[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab gerade das Gefuehl, ich mache was falsch...


    ... wie soll ich bitte so ein Super-Training abschließen?
    Bspw. das Easy KP Training. Es bedarf 500pkt, ich mache jedoch pro Schuss nur 1pkt, wodurch ich in den 3min einfach keine 500pkt voll bekomme o_O


    EDIT: Liegt wohl an Pottrott -.-

  • Man kann den Schuss auch aufladen. Die Punkte durch ein Tor hängen auch vom Pokémon ab (wie ist es ausgelegt) und von den bereits erhaltenen EVs in Angriff/Sp.Angriff. Wenn du also Pokémon mit Hilfe des Supertrainings trainierst, die auf andere Werte ausgelegt sind (Pottrott, Heiteira, Tentantel zb), wirst du da keinen Erfolg beim Supertraining haben, da sie extrem wenig Punkte erzielen.


    Wenn dein gewünschtes pokémon noch Angriffs-EVs haben soll, würde ich ihm Proteine (oder Kalzium) geben. Dann macht es auch mehr Punkte im Supertraining, sonst, wenn es trotz aufgeladenen Schuss noch lange dauert, sind EVs per Hordenkämpfe noch schnell zu bekommen.


    edit: grade deinen Edit gesehen :P


    MfG

  • Meister-Pokémon ist, wenn ein Pokémon alle EVs verteilt hatte, oder? Wenn's das war, kann man die Werte nicht weitertrainieren, da man keine EVs mehr verteilen kann. In Der Saftbar kann man auch nur Evs verteilen und das geht nicht bei Pokémon, die schon voll sind. Man kann aber immer noch im Supertraining trainieren, aber nur halt ohne Erfolg & EVs.


    MfG

  • Afaik trifft man in der Safari nur auf die normal Größe. Und beim züchten kommt nur die Größe der Mutter, sodass es keine Chance gibt auf eine andere Variante mit VF.


    MfG

  • Hallo,


    ich bin neu und habe eine Frage. Und zwar habe ich schon einige Freunde in meiner 3DS-Freundesliste per Freundescode aufgenommen und sie haben es auch bestätigt. Aber wie kriege ich die Freunde von meiner 3DS-Freundesliste nun in die Freundesliste des PSS? Ich weiß irgendwie nicht wie man die registrierten Freunde in das Spiel übertragen kann. Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft, habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.


    MfG


    Alex

  • Kann man Werte bei Meister-Pokemon (die wo das Supertraining bereits beendet haben) weitertrainieren? Hab gehört das es mithilfe der Säfte die man in Illumina City mixen kann gehen soll, stimmt das? Wenn ja welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?


    Thx im Voraus :)


    Es gibt einen Saft der die EV auf 0 zurücksetzt. Das heißt das du noch mal von vorne trainieren müsstest.

  • Kann man eigentlich mehrere Spielstände für X Y haben wenn man einfach eine andere SD Karte in den 3DS steckt ? Oder was passiert wenn ich eine andere SD Karte in den 3DS stecke ?


    Nein, weil der Speicherstand selbst nicht auf der SD Karte gespeichert wird.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ja, das muss im selben Kampf geschehen. Wenn Trombork im kampf eine Beere verwendet hat, besteht am Ende jeder Runde eine 50% Chance, dass die Beere wiederhergestellt wird. Bei Sonne ist die Chance 100%, dass die Beere wiederhergestellt wird. Das funktioniert aber nicht über mehrere Kämpfe hinweg. Wenn du also in einem kampf eine Beere verwendest und sie bis zum Ende des Kampfes nicht wiederhergestellt wird, dann kann sie auch in folgenden Kämpfen nicht wiederhergestellt werden.

  • Das ist sie bei mir jeden Tag um die Uhrzeit.


    Ich mach die Synchro daher immer erst abends oder Mittags.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich habe in X/Y bislang noch keinen Attackenhelfer in Anspruch genommen (nicht, dass es dort allzu besondere gäbe...), zumindest mal der Draco-Meteor-Mann ist ja ganz interessant, aber ich wollte mal wissen, ob man die Leute wieder allesamt jeweils nur einmal nutzen kann oder ob man ihre Hilfe in diesen Editionen beliebig oft in Anspruch nehmen kann.