[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hast du dir schon die Patches aus dem eShop heruntergeladen, die notwendig sind um ingame die Onlinefunktionen nutzen zu können? Weiß natürlich nicht, ob überhaupt einige Funktionen ohne diese funktionieren. Das mit dem Fehler im Wundertausch hatte ich auch ab und zu, aber ist schon lange her. (Schau einfach im Hauptmenü nach, ob dort unten rechts "Version 1.2" steht)

  • 1. Was bringt ein Einchecken im Grand Hôtel Pique Faîne außer der Erleichterung meiner Geldbörse um 100.000 Pokédollar?
    2. Kann es trotz Patch zu Schäden kommen, wenn ich aus Versehen hin und wieder einmal in den Straßen Illumina Citys meinen Spielstand sichere?
    3. Ich war heute bereits zwei Mal im Restaurant Chez Norme (2-Sterne-Hotel mit Dreier- und Reihumkämpfen) essen. Kann es demzufolge sein, dass man gar nicht 24 Stunden lang warten muss, um erneut dort speisen zu können? Falls ja, gilt dies für alle Restaurants?
    4. In der Pokéball-Boutique liegt in einer der Vitrinen ein Meisterball. Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu erwerben?
    5. Es gibt ja drei Eingänge zum Kalos-Kraftwerk. Einen davon muss man durchschreiten, um Team Flare aus der Illumina-Steppe zu vertreiben und das Tor zum Nordring zu öffnen. Die anderen beiden Aufzüge lassen sich hingegen nicht mit dem Kraftwerkspass öffnen. Wie und wann erhalte ich auch Zugang zu diesen Räumlichkeiten (bitte nicht sagen, wenn es mit einem Spoiler verbunden ist)?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • 1. Nichts, du gibst nur das Geld aus.


    2. Nein, ist mir nichts bekannt von.


    3. In jedem Restaurant kann man ohne zu warten wieder teilnehmen, kannst also so oft speisen, wie du willst.


    4. Nein, den kannst du nicht bekommen. Meisterball kann man zb noch in der Lotterie gewinnen, wenn du welche benötigst.


    5. Meinst du die anderen Türen? Die kann man überhaupt nicht öffnen. Wenn ich was übersehe, was wirklich ein Aufzug ist, wird man da bestimmt dran kommen.

  • Danke für die schnellen Antworten. Existiert denn bereits ein entsprechendes Event? Haben Hacker etc. vielleicht schon einen Blick hinein werfen können? Das interessiert micht jetzt irgendwie.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Danke für die schnellen Antworten. Existiert denn bereits ein entsprechendes Event? Haben Hacker etc. vielleicht schon einen Blick hinein werfen können? Das interessiert micht jetzt irgendwie.


    Habe hier mal in nem Diskussionsthread gelesen, dass es etwas mit Volcanion zu tun haben soll, habe ich aber erstens, wie gesagt, nur hier gelesen und zweitens, ist das natürlich nicht bestätigt. @unten: Habe das auch nur in einem Diskussionsthema hier gelesen, sagt natürlich nicht viel aus.


    Thrawn: Nein, das erhöht den Stil nicht. Etwaige Dinge können hier nachgeschaut werden. (Nur das Arbeiten dort erhöht den Stil)

  • Mir ist nur bekannt, dass man mit den Jobs dort den Style erhöht. Sonst wird man halt nur bei der Übernachtung geheilt. (danke an Moorhuhn dafür :thumbup: )


    Yoshi: Es hat nichts mit den Events zu tun.

  • Sagt mal wie kann ich das mit diesen dvs verstehen ? Ich blicke da 0 durch -.- was sind dv s wie mache ich sie besser?


    Kann das jemand mal erklären ? Ich Kriegs nicht hin


    Pokemon Spiele: Gelbe Edition (GBC), Pokemon X (3ds)


    Neue Freunde zum Tauschen & Kämpfen sind immer Willkommen.
    Hier Mein Freundescode: 3454-2074-0094


    (Schreibt mir eine Nachricht mit eurem Freundescode)

  • Und was sind gute Werte für ein pokemon auf Level 1? Wie erkenne ich das :


    Pokemon Spiele: Gelbe Edition (GBC), Pokemon X (3ds)


    Neue Freunde zum Tauschen & Kämpfen sind immer Willkommen.
    Hier Mein Freundescode: 3454-2074-0094


    (Schreibt mir eine Nachricht mit eurem Freundescode)

  • Das kann man nicht erkennen, weil sich die Werte auf niedrigem lvl nicht groß unterscheiden. Check einfach die DVs bei dem Typen in Batika City, verteil die Evs und alles ist gut.

  • Ah okay :) danke schonmal und wieso spricht man immer von 31 dvs ? . Wenn man das eh nicht erkennt ?


    Pokemon Spiele: Gelbe Edition (GBC), Pokemon X (3ds)


    Neue Freunde zum Tauschen & Kämpfen sind immer Willkommen.
    Hier Mein Freundescode: 3454-2074-0094


    (Schreibt mir eine Nachricht mit eurem Freundescode)

  • Man kann es doch erkennen, wie Yoshi beschrieben hat. Sonst, rein vom sehen, nicht. Für 31 DVs sagt der Typ in Batika übrigens "Darin kann sich niemand mit ihm messen."

  • Über das PSS (Player Search System). Dafür musst du alle Patches aus dem eShop (gratis) heruntergeladen haben, damit du ingame online gehen kannst. Dort siehst du dann Spieler, mit denen du tauschen usw kannst. Willst du mit Freunden tauschen, müsst ihr vorher eure Freundescodes ausgetauscht haben. Danach werden sich deine Freunde, wenn ihr gleichzeitig ingame online seid, in der Spalte "Freunde" befinden.