BisaBoard Music Contest - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Sou Runde zwei neigt sich langsam dem Ende zu, da dachte ich mir mal ich Vote auch noch. Schade, dass mein Lied nicht so gut ankam wie ich dachte, aber danke an alle bisher die mir Kritik gegeben haben, hilft mir immer weiter. :3
    [tab=Instrumentalisten]
    Sou dieses Mal gestehe ich euch sogar einen eigenen Tab zu weil ich mir so dachte: ok, gönn es denen Mal. Haha, allerdings werdet ihr von mir leider wieder nur ziemlich inkompetente Votebegründungen hören. Tut mir sehr leid ):


    buxi - Opus Hominis (Eigenkomposition)
    Muss sagen, ich finde die Eigenkomposition echt gut. Mir sagt sie zu, zumal du dafür auch meinen Respekt hast, denn sowas schafft nicht jeder. Außerdem gefällt mir die Melodie und das gefühlvolle spielen echt unheimlich gut, generell war das alles für mich ziemlich harmonisch. Und hat mir außerdem 'ne Gänsehaut beschert. Alles in allem also echt gut und das einzige was ich etwas schade finde ist, dass sie nur so kurz ist.


    KKKyire - Stickerbrush Symphony (Donkey Kong Country 2)
    Du kennst meine unheimlich kompetenten Kommentare zu deinen Videos ja schon. ):
    Das Lied aus dem Spiel kannte ich jetzt nicht, habs mir auch ehrlich gesagt nicht angehört, haha. Aber deine Version gefällt mir recht gut, steigert sich alles schön und wie immer passt alles bei dir zusammen. Oh man, ihr macht es einem echt schwer, weil man einfach nichts findet was man bemängeln kann. Alles in allem auch hier wieder ziemlich cool und mir hats echt gut gefallen.


    Guineapig - Imagining (Brian Crain)
    Ui, wieder so ein Gänsehautlied. Find ich von dir auch wieder unheimlich gut gespielt, da ich es generell bei dir, wie auch bei buxi einfach super finde, wie gefühlvoll ihr spielt. Habe soweit keine groben Fehler gehört und das Lied sagt mir auch zu. Ist alles in allem auch hier sehr stimmig und mir gefällts. Sorry, dass sich hier irgendwie alles wiederholt, aber ihr seid einfach alle zu gut ;A;


    Wandi - Fantasia (Joe Hisaishi)
    Oi, ein Lied was ich auch vorher schon kannte! Und von Studio Ghibli noch dazu ;A;
    Ist für mich, als Instrument-Noob, einfach klasse gespielt. Hattest, wie du sagtest, zwar ein paar kleine Fehlerchen drinne, allerdings fallen die mir kaum auf und alles in allem klingt das auch sehr gut. Im Gegensatz zu letzter Runde fand ich die Qualität auf jedenfall besser. Und auch hast du für mich noch etwas mehr Gefühl als letztes Mal reingepackt, was ich echt unheimlich gut finde. Gefällt mir also recht gut und ich kann auch bei dir überhaupt nicht meckern. Sehr schönes Stück :3
    [tab=Gesang]
    Joa, jetz zu denen, denen ich auch etwas ausführlicher sagen kann, was sie IMO noch verbessern könnten. Bitte fühlt euch nicht angegriffen, wenn ich meine Kritik auch etwas direkter formuliere, ich denke ihr seid alle reif genug um mit konstruktiver Kritik umgehen zu können. Außerdem fande ich wirklich keine Abgabe dieses Mal schlecht sondern alle haben mir relativ gut gefallen. Freut mich auch zu sehen, was für Fortschritte gemacht werden. :3


    Molnija - Scarborough Fair (Orchestra Version)
    Ich hoffe du weißt, wie sehr ich dich als Fancover-Kollegin schätze. Wenn nicht muss ich dir das wohl mal gestehen. Denn du bist echt ein Mensch der immer, wirklich immer(!), wenn ich denke ich hab das Niveau ebenfalls erreicht, mir einfach davonspringt und einfach noch einen drauflegt. Das motiviert mich echt total und ich freue mich auch immer wie ein kleines Kind wenn ich deine Fortschritte so mitbekomme. Um zum Punkt zu kommen: Die Höhen sind hier viel besser und gesanglich schön klar. Du hast sehr viel Emotion mit reingepackt und mir gefällt es an sich echt unheimlich gut. Teilweise ist mir deine Mische aber einfach unsympathisch, lol. Finde gerade bei den Höhen ist die Musik etwas zu laut und man versteht dich nicht so gut. Wobei ich auch dieses Mal wieder finde, man versteht dich in den Höhen generell nicht so gut. Finde ich etwas schade, aber das kriegst du bestimmt noch hin. Aber insgesamt ein definitiver Fortschritt zur letzten Runde und ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir.


    Mikan - I've got to find a way
    Muss sagen dein Gesang ist ziemlich gut. Deine Stimme klingt auch ziemlich klar und du klingst auch eingesungen. Finde ich gut. Allerdings wirst du bei den Übergängen zur Kopfstimme wieder etwas nasal und die Höhen der Kopfstimme sind bei der sehr untrainiert. Würde dir empfehlen, dass einfach durch singen an sich etwas zu üben und zu trainieren und dann solltest du die auch noch sicherer und kräftiger treffen. Wichtig ist, dass du dir auch bei der Kopfstimme die Kraft vom Zwerchfell holst. Ebenso solltest du bei den langgezogenen Tönen, wo die so ineinander übergehen sollen, auch noch etwas daran üben, die weicher und treffsicherer werden zu lassen. Auch bei den langgezogenen gegen Ende hast du etwas nasal gesungen. Würde dir noch empfehlen den Mund ruhig beim singen weit aufzumachen und die Worte ziemlich deutlich zu artikulieren, damit man dich besser versteht. Ansonsten aber schon ganz gut.


