[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ren kannst du mir vlt sagen wie die einen überhaupt in die Sushibar reinlassen? :D Also ich bin schon Champ, hab alles gemacht um stylisch zu werden bis auf das Sushirestaurant


    Es gibt mehrere Abstufungen von stylisch. Bist halt schon stylisch, aber nicht genug. ;)


    Frage zum EP Teiler:
    angenommen ich hab 3 Pokemon und bekomme 100xp.
    Mein erstes Pokemon erhällt dan 50xp, richtig?
    und die anderen beiden? Bekommen die nun auch jeweils 50 oder wird das in jeweils 25 aufgeteilt?


    Das erste Pokemon 100 bzw alle die am Kampf teilgenommen haben und der Rest je 50. ;)

  • ich hebs nochmal hervor weil es in vergessenheit geraten ist


    Ich habs doch beantwortet :o


    Ich habe das Fossil Balgoras (entwickelt sich zu Monargoras) genommen, was man schon vor dem 2. Orden bekommt und den Typen Gestein/Drache hat. Die Fähigkeit ist Titankiefer, was Beiß-Attacken wie Knirscher verstärkt. Jetzt auf Lv.60 kann meins STAB-Drachenklaue, STAB-Antik-Kraft (alternativ Kopfstoß), Titankiefer-Knirscher und Erdbeben, was verdammt stark ist. Ich kann es also empfehlen und weiß auch nicht, wo man früher an ein Drachen-Pokemon kommen kann.

  • Eine kurze Frage die bestimmt schon 100x mal gefragt wurde :blush:


    Wo kann ich in X die andern MegaSteine für Glurak und Bisaflor kaufen?


    Eine kurze Frage die bestimmt schon 100x mal gefragt wurde :blush:


    Wo kann ich in X die andern MegaSteine für Glurak und Bisaflor kaufen?


    Geh einfach in Illumina City zu einem Taxi, dann geh auf Shopping und auf Steinladen (oder so ähnlich) und dann steht NEBEN dem Tresen ein älterer Herr der dir einen dieser beiden Steine verkauft und am nächsten Tag den anderen... sind aber sehr teuer ;)


    Edit: Katzi war schneller


  • 1. Ja kann man (:
    2. Nein gibt es leider nicht, aber evtl. kommen noch neue Event-Legendäre in den nächsten Monaten, Jahren dazu (:
    Edit: Scy Guy war schneller :rolleyes:


    Hey
    Ganz wichtige Frage, wo bekomme ich pokeradar?
    Der Professor bewertet nur den dex
    Hab jetzt schon 366 und er gibt mir noch immer nix


    Den PokeRadar bekommt man GLAUBE im 1. Stock (der Professor ist im 2.Stock) da gibt´s so nen Typen der neben einer PokeBall Maschine steht und sagt er entwickelt irgendwas ;)

  • Frage zum EP Teiler:
    angenommen ich hab 3 Pokemon und bekomme 100xp.
    Mein erstes Pokemon erhällt dan 50xp, richtig?
    und die anderen beiden? Bekommen die nun auch jeweils 50 oder wird das in jeweils 25 aufgeteilt?



    Du kannst einen Megastein im Steineladen in Illumina City für 300.000P kaufen (von einem Mann links neben der Theke)


    Stimmt nicht ganz. Der Preis variiert von Tag zu Tag. Bei mir kosteten die 1.000.000, dann 500.000 und am Tag darauf 150.000.


    Das der Preis mit der Zeit sinkt war bei mir wohl nur ein Zufall.


  • Liegt eher an der Styleheit.
    Je hoeher der Style ist desto billiger.(geht bis 10000 Pokedollar)

  • 1. Wo und wann bekommt man die Profiangel? Bin gerade in der Spiegelhöhle und muss ein Teampoki mit der Profiangel fangen, und will wissen, wie lang ich warten muss :rolleyes:


    2. Gibt es irgendwelche Bodenpokis, die man für die gut für Story einsetzen kann? Tendiere aktuell zu Kaumalat, aber das is irgendwie lw, und da es ja nur 2 neue Bodenpokis in der 6.Gen gibt (-.-) bin ich mir unschlüssig, was ich nehmen soll^^

  • Also eig ist kaumalat richtig geil!
    Es hat coole typen und am ende kannst du ein mega knackrak haben, alsi ich kann es dir nur empfehlen!


    PS: auf die erste frage weiß ich die antwort leider nicht!

  • 1. Wo und wann bekommt man die Profiangel? Bin gerade in der Spiegelhöhle und muss ein Teampoki mit der Profiangel fangen, und will wissen, wie lang ich warten muss :rolleyes:


    2. Gibt es irgendwelche Bodenpokis, die man für die gut für Story einsetzen kann? Tendiere aktuell zu Kaumalat, aber das is irgendwie lw, und da es ja nur 2 neue Bodenpokis in der 6.Gen gibt (-.-) bin ich mir unschlüssig, was ich nehmen soll^^


    1. In Tempura City auf dem Steg wo die ganzen Boote stehen von einem Angler
    2. Wenn dir ein Kaumalat zu langweilig ist, könnte ich dir ein Quiekel empfehlen ^^ (gibt´s in der Frosthöhle ;))