[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat jemand vielleicht einen Trick für mich Zapdos zu fangen? Immer wenn ich auf ein Feld gehen will wo es ist, ist es auf einmal am ganz anderen Ende der Region und langsam nervts echt -.-
    Hab mir bisher nicht die Mühe gemacht es zehnmal zu treffen, weil cih mich im Moment aufs züchten konzentriere, aber ein kleiner Tipp wäre hilfreich q.q


    Meine Strategie, die super geklappt hat, war nach Illiumina City zu fliegen und dann im Pokedex zu schauen, wo sich der Vogel gerade befindet. Ist er in der Nähe (sowas wie Route 7 klappt manchmal auch noch) mach ich mich schnell auf den Weg dahin. Dabei habe ich dauerhaft Top-Schutz aktiviert und ein Pokemon an erster Stelle, das stärker als alle wilden Pokemon, aber schwächer als der Vogel (Lv. 70) ist. Wenn ich schnell genug da bin, taucht der Vogel normalerweise nach kurzer Zeit des Rumlaufens im Gras auf. Befindet sich der Vogel nicht in der Nähe oder fliegt weg während ich auf dem Weg bin, fliege ich wieder nach Illumina City und wiederhole den Vorgang.
    So sollten die 10 Begegnungen locker unter einer Stunde möglich sein.

  • Ich habe mir von den Pokemonmeilen beim Global Link Items gekauft. Wie bekomme ich diese auf mein Spiel?
    Dort steht ich hätte die Items bereits übertragen und eine Spielsynchro habe ich auch schon durchgeführt, aber die Items wollen nicht in meinem Beutel erscheinen :/

  • Musst im Spiel einfach ins PSS menü und dort auf Spielsynchro dann werden die Items übertragen und du kannst sie bei einer Frau in einem X-Beliebigen Pokecenter abholen.


    Lg Blitza1994

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Ich habe ein Shaymin auf meiner Diamant gefunden. Es ist UT auf Level 30, ist im Pokeball und hat eine schicksalhafte Begegnung.
    Es hat außerdem die selben Attacken wie das Shaymin aus Ranger.


    Mein Problem ist: Es hat meinen OT statt OT Oblivia. Ich habe Ranger sicherlich durchgespielt und ein Shaymin ercheatet habe ich mir meines Wissens auch nicht. Oo
    Kann es also sein, dass das Ranger-Shaymin NICHT den Oblivia-OT hat? Alles andere passt nämlich.

  • Wieso kann ich ein Pokémon, das einen dieser Steine trägt, nicht über die GTS tauschen?
    Wollte Glumanda mit Gluraknit X von meine X auf Y "tauschen", ging aber nicht ... warum? Die Steine sind doch keine Basisitems ...


    Und ... kann ich Gluraknit X kaufen (in Y)?
    Oder wie komme ich sonst an den Stein ran?!

  • Hallo,


    Das Michina Arceus hat ja diese 3 speziellen Attacken von den 3 anderen Legis aus Gen 4.
    Arceus kann ja jede Menge TMs lernen und wenn ich dem jetzt ne TM beibringe und er eine dieser Attacken vergisst, dann müsste ich ihm die doch beim Erinnerer wieder erinnern lassen können oder wird das nicht möglich sein?


    ich hab hier ein Arceus mit ganz komischen Moveset bekomme und bevor ich es ganz checken lasse, interessiert mich dieser Fakt im Allgemeinen auch :)

  • Nabend Leute.


    Gibs eigentlich irgendwo eine Liste, wo man sehen kann welche der alten Pokis neue Basestats gekriegt haben. Google hilft nicht, und ich will nicht jeden einzelnen Wert aus meiner Mappe überprüfen müssen. (Ja ich hab sie mir alle aufgeschrieben um nicht ständig den Pc anschmeißen zu müssen)


    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Nabend Leute.


    Gibs eigentlich irgendwo eine Liste, wo man sehen kann welche der alten Pokis neue Basestats gekriegt haben. Google hilft nicht, und ich will nicht jeden einzelnen Wert aus meiner Mappe überprüfen müssen. (Ja ich hab sie mir alle aufgeschrieben um nicht ständig den Pc anschmeißen zu müssen)


    Jay


    Die aktuellste Liste dazu wäre die hier.


    MfG

  • Wieso kann ich ein Pokémon, das einen dieser Steine trägt, nicht über die GTS tauschen?
    Wollte Glumanda mit Gluraknit X von meine X auf Y "tauschen", ging aber nicht ... warum? Die Steine sind doch keine Basisitems ...


    Und ... kann ich Gluraknit X kaufen (in Y)?
    Oder wie komme ich sonst an den Stein ran?!


    Afaik kann man ein Pokemon nicht mit seinem eigenen MegaStein tauschen. Hab das mit Absol@Absolnit probiert und ging nicht. Dann hab ich den Absolnit Voltenso zum tragen gegeben und es ging ^^


    modernkilla: Ja kannst du, sofern sie nicht als Cheat erkannt werden ;)

  • Teilweise werden Cheats durchgelassen und originale nicht...ist ein bisschen Russian Roulette. Aber wenn es die echten Events sind, dürftest du keine Probleme beim übertragen haben ^^