    Scheherazade - Jar of Hearts (Christina Perri)
    Ich wollts ja auch erst machen und einschicken, aber gut, dass ichs nicht gemacht hab, haha. Das Lied scheint auf deine Stimme wesentlich besser zu passen. Ich finde auch wie einige andere gut, dass du so gefühlvoll singst. Teilweise liegt aber noch der ein oder andere Ton daneben, oder du hast ihn nicht ganz sauber erwischt. Was natürlich nicht schlimm ist. Ich würde aber aufpassen, dass du die Töne gegen Ende nicht verschluckst und die dann unschön aufhören. Außerdem könntest du imo ruhig ein wenig kraftvoller singen und etwas aus dir herauskommen. Außerdem fehlt dir teilweise noch etwas Kontrolle bei der Stimme, kommt aber durch Übung. Bei der Bridge solltest du auf die Aussprache acht geben, weil ich da kaum etwas verstanden habe. Zumal mir da die Töne nicht so gut gefallen haben, die ineinander übergehen. Sonst hast du es auch so weich geschafft und da ziemlich abgehackt. Fand ich nicht so schön. Außerdem hätte mir beim letzten Refrain eine Zweitstimme noch gut gefallen. Aber ansonsten ein sehr gefühlvolles schönes Cover und dein Gesang ist definitiv recht gut. Deine Stimme gefällt mir, würde mich über ein wenig Aktivität auch nach diesem Contest freuen. :3


    Kouji - Hello (Evanescence)
    Ich weiß nich ob ichs Original kenne, aber kommt mir irgendwie bekannt vor, lol. Naja egal. Auf jedenfall eine Steigerung zur ersten Runde. Deine Harmonien sind dieses Mal auch besser, jedoch klingst du teilweise, als ob du sehr stark näselst. Auch du triffst die Töne nicht immer so auf Anhieb und das hört man bei der Harmonie auch teilweise etwas stärker raus. Würde es auch etwas schöner finden, wenn du die Töne nicht ganz so abrupt beenden würdest. Teilweise klingt das etwas unschön. Musst zudem bei den Harmonien drauf achten, dass sie möglichst synchron sind. Zwar schafft man das vielleicht nicht immer, dass es hundertpro synchron ist, aber wenigstens die Töne und vor allem die Wörter sollten schon etwas besser abgestimmt sein. Wenn du ne Harmonie machst, einfach mal die Hauptstimme eingeblendet lassen, damit du dich daran orientieren kannst. Auch wenn es dann schwerer fällt die Töne zu behalten, ist das eine ganz gute Methode. Ansonsten hat mir auch diese Abgabe ganz gut gefallen. Solltest dein Topic wieder öfter updaten ):


    luminaire« - Back To December (Taylor Swift)
    Original kenn ich auch hier nicht, haha. Du hast auch merklich genäselt, soweit ich es hören konnte. Deine Gitarre war auch viel lauter als du. Deine Stimme klingt eigentlich ganz cool und daraus würde sich bestimmt einiges machen lassen, aber sie ist einfach zu leise. Teilweise wirkst du auch einfach noch etwas unsicher/schüchtern und als ob du dich zurückhalten würdest. Würde mir gerade bei dir ein bisschen mehr Kraft wünschen, dass würde ich unheimlich gut finden und dann würde man auch mal mehr von dir hören. Die Töne waren nicht ganz perfekt, hast aber soweit alles wichtige getroffen. Solltest mal darüber nachdenken, Gitarre und Gesang getrennt aufzunehmen und dann am Ende beides zusammenzufügen. Dann kannste inner Mische auch noch besser Gesang und Begleitung abstimmen, sodass man dich etwas besser raushört. Ansonsten ganz nett, aber umgehauen hats mich jetzt nicht so. Tut mir leid. Bin aber gespannt was du noch aus deiner Stimme machen kannst, wenn du weiter übst.


    Chessi - Let Her Go (Passenger)
    Nächstes Mal mach deine Abgabe einfach früher, ok? Dann musste nicht sowas einschicken ):
    Die Töne sind alle ganz gut und deinen Gesang mag ich immernoch, ebenso deine Begleitung. Finds aber unheimlich schade wie sehr du näselst und dabei auch die Wörter so stark verschluckst. Deine Gitarre hätte btw ein kleines bisschen lauter gekonnt. Ansonsten joa Gefühl ist mit drin von daher ist auch der Punkt abgehakt. Töne waren noch nicht so gut am Ende, haste irgendwie ziemlich komisch beendet. Dass die teilweise so hoch gehen oder so klingt komisch. Und die Bridge weißte ja, dass ich die nicht so pralle fand. Solltest dich mal dransetzen, die Töne klar zu treffen und solche, ich nenns jetzt einfach mal Schwünge, etwas mehr zu üben. Dann solltest du die Töne möglichst auch sicherer Treffen, damit keine kleinen Verzögerungen zustande kommen. Ansonsten ja, üben und sich vorher mal mehr Zeit nehmen. Fand deine Aufnahme in Runde eins nämlich ein bissl besser.


    Breacky - Back To Black
    Ich muss sagen, deine erste Abgabe fand ich ja ganz cool. Aber bei dieser hier und sei mir da bitte ja nicht böse, habe ich mich erst gefragt ob man da den richtigen Namen hingeschrieben hat.
    Töne waren kaum getroffen, du klangst wirklich sehr komisch und halb hauchend und man hat dich nicht so verstanden. Im Gegensatz zu deiner Stimme ist die Musik btw auch viel zu laut. Kann da eigentlich gar nicht so viel mehr zu sagen. Man hat gesehn, dass du es in Runde eins sehr viel besser gemacht hast. Das hier war einfach merkwürdig und keine Ahnung. Gefallen tuts mir definitiv nicht.


    Aprikose - Campanella (sasakure.uk)
    Die Höhen müsstest du üben und ebenso den Übergang in die Kopfstimme. Allerdings mag ich deinen Gesang doch. Endlich hört man dich auch mal eher singen als sprechen, was ich ganz gut fand. Zwar ist es auch hier teilweise eher noch Sprechgesang als richtiger Gesang, aber die Teile die gesungen wurden haben mir recht gut gefallen. An sich fand ich den Song aber ein bisschen abgehackt und hätte mir auch noch etwas mehr Gefühle von dir gewünscht. Auch näselst du noch etwas, was ich etwas schade finde. Bist mir im Gegensatz zur Musik auch noch etwas zu leise. Aber ansonsten war die doch ganz cool. :3


    Rexy - It Will Rain (Bruno Mars)
    Du hast dich eingesungen und das ganze dann so geil gemacht omg. Ich liebe es, fand diesen Fortschritt so cool. Auch die Harmonien fand ich ganz gut und gesanglich her echt cool. Find nur die Quali echt scheiße, schenke dir mein Mikro wenn ich ein neues habe ): (falls du dann nicht schon ein gutes hast, lal). Ansonsten gut Gefühle rübergebracht, hast den Mund aufgemacht, Harmonien waren gut und joa. Teilweise versuch noch ein bisschen schnell wechselnde Töne etwas weiter ineinander übergehen zu lassen. Dir fehlt noch ein bisschen detailliertere Kontrolle über deine Stimme, aber das kommt noch wenn du weiter übst. An sich sonst bin ich einfach begeistert.


    FreshD - Mad World (Gary Jules)
    Finds gut, dass man dich endlich mal klarer hört. Fand deine Stimme sogar überraschend angenehm. Fands schön, dass man bei dir eigentlich kein Rauschen gehört hat. Die Höhen schienen aber etwas schwer für dich, würde dir echt empfehlen die und gerade auch die Übergänge in die Kopfstimme zu üben. Sodass du einfach mehr Kraft dareinbekommst. Versuch wirklich mehr mit dem Zwerchfell zu arbeiten um eine bessere Kontrolle über deine Stimme zu bekommen und dann dürfte das besser werden. Fand das insgesamt aber echt ganz aktzeptabel und auf jeden Fall ein Fortschritt zu Runde. Auch noch etwas aufpassen, dass du nicht so näselst und dann die Töne auch etwas sicherer halten, dass sie nicht so wackeln und dann geht das imo auch.


    Amaroq - Boulevard Of Broken Dreams (Greenday)
    Instrumental war zwar eigentlich nicht zu tief für dich, hattest aber anscheinend die tiefere Version im Ohr. Du hast nämlich teilweise einige Töne verhauen indem du sie zu tief angesetzt hast. Ansonsten ist deine Mikroqualli auch teilweise nicht so geil, weil es scheint, als ob es übersteuern würde. Ansonsten, solltest du noch etwas an der Kontrolle deiner Stimme arbeiten und drauf achten nicht zu näseln. Das hattest du zwar nicht immer, aber an einigen Stellen, an denen du etwas unsicher warst. Ansonsten fand ich es ziemlich gut, weil ich dich endlich mal richtig gehört habe und auch dass du dich eingesungen hast, hat man positiv gemerkt. Insgesamt find ich auch diese Abgabe im Gegensatz zur ersten Runde ziemlich gut und mir hats gefallen. Ich find deine Stimme einfach geil, ich gebs zu ):


    Jeevas - Hurt (Deadlock)
    Du hörst mir jetz zu, du gehst in den Video, Musik und Podcast Bereich und eröffnest ein Musikthema. Sofort! ):
    Ebenso wie Molnija bist du einfach jemand, der immer noch einen draufpackt, wenn man denkt es geht nicht noch geiler. Darum beneide ich euch offen gestanden, denn irgendwo hab ich immer das Gefühl ich bleib hinter euch zurück, haha. Allerdings meinen Respekt für diese sehr gute Aufnahme. Hast das Gefühl sehr gut rübergebracht und gerade auch der letzte Teil gefällt mir unglaublich gut. Dass du am Anfang eher etwas zurückhaltender war, hat das am Ende natürlich noch unterstützt. Hast aber teilweise etwas genäselt, was ich ein bisschen schade fand. Ansonsten aber wie immer astreine Abgabe, nur nächstes Mal bitte keinen Originalsänger mit drin haben. Macht sich nicht so schön.
    [tab=Punkte]
    Instrumental:
    3 Punkte: Wandi
    2 Punkte: buxi
    1 Punkt: KKKyire


    Gesang:
    5 Punkte: Jeevas
    4 Punkte: Rexy
    3 Punkte: Molnija
    2 Punkte: Amaroq
    1 Punkt: Mikan
    [/tabmenu]

  • Okay.... Mikan ist schreibing a Kommentar in Denglish... och nö, lieber Deutsch^^
    Ich entschließe mich noch kurzfristig, also tut es mir Leid, ,dass ich nicht alle bewerten kann und es auch nicht so ausführlich ist.


    Bepunktung:
    5 Punkte- Molnija
    4 Punkte- Chessi
    3 Punkte- Amaroq
    2 Punkte- Mrs. Plutonium
    1 Punkt- /





    Reshira/ Molnija- Scarborough Fair- 5 Pünktchen

    Du weißt, dass ich deine Stimme liebe^^
    Bei dir ist es natürlich schon klar, dass du in's Finale kommst. Du hast Erfahrung, eine erstklassige Liedwahl und die wunderschöne Stimme, von der ich mich manchmal frage, wie sie so viel schöner ist als meine. Ich hatte ebenfalls erst über dieses Lied nachgedacht, doch nach dem Üben merkte ich, wie schwer es zu singen ist, mein Lob auch dafür, dass du dich an so ein anspruchsvolles Stück wagst, aber das kennt man ja von dir^^


    Chessi-Let her go- 4 Punkte!
    Deine Stimme ist toll, auch wenn ich deine Abgabe in Runde 1 besser fand. Besonders bei "maybe one day you'll ounderstand why..." hört man, dass du etwas außer Atem bist... Zum Ende hin wirds etwas "heulerig", aber an sich eine schöne Abgabe! Ich würde mich freuen, mehr Lieder von dir zu hören, schon weil ich deine Stimme im Zusammenklang mit der Gitarre total schön finde. Und, im Gegensatz zu mir, hast du anscheinend ein besseres Mikro^^
    Mich würde es ja mal interessieren, ob du das Gitarrenstück selbst spielst, da du ja vorher die Tonfolge einer Instrumentalabfolge eingebaut hast.


