[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jap, einige oder sogar alle scheinen festgelegt zu sein. Mein Trasla hat das selbe Wesen + DVs wie deines und ich habe sogar ein sehr gutes Fynx von der Rivalin bekommen.


    MfG

  • Das Wesen ist bei solchen Pokemon tatsächlich schon fesgelegt. Sogar die Starter haben ein fesgelegtes Wesen. Wie das bei den DVs ist weiß ich leider nicht


    Haben sie nicht. Ich hab ziemlich oft resettet und hab immer ein anderes Wesen bei Fynx gehabt. Das selbe war bei Froxy.


  • Haben sie nicht. Ich hab ziemlich oft resettet und hab immer ein anderes Wesen bei Fynx gehabt. Das selbe war bei Froxy.



    Wahrscheinlich meinte er den Starter den man vom Rivalen bekommt am Ende der Storie. Habe das schon öfters gehört...


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich glaube, dass ist so, dass Rabauz die jeweiligen Ei Attacken beim schlüpfen hat, die zb Kapoera kann. Wenn du also ein Kapoera mit Ditto paarst, kommt ein Rabauz heraus, welches die Ei-Attacken hat, die für Kapoera vorgesehen sind. Wenn du mit Nockchan paarst, kommt ein Rabauz mit den Ei-Attacken für Nockchan (Patronenhieb, Vakuumwelle). (bzw man kann ihm die Attacken beim Attacken-Erlerner beibringen, wenn es mehr als 4 sind) Man muss also keine Attacken von einem anderen Pokémon vererben, weil es in diesem Falle eben nicht geht.


    Das Kicklee/Nockchan/Kapoera muss diese Attacke aber schon beseitzen, damit Rabauz diese dann hat. So kannst du zb Kicklee mit Turbodreher und so bekommen. ^^


    MfG

  • Weiß zufällig jemand ob die Rabattmarke auf den Trainer begrenzt ist, der sie bekommen hat (weil es ja über das PGL-Profil kam) oder ob man selbst Rabattmarken von anderen Leuten einsetzen kann? Da ich schon alles an Klamotten gekauft habe, was es gibt, ist die Rabattmarke für mich wertlos und überlege, sie per GTS einem Pokemon beizulegen (wenn das geht) um so einen guten Tausch zu machen...

  • Ich stelle mal meine Zuchtfrage hier rein und hoffe das ich das ok ist.


    Ich würde gerne Monargoras züchten und mir wurde geraten, es mit Zahnattacken zu züchten. Ich mache das jetzt zum ersten mal.
    Ich bin so weit, dass ich ein gutes Wesen habe, dieses mit einem Glutexo in die Pension gesteckt habe und nun ein Balgoros mit Feuerzahn habe. Aber jetzt bin ich verwirrt. Wie gehts weiter?
    Kann ich einfach ein männliches Karnimani mit Eiszahn nehmen und das mit einem weiblichen Balgoras mit Feuerzahn in die Pension geben und erhalte dann ein Baby mit beiden Zahnattacken?
    Oder hab ich es komplett falsch verstanden und muss es total anders angehen?


    Da hab ich mir echt ein tolles Zuchtpoki fürs erste ausgesucht...

  • Soweit richtig. Die Zuchtattacken werden dann weiter übernommen. Einfacher für die Zahnattacken wäre aber ein Pokémon, welches alle 3 beherrscht (Arbok, Despotar), damit du dann die Attacken auf einmal erben kannst.


    MfG

  • Das Restaurant Solala eignet sich da am besten, da die Gegner schwach sind und Farbeagle ohne große Probleme Attacken nachahmen kann, ohne das es besiegt wird.


    MfG

  • Alternativ würde eine Farbeagel Safari auch gehen, allerdings müsstest du dazu erst einmal eine Farbeagel Safari "ergattern". Jedenfalls nehm ich meine immer weil es meiner Meinung nach schneller geht als im Rstaurant.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich