[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch mal ein paar kurze Fragen:
    1: Den "Typ" den man selbst in der Kontaktsafari bei anderen hat, ist der bei jedem dann gleich (vom 3DS FC abhängig oder so) oder ist dort etwas zufall mit bei?
    2:Ich durfte ja schon iwo lesen das beim Eier brüten jetzt auch mit gewisser Chance die Pokebälle "vererbt" werden. Inwieweit trifft das auf die Zucht mittels Ditto zu?
    3:Kommt man iwie noch in die 3 anderen Kraftwerksgebäude oder sind das blos Rote Heringe bzw mögliche spätere Events?

  • Ich bin grade beim Professor, wo man zwischen den Kanto Startern wählen kann. Kann ich die anderen MegaEvolution Items auch noch nachträglich zu den anderen Pokis bekommen oder nur von dem gewählten? (bzw müsste ich sie mir im Forum ertauschen?)
    Weil ich will Glurak X auf jeden Fall haben, jedoch wäre es für die Story sinvoller shiggy zu nehmen, da ich den Feuer Starter habe.


    Zum Flemli event: Wann werden die DVs generiert? Wenn ich es abhole im Pokecenter wie eh und je, oder hat sich da was geändert?

  • Hallo! Habe 2 Fragen:
    Wann sollte ich Eguana zu Elezard mit dem Sonnenstein entwickeln? Lernt Elezard noch Attacken (bzw. nützliche) oder sollte ich lieber mit Eguana leveln?
    Und:
    Wenn ich mir das Flemmli downloade, sollte das Flemmli weiblich sein? Oder kann ein männliches auch die Spezialfähigkeit vererben?


    MfG

    Ich habe gehört, dass nun auch evtl. männliche Pokémon die Versteckte Fähigkeit weitergeben können, wenn sie mit einem Pokémon der gleichen Spezies (in diesem Fall also ein weibliches Flemmli) gepaart werden. Edit: Nun von vertrauensvoller Quelle confirmed.

    Hallo,
    weiß jemand, ob/welche Terrain-Attacken man in der Frosthöhle braucht?
    Brauch ich zB Stärke oder Zertrümmerer?
    Danke schonmal!

    Ich hab immer noch kein Zertrümmerer, das braucht man also auf keinen Fall. Stärke brauchst du aber, meine ich mich zu erinnern.

    Auch mal ein paar kurze Fragen:
    1: Den "Typ" den man selbst in der Kontaktsafari bei anderen hat, ist der bei jedem dann gleich (vom 3DS FC abhängig oder so) oder ist dort etwas zufall mit bei?
    2:Ich durfte ja schon iwo lesen das beim Eier brüten jetzt auch mit gewisser Chance die Pokebälle "vererbt" werden. Inwieweit trifft das auf die Zucht mittels Ditto zu?
    3:Kommt man iwie noch in die 3 anderen Kraftwerksgebäude oder sind das blos Rote Heringe bzw mögliche spätere Events?

    1. kann ich leider nicht beantworten. Zu 2: Ja, das ist wirklich möglich, wobei die Mechanics gerade ausprobiert werden, ob zum Beispiel auch ein Jubelball "vererbt" wird. Ansonsten denke ich mal, dass das bei Ditto genauso wie bei allen anderen ist, gebe jedoch keine Garantie. Zu 3. kann ich leider auch eine Antwort geben...

  • Ich habe gehört, dass nun auch evtl. männliche Pokémon die Versteckte Fähigkeit weitergeben können, wenn sie mit einem Pokémon der gleichen Spezies (in diesem Fall also ein weibliches Flemmli) gepaart werden.


    Ja das geht, sogar mit Ditto, ich habe zumindest mein Techniker Kapilz(männlich) mit Ditto gepaart und raus kam ein Rasanz Knilz.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Hallo :)


    meine Frage ist : Wie ist das mit der Entwicklung von Evoli zu Nachtara ? Ein Feelinara habe ich schon ist ganz einfach eines zu bekommen ..
    aber wenn ich jetzt z.b ein Nachtara oder ein Psiana haben möchte in X oder Y , was muss Ich dafür tun ?


    Lg HiMiko91 ☼

    Hallo :) Ich suche Leute für die Safari
    oder zum Tauschen - Meine Safari ist Elektro mit: Lektroball, Eguana und Voltenso



    Mein FC Code ist :


    0146-9431-7366

  • Hallo,
    weiß jemand, ob/welche Terrain-Attacken man in der Frosthöhle braucht?
    Brauch ich zB Stärke oder Zertrümmerer?
    Danke schonmal!


    Ich hab in der Frosthöhle nur Surfer "gebraucht" Ich glaube aber das man nicht mal das benötigt weil der Weg eigentlich ohne VM's machbar war. ^^


    Edit:

    Zitat von HiMiko91

    Nachtara & Psiana
    Hallo


    meine Frage ist : Wie ist das mit der Entwicklung von Evoli zu Nachtara ? Ein Feelinara habe ich schon ist ganz einfach eines zu bekommen ..
    aber wenn ich jetzt z.b ein Nachtara oder ein Psiana haben möchte in X oder Y , was muss Ich dafür tun ?


    Lg HiMiko91 ☼


    Evolis Freundschaftsstufe muss sehr hoch sein. Gib ihm/ihr am besten die Sanftglocke, Beerengetränke aus dem Geschäft und lass es massieren. Dann sollte es im Kampf am besten nicht besiegt werden. Nach einer Weile entwickelt es sich bei einem Level Up am Tag(8-20 Uhr) zu Psiana und in der Nacht(20-8 Uhr) zu Nachtara.

  • Hallo :)


    meine Frage ist : Wie ist das mit der Entwicklung von Evoli zu Nachtara ? Ein Feelinara habe ich schon ist ganz einfach eines zu bekommen ..
    aber wenn ich jetzt z.b ein Nachtara oder ein Psiana haben möchte in X oder Y , was muss Ich dafür tun ?


    Lg HiMiko91 ☼


    Nachtara und Psiana bekommt man ganz normal mit Freundschaftspunkten und ein lv.-up am Tag/ Nacht

  • Sorry, aber meine Frage scheint untergegangen zu sein. Kann mir bitte einer meine Frage beantworten ? Danke.


    Schon wieder untergegangen. :D

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hi, ich bin gerade dabei alle Negasteine zu sammeln, ich hab auch schon alle bis auf Turtoknit, Bisaflornit und Hundemonit.
    Der Hundemonit soll ja auf Route 16 sein, aber ich finde ihn dort nicht, kann mir jemand sagen wo der genau ist? (Ich hab schon die Top4 besiegt und die Rivalin und war mit Pr. Platan bei der Sonnenuhr und ich war auch um 20.00 auf route 16)


    Das man den die andern beiden im Steinladen kaufen kann weiß ich, aber ich wollte erst komplett "stylisch" werden damit die nur noch 10.000 kosten, jemand hatte auch mal nen Link gepostet wo stand was man alles beachten muss( sorry aber ich hab den link nicht mehr) nur da es auf Englisch war wusste ich nicht was das alles heißt, hier die Sachen die ich nich weiß:
    Lumi Cab
    Boutuique Couture
    Have a meal of all restaurants in Town ( sind damit die restaurants wo man gegen die köche kämpft gemeint?)
    Lumiose Press