    Amaroq- Boulevard of broken Dreams- 3 Punkte
    Wie ich dieses Lied liebe! Wusste garnicht, dass es von Green Day ist ;)
    Was ich dir empfehlen kann, ist Einsingen, und eventuell vorher ein Schluck Wasser. Deine Stimme klingt nähmlich sehr kratzig, was ich immer mit vorher genanntem behebe. Einige Töne sind etwas schief, was man am Ehesten damit beheben kann, mehrere Versionen einzusingen und aus diesen eine Abgabe zu basteln( nicht dass ich sowas tun würde...). Versuche auch, noch das Gefühl der Trauer etwas besser rüberzubringen, du singst es etwas "Herzlos". Aber an sich ist das eine tolle Abgabe, weiter so!


    Mrs. Plutonium- Lie- 2 Punkt
    An sich nicht schlecht, aber... ich finde, es spricht mich einfach nicht so an. Deine Cover sind sonst immer nett, aber dieses passt nicht zu dir. Einige tiefe Töne waren dabei, und deine Stimme schien etwas ungebändigt zu sein... Was nicht heißen soll, dass ich es nicht trotzdem mag! Ich finde, dass du gut singst, und hoffe dass du weiter kommst.


    /-1 Punkt
    Hier konnte ich mich leider nicht zwischen Kouji und Sheherazade entscheiden, deshalb konnte ich leider keinem von beiden einen Punkt geben, tut mir sehr Leid dafür!



    So das war es für diese Runde. Da ich nun wahrscheinlich rausfliegen werde, möchte ich mich schon im Vorraus für diesen tollen Wettbewerb bedanken und wünsche allen Weiterkommenden viel Glück in den Finalrunden.
    (Tut mir Leid, dass ich die Instrumentalisten nicht mehr bewerten konnte, aber damit wäre ich nicht mehr rechtzeitig fertig geworden!)

  • Hoi, wollte es mir auch nicht nehmen lassen so kurz vor knapp nochmal zu voten, ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich diese Runde doch ein wenig schwächer fand als Runde 1, zumindest, was die Gesangsabgaben anbelangt. Here we go:


    Mrs. Plutonium
    Du hast dich leider im Gegensatz zu Runde 1 ein wenig verschlechtert, finde ich. Dieses mal scheinen da doch einige schiefe Töne bei zu sein, wobei ich den Song auch als ziemlich schwierig einschätzen würde. Was mich besonders stört, ist, dass du dich besonders im Refrain sehr angestrengt anhörst. Kraft und Power sind natürlich super, und es gefällt mir auch, dass deine Stimme so kraftvoll ist, aber ich finde, hier hast du es doch ein wenig übertrieben. Trotzdem bist du nach wie vor eine der Stärksten im Wettbewerb, und ich hoffe sehr, dass du dich im Finale nochmal richtig steigern kannst.


    Molnija
    Ich finds unglaublich in was für Höhen du deine Stimme noch kontrollieren kannst, dafür meinen größten Respekt. Nunja, meine Ohren haben dir das leider nicht ganz gedankt, dank meinem ziemlich furchtbaren Laptop Lautsprechern hat sich das an manchen Stellen doch ein wenig fies angehört, aber dafür kannst du ja nichts, haha. Naja, hab hier eigentlich nur das Gleiche wie letzte Runde zu kritisieren, du verschluckst in deinen Höhen einfach manchmal ein paar Worte. Vielleicht solltest du versuchen deinen Mund noch ein Stück weiter aufzumachen und etwas kraftvoller zu singen. Ich würde mir von dir nächste Runde übrigens gerne mal einen etwas tieferen Song wünschen. :3


    Mikan
    Ohmann, ich schmelze dahin wenn ich deine Stimme höre, viel zu süß. Das Ganze leidet ein wenig unter der nicht allzu guten Qualität, meine Lautsprecher bedanken sich nochmal extra. Du wirst in den Höhen sehr leise und zögerlich, da kann man ruhig deutlich mehr Power reinhauen. Aber vor allem der Anfang gefällt mir wirklich gut, gegen Ende stecken da leider ein paar schiefe Töne zwischen, aber trotzdem gar nicht so schlecht. Da du ja noch sehr jung bist, denke ich, dass aus deiner Stimme wirklich noch was werden kann, aber fürs Finale reicht es für mich diesmal noch nicht.


    Scheherazade
    Du hast mich wirklich positiv überrascht diese Runde, ich muss gestehen, als du angefangen hast, war ich erstmal für einen kurzen Moment sprachlos. Eine riesige Steigerung zur letzten Runde und wie ich finde auch eine der besten diese Runde. Klar, ein paar schiefe Töne sind da noch drin, aber der Song ist auch wirklich alles andere als einfach. Du könntest auch an manchen Stellen noch deutlich kraftvoller singen, vor allem finde ich deine Wechsel zwischen laut und kraftvoll sowie ruhig und gefühlvoll teilweise ein wenig zu krass und unüberlegt. Wie Rexy schon sagte, versuch etwas bewusster zu singen, dann könntest du noch besser klingen. Ich finds übrigens toll wie du versucht hast Gefühl in den Song reinzulegen, achte aber darauf, dass du dabei nicht zu leise wirst.


    Kouji
    Ihr habts diese Runde auch mit den anspruchsvollen Songs. Auch dich fand ich deutlich besser als letzte Runde. Neben den paar schiefen Tönen möchte ihr eigentlich nur, dafür aber mit Nachdruck, dieses Zweistimmige kritisieren. Das hört sich, für mich zumindest, total komisch an, vor allem, da die beiden Stimmen teilweise nicht mal synchron sind. Lass von sowas besser die Finger, wenn du dir nicht sicher bist, ob es am Ende auch gut wird. Aber ansonsten fand ich das diesmal wirklich stark, du hast mit Power und Gefühl gesungen, und es hat sich alles einfach stimmig angehört. Sehr schön! :)


    luminaire«
    Du bist ja immernoch so leise ): Ich find deine Stimme wirklich klasse, aber komm mal etwas mehr aus dir raus. Du hörst dich viel besser an, wenn du kraftvoll singst. Ich mag es, wie du versuchst Gefühl in den Song reinzulegen, pass aber auf, dass das nicht zu weinerlich klingt. Ansonsten gefällt mir der Song als solcher überhaupt nicht, aber da kannst du ja nicht für. Ein paar schiefe Töne finden sich auch hier, dennoch hoffe ich, dass du es ins Finale schaffst und dich da nocheinmal beweisen kannst, leider ist die Konkurrenz schon echt stark.


