[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • 1) ich glaube nein. soll halt größer wirken.


    2) meines Wissens haben die keinen tieferen Sinn.(zumindest die meisten.in einem kannst du mit Diantha tauschen und ein Trasla erhalten)


    3)Mit der O-Kraft Level 3 und Münzamulett bekommst du mehr raus,wenn du die Pilze verkaufst. Erfahrung gibt es für die Kämpfe dann noch zusätzlich. Wenn du es so machst ist es ein super training mit Einkommen.

  • Diese Bereiche kann man nicht besuchen. Außerden erhöhen Cafe und Restaurantbesuche deinen Style, wodurch man z.B. die Megasteine in der Steinboutique deutlich preiswerter bekommt.

  • Habe seit kurzem ein Shaymin und auf den ersten Blick sieht es auch sehr echt aus bis auf eine Sache: Es verwandelt sich erst ab 21 Uhr in seine Normalform zurück. Nun meine Frage: Ist das neu in X / Y oder liegt das ist es anscheinend doch kein echtes Shaymin? Hatte mal gelesen, dass wenn man ein Shaymin auf X / Y tauscht und dann die Gracidea ingame bekommt, könne es sich nur um ein echtes Shaymin handeln aber das mit den 21 Uhr macht mich halt stutzig :/

  • @Spalone danke das hatte ich auch gefunden aber es heißt auch, dass es ab 20 Uhr schon Nacht ist und es sich dann schon eigentlich zurückverwandelt, nur weis ich nicht ob es sich mit X / Y geändert hat, daher würde mich interessieren wie es bei anderen ist, die auch ein Shaymin auf X / Y haben, ob es bei denen schon um 20 Uhr zurückverwandelt oder erst ab 21 Uhr.

  • @Spalone Die Uhrzeit des Systems stimmt. Es geht ja nur darum, dass sich Shaymin in früheren Editionen um 20 Uhr zurückverwandelt hat (damals hatte ich auch ein echtes Event Shaymin) und jetzt mit X /Y verwandelt es sich erst um 21 Uhr zurück und das für mich die einzige Ungereimtheit an meinem jetzigen Shaymin ist außer es ist halt ab Edition X / Y normal, dass es sich erst ab 21 Uhr verwandelt

  • also bei meinem ist das so, sobald ich sehe es is dunkel und die lampen sind an hat es sich zurückverwandelt
    hab aba bisher nie drauf geachtet obs 20 oder 21 ist/war.


    ich denke die habens aber geändert... vll wegen der sommerzeit? ach ka.. die mussten ja bei ein paar poke's was anderes einfallen lassen... in x und y gibs ja auch kein morgen/abend richtig oder jahreszeiten wechselll vll gehört des shaymin auch zu dieser neuen regelung..


    mal was anderes, mich würde es interessieren wann dieses volcanion und des andere legendäre mal released werden sollen? november kommt ja schon sapihr und rubin...

  • Normalerweise müsste es sich um 20 Uhr wieder zurückverwandeln, auch in XY.


    Ich habe aber momentan nur ein Shaymin auf der 5. Generation, und kann das nicht testen. Du kannst mich aber nochmal per Konversation anschreiben wenn du willst, ich werde mal nachfragen.




    edit:/ Wobei das mit der Sommerzeit schon stimmen kann...



    Shayuna : Nein, das ist bisher nicht bekannt. Als nächstes dürfte ja erstmal Diancie verteilt werden. Wenn es zu den anderen Neuigkeiten gibt, wirst du es im Newsbereich erfahren.

  • @Shayuna Das mit der Sommerzeit wäre natürlich auch eine interessante Theorie aber dann müsste das Spiel irgendwie eine interne Sommzeit haben weil die Uhrzeit ja durch den 3DS bestimmt wird. Ich glaube langsam, dass es vllt doch kein echtes Shaymin ist aber @Sumpex es wäre echt nett wenn du was herausfinden könntest und dich dann nochma meldest.

  • Hey, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt: Ich möchte mir ein genetisch ordentliches Fynx züchten und verwende dafür meine Starter-Feenexis, weiblich (die leider keine 31er-DVs abbekommen hat), mit meinem perfekten 6x31 DV-Pachirisu männlich. Feenexis trägt den Fatumknoten, Pachirisu die Kraftlinse. Ich möchte nun eigentlich auf ein ordentliches weibliches Fynx warten, gegen das ich Feenexis dann austauschen würde. Problem: Aus dem ersten 25(!) Eiern schlüpften nur Männchen! Hat das einen Grund?
    herzlichen Dank
    romendacil

  • wollt ma fragen bezüglich des züchtens mit einem ditto.
    ich weiß das die dv/ev werte (ich weiß nich was von beiden bin absoluter noob drinne) mit nen item auf das ei übertragbar sind, die frage hierbei ist zählt das auch für das ditto wenn es 4 *31 hat ?


    wenn ich ein männliches pokemon in die pension gebe mimt ditto den frauen part, bedeutet das, das dann der pokeball von ditto genommen wird?


    ich frage nur weil ich einen in einem traumball habe... nich das ich dann die pokemon nich nutzen darf die dann aus dieser zucht kommen...


    ( wobei das eigentlich dämmlich wäre das is ja nur ein be*scheidener ball und keine gehackte attacke oder sonstiges )

  • Die DVs werden von den Eltern vererbt (Fatumknoten irgendwelche 5 / Machtitem 1 gezielter / ohne Item irgendwelche 3) wer jetzt die Eltern Pokemon sind ist egal! D.h. auch von einem Ditto werden die DVs auf die Eier vererbt!


    Wenn Ditto bei einer Zucht den Frauen Teil übernimmt ist das Pokemon im Ei IMMER im Pokeball! Egal in was für einem Pokeball das Männliche bzw Ditto ist!

  • supi danke.


    wie verhält sich das eig wenn ich zwei verschiedene pokemon in die pension abgebe... wird das ergebnis welches von poke y und poke x rauskommt beeinflusst ob y oder x das weibchen ist?