Ein Hallo von Jenks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja genau ^^ aber da es eine gebühr für ein ganzes jahr ist, finde ich das total okey... das sind nichtmal 50 cent im monat :) da geben andere für spiele zb 13 euro im monat aus usw... und wenn man die bank nicht mehr haben möchte, dann bestellt man den service einfach ab. leider ist noch nicht bekannt, wie genau das dann alles funktionieren wird (oder?)


    ja ^^ grafik design ist mein absoluter wunschberuf... im moment bin ich in der werbebranche in schwerin tätig. ^^
    der beruf wurde mir quasi in die wiege gelegt :D meine eltern haben eine kleine, sehr erfolgreiche werbeagentur in nord/ost-hessen. die haben die agentur von klein auf gegründet und aufgebaut und es gibt sie jetzt seit mehr als 35 jahren. mein ziel ist es, die agentur irgendwann, wenn ich mich bereit dafür fühle, zu übernehmen und weiterzuführen. ich möchte gerne, dass die agentur in der familie bleibt :)


    ich will mal von mir behaupten, dass ich das, was ich mache, auch ziemlich gut beherrsche ^^ da wären natürlich diverse grafikprogramme, aber auch in der fotografie und im analogen malen und zeichnen bin ich sehr fit :) und natürlich – für meinen beruf unabdingbar – das allround-wissen rund um die typografischen regeln, wie optischer randausgleich, ausgleichen (spationieren) von buchstaben, mikro- und makrotypografische angelegenheiten usw usw :D


    mitlerweile kann ich gar nicht mehr aus dem haus gehen, ohne auf plakaten oder speisekarten oder anderen schrift/bild-stücken auf diese ganzen regeln zu achten :D wurden sie gut angewendet? ist alles ausgeglichen? klemmt irgendwo ein buchstabe zu dicht an einem bild oder einem rand? wurden die schöneren guillemets verwendet (das sind diese hier: »...«) anstatt der hässlichen gänsefüßchen? usw... XD das is echt schlimm, ich kann das nicht abstellen XDDD egel was ich anschaue, sei es draußen oder hier im internet :D aber da kommt eben meine leidenschaft raus :D


    das einzige, was mir auf meiner »checkliste« noch fehlt, ist das digial painting. ich möchte das gerne so richtig lernen ... ich habe hier im bisaboard sogar ein nettes mädel gefunden, das das ziemlich gut kann ^^ sie möchte mir gerne das ein oder andere zeigen :) ich freu mich da schon so richtig drauf ^^

  • Deinen Text nenne ich wirklich mal leidenschaftlich :)


    Ich bin damals halt in meinen Beruf gerutscht, und habe ihn bisher weitergeführt. Habe auch Spaß dran gefunden, also es war schon eine tolle Zeit, doch ich möchte nun einen Weg einschlagen, den ich früher schon machen wollte. Wollte früher nicht in die Pflege, das kam halt so, und es war auch ok, doch irgendwann muss man ja auch anfangen das zu machen, was man immer wollte, sonst bereut man es später irgendwann mal. Daher bin ich auch dabei dahin zu kommen, wo ich hin möchte. Am liebsten zu einer Zeitung / oder Verlag, Buchhändler würde ich auch toll finden, lese auch sehr gerne. Auf jedenfall wollte ich immer irgendwas mit Bücher / Zeitung machen. Mal schauen wann ich da richtig durchstarten kann :D


    Mittlerweile kenne ich nur wenige, die wirklich mit ihrem Beruf zufrieden sind. Scheint wohl eine Volkskrankheit zu sein, um so erfrischender ist dein Text :)


    Danke für den Einblick in deine Leidenschaft :)

  • sehr gerne :) finde es sehr schön, wie du darüber denkst, das hat man leider nicht all zuuu oft :)


    es wäre wirklich schön, wenn alle menschen das machen könnten, was sie sich wünschen. umso mehr wünsche ich dir bei all deinen wegen viel erfolg und glück und alles was dazugehört :D


    in die bücher und zeitungsbranche zu gehen, finde ich auch sehr toll :) ich habe eigentlich schon immer die werbeagentur meiner eltern als ziel gehabt ... kann mich nicht erinnern iwann mal was anderes gewollt zu haben :D
    ich war auf einem internat, bei dem ich mein abi hätte machen können und war dort in der 11. klasse... die habe ich auch mit super noten bestanden und in der 12. klasse muss man ja dann seine leistungs- und grundkurse für die 12. und 13. klasse wählen... aber da hab ich dann angefangen darüber nachzudenken, was ich da eigentlich mache.. :D warum soll ich leistungskurse in einem musischen fach machen (in meinem fall kunst) und dann noch einen in mathe, chemie oder bio zu machen, was ich überhaupt nicht möchte.. da hab ich dann von meiner möglichkeit zum allg abitur abgesehen und bin auf eine berufsbildende schule gewechselt :) dort hab ich dann alles mögliche zu corporate designs usw gelernt, da war ich richtig und hab meine fachhochschulreife gemacht :)


    danach war ich dann 3 jahre (bis sommer diesen jahres) in schwerin in der designschule und nun bin ich staatlich geprüfter grafik designer :)
    für mich war es genau das richtige, das abi »abzubrechen« ... viele kinder werden auch von ihren eltern dazu gedrängt, einen weg einzuschlagen, den sie eigentlich gar nicht so gerne machen wollen.. das find ich echt traurig..


    ich freue mich immer wieder, die geschichten von anderen menschen, was sie erlebt haben, was sie für geschichten geschrieben haben...


    es ist ja gar nichts schlimmes daran irgendwann zu sagen, man möchte einen neuen weg einschlagen :) bei meiner 3 jährigen ausbildung habe ich auch einen in der klasse gehabt, der 28 als wir mit der ausbildung begonnen haben, jetzt ist er 31 und hat während des 2. ausbildungsjahres sein erstes kind bekommen.. er hat vorher jahrelang als metallbauer in einer hamburger werft gearbeitet ... aber eben auch gemerkt, dass er dort seine kreativität einfach nicht ausleben kann :) voll schön find ich ^^


    ich finde du hast recht, irgendwann, wenn man in die jahre gekommen ist, muss man auch sagen können »das hat sich gelohnt« und nicht dann dasitzen muss und sich sagen muss, man habe nie das gemacht, was man sich gewünscht hat. ich finde, gerade in einem freien staat, wie deutschland, sollte jeder die möglichkeit haben, auch das zu tun, was er gerne möchte...

  • Danke noch an diejenigen die mich hier ebenfalls noch begrüsst haben. :)


    Lysara
    Ich finde auch sich neuzuorientieren im berfulichen ist auch im Alter nicht verkehrt :) Hauptsache es macht einen glücklich und zufrieden. Ich dachte auch immer, man jetzt gehst du auf die 30 zu, also wirst du wohl dein lebenlang in der Pflege arbeiten, aber wurde eines besseren belehrt :) Gott sei dank. :D