    Chessi
    Ich muss ehrlich gestehen, ich bin kein wirklicher Fan von deiner Stimme. Du näselst einfach viel zu sehr und das will mir so gar nicht gefallen, tut mir leid ): Im Gegensatz zu allen anderen finde ich dich diesmal etwas zu laut, vor allem im Gegensatz zur Gitarre, geh am besten einfach ein Stück vom Mikrofon weg. Ansonsten nuschelst du manchmal ein wenig bzw verschluckst ein paar Buchstaben, versuch nächstes mal etwas deutlicher die Worte zu sprechen. Alles in allem ist das aber trotzdem nicht schlecht geworden, auch du versuchst Gefühl in den Song zu legen, die meisten Töne triffst du auch so das es wirklich nicht schlecht klingt. Nur wie gesagt, ich mag die Stimme einfach nicht, so leids mir tut.


    Breacky
    Warum singt ihr alle Amy Whinehouse? ): Die Frau war einzigartig und hatte eine einzigartige Stimme, sie nachzusingen ist super schwierig und ich würde jedem raten davon die Finger zu lassen. Letzte Runde fand ich dich klasse, aber dieser Song ist viel zu schwer und passt auch überhaupt nicht zu dir. Insbesondere die Strophen hören sich viel zu monoton an, du klingst fast den kompletten Song ziemlich schief, was wohl daran liegt, dass du versuchst Amy ein bisschen nachzusingen, also auch ihre Art zu singen. Da kommt bei dir nur leider ziemlich knatschiger Ton heraus der sich nicht wirklich gut anhört. Hinzu kommt noch, dass du im letzten Refrain total leise wirst und man dich kaum noch versteht. Ich denke du könntest mit deiner Stimme sehr viel besser sein, aber nicht mit diesem Song. Das find ich übrigens echt schade ):


    Aprikose
    Auch hier wieder ein perfektes Beispiel für schlechte Songwahl. Der Song hört sich sehr komisch an und schon allein deswegen bist du nicht wirklich in der Lage zu zeigen was du kannst. Das Thema trifft es zumindest von der Stimmung her auch nicht wirklich, das klingt nicht sehr traurig oder melancholisch. Ich finde deine Stimme hat durchaus Potential aber mit so einem Song tust du dir einfach keinen Gefallen, am Ende konntest du nochmal zeigen, wozu du eigentlich in der Lage bist, auch hier, sehr schade.


    FreshD
    Perfekter Song für dieses Thema. <3 Deutliche Steigerung zu Runde 1, du singst lauter, deutlicher und versuchst auch einiges an Gefühl reinzubringen, das gefällt mir. Ich denke aber, bei dir sind irgendwann auch einfach die Grenzen deine Stimme erreicht, es hat einfach nicht jeder die Stimme und das Talent ein Top-Sänger zu sein. Deine Höhen klingen immernoch sehr schief und man merkt wie deine Stimme dort fast wegbricht. Auch die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig, aber alles in allem fand ich das doch recht gut.


    Amaroq
    Mag ich, wie Runde 1, fand aber den hier ehrlich gesagt sogar noch ein bisschen besser. Der Song ist halt sehr tief und wie ich finde auch etwas zu tief für dich, an den ganz tiefen Stellen hast du hier und da deine Probleme. Ich würde gerne mal was höheres von dir hören. Ansonsten kann ich zu dir nicht viel sagen, aber das hast du aufjedenfall gut gemacht diese Runde!


    Jeevas
    Hier kann ich nicht groß viel schreiben, weil du wirklich toll klingst. Der ein oder andere Ton mag ein wenig daneben sein, aber viel mehr kann ich hier nicht kritisieren. Du singst kraft – und dennoch gefühlvoll, hast einer sehr schöne Stimme und der letzte Refrain gab mir erstmal nen heftigen Gänsehautschauer, das ist wirklich einfach nur noch wow. Was mir besonders gefällt ist dass du dich damit auch von allen anderen ein wenig abhebst, für mich persönlich hast du diese Runde gewonnen und bist ziemlich deutlicher Favourit auf den Sieg.


    5 Punkte: Jeevas
    4 Punkte: Molnija
    3 Punkte: Scheherazade
    2 Punkte: Mrs. Plutonium
    1 Punkt: Kouji


    Hab mich beim letzten Punkt sehr sehr schwer getan, Amaroq hätte ihn auch verdient gehabt, tut mir echt leid, aber ich musste mich entscheiden. ):


    Weil ich hier mal wieder kurz vor knapp damit angefangen habe, fehlt mir jetzt die Zeit noch die Instrumentalbeiträge zu bewerten. Das kommt mir ehrlich gesagt auch recht gelegen, da ich euch alle 4 absolut klasse finde, ich und ich sowieso nicht wirklich hätte entscheiden können, zumindest nicht ohne schlechtes Gewissen gegenüber dem einen, dem ich keinen Punkt gegeben hab. Aber macht bitte weiter so, ihr macht großartige Musik, bin wirklich begeistert was die Instrumental-Abgaben angeht!


    /gottverdammt, hab ich doch ernsthaft Rexy ausgelassen, klasse Lena x__x aber keine Sorge, hab deine Abgabe schon gehört und Punkte hätt ich dir keine gegeben, hier noch schnell was reinzueditieren schaff ich nicht, kann dir aber wenn du magst ne kurze Kritik per PN schreiben. Tut mir leid ):

  • Dann schieb ich auch noch mal 'nen Vote rein. Die Bewertungen sind etwas knapp, da ich - wie immer - kurz vor der DL anfange, die Votes zu schreiben *headdesk*


    Mrs. Plutonium
    Man merkt, dass du dir sehr viel Mühe bei deiner Aufnahme gemacht hast, zB. an der Mehrstimmigkeit (die mir gut gefällt), ich mag deine Stimme sehr gerne, die Songauswahl mag ich ebenfalls. Leider sind ein paar Töne nicht soooo toll getroffen, was das Ganze etwas herunterzieht, dennoch bist du eine meiner Favoriten im Wettbewerb.


