir da schon sympathischer, was aber auch daran liegen kann, dass man von ihr mehr weiß, immerhin durfte sie ja auch sowohl im Anime als auch in Memory of Red mit Izumo interagieren, wobei sie mir irgendwie sympathisch wurde, weil sie halt außerhalb des Jobs vollkommen anders ist. Ich mein, vielleicht wird mein Eindruck zu Scepter 4 noch mit Days of Blue besser.
    Yashiro, Kuroh und Neko muss ich sagen, dass mir auch nicht unbedingt sympathisch sind. Kuroh ist in vielerlei Hinsicht einfach überzeichnet, Neko ... nun, was will man von ihr, sie ist ne Katze, die kann nicht wirklich wissen, wie sie sich in einem menschlichen Körper verhalten soll, dennoch nervig. Und Yashiro ... nein. Mit ihm werd ich einfach nicht warm.


    Ich muss sagen, Memory of Red war mir aber fast lieber als der Anime selbst. Liegt daran, dass ich Homra im Allgemeinen sehr mag, von ihrer Konstellation her und den Charakteren, weil die irgendwie allesamt liebenswürdig sind. Vor allem ist Memory of Red auch von der Handlung her sehr nett, der Humor ist einfach nur genial, man erfährt zwischendurch zumindest über Strains, es gibt Mikoto-Fanservice, ... und am Ende wird dann alles traurig, weil halt alles mit Tataras Tod endet und man damit genau am Anfang vom Anime hängt. Stray Dog Story mag ich dagegen nicht so, weil mir da teilweise der Zusammenhang gefehlt hat. Kapitel 2 war dort beispielsweise irgendwie unnötig, außer, dass man gesehen hat, dass Kuroh halt toll und nett und so weiter ist. Gut, muss zugeben, dass mich Kuroh als Charakter nie wirklich angesprochen hat, was auch an seiner übertriebenen Loyalität liegt und dieser Sache mit dem Kochen. Fand ich irgendwie anstrengend. Dennoch fand ich interessant, wie dennoch beide Manga auch miteinander verknüpft wurden (das Aufeinandertreffen und Tatara und Kuroh), dass ich da gespannt bin, wie Memory of Red und Days of Blue verknüpft werden. Insbesondere auf die Sache mit Basashi aus Sicht von Scepter 4 interessiert mich brennend - nun, Strains halt.

  • Okay, dann wollen wir mal wieder ein bisschen Hass auf mich lenken x=


    Ich muss gestehen, dass ich K nach der... ich glaube, fünften oder sechsten Folge tatsächlich abgebrochen habe (wahrscheinlich also wieder, bevor es interessant wird wie bei zum Beispiel Steins Gate, aber wieso soll ich mich durch so viele unspannende Folgen vorher quälen? ), nachdem ich mich zweimal daran versucht habe ^^"
    Ich fand es schon lustig, wie Shiro, Kuroh und Neko da ihre kleinen Missgeschicke hatten und die Kämpfe, die man bis dahin gesehen hat, waren auch nicht schlecht , nur hat es mich leider storytechnisch überhaupt nicht gepackt. Das war mehr so ein Vor sich hin Geplätscher und ich erinnere mich noch an die Folge auf dem Schulgelände, als die, die Shiro auch gesucht haben, quasi genau an ihm vorbeigegangen sind mit diesem Monument in der Mitte, wo ich mich dann einfach ein bisschen verschaukelt gefühlt habe ^^" Das war so ein "Okay, SO viele Zufälle gibt es nun auch wieder nicht"-Moment und viel passiert ist ja nun auch nicht unbedingt.



    Wofür ich allerdings ein Plus geben möchte, sind die Charaktere. Die fand ich nämlich, soweit ich sie kennengelernt habe, alle recht sympathisch cx Allen voran halt Misaki und dass Shiro die Stimme von Italien aus Hetalia hatte, hat schon ausgereicht, ihn einfach knuffig zu finden xD
    Mikoto - oder der Red King - war auch irgendwie lässig und Fushimi (wieso heißt sein Synonym übersetzt "Affe" ?) war, zumindest wie man ihn bis zu den Folgen gesehen hat, so leicht durch. Normalerweise mag ich solche Charaktere, nur bei ihm war mir das ein bisschen zu extrem für seine Position irgendwie, hat imo nicht soo ganz gepasst mit dem, was seine Organisation da eigentlich darstellen wollte x=


    Insgesamt finde ich, man hätte vielleicht die Sache mit dem Mord etwas früher etwas mehr vorantreiben sollen. Ich habe mich sowieso gefragt, wieso Kuroh Shiro nicht einfach sofort umgebracht hat und ihm stattdessen noch das Vertrauen schenkt, zu beweisen, dass er es nicht war (und dann auch noch auf diese Geschichte mit Shiros Schwester reinfällt), das schien mir doch etwas sehr in die Richtung "Er darf noch nicht sterben, deshalb lassen wie Kuro einfach ein bisschen OOC sein" . Und dass die sich dann noch indirekt anfreunden, also der, der eigentlich jemanden umgebracht haben soll, dem Kuro sehr nahe stand... dunno. Das war für mich dann doch etwas zu viel des Guten ^^"

  • Ich hab K leider auch nach der Hälfte abgebrochen. Irgendwie hatte es eine solch seltsame Atmosphäre und einen wirklich riesigen Cast an Charakteren, die mich leider alle nicht interessiert haben, oder mich bloß genervt haben, allem voran Neko. Die war wirklich so unausstehlich. XD Manche süße Mädels aka Mirai von Kyoukai no Kanata und vll. auch noch Violet Evergarden, auch wenn beide nicht zu meinen Lieblingen zählen, mag ich eigentlich noch. Aber Neko ist nur noch Fanservice- und Waifu-bait. :rolleyes:
    Dabei weiß ich gar nicht wieso ich andere nicht mochte. Irgendetwas daran hat dafür gesorgt, dass es mein Interesse einfach nicht wecken konnte. Alles, was passiert ist, war mir egal. ^^"