[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das stimmt nicht (mehr). In X/Y sind die EP wieder unabhängib vom Level des Pokemon, welches das andere besiegt. In Gen. 5 war es so, dass Pokemon mehr EP bekommen haben, je niedriger das eigene Level war, das wurde aber wieder geändert. Mehr dazu findest du auch hier.

  • eboli85 An sich macht es kein Unterschied und Weiterleveln lohnt sich meist nur,falls Das Pokemon dann noch Eine Benötigte Attacke lernt.

    Kann man sich bei X Y ein Schillerndes Ditto fangen und wenn ja wo und wie?


    Genauso wie jedes andere Pokemon Einfach suchen (Im Pokemondorf,dort kannst du den pokeradar glaub ich einsetzten, Oder in der Kontaktsafari kann man es fangen(Dort soll ja die Shinychance höher sein))

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • 1. Nach der Illumina City-Parade trifft man Trovato in Cromlexia, Sannah in Escissia und Serena in Batika City an; wo hält sich Tierno auf?


    2. Wie viel ist ein 6*31-Ditto (nicht Shiny) wert?


    3. Wodurch wird definiert, welche Pokémon befreundete Spieler im Kampfhaus beim Multikampf einsetzen?


    4. Ist es möglich, ein 6*31-Togepi mit einem 6*31-Ditto und einem 2*31-Togepi zu züchten (nicht schildern, wie es geht, nur mitteilen, ob es geht)?


    5. Bleibt es dabei, dass man ein Celebi geschenkt bekommt, wenn man sich bis zum 30. September Pokémon Bank downloadet?


    6. Eignet sich Mega-Stolloss mit 4*31 DVs (KP, Angriff, Verteidigung und Spezialverteidigung) sowie auf Ver. und Sp. Ver. verteilten EVs für OU-Kämpfe?


    7. Ist es möglich, in Kombination mit einer passenden Fähigkeit durch Items wie Scope-Linse die Volltrefferquote von Attacken mit ohnehin hoher Volltrefferchance (Raumschlag, Schlitzer etc.) auf 100% zu heben?


    8. Inwiefern unterscheiden sich Items mit gleicher Wirkung (bsp. Zauberwasser und Wassertafel oder Scope-Linse und Scharfklaue?


    9. Wird es möglich sein, Gewaldro, Turtok und Zobiris auch in X &Y eine Mega-Entwicklung vollführen zu lassen (möglicherweise durch Patches, bei einem Tausch mitgelieferte oder bereits bestehende Daten)?


    10. Wird es möglich sein, Groudon und Kyogre sich auch in X & Y via Protomorphose verwandeln zu lassen (möglicherweise durch Patches, bei einem Tausch mitgelieferte oder bereits bestehende Daten)?


    11. Ich konnte bis vor kurzem täglich in Mosaia nahe des dortigen Pokémon-Centers in einem Busch eine unsichtbare Prachtfeder auflesen, jetzt nicht mehr. Woran liegt das?


    12. Stimmt es, dass manchen Zertrümmerer-Steinen feste Items zugewiesen sind?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Zu 2. Kommt drauf an, wem du es anbietest und ob er schon so Eines hat ;) Ist halt recht subjektiv ^^ für Jemanden der sich nicht für CP interessiert, ist es bei Weitem nicht so viel Wert, wie für Jemanden, der sich dafür interessiert ;)


    Zu 4. Ja ist möglich, wenn auch ziemlich Glückssache


    Zu 8. Items mit gleicher Wirkung können auch bei Begrenzungen im Online-Kampf/Kampfhaus nebeneinander eingesetzt werden.


    Zu 9. und 10. Kann dir noch Keiner beantworten (abgesehen von Nintendo/GAME FREAK selbst eventuell), bezweifle es aber selbst etwas.

  • 1. In Tempera City (südlicher Teil).
    2. Gemessen in was? DV-Pokemon? Euro? M&Ms? Hängt halt vom Tauschpartner ab.
    3. Zufall, hier kannst du alle möglichen Pokemon sehen.
    4. Nein, da Togepi zuchtunfähig ist, müsstest dann schon mit Togetic oder Togekiss züchten. Aber möglich wäre es mit diesen, genaue Wahrscheinlichkeiten kannst du hier ausrechnen.
    5. Wüsste nicht, was sich da geändert ahben sollte, also ja.
    6. Gehört eher in den Startegiebereich.
    7. Ja.
    8. Im Namen, sonst gar nicht.
    9. Hab meine Kristallkugel nicht dabei, wird dir keiner genau sagen können bis es offiziell ist, aber ich vermute ja.
    10. Siehe 9.
    11. Evtl. Zeit verstellt oder System gewechelt? Könnte daran liegen. Aber ich glaube das ist nicht täglich, sondern eher zufällig.
    12. Ist mir nicht bekannt.

  • Bin gerade in der GTS und hab nach nem Latias gesucht. Die meisten suchen Latios und da ist das Geschlecht ja als männlich eingetragen. Latios kann ja nur männlich sein. Nur bei einem Latias wird ein Latios gesucht, aber Geschlecht steht egal. Ist dann wahrscheinlich ein Fehler oder? Denn wenn man nach Pokemon sucht die nur ein Geschlecht haben wird das ja normalerweise miteingetragen.

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • Normalerweise wird das miteingetragen. ich hab zum Beispiel ein Boreos gesucht und es wurde automatisch das männliche Geschlecht hinzugefügt. Da Latias weiblich ist müsste dort bei dem Geschlecht weiblich stehen ausser man kann das Geschlecht anschließend herausnehmen was ich jetzt nicht ausprobiert habe und nicht weiß.

  • Also Google will mir grade nicht helfen...
    wie wirken Voltwechsel und Wahlitems im Reihumkampf?


    Kann man mit Voltwechsel zb in einer Runde 1. eindrehen, angreiffen, dadurch dann wechseln?
    Wir das PKMN dann einfach wieder gedreht oder gegen nicht auf dem Fled befindliche PKMN getauscht?
    Ich bin was Reihum angeht ein totaler Neuling, deswegen hab ich kaum Ahnung wie das Funktionniert :)


    Selbes bei Wahlitems...
    Bei Schnarchnase - hat mir das BB Tutorial schon verraten - zählt die 2. Runde auch selbst wenn man zwischendrin dreht.
    Heißt das das Wahlitem wird ebenfalls nicht resettet wenn ich drehe?
    Wie würde ich diese dann am besten einsetzen?

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.