    Molnija
    Du hast dieses doch sehr anspruchsvolle Lied sehr schön umgesetzt, deine Stimme gefällt mir echt gut, vor allem in den Höhen ist sie klasse, auch wenn du dort die Wörter etwas verschluckst. Die Emotionen hast du super rübergebracht, auch durch die leisen aber dennoch ausdrucksstarken tiefen Töne.


    Mikan
    Naaw, bei deiner Stimme bekomme ich echt immer einen Zuckerschock. <3 Sie klingt so supersüß und ist bei der Aufnahme auch schön klar, leider hast du die Töne nicht immer so gut getroffen, vor allem bei den hohen Tönen musst du besonders aufpassen, ebenso ist die Artikulation der Wörter nicht immer so gut geraten.


    Scheherazade
    Deine Stimme passt imo sehr gut auf das Lied, die Töne hast du größtenteils gut getroffen, jedoch könnte deine Stimme kraftvoller sein, mehr Power haben, denn sie hat mich nicht so mitgerissen. Mir will auch der Rhythmus am Anfang nicht so in den Kopf, der gefällt mir irgendwie nicht, wahrscheinlich aber nur, weil er ungewohnt ist, oder so... owo
    Die Übergänge zwischen den Tönen sind leider auch nicht immer so gut gelungen.


    Kouji
    Du hast in deiner Abgabe schön viel Gefühl rübergebracht, jedoch hast du dabei auch sehr stark genäselt und warst mit der zweiten Stimme teils nicht so gut zusammen. Ich kann nur wiederholen, was Mrs. Plutonium bereits erwähnt hat: Lasse bei der Aufnahme der zweiten Stimme die erste Laufen, dass du genau hörst, wann der Ton aufhört und wann er beginnt. So vermeidest du auch, dass Harmonien nicht so harmonisch klingen. Ebenso könntest du noch kraftvoller singen.


    luminaire«
    Im Prinzip hast du eine schöne Stimme, jedoch ist der Gesang für meinen Geschmack echt zu leise und zu genäselt. Versuche, die Töne noch besser zu treffen und kräftiger zu singen, dann kommt mehr Power mit (oh, u don't say owo).


    Chessi
    Die Gitarre geht bei deiner Aufnahme leider sehr in deinem doch etwas genäselten Gesang unter. :/ Größtenteils triffst du die Töne zwar sauber, aber eben nicht immer. Man hört, dass es eine Lastminute-Abgabe war, finde ich nicht so prickelnd. Auch die Bridge ist irgendwie.. merkwürdig.


    Breacky
    owo Was ist passiert? Ich fand diese Aufnahme echt nicht so toll, deine Abgabe aus der ersten Runde war imo echt besser. Hier näselst du sehr stark, die Töne werden nicht gut getroffen und gehen in der Musik unter und es ist kaum Power da´. Schade, eigentlich kannst du es besser.


    Aprikose
    Die Gesangsteile sind sehr schön gelungen, jedoch überwiegen im Stück ja die Sprechgesangsteile, welche mir wiederum nicht so gut gefallen. Vor allem mit den hohen Tönen scheinst du Probleme zu haben, sie klingen noch sehr unsicher. Leider war das Stück auch absolut nicht mein Fall, es war irgendwie nicht wirklich mitreißend.


    Rexy
    Ich liebe deine Stimme. Die eher schlechte Qualität stört mich absolut nicht, denn man hört trotzdem, was du kannst. Du hast das Gefühl des Liedes schön rübergebracht, die Töne sauber getroffen. Leider sind vor allem die langen Töne teilweise nicht so mega kontrolliert.


    FreshD
    In dieser Aufnahme hattest du eine schön klare Stimme, jedoch hattest du sie oft nicht so gut unter Kontrolle. Du näselst leider auch recht stark, und einige Töne triffst du leider auch nicht so gut (zB. im ersten Refrain).


    Jeevas
    Deine Stimme, owo. <3 Diese Abgabe hatte den absoluten Gänsehautfaktor. Wie du es schaffst, auf die Abgabe aus der ersten Runde noch eine Schippe drauf zu legen. Es ist echt klasse geworden, mitreißend. ... Und das Ende... <3 Supertolle Abgabe


    Punkte
    5 Punkte: Jeevas
    4 Punkte: Molnija
    3 Punkte: Mrs. Plutonium
    2 Punkte: Rexy
    1 Punkt: Scheherazade


    So, entschuldigt bitte diese wirklich sehr knappen Bewertungen, ich hätte gerne noch mehr geschrieben, aber nya. :/ Bin wieder nicht in die Puschen gekommen. ~

  • Huh, ich hoff das geht sich jetzt noch aus. x.x

    Gesang:

