Eigene posts in einem Thread finden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich weiß leider nicht ob es ein Ähnliches Thema schon gab, da ich kein wirkliches Schlagwort hatte um die SuFu zu benutzen und dann nicht von Ergebnissen erschalgen zu werden...


    Meine Sache ist die Folgende: Ich schreibe immer mal wieder etwas im Diskusionsbereich. Und bei druchstöbern der aktuellen Themen seh ich ab und zu (an diesem Symbol), dass ich in diesem Thema schonmal was geschrieben habe. Also entschließe ich mich einfach mal zu gucken, ob jemand direkt auf meine Meinung geantwortet hat.
    Das Problem: Ich weiß ja nicht, wann ich diesen Beitrag geschrieben habe (das ist teilweise etliche Monate her) und muss deswegen das komplette Thema durchsuchen, was teilweise doch recht lange dauern kann...


    Deswegen mein Vorschlag: Wenn man mit der Maus über das Icon für "Du hast hier drin was geschrieben" geht erscheinen auch die Seitenzahlen, auf denen die eigenen Beiträge sind.
    Alternativ könnte ein Klick auf dieses Symbol einen auch einfach zu seinem neusten, eigenem Beitrag führen.


    Wenn beides nicht umsetzbar ist (ich habe leider nicht so viel Ahnung vom Programmieren, aber kann mir vorstellen, dass das eigentlich möglich sein müsste) könnte man ja auch einfach den Satz "Dieses Thema enthält einen Beitrag von dir" in "Dieses thema enthält einen Beitrag vom xx.yy.zzzz von dir", wobei xx.yy.zzzz das Datum des letzten eintrags sein sollte (dadurch geht das suchen dann auch schneller ;-)


    Hoffe ihr könnt da irgendwas machen.


    MfG
    Leuler

  • Hi,


    Ob das technisch möglich ist, weiß ich nicht, aber du kannst das Problem ganz einfach umgehen. Einerseits kannst du mit der SuFu nach Beiträgen von bestimmten Benutzern in bestimmten Bereichen suchen, odr, du versuchst im Topic einmal, nach deinem Nutzernamen zu suchen - das sollte schon funktionieren.
    Ansonsten kannst du auch über dein Profil "alle" deine bisher gemachten "Beiträge" ansehen, worüber sich der gesuchte wiederum auch finden lassen sollte.


    Ich hoffe, das klärt dein Anliegen ein wenig.


    Liebe Grüße

  • Einerseits kannst du mit der SuFu nach Beiträgen von bestimmten Benutzern in bestimmten Bereichen suchen, odr, du versuchst im Topic einmal, nach deinem Nutzernamen zu suchen - das sollte schon funktionieren.


    Such mal nach meinem Nicknamen in diesem Topic hier. ;) Das funktioniert nur, wenn man zitiert wurde. Wäre insgesamt aber mal eine wirklich gute Sache wenn man auch einzelne Topics nach Nutzernamen durchsuchen könnte. Würde das Problem von Leuler lösen (und ähnliche Anliegen gab es ja bereits häufiger) und dürfte insgesamt wohl auch leichter umzusetzen sein als die ursprüngliche Idee (stell mir da ein paar Schwierigkeiten vor, wenn Nutzer andere Anzahlen an Posts je Seite haben oder es zu unendlich langen Listen kommt in Topics in denen man sehr aktiv ist).


    Die anderen Lösungsansätze von Kleio sind halt auch nur suboptimal, Posts die vor kurzer Zeit getätigt wurden an die erinnert man sich ka meist noch, wenn es aber schon länger her ist steht man wieder vor dem gleichen Problem beim Durchsuchen der eigenen Beiträge.


    Edit:


    Funktioniert bei mir, auch ohne dass du zitiert wurdest.


    Okay das ist seltsam da es bei mir nicht funktioniert und es auch früher nie getan hat. Oo

  • Überraschend sinnvolle Idee, geht mir oft so, dass ich nen Beitrag von mir suche, aber ich hab nicht immer Lust, 10+ Seiten durchzuschauen. Und SuFu bringt meistens auch nichts...

  • Selbst wenn die von Kleio angesprochenen Methoden funktionieren, könnte man sowas ja trotzdem einführen, da es schneller geht als etliche Sachen noch dazu zu machen. Außerdem, wenn es wirklich kein großer Aufwand ist, könnte man das ja trotzdem machen. Wenns aber wirklich sehr großer Aufwand ist, dann hab ich (und socher auch ein paar andere Nutzer) kein Problem damit. Liegt halt bei den Technikern, ob sowas schwer oder einfach zu programmieren ist.