[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Flabébé gibt es ja verschiedene Blütenfarben. Ich wollte gerne eins mit blauer Blüte. Die gibt es ja nur in violetten Blüten. Wo gibt es die denn? Hab bisher nur rote und gelbe gesehen. Bin auch noch nicht sehr weit. Gerade auf Route 5 angekommen.

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • Gibt es abhängig vom Adelstitel die verschiedenen Arenaleiter im Kapfschloss?
    Hab da gerade Viola getroffen...


    amy73de: Du musst in der Höhle Team Flaer suchen und das Rexblisar (letzteres gibt dir dann auch einen Megastein wenn du es danach ansprichst).


    Habs gefunden, danke dir Amun-Re. Ich bin ja unten am Eingang wieder rausgekommen und hab nicht gesehen, dass man nicht die Schräge runterrutschen darf, sondern nach oben laufen :)

    Freundescode Weiss 2: 3440 0938 2651 (zur Zeit inaktiv)
    Freundescode X: 1821-9037-2744
    Bitte bei PN auch eure Codes mitteilen, wenn ihr mögt, würde mich sehr freuen :love:

  • Um die Boutique in Illumina City freizuschalten muss man zuerst ins Café Nachdreh (Blaues Café) und dort den Mann im Anzug ansprechen. Der sagt einem das man stylish ist. Anschließend ins Promo studio und die Dame am rechten Schalter ansprechen. Sie sagt das man stylish ist. Nun kann man in die Boutique Maison Trés Chique gehen.


    Das habe ich gemacht, aber die Dame am linken Schalter sagt nur, dass sie auf einen Trainer mit Stil wartet. Allerdings hab ich den Mann im Anzug im Cafe Nachdreh angesprochen. Was mach ich falsch?

  • In welchen cafe in Illumina City den Megastein von Guardevoir ?


    Wo in der Spiegelhöhle findet man den Megastein von Simsala ?


    Wo findet man einen Metallmantel? In der Pokeballfabrik war ich schon hab dort aber keinen gefunden.

  • Bei Flabébé gibt es ja verschiedene Blütenfarben. Ich wollte gerne eins mit blauer Blüte. Die gibt es ja nur in violetten Blüten. Wo gibt es die denn? Hab bisher nur rote und gelbe gesehen. Bin auch noch nicht sehr weit. Gerade auf Route 5 angekommen.


    Ich habe eins gefangen. Ich glaube das war auf Route 7. Da gibt es die violetten Blüten glaub ich auch zum ersten Mal.


    amy73de: Bitte :)


    @Wolkenpiranaha: Ich kam dort hinein nachdem ich in den anderen Läden recht kräftig eingekauft habe und nur noch die alte Tasche und Socken an hatte. Ich habe besonders viel aus Romantia City angehabt...



    Edit: Wann regnet es immer auf der Route 14 und was hab ich für alternativen?

  • Ich hab gerade mit Anni getauscht :) Da ich eh 3 Flabebes hatte ;) Werd aber eh nochmal alle Farben suchen :D

    Freundescode Weiss 2: 3440 0938 2651 (zur Zeit inaktiv)
    Freundescode X: 1821-9037-2744
    Bitte bei PN auch eure Codes mitteilen, wenn ihr mögt, würde mich sehr freuen :love:


  • Wie ist es jetzt mit den Farben von Vivillon
    Mein Bruder hat eins trainiert und es ist einfach normal rosa geworden. Wir wohnen in der Schweiz und dachte es verändert seine farbe


    Die Schweiz hat dieselben Farben für Deutschland. Für alternative Farben brauchst du die Pokémon aus anderen Ländern wie Japan oder Australien, halt global. Aus der Schweiz sind glaub ich nur ein oder zwei Muster möglich, ich bin mir aber gerade nicht sicher.


    Weiß jemand wo man Lahmrauch finden/kaufen kann oder ob es irgendwo wilde Mampfaxo gibt?


    Den Lahmrauch bekommst du in dem Teil von Tempera City, den du über die Route 12 erreichen kannst. Du findest dort zwei Stände, am oberen kannst du alle Arten von Rauch kaufen und am unteren erhältst du ein Mal pro Tag eine zufällige Beere, wenn du den leeren Stand ansprichst.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Hätte mal 3 Fragen ^^


    1. Gibt es eF-eM überall in der Siegsstraße oder nur an bestimmten Stellen? Suche jetzt schon seit 15 Minuten am Höhleneingang und nix.. :(


    2. Können eF-eM und/oder UHaFnir überhaupt VM Fliegen lernen?


    3. Steht das ENG, ITA, JAP etc.. bei getauschten Pokemon für die eingestellte Sprache des ursprünglichen Trainers oder für das Land laut 3DS?

  • Weltpilot
    Die Karte müsstest du eigentlich sehr früh im Spielverlauf bekommen, aber ich weiß nicht genau wann du die bekommst. Aufjedenfall ist es dein erstes Basisitem was du bekommst.
    Pokestar_12
    Du musst in das Café rein, wo ein Mitglied von Team Flare davor steht und beide Menschen besiegen die im Café drin sind.

  • Wie kann ich mein Gesicht (Augenform, Mund, usw...) verändern?
    Hab das grade bei PSS jetzt schon öfter gesehn, dass Leut ihrem Charakter einen ernsten Gesichtsausdruck gegeben haben.


    Pokestar_12
    Also wenn du gerade in Fluxia City bist, musst du nach Illumina City ins Bistro Floreldis.


  • ? ^^ (Nochmal auf dieser neuen Seite :D)

  • Das habe ich gemacht, aber die Dame am linken Schalter sagt nur, dass sie auf einen Trainer mit Stil wartet. Allerdings hab ich den Mann im Anzug im Cafe Nachdreh angesprochen. Was mach ich falsch?


    Er sagt nicht immer das du Stylisch bist bin gerade auch dabei das zuknacken aber ziehe ab jetzt jeden Tag was anderes an bis ich es hab. (geht ja nur 1x am Tag)

    Wenn jemand Lust hat zusammen auf Discord oder TS zu gehen und Pokemon zu spielen.
    Pm schreiben c:


    MFG FearInCore

  • ? ^^ (Nochmal auf dieser neuen Seite :D)


    1. Ich weiß nicht über die Rate bescheid mit der es erscheint, aber da ich eins hab kann ich dir auch schnell eins züchten und dann tauschen. (Dann PM mich aber bitte)


    2. Ja, ist lernbar


    3. Das steht für die Sprache auf der das Pokemon ursprünglich gefangen worden ist und schaltet gleichzeitig den Pokedex Eintrag auf dieser Sprache frei.