[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab heute über einen Kollegen ein Pokeball Vivilion bekommen, das Datum zeigt allerdings den 4.6.2014 als Fangdatum an. Wird dann wohl ein Cheat sein, oder konnte es mit diesem Datum auch in Frankreich erhältlich sein? Ich finde dazu leider nichts auf Pokewiki :/ Es ist lvl 12 und ut und auch die Attacken und Fähigkeit stimmen überein, sollte das Datum doch eine Möglichkeit zur Legalität sein werde ich nachträglich noch einen Check Thread aufmachen. Allerdings macht mir erstmal dieses Datum sorgen :(

  • Über einen Passanten erhalten, er hat in seiner PSS Nachricht danach gesucht und immer seinen Arceus Klon angeboten und vorgestern hat ihn ein Japaner angetauscht. Anschließend hat er es für mich geklont, allerdings kann ich mit Vivilions eigentlich wenig anfangen und hoffe damit solange es legit ist ein paar Tauschgeschäfte zu machen ^^

  • Kann ich die Preise des alten Mannes in der Steinboutique von Ilumina city irgendwie beeinflussen?

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • @Derik Ex:


    Zitat von Bisaboard Blacklist

    Warnhinweis zu Events der 6. Generation
    Mittels PowerSave können mehrere Events geladen werden, die anhand ihrer Daten erkennbar sind. Da wir nicht nachweisen können, ob es sich um von Powersave beeinflusste Events handelt, tolerieren wir diese, insofern ihr Datum entweder besonders häufig ist (bspw. Premiere des Films) oder sie nur in einem kurzen Zeitfenster zur Verfügung standen. Gleichzeitig warnen wir jedoch davor, diese Pokémon aus nicht vertrauenswürdiger Quelle zu tauschen:


    [...]
    Vivillon Pokéball Vivillon - französisch - 4. Juni 2014
    [...]

  • Mit welcher Begründung hat man sich eigentlich gegen das Transferieren von Items aus der fünften Generation entschieden? Bei Feen-Attacken, die vorher noch den Typ Normal hatten, konnte das ja auch angepasst werden; ebenso die neuen Schadenspunkte von manchen Attacken wie Flammenwurf oder Donnerbliz (95->90).

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Es ging auch schon von gen 4 auf gen 5 nicht mit den Items.
    Ich würde mal Sagen, weil die Einige Items (Typen-juwele) nicht in XY haben wollen.
    Man sollte aber trotzdem Items in der Bank haben können,man könnte die Items ja nur für den pokeporter sperren.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Sie sind noch nicht einmal für die Bank zugelassen? Da kann ich nur schwer hoffen, dass man in ORAS auch alle bereits bekannten Mega-Steine finden kann...

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Man kann ja auch innerhalb der Generation tauschen(ORAS ist ja noch Gen 6),also würde es auch so gehen (ich hoffe aber trotzdem,dass es sowie oben beschreiben läuft (Innerhalb der Generation sollte man auch die Items mit auf die Bank packen könne und dann vielleicht nur für das übertragen auf einer "neuen Generation" deaktivieren ))

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Von Gen 4 auf 5 hatte man das Übertragen von Items verhindert weil es sonst Konflikte mit den TMs gegeben hätte,
    bis Gen 4 konnte man diese ja Pokemon mitgeben, in der 5. verhalten sie sich ja wie VMs, da stellt sich dann die Frage was man dann mit 2mal TM26 macht.
    Ich kann mir vorstellen dass Gamefreak sich dadurch die Möglichkeit vorbehalten hat, falls es sinnvoll erscheint ein normales Item zu einem Basis- Item
    zu machen, dieses einfach tun zu können ohne sich über geportete Items Gedanken machen zu müssen. Ich denke da an EP-Teiler, der vielleicht mit
    der tragbaren Version Probleme bereiten könnte, oder irgendein Item das in späteren Spielen geändert wird, die Bank soll ja auch für spätere
    Generation verfügbar sein.
    Zudem braucht man so beim transferieren eines Pokemon nicht zu prüfen, ob die getragenen Items von Pokemon kompatibel sind mit dem Spiel,
    in das sie transferiert werden sollen.

  • Ich verstehe den Nutzen von Fokus-Band nicht ganz: Es soll die Kampfunfähigkeit verhindern, aber bisher ist noch keines meiner Pokémon mit 1KP im Kampf geblieben. Der Fokusgurt hingegen wirkt immer.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Wenn man japanische Events mit einem deutsch/englisch eingestelltem xy abholt, sind die Namen der Pokemon dann auch deutsch/englisch? Habe gestern über reddit ein Pokemon-Film 2014 Darkrai ertauscht, die japanische OT scheint zu stimmen aber der Rest verwundert mich doch etwas :/

  • Ich hab mal ne Frage zur Fähigkeit Siegeswille: Die Fähigkeit aktiviert sich ja auch wenn der Anfriffswert selbst gesenkt wird, und erhöht ihn dann um 2 Stufen.
    Wird damit das Senken des Angriffswert negiert?
    Also wenn ich zum Beispiel Caesurio in Bedroher switch, hat es dann +1 oder +2 ?

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage zur Masuda Method. Hab ich die 1:682,66 Chance auf ein Shiny aus Ei zu bekommen wenn ich ein Englisches Ditto mit meinen deutschen Absol in die Pension tuhe??
    Oder darf nicht zwei gleiche ländische Pokemon um die Masuda Method zu benutzen?

    Mein FC:3883-7056-7795
    Name:Bomsch


    Erstes Shiny dv: Glumanda :love::love: nach 371 Eggs
    2. Shiny dv: Tanhel nach ca 2500 Eggs
    3.Shiny dv: Gramokles nach ca 25 Eggs


    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie

  • Dein Beispiel würde klappen. Es kommt nur auf die Sprachregion des Pokemon an, welche du in seinem Bericht nachsehen kannst (bei Pokemon aus deiner Sprachregion wird dir jedoch nichts Spezielles angezeigt). Sind diese verschieden, funktioniert die Masuda-Methode.