[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das funktioniert m.W. nur in der Wildnis.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Hallo!
    Wenn ich Pikachu mit dem Item Kugelblitz züchte, erhalte ich ja ein Pichu mit Volttackle. Wenn ich dieses Pichu nun zu Pikachu entwickel und ohne Kugelblitz züchte, wird Volttackle dann vererbt ?


    Danke im Vorraus :)

  • Nein, da diese Attacke nur durch die Zucht mit dem Kugelblitz vererbt werden kann. Also weiterhin mit Pikachu + Kugelblitz züchten, auch wenn dieses die Attacke schon kann.

  • Stimmt. Es gäbe da den Fatumknoten, der 5 DV Werte beider Eltern auf die Kinder überträgt, und die Machtitems, die einen Wert zu 100% übertragen. Zu den kannst du hier was lesen. (welches Item welchen Wert erbt)

  • Wurde wohl nicht aktualisiert, aber diese Items haben natürlich auch den selben Effekt in XY (wie so ziemlich jedes Item), sonst hätte ich es nicht genannt.

  • Ich habe diese Woche durch Zufall bei MediaMarkt noch Codes für die Elektek/Magmar-Aktion entdeckt.
    Hab dann auch mal 2 mitgenommen, dass ich einen eventuell noch verschenken kann. (Sie hatten noch mehr da, aber ich wollte nicht gierig sein...)
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich hab jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass Leute gezielt nach Codes für entweder Magmar oder Elektek fragen...
    Da steht doch nur ein Code drauf?? Und dieser wird doch wohl beim Eingeben ins Spiel automatisch als Elektek oder Magmar erkannt werden, oder?
    Oder übersehe ich irgendwo den editionsspezifischen Aufdruck?

    Mein Freundescode: 2294-4313-3277
    X-Edition:
    Ich hab nicht nur einen Vogel, sondern gleich drei: Dodu Swaroness Resladero
    Yippieeeh!! Mein Nationaldex ist voll!! :D Welcome Schillerpin :cat:

  • Kurze Frage: Im Profil steht ja, wie oft jemand "Toll" auf einen selbst gedrückt hat. Bei mir steht da auch eine Eins (1) neben der Kerze, von der ich immer dachte, sie würde nur Geburtstagsgrüße bedeuten. Mein Geburtstag ist aber erst Sonntag. Bei meinem Freund stand da auch eine Eins, und sein Geburtstag ist sogar erst nächsten Monat. O.o Kann sich das jemand erklären?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ach du, ich hatte auch schon so oft Glückwünsche, viele Monate vor meinem eigenen Geburtstag... Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, da man ja entweder "toll" oder "Alles Gute" nur drücken kann...


    Ich könnte es mir vielleicht nur so erklären, dass der andere Spieler auf seinem 3DS einen völlig anderen Tag eingestellt hat, und sollte das zufällig der Geburstag von jemand anderen sein, wird bei ihm "alles Gute" gezeigt, weil dein angegebenes Geburtsdatum mit seinem eingestellten Tag übereinstimmt... Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht...

  • Zuchtproblem:
    Laut serebii kann zurrokex eishieb duch farbearle erlernen


    Hab ein weibliches zurrokex und ein maennliches farbeagle mit eishieb in die pension gesteckt, aber es kommt keins mit eishieb raus
    Warum?

  • Der einzige mögliche Grund wäre, dass vier andere ZAs, die Priorität haben, vererbt wurden, hat es noch andere? In der sechsten Gen haben die ZAs von der Mutter Priorität. Ansonsten geht es auch mit sehr vielen anderen Pokémon, schau mal hier bei Vererbbarkeit.

  • Nein, kann es nicht. Die anderen Formen kann man nur bekommen, wenn man sie ertauscht (GTS, etc) oder sich diese direkt mit dem Mover von BW2 überträgt. Die Formen bleiben dann auch bei der Zucht erhalten.