    Mrs. Plutonium: Je lauter und ausdrucksstärker du wirst, desto besser und genauer singst du auch. Am Anfang hatte ich schon fast ein bisschen Sorge, weil mir die leisen Töne nicht wirklich zusagten. Trotzdem ist das eine sehr angenehme Abgabe.
    Molnija: Das war das erste was ich am Klavier, oder besser gesagt am Keyboard gelernt hab. *-* Daher kann ich die Songauswahl nur begrüßen. Zum Gesang kann man nicht viel verlieren, sehr sehr gut.
    Mikan: Deine Stimme ist bei jedem mal anhören irgendwie... besonders. Will das weder gut noch schlecht bewerten (für seine Stimme kann man ja sowieso nichts^^), jedenfalls suchst du immer sehr passende Titel aus, die deine Stimme gut unterstützen. Insgesamt machts einen recht unsicheren Eindruck, obwohl im Großen und Ganzen nicht viel auszusetzen ist.
    Scheherazade (ohne Nachschaun geschrieben, wenns falsch is, sry :D): An und für sich gut gesungen, auf Dauer zieht es sich ein wenig. Um dem entgegenzuwirken könnte man im Gesang noch mehr Abwechslung reinbringen, allerdings, laut deiner Aussage hattest du ja nicht viel Zeit, daher kann ich schon verstehen, dass für Änderungen solcher Natur auch keine Zeit da war. Insgesamt aber sehr gut, gefällt mir auch.
    Kouji: Toller Song, zwar nicht ganz meine Musikrichtung (die ich hier sowieso nicht zu hören bekommen werde xD), aber in meiner Liste unter den 2000 Songs, die mir am besten gefallen.^^ Ab und zu ein paar Stellen drin, die mir nicht so ganz zusagen, aber auf der anderen Seite auch wieder ein paar Momente, die wirklich gelungen sind. Auf alle Fälle auch eine Abgabe, die mir zusagt.
    luminaire«: Sehr gute Abgabe. Finde nichts zum Aussetzen, oder zum Anmerken, insofern... like^^
    Chessi: Hm... Schwer zu bewerten. Allerdings klingt dein Gesang ziemlich nasal. Ich habe eine wirklich aktive Abneigung gegenüber diesem Song (was ich eh nicht in die Bewertung miteinfließen lassen werde), aber gesungen hast du ihn sonst eigentlich sehr gut. Mal sehn obs für Punkte reicht.
    Breacky: Hm, an und für sich auch nicht übel, aber es klingt mir zu sehr erzwungen. Es ist nicht natürlich, und die Stimme klingt sehr an ein Ideal angepasst. Vielleicht täusche ich mich da aber, jedenfalls ist irgendetwas da, was mir nicht so ganz zusagt. Schlecht ist die Abgabe trotzdem nicht, hat auf alle Fälle auch ihre guten Momente enthalten.
    Aprikose: Was das...? Das Lied ist ziemlich strange. Ohne Hintergrund-Harmonie war es bis zu der Stelle, wo endlich mal die Begleitung melodischer wurde recht schwer deine Leistung einzuschätzen. Aber man merkt schon, dass du es nicht schlecht machst. Was mir auf alle Fälle gefällt ist, dass du es sehr bestimmt singst. Du wirkst, für mich zumindest, kein bisschen unsicher, das find ich toll.
    Rexy: Man merkt, dass du dich wirklich bemüht hast. Qualität zwar nicht top, aber die Leistung hier find ich eigentlich sehr annehmbar.
    FreshD: Muss sagen... Wow, hätt mir das nach der ersten Runde nicht gedacht. Find du hast dich schon sehr gesteigert, kann aber auch allein an der Songauswahl liegen, da ich glaube, dass du in der ersten Runde einfach was hattest, was nicht zu dir passte. Jedenfalls find ich das hier weit besser, mal sehn, ob Punkte drin sind.
    Amaroq: An den Stellen, wo es lauter werden sollte, passiert mir einfach zu wenig. Da geht mehr. Der Hintergrund ist dann auch noch so leise, weil er dich vermutlich sonst übertönt. :/ Mehr Power sag ich nur.^^ So richtig melancholisch find ich das Lied auch nicht, aber immerhin ist eine E-Gitarre drin. :D
    Jeevas: Mochte Deadlock mal richtig gern, mittlerweile... geht so. Unabhängig davon, richtig gut anzuhören. Toll gesungen! Großartig wie du am Schluss richtig Gas gibst!


    Punkte:
    5 Punkte: Jeevas
    4 Punkte: Molnija
    3 Punkte: Mrs Plutonium
    2 Punkte: Rexy
    1 Punkt: FreshD


    Viel zu wenig Punkte, hätte gern noch ein paar mehr vergeben. ._.


    Instrumental:
    buxi: Cool. Immer interessant zu hören, was andere so schreiben. Was mir besonders gefällt ist, dass du auch wirklich spielen kannst, was du schreibst (bei mir muss oft der Computer einspringen, oder ich bin einfach zu faul zum Üben :D). In sich stimmig komponiert, man sieht, dass du wirklich weißt, wie du Musik zu Papier bringen musst und nicht einfahc irgendwas schreibst. Gefällt mir sehr gut. Vom Spielen her hat es auch gepasst.
    KKKyire: Hm... Irgendwie tu ich mir bei dir schwer. Du beherrscht viele Instrumente, aber fokussierst dich somit auf keines 100%ig. Aber man merkt, dass du dich auskennst und wahrscheinlich viel in Musik reininvestierst. Abgabe selbst find ich daher auch ganz gut, vor allem das Video als Gesamtprodukt ist gut geworden.
    Guineapig: Gut gespielt, und die Noten selbst nach Gehör herausfinden ist echt Arbeit! Respekt schonmal dafür! Deine Spielweise gefällt mir ziemlich gut, legst viel Gefühl rein.


    Punkte:
    3 Punkte: Guineapig
    2 Punkte: buxi
    1 Punkt: KKKyire


    -> Hier fand ich die Entscheidung echt schwer, da mir einerseits nicht mehr als 2 Minuten oder so übrig bleiben, um den Vote abzuschicken, andererseits, weil hier wirklich alle sehr gut sind und ihre Instrumente einwandfrei beherrschen.

  • 5 Punkte - Rexy
    Was? Warum hat er fünf Punkte? Auf dem ersten Platz landet die Person, mit der meiner Meinung stärksten Steigerung in Relation zu R1 und außerdem macht er den Favoriten hier echte Konkurrenz, wenn man mal von der Aufnahmequalität absieht.
    Die Songauswahl hat perfekt zum Motto dieser Runde gepasst und ich bin echt erstaunt, wie gut dieser Song von Bruno Mars auch zu dir und deiner Stimme passte (hi Korey Cooper --> falsche Argumentation). In diesem Wettbewerb geht es nicht darum, 'wer kann wen am besten imitieren', sondern um den Eigenwert der Stimme und guten Gesang, den du - Rexy - auf alle Fälle hast! (Tolle Überleitung meinerseits XD)
    Also zum Gesang gilt zu sagen, dass du größtenteils alle Töne getroffen hast, man dich (im Gegenteil zu manch anderen lol) sehr gut verstehen konnte und du dein Niveau den ganzen Song über halten konntest! Teilweise hättest du die Töne, was sich eigentlich den ganz Song über gezogen hat, länger halten müssen. Darunter haben auch ein wenig die Gefühle gelitten, die du mit dem Song transportiert hast, aber nicht schlimm, denn es kam dennoch genug an. Besonders ein paar Stellen sind mir im Gedächtnis geblieben, die verdammt schön waren und der Abgabe nochmal ihren eigenen Schliff gaben. Ich glaub zwar, dass es weniger Absicht war und deine Stimme einfach ein wenig wegbrach, aber mir gefällt sowas. <3
    Stellen die ich meine: 1:01-1:03, 2:13-2:15, 2:33-2:35, 2:40-2:42, 3:33-3:35 (waren bestimmt noch mehr, aber die habe ich mir jetzt mal notiert).


    => Kritik die du umsetzen solltest

    • versuche manche Töne länger zu halten (kannst mich da auch gerne zuziehen, Privat kann ich dir auch nochmal konkrete Beispiele nennen)
    • bessere Aufnahmequalität (wird sich diesen Wettbewerb nichts mehr dran ändern, aber im nächsten bestimmt =])


    4 Punkte - Jeevas/Molnija/Mrs. Plutonium
    Hier habe ich mich zwischen den starken Stimmen im Wettbewerb entschieden.
    Jeevas: Ich bin echt überrascht von dir, kommst ohnehin in die Finalrunden, daher brauchst du meinen vier Punkte nicht. --> Stärkste Abgabe imo.
    Molnija: Schlecht Songauswahl imo, hatte Kopfschmerzen... zu viele hohe Töne, zwar recht sauber gesungen, aber irgendwie hast du ab und zu Wörter verschluckt. (Töne =/= Aussprache)


    Warum hagelt hier so ein Shitstorm auf Mrs. Plutonium nieder? Die Töne waren fast alle okay und schief hat sie nur minimal an vereinzelten Stellen, die nicht unbedingt nennenswert sind, gesungen. Was behaupten hier einfach alle, dass sie sich verschlechtert hätte? - Ich höre da eine glasklare Steigerung raus.
    Löl, lass dich jetzt bitte nicht von den anderen verunsichern, denn es war definitiv nicht schlecht. Sobald einer seine Meinung kundtut laufen alle nach, das war schon immer so und daran wird sich leider Gottes nicht wirklich etwas ändern, weil keiner sich traut sein eigenes Hirn anzuschalten.
    Also nochmal: Dein Gesang war gut, die Töne hast du so gut wie immer (abgesehen von ein paar wenigen Unsauberkeiten) getroffen und auch gehalten. Zur Songauswahl äußere ich mich jetzt mal nicht, aber du weißt ja was ich davon halte (nichts desto trotz passend zum Thema). Zudem finde ich das du sehr mit Gefühl gesungen hast, warum zum Teufel die anderen das nicht hören ist mir ein Rätsel (besonders immer bei 'why are you gone', awww =]).


    => Kritik die du umsetzen solltest

    • Chartsong (dann zicken auch nicht alle so rum, glaub mir XD)
    • komischen (Sprech-)Gesang vermeiden
      -> ist wahrscheinlich vom Song her so, aber irgendwie klang das nicht gut ('it doesn't matter')
    • nicht verunsichern lassen

    3 Punkte - Chessi/Jeevas
    Habe mich für Chessi entschieden, weil Klavierbegleitung (zumindest geht es mir so) einfacher ist als Gitarrenbegleitung.

    Gesang mit bestem instrumentalen Beitrag.

    Will die anderen nicht wiederholen, aber man hört schon, dass du keine richtige Lust hattest auf dieses Motto. Auch wenn du in der Gesangsrubrik bist, werde ich nicht ausschließlich den Gesang bewerten, denn alle die sich mit einem Instrument begleiten, haben doppelte Belastung (kenne es ja selbst) und es ist nicht immer einfach sich auf zwei Dinge gleichzeitig zu konzentrieren.
    Die Stimme an sich klang sehr nasal, was aber auch an der Aufnahmequalität und dem Stimmbruch liegen könnte, wofür du im Prinzip nichts kannst. Alles in allem klang das alles nicht so überzeugen (wegen wenig Lust so^^'''), was man dir aber nicht abreden kann ist, dass du alle Töne getroffen hast und super Gitarre gespielt hast! Ich werde noch eifersüchtig auf dieses Gitarrenspiel man. ._.

    Fürs nächste Mal würde ich mir mehr Lust wünschen und ein Motto das zu dir passt bzw. auf das du Lust hast, worauf du aber keinen Einfluss hast. =X


    Dummerweise war mein Voteschema nicht weit genug durchdacht, wegen Zeitmangel und so, daher bekommen die letzten Punkte die zwei Übrigen der 'starken Stimmen' und die Begründungen zu ihnen spar ich mir, da ich in den Finalrunden ausführlich kritisieren werde.

    2 Punkte - Jeevas
    1 Punkt - Molnija

  • P l a t z i e r u n g e n
    - Runde 2 -


    Damit findet die 2 Runde nun auch ihr Ende. Erst einmal vielen lieben Dank an die ganzen Votes und selbstverständlich auch an die Teilnehmer! Ich selbst habe es leider doch nicht mehr geschafft, obwohl ich dies eigentlich vor gehabt hatte, aber nun gut, wie es nun mal manchmal mit der Zeit bzw. der Planung eben dieser ist.
    Und ja, ich habe den Vote von Zwockel, der 2 Minuten nach der eigentlichen Abgabezeit abgeschickt worden ist, noch gewertet, da es sich noch in einem akzeptablen Rahmen befindet.



    Gesang


    Platz 1: Jeevas (72 Punkte)
    Platz 2: Molnija (71 Punkte)
    Platz 3: Mrs. Plutonium (46 Punkte)
    Platz 4: Scheherazade (26 Punkte)
    Platz 5: Rexy (24 Punkte)
    Platz 6: Kouji (13 Punkte)
    Platz 7: Amaroq (12 Punkte)
    Platz 8: luminaire. « (10 Punkte)

    Patz 9: Chessi (8 Punkte)
    Platz 10: Mikan (4 Punkte)
    Platz 11: FreshD (3 Punkte)
    Platz 12: Aprikose (1 Punkt)
    Patz 13: Korey Cooper (0 Punkte)



    Instrumental


    Platz 1: Wandi (21 Punkte)
    Platz 2: KKKiyre und Buxi (19 Punkte)

    Platz 4: Guineapig (13 Punkte)




    Nochmals vielen Dank für Eure Abgaben und wir warten nun alle gespannt auf die Finalrunden des BBMCs!
    ~ Eure Organisatoren Mrs. Platinum und